Grüße aus Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Grüße aus Hamburg

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich schon länger anonym hier im Forum unterwegs binund mich über alles möglich informieren konnte wird es , glaube ich auch mal Zeit.

Ich bin Mutter von neuerdings 3 Kindern, arbeite von zu Hause aus und bin seit dem ich denken kann Pferdeverrückt. Zu meinem großen Leidwesen bin ich derzeit Pferdelos, was eigentlich nicht zum aushalten ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist ein großes Zugeständnis an den häuslichen Frieden und mir wurde von allen Seiten gesagt, dass ich mit 3 Kindern doch bestimmt froh wäre, wenn ich mich nicht um ein Pferd zu kümmern habe. Dem ist aber nicht so, kaum war der dicke Bauch weg, habe ich wieder Lust bekommen zu reiten.
    Leider gibt es bei mir in der Umgebung keine kurzfristigen Reitgelegenheiten um eine Zeit zu überbrücken. Eigentlich reite ich Dressur und hatte die letzten Jahre immer nur sehr ordentliche Pferde (das verwöhnt und steigert die Ansprüche.)

Jedenfalls hoffe ich, hier über das Forum ein paar Tipps zum Pferdekauf zu bekommen. Ich werde mit Sicherheit ab Januar wieder anfangen nach einem süßen Pferdchen zu suchen. Vorher muss ich mich nur noch entscheiden, was ich will. Eigentlich wollte ich einen ganz jungen, nur dann kann ich nächste Saison nicht los und das fehlt mir auch. Nur einen 5- bis 6 Jährigen Kracher kann ich mir irgendwie nicht leisten, zumal man dann nicht weiß, wieviel mit so einem schon gemacht wurde.

Ich würde mich jedenfalls riesig über Informationen von netten und seriösen Züchtern aus Norddeutschland freuen. Oder vielleicht hat ja der eine oder andere demnächst ein Pferd zu verkaufen. Es muss nur etwas größer und sollte für die Dressur geeignet sein. Alles andere muss sich eh ergeben, denn wenn es keine Liebe auf den ersten Blick ist, dann wird das nichts.......

Bin mal gespannt, ob sich was ergibt !
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 823

Hallo, von mir als ebenfalls Neuling ein herzlichwillkommen!
    Drei Kinder sind ein Grund für ein Pony zusätzlich, nicht gegen ein Pferd!
    Da spreche ich aus Erfahrung!
    Bin ebenfalls aus HH und zu feige zum Springen-äh, Dressurreiterin...

Aktuell weiß ich von einer schicken dklbr Stute, roh, 2,5. Wird wegen Trennung verkauft. Sollte Nachwuchspferd fürs große Viereck werden. Raum Bonn.
    Höre mich sonst gerne mal um wenn ich genaue Wunschliste bekomme.
    LG Maren

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Hallo Maren,

danke für die Antwort. Tja, das mit dem Pony ist so eine Sache, irgendwie hab ich das noch nicht geschaft meine Kinder vom Reiten zu begeistern. Meine Tochter ist aber auch noch etwas zu jung, ich halte nichts davon , dass man Kinder, kaum das sie laufen können aufs Pferd setzt.

Ich glaube, Raum Bonn ist mir zum Pferd angucken immoment einfach zu weit, wobei ich gegen ein so junges Pferd nichts hätte, da man dann alles so machen kann, wie man es möchte. Ist irgendwie immer schade, wenn ein Pferd wegen einer Trennung verkauft werden muss.

Kommentar

• jumpingfan
        • 08.08.2009
        • 50

Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Pferdesuche!

Kommentar

• Nimoe
          • 01.12.2009
          • 2

Hallo, auch ich möchte mich vorstellen. Bin ebenfalls Mutter von drei Kindern, die aber schon wirklich aus dem gröbsten draußen sind. Deshalb habe ich mir vor vier Jahren einen Kindheitstraum erfüllt und reiten gelernt. Was nicht geplant war, dass ich gleich ein gutes Jahr später ein Pferd kaufe!?!
          Aber es war Liebe auf den ersten Blick. Und so ist es halt passiert. Meine Tochter, die Jüngste (16), reitet auch.
          Zu Mondnacht wollte ich noch sagen, dass es bei uns unten im Schwarzwald auch tolle junge Pferde zu kaufen gibt. Könntest es ja vielleicht mal mit einem Urlaub verbinden. Schweiz und Frankreich sind auch nicht weit weg.
          Grüße an alle!

Kommentar

• Chin
            • 29.05.2009
            • 375

Hallo Und Viel Spaß

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich bin selber gespannt, wohin mich die Pferdesuche dieses mal führt. Freue mich schon total, bringt mir immer Riesenspaß!
              Komischerweise hab ich auch selten unangenehme Erfahrungen gemacht und versuche auch immer mich selber vernünftig zu verhalten. Seitdem ich selber mal ein Pferd verkauft habe, weiß ich wie unangenehm manche Käufer sein können. Alleine wie lange manche auf dem Pferd sitzen und dieses und jenes noch ausprobieren müssen und am besten noch mehrere hintereinander.
              Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, in Ruhe zu suchen! Ob ich dabei auch nach Süddeutschland komme, kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Eher mal mal zum Urlaub machen!

