Ein Hallo aus der Schweiz vom schönen Bodensee her :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nubianta
    PREMIUM-Mitglied
    • 03.08.2016
    • 46

Ein Hallo aus der Schweiz vom schönen Bodensee her :)

So, ein nettes hallo aus der Schweiz. Wir wohnen hier 15 min von Konstanz entfernt und starten gerne in Deutschland. Diesjahr war zwar nichts mit starten, aber nächstes Jahr habe ich einige Ziele gesetzt . Da die Schweiz nicht so tolle Weiten wie Deutschland bieten kann, sind wir gerne bei Euch mit dabei .

Ich habe 4 Pferde/Ponys, wovon zwei über 20ig sind, eines gerade 8 Jährig und die jüngste ist derzeit mit 1 Jährig auf der Fohlenweide .

Ich freue mich, wieder aktiv dabei zu sein im Forum und viel zu lesen und schreiben
    ***Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung***

Hier unser Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCq4...bMKH7URbv-0kLQ
  • Billie Jean
    • 26.06.2010
    • 496

Hallo Nubianta,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    LG

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe 5 Jahre in Romanshorn gelebt. Eine schöne Ecke habt ihr dort erwischt ;-)

Kommentar

• Nubianta
        PREMIUM-Mitglied
        • 03.08.2016
        • 46

Wir können definitiv nicht klagen . Die Pferde stehen in Amriswil, also näher an Romanshorn als ich wohne .

Woher bist Du denn? Und nun wieder zurück in Deutschland? Gut, ihr könnt da auch nicht klagen. Ich bin nun einige Ritte mitgegangen und selbst kurz nach der Grenze habt ihr meist ein traumhaft beneidenswertes Reitgebiet und auch zum Leben traumhafte Möglichkeiten . Da musste ich einige Male sabbern .

Danke Billie Jean .
        ***Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung***

Kommentar

• Penfold
          • 22.06.2014
          • 802

Zitat von Nubianta Beitrag anzeigen
          Wir können definitiv nicht klagen . Die Pferde stehen in Amriswil, also näher an Romanshorn als ich wohne .

Woher bist Du denn? Und nun wieder zurück in Deutschland? Gut, ihr könnt da auch nicht klagen. Ich bin nun einige Ritte mitgegangen und selbst kurz nach der Grenze habt ihr meist ein traumhaft beneidenswertes Reitgebiet und auch zum Leben traumhafte Möglichkeiten . Da musste ich einige Male sabbern .

Danke Billie Jean .
          Ja Amriswil, dass kenne ich wohl [emoji4] Ursprünglich bin ich aus der Ecke um Hannover. Nach dem Studium wollte ich mal raus aus der Gegend und habe mir einen Job in der Schweiz gesucht. Geplant war eigentlich dort zu bleiben, aber was lässt sich schon dauerhaft planen [emoji6] Dann habe ich aus der Schweiz heraus als Dozent in Deutschland gearbeitet, bis ich 2011 nach Dortmund gezogen bin. 2014 habe ich mich dann durch einen dummen Zufall in meiner alten Heimat selbstständig gemacht. War so auch nicht geplant [emoji23]
          Mal schauen wo es mich demnächst hinzieht.
          Die Sache mit dem Reiten muss ich erst lernen. Daher sind so Dinge wie schöne Reitwege erstmal nicht im Fokus [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Nane
            • 02.02.2010
            • 2988

Auch von mir ein freundliches Hallo ! Kenne den Bodensee und umzu recht gut, habe in Friedrichshafen Abi gemacht und einige Zeit in Konstanz und Überlingen gearbeitet.Un war gerne am Säntis wandern. Lg.Nane
            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Nubianta
              PREMIUM-Mitglied
              • 03.08.2016
              • 46

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
              Ja Amriswil, dass kenne ich wohl [emoji4] Ursprünglich bin ich aus der Ecke um Hannover. Nach dem Studium wollte ich mal raus aus der Gegend und habe mir einen Job in der Schweiz gesucht. Geplant war eigentlich dort zu bleiben, aber was lässt sich schon dauerhaft planen [emoji6] Dann habe ich aus der Schweiz heraus als Dozent in Deutschland gearbeitet, bis ich 2011 nach Dortmund gezogen bin. 2014 habe ich mich dann durch einen dummen Zufall in meiner alten Heimat selbstständig gemacht. War so auch nicht geplant [emoji23]
              Mal schauen wo es mich demnächst hinzieht.
              Die Sache mit dem Reiten muss ich erst lernen. Daher sind so Dinge wie schöne Reitwege erstmal nicht im Fokus [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
              Haha, ja, das liebe planen auf lange Zeit habe ich auch aufgegeben . Kommt eh anders - und meistens doch irgendwie gut .

Oh cool! Neueinsteigerin? Wie kams?
              Gut, das ist nicht so schlimm - reiten können ist bei mir auch relativ. Hab zwar seit Jahren Pferde und x Jahren unterricht genommen und merke seit 2 Monaten, dass ich eigentlich nichts wirklich kann - ausser mich auf dem Pferd halten . Das wird .

Kommentar

• Nubianta
                PREMIUM-Mitglied
                • 03.08.2016
                • 46

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                Auch von mir ein freundliches Hallo ! Kenne den Bodensee und umzu recht gut, habe in Friedrichshafen Abi gemacht und einige Zeit in Konstanz und Überlingen gearbeitet.Un war gerne am Säntis wandern. Lg.Nane
                Oh schön . Wohin hats nich nun "verschlagen"?

Kommentar

• Penfold
                  • 22.06.2014
                  • 802

Zitat von Nubianta Beitrag anzeigen
                  Haha, ja, das liebe planen auf lange Zeit habe ich auch aufgegeben . Kommt eh anders - und meistