Guten Morgen aus Thüringen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

PN unterwegs

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Und beantwortet

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2203

Huch das habe ich jetzt erst gesehen,natürlich bin ich auch Thüringer aus der Nähe von Eisenach(eigentlich Ureisenacher).Ja gibt es die Martina Bensinger noch,ich glaube sie ist wieder in Baden Württhemberg (war ja sehr Krank).
        Wir haben VA ,Trakehner und Reitponys bei uns und Osterlerche als Dreiviertelschwester von Ostemond ist 28 Jahre.

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

Bist Du "Noch-Thüringer" oder schon ausgewandert??Da ist ja Mihla genau vor der Nase.Da muß man ja der Pferdezucht verfallen!!

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2203

Ja in Mihla beim Michael ist meine Nichte geritten und dort gibt es ja noch genug Pferde,aber die das ist unser Heimatverein.Zur zeit wrden aber Pferde und Reiter ausgebildet,da gibt es noch keine Turnierteilnahme außer auf Distanzritten,eben mal was ganz anderes.Ich als Asperger werde wohl auch Thüringer bleiben,bin zu bodenständig.
            Wuslon Ihr züchtet Reitponys,wir hatten von unserem Hengst 2008 das Siegerfohlen Reitponys und voriges jahr das Drittplazierte,die alte Galib ben Afas Linie ist immer noch gut genug um zu siegen.
            Zuletzt geändert von Osterlerche; 25.02.2010, 21:07.

Kommentar

• acimon
              • 25.09.2008
              • 193

Wow ist ja Wahnsinn das hier soviele aus meiner alten Heimat sind. Ich komme zwar nicht aus Thüringen sondern aus Hessen. Lebte aber nur gute 25km von Eisenach entfernt. In meiner Jugend haben wir viele schöne Wanderritte in die Eisenacher Umgebung unternommen. Nun wohne ich schon seit 12 Jahren in Schleswig Holstein. Denke allerdings sehe gerne an die schöne Zeit zurück.
              Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                Huch das habe ich jetzt erst gesehen,natürlich bin ich auch Thüringer aus der Nähe von Eisenach(eigentlich Ureisenacher).Ja gibt es die Martina Bensinger noch,ich glaube sie ist wieder in Baden Württhemberg (war ja sehr Krank).
                Wir haben VA ,Trakehner und Reitponys bei uns und Osterlerche als Dreiviertelschwester von Ostemond ist 28 Jahre.

Natürlich gibt es Martina Benzinger noch und sie ist auch wieder aktiv im Turniersport unterwegs und sammelt fleißig Schleifen!
                Sie hat über 2 Jahre meinen Wallach geritten.
                Sie hat zwar MS, aber die Pferde geben ihr die Kraft immer weiter zu machen und sie ist noch gut zu Fuß! Bin noch immer mit ihr befreundet trotz der Entfernung!
                Mein Heimweh nach Eisenach ist auch immer wieder sehr groß- mal sehen vielleicht klappt es ja mal irgendwann wieder nach Hause zu kommen!
                Wo hast du deine Pferde stehen? Meiner stand die ersten beiden Jahre auf dem Gefilde und nach martina auf dem Trenkelhof!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Merie
                  • 12.05.2009
                  • 614

Da will ich mal den Osten ein wenig verstärken... bin aus dem "schönen verschneiten" Sachsen...

Scheinen ja wirklich nicht viele hier aus der Ecke hier aktiv zu sein.

Kommentar

• wuslon_82
                    • 20.12.2009
                    • 727

Hi Merie,
                    naja eine Macht sind wir nicht,aber hier und da merkt man doch das man hier nicht allein ist.Und der Rest hier ist ja auch total ok!!

Züchtest Du selber??Und wenn ja, nutzt Du die Moritzburger Hengste?? Oder eher Deutschlandweit?

Lg

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2203

Na da kommen doch ab und an ein paar Mitstreiter aus dem Osten,sprich Thüringen und Sachsen dazu.
                      Bonnysnoopy,wir haben unsere Pferde zu Hause stehen.Ich hoffe,es melden sich noch ein paar Züchter und Reiter aus Thüringen /Sachsen,da unsere Verbände ja auch nun fusioniert sind.

