Freizeitfuzzi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dalowi
    • 27.02.2008
    • 871

Freizeitfuzzi

Hallo HGler!

Hier traut sich ja nun keiner so recht - dann mache ich mal den Anfang. Habe ja auch nichts zu verbergen . Bin schon ein Weilchen hier angemeldet, habe hier viel gelernt, kenne auch ein paar Forenmitglieder persönlich und fühle mich hier sehr wohl.

Ich heiße Gisela, bin 58 Jahre alt und wohne im Kreis Offenbach/M. Bin ziemlich pferdevirusinfiziert und möchte euch erst einmal hier einige meiner Vierbeiner vorstellen:

Bella-Berta, meine Hanno-Stute

Le Roy E, Hessen-Wallach meiner Tochter

Louis, mein Iberer-Nichtmehrhengst

und Cayuga, mein Paint-Wallach

Außerdem habe ich noch nicht mehr reitbare und noch nicht reitbare Pferde. Aber dazu später mal, wenn ihr euch auch mal geoutet habt .
  • dalowi
    • 27.02.2008
    • 871

Hallo lacri,

der kleine Louis kaut dermaßen nervig auf dem Gebiss herum, dass ich mir das dressurmäßig zwar antue, doch im Gelände NEVER! Anfangs hatte ich Bammel, dass er das Glücksrad nicht respektiert. Doch es klappt wunderbar.

Tja, als ich letzten Juni mit meiner Tochter die Stute im hohen Norden anschauen ging, meinte ich auf der Fahrt zu ihr 'Wie kann man ein Pferd nur Bella nennen!! Wenn ich sie nehme, nenne ich sie Berta!'. Was soll ich sagen, wir bekamen die Papiere, und da stand schwarz auf weiß als eingetragener Name Bella-Berta .

Kommentar

• Fussel22
      • 12.10.2003
      • 338

Hallo lacri,

darf ich mal fragen wofür das Glücksrad gut ist. Habe davon noch nie gehört. Möchte ja auch dazu lernen.

Danke

Kommentar

• Ginella NB

Dieses Glückrad haben sie mal bei "Pferd TV" auf NDR getestet und der Test ist damals sogar sehr positiv aufgefallen.

Das hab ich noch in Erinnerung, weil ich mir vorher auch nicht so ganz vorstellen konnte, das das funktioniert.

Die sind damit aber sogar richtig Dressur geritten.

Kommentar

• Ginella NB

@ dalowi

ihr habt in eurem pferdebestand ja wirklich für jeden geschmack was anzubieten ;-)

Kommentar

• dalowi
            • 27.02.2008
            • 871

@Fussel22: es ist eine gebisslose Zäumung.
            www.molekuer.de

'Richtig' Dressur reite ich mit dem LG-Zaum nicht. Da legt sich Louis gerne ganz schön drauf. Aber im Gelände zum relaxen ist das bei ihm prima.

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1483

aha, hier reitet noch jemand mit glücksrad finde meine stute läuft damit viel entspannter. und ja, pferde kauen trotzdem und bilden leichten schaum!

boha, ich liebe schecken.... deinen cayuga möcht ich gern mal von vorne sehen

Kommentar

• Rosalie
                • 10.10.2009
                • 145

Ich reite auch mit dem LG Zaum von Monika Lehmkühler (Glücksrad)
                und bin sehr zufrieden.
                Man kann damit auch sehr schön dressurmäßig reiten.
                Leider ist es auch Turnieren nicht zugelassen, was ich zwar nicht verstehe,
                aber auch nicht ändern kann.
                Es ist für uns die deutlich entspanntere Art zu reiten und das Pferd läuft einfach nur gut damit.

Herzliche Grüße Rosalie

Kommentar

• dalowi
                  • 27.02.2008
                  • 871

@Roddick - Cayuga von vorne:

Kommentar

• dalowi
                    • 27.02.2008
                    • 871

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    @ dalowi

ihr habt in eurem pferdebestand ja wirklich für jeden geschmack was anzubieten ;-)
                    Das kannste so mit 'Torschlusspanik' vergleichen . Es gibt sooo viele schöne Pferde - wie lang werde ich noch reiten können ???

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1483

vielleicht sollte ich wirklich nen Schecken auf meine Stute nehmen vergiss das H aufm Hintern

Kommentar

• dalowi
                        • 27.02.2008
                        • 871

@Roddick: Schecken auf Bestellung ist schwiiiiierig. Einen 'fertigen' Schecken kaufen war schon nicht einfach. Ich hatte genaue Vorstellungen und habe mir sehr viele deutschlandweit angeschaut.
                        Das einzige Manko bei Cayuga war sein Alter. Er war 4. Und da ich keine Ausbilderin bin und er äußerst clever (Halbblut) ist, hat er ganz schnell herausgefunden, wie er sich der Arbeit entziehen kann. Inzwischen ist er 7 Jahre alt und hat sich vor kurzem von seinen Flegeljahren verabschiedet und mit seinem Schicksal als williges/rittiges/gelehriges und dabei sehr braves/ehrliches Reitpferd abgefunden . Nun kann's richtig los gehen .

Kommentar

• Alisa
                          • 20.02.2003
                          • 1069

Vorstellung

Zitat von dalowi Beitrag anzeigen
                          @Roddick: Schecken auf Bestellung ist schwiiiiierig. Einen 'fertigen' Schecken kaufen war schon nicht einfach. Ich hatte genaue Vorstellungen und habe mir sehr viele deutschlandweit angeschaut.
                          Das einzige Manko bei Cayuga war sein Alter. Er war 4. Und da ich keine Ausbilderin bin und er äußerst clever (Halbblut) ist, hat er ganz schnell herausgefunden, wie er sich der Arbeit entziehen kann. Inzwischen ist er 7 Jahre alt und hat sich vor kurzem von seinen Flegeljahren verabschiedet und mit seinem Schicksal als williges/rittiges/gelehriges und dabei sehr braves/ehrliches Reitpferd abgefunden . Nun kann's richtig los gehen .
                          7 muss da irgendwie das magische alter sein^^.
                          reite fast nur gelände, auch gebisslos, das ist einfach das beste für ihn, da er eine sehr kurze maulspalte hat und einfach jedes gebiss "zuviel" ist (zähne super)! reagiert sehr fein, man kann ihn am kleinen finger ins gelände reiten mit glücksrad, je feiner die hilfen desto sensibler geht er:-).

ist ein 7-jähriger trakehner und ich reite wohl eher nach klassischen grundsätzen inzwischen, d.h. stärken fördern, schwächen zwar üben (auch anatomisch bedingte) aber rücksicht drauf nehmen und sich viiiiiel zeit lassen, er geht viel "dressurmäßig" ins gelände.

habe ihn in ba-wü gekauft, als fohlen, ich war ein jahr ausgelernt, und verdiente das erste geld, war damals 20. konnte ihn während der zeit in der hengstherde auch besuchen können, war beim anreiten mit dabei (darauf vorbereitet selbst), haben uns sehr aufeinander eingefummelt. kenne ihn in-und auswendig, habe ihn nun das 7. jahr. bin von ba-wü in den Teutoburger Wald gezogen und er "musste" natürlich mit...
                          habe wohl den tollsten stall in ganz nrw erwischt:-D... und hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

Liebe grüße
                          Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Habe auch ein Glücksrad
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

Hallo Dalowi - du alte Tante.....tolle Bilder hast du da ....

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• dalowi
                                • 27.02.2008
                                • 871

Hallo Radina,
                                den LG-Zaum benutze ich nur für das goldene Barbie-Importpferdchen. Wohl auf blanker Kandare versaut. Sehr unruhiges Gekaue - etliche Gebisse gekauft/probiert. Am besten läuft er auf Stangengebiss. Und im Gelände eben mit Glücksrad.

Hallo Monti, du Jungspund!!! Ja, gefällt dir der Le Charmeur E??
                                Und nun werde ich bald viel mehr Fotos machen - habe gerade eine Digi-Spiegelreflex-Kamera ergattert .
                                Dann werde ich meine Kreationen so ähnlich signieren, wie meine Nachnamens-Vetterin hier. Meine Signatur ist dann GiCo .

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

@Dalowi Dann wollen wir aber auch Bilder von Deinem lackschwarzen 4-Beiner mit dem langen Rücken und den kurzen krummen Beinen sehen

Kommentar

• dalowi
                                    • 27.02.2008
                                    • 871

Ah CoFan, meinst du die hier???

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

Genau die

Stimmt ja, ist ja auch gescheckt

Kommentar

• Alisa
                                        • 20.02.2003
                                        • 1069

Oh, nur für neue User?
                                        Seh ich nun erst. War aber bis anfang des Jahres lange "Horse-Gate-abstinent".
                                        Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von 01Pferdefreundin06, 12.08.2024, 12:10
                                        7 Antworten
                                        432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Greta
                                        von Greta

Erstellt von Ph. Levy, 11.01.2022, 19:27
                                        6 Antworten
                                        1.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ph. Levy
                                        von Ph. Levy

Erstellt von Ännie, 10.01.2022, 18:35
                                        1 Antwort
                                        174 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von dia.blee, 05.01.2022, 16:53
                                        19 Antworten
                                        592 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 02.08.2021, 14:22
                                        7 Antworten
                                        401 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Lädt...
                                        X