What do you think of him (it's OK by be if you answer in Deutsch, I just don't write it well). He is by Egon Kragh now in Denmark.
FS Calimero
Einklappen
X
-
Hallo Queen,
hast ja immer noch keine Antwort - dann will ich mal ein klein wenig beisteuern:
FS Calimero war Siegerhengst eines beachtlichen Jahrgangs im Rheinland im vergangenen Jahr. Ich war bei der Körung und mir hat er ausgesprochen gut gefallen. Tolles Gangwerk, schöne Oberlinie, sehr gutes Freispringen und im Umgang offenbar tadellos. Habe meine StPrSt von Dornik B tragend von ihm. Nicht zuletzt, weil ich Dior de Luxe so gerne mag, der aber nicht mehr deckt (nun ja, Calimero dann wohl auch nicht mehr - jedenfalls nicht hier). Dior vererbt eine enorme Dynamik in der Bewegung, ein "holsteiner Knie" bei viel Schulterfreiheit, dazu sehr gute Rittigkeit. Nicht immer vererbt er seine schöne Farbe - auf die es ja natürlich auch gar nicht ankommt. Niemandem, bestimmt nicht, sagt jedenfalls jeder und stimmt ja auch. Meistens. Oder manchmal. Sei's drum. Nun hoffe ich jedenfalls, dass der Sohnemann von DdL sich auch so gut vererbt... und hab' auch nichts dagegen, wenn es ein Palomino wird.
Meine Donnie von DdL - Dornik B ist und bleibt ein Fuchs und sie ist. Also wirklich egal. LG aus D und viel Erfolg Euch in DK!
sigpic
-
-
Zitat von Donnie155 Beitrag anzeigen(nun ja, Calimero dann wohl auch nicht mehr - jedenfalls nicht hier). !
was kann man denn so zur mutterseite sagen? (so größentechnisch?)
Kommentar
-
-
@linsky Sieht aus, als sei er nun in Dänemark bei Egon Kragh (siehe oben bei Queen). Der hatte zuvor FS Concorde (von CdL - Golden Dancer) im Einsatz und wohl auch im Besitz, der aber leider im Mai eingegangen ist (das wiederum war bei Eurodressage zu lesen; sehr traurig).
FS Mr. Mobility aus der FS Caprice ist 1,43m groß und FS Calimero misst derzeit 1,44m - ich sorge mich da nicht. Wir werden sehen...sigpic
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.855 Hits
0 Likes
|