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2812

Herzlich Willkommen Mondnacht,

bin auch aus dem Norden und kann mich, wenn du magst, und mir vielleicht eine genauere Beschreibung Deiner Pferdevorstellung geben würdest ein bisschen umhören.

Liebe Grüße Zhanna

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Hallo Zhanna,

das wäre toll, wenn du dich ein bisschen umhören könntest. Ich kann allerdings erst ab Januar anfangen zu suchen, denn in der Weihnachtszeit habe ich doch einiges zu tun mit meinen Dreien.
                  Ich geb dir aber schon mal die Daten, ich glaube sowieso, dass jetzt nicht die Hauptverkaufszeit ist.
                  Ich suche ein größeres Warmblut (genaue Rasse ist egal, wobei mein Herz an den Hannoveranern und Holsteinern hängt).Vom Körperbau nicht zu schwer, mit denen hatte ich gesundheitlich nicht viel Glück, die bekommen es eher mit den Knochen. Geschlecht ist egal, nur Hengst sollte er nicht mehr sein, wegen der Haltungsmöglichkeiten in den Pensionsställen. Wichtig sind vorallem die Bewegungen, ich brauche keinen Lampenaustreter sondern reelle Grundgangarten die eine Perspektive zu M/S erahnen lassen. Natürlich soll man nicht nach Farben suchen, aber mein Traum währe mal ein Schimmel, davon gibt es nur so wenige außerhalb des Springlagers.
                  Alter ab 3, gerne roh oder gerade angeritten, aber auch älter wenn sie noch nicht soviel gemacht haben.
                  Das Pferd käme in Boxenhaltung mit täglichem Weidegang in der Herde, würde in Ruhe wachsen und reifen können und darf auch mal ins Gelände.
                  Damit solltest du vielleicht was anfangen können, ansonsten kannst du ja nochmal nachfragen!

Kommentar

• Rübchen
                    • 23.12.2009
                    • 1133

Willkommen,

ich komme auch aus dem Norden un höre mich auch gerne mal um.

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

... und der Unterricht bei Hr. Heyser ist klasse!

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Hallo Ricky und Rübchen,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Also, an einem User Treffen würde ich schon teilnehmen, wenn es terminlich passt.

Schade, Ricky, Halstenbek ist für mich zu weit, komme eher aus dem Nordosten, da müsste ich immer erst den ganzen Ring 3 fahren (bzw stehen). Ansonsten wäre ich für eine Reitbelteiligung auf einem vernünftigen Pferd sehr dankbar.
                        Es könnte aber sein, dass ich ganz eventuell ein Pferd zum Reiten habe. Hat sich ganz neu ergeben, muss ich mir mal angucken!!!!

Ansonsten, Rübchen, immer her mit Angeboten aus der Nähe, wobei ich tasächlich erst in ein paar Monaten kaufen kann...

Kommentar

• Vanillekeks
                          • 11.01.2007
                          • 201

Hi Mondnacht - willkommen! Nordosten hört sich nach meiner Ecke an - wo denn Nordosten? Gerne per pm, wenn Du das hier nicht outen möchtest Ganz vielleicht hab ich ne Idee..

Kommentar

• YetteSH
                            • 26.09.2008
                            • 126

Hallo Mondnacht,ein herzliches Willkommen aus NRW!

Kommentar

Willkommen bei uns!

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Hallo an alle, die mir bei der Pferdesuche helfen wollten. Ich bin fündig geworden!!!

Aber trotzdem Danke, ich wäre gerne mehr rumgefahren, aber bei den Schneemassen...

Und dann ist es beim Pferdekauf ja doch so, wo die Liebe hinfällt. Ja mich müssen diese doofen Tiere nur mit ihren großen braunen Augen angucken und dann vergess ich alle Vorsätze.
                                Zuletzt geändert von Mondnacht; 04.02.2010, 16:30. Grund: Tippfehler...

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2812

Hallo Mondnacht,

na jetzt bin ich aber neugierig. Was für ein Pferd ist es denn geworden bitte berichte! :-))

Liebe Grüße Zhanna

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                    • 07.01.2009
                                    • 1880

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Pferd ist es denn geworden, und in welche Ecke zieht ihr?

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Danke, es ist eine 4 jährige braune Hannoveraner Stute von Rascalino geworden. Da wurde mir einfach ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte...

Ein gutes Foto habe ich irgendwie noch nicht gemacht und einen Namen auch noch nicht.

Ich bleibe in Stormarn, da reite ich eigentlich schon immer.

Kommentar

• Rübchen
                                        • 23.12.2009
                                        • 1133

Ha - gute Wahl, ohne das Pferd gesehen zu haben. Bin selbst stolze Besitzerin eines Rotspons. Rascalino habe ich vor einigen Jahren in Celle gesehen und war hin und weg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von 01Pferdefreundin06, 12.08.2024, 12:10
                                        7 Antworten
                                        407 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Greta
                                        von Greta

Erstellt von Ph. Levy, 11.01.2022, 19:27
                                        6 Antworten
                                        1.320 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ph. Levy
                                        von Ph. Levy

Erstellt von Ännie, 10.01.2022, 18:35
                                        1 Antwort
                                        171 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von dia.blee, 05.01.2022, 16:53
                                        19 Antworten
                                        571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 02.08.2021, 14:22
                                        7 Antworten
                                        391 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Lädt...
                                        X