Kommentar

• Peru
                        • 15.01.2010
                        • 225

Hallo wuslon,

ich bin auch aus Thüringen. Gerade noch so, denn 5 km weiter ist schon Sachsen.
                        Ich habe meine Pferde auch zu Hause und Fohlen nur für den Eigenbedarf gezüchtet.

LG

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

Naja,es wird doch langsam...traut Euch nur alle!!

Peru,welchen Hengst hattest Du für Dein Wunschfohlen??

Kommentar

• Merie
                            • 12.05.2009
                            • 614

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen

Züchtest Du selber??Und wenn ja, nutzt Du die Moritzburger Hengste?? Oder eher Deutschlandweit?

Lg
                            Ich bin privat und züchte nur ab und zu als Hobby.
                            Hatte nun 4 Fohlen und alles Hengste gewesen, wünschte mir soooo sehr immer ne Stute, nun hab ichs erstma aufgegeben.

Vielleicht kauf ich nächst Jahr mal nen Wunschstutfohlen in schicker Palominofarbe...

Nee aus Moritzburg will ich keine Hengste nutzen....die gefalln mir nicht so.

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

Und welche Hengste hattest Du bisher??

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2203

Bei soviel Hengsten keiner ,der Dir gefallen könnte?
                                ja was hattest Du denn bis jetzt für Väter Deiner Fohlen?

Kommentar

• Merie
                                  • 12.05.2009
                                  • 614

Also für meine Hannoveraner Stute v. Rubinstein hatte ich den Florianus.
                                  Für meine ehem. Reitpony Stute v. Singold´s Drago hatte ich den Bourbon. Dieser Nachkomme hatte mit 1 jahr mein Shetty gedeckt.
                                  Die Shettystute v. Bill hatte vorher schon mal eins vom Milan v. de Geest.

Kommentar

• Non Stop
                                    • 30.12.2003
                                    • 540

oute mich auch als gebürtiger thüringer......nordthüringen u.aber schon ne weile in bayern
                                    schöne grüße
                                    "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Farbenfroh
                                      • 27.03.2003
                                      • 1049

@wuslon_82

Das Wunschfohlen von Peru aus 2009 ist von The Alchemist xx
                                      Zuletzt geändert von Farbenfroh; 15.03.2010, 19:54.

Kommentar

• Merie
                                        • 12.05.2009
                                        • 614

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
                                        @wuslon_82

Das Wunschfohlen von Peru aus 2009 (avatar) ist von The Alchemist xx
                                        Ui, da hätt ich doch auch gern ein Fohli aus ner kleineren Fuchsstute...

Kommentar

• Peru
                                          • 15.01.2010
                                          • 225

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen
                                          Naja,es wird doch langsam...traut Euch nur alle!!

Peru,welchen Hengst hattest Du für Dein Wunschfohlen??
                                          Da ich Trakehnerfan bin, habe ich mit angepachteten Hengsten von Moritzburg angefangen. So habe ich eine Stute von Albarrano. Sie ist gestern 10 geworden. Von Harlem Go ist meine Stute leider nicht tragend geworden.
                                          Es stimmt, dass das Fohlen vom vorigem Jahr von Alchemist ist. Aber eigentlich wollte ich eins von Chess, da mir Alchemist nicht so gut gefallen hat. (1,74m war mir viel zu groß) Eigentlich habe ich mich etwas breitschlagen lassen ihn zu nehmen, da der andere Hengst gerade nicht über Natursprung zur Verfügung stand. Und Blut passt ganz gut an meine Stute. Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Und zu groß wird sie auch nicht. Ich denke um die 1,65m wie ihre Mutter.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von 01Pferdefreundin06, 12.08.2024, 12:10
                                          7 Antworten
                                          432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Ph. Levy, 11.01.2022, 19:27
                                          6 Antworten
                                          1.355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ph. Levy
                                          von Ph. Levy

Erstellt von Ännie, 10.01.2022, 18:35
                                          1 Antwort
                                          174 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von dia.blee, 05.01.2022, 16:53
                                          19 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 02.08.2021, 14:22
                                          7 Antworten
                                          401 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Lädt...
                                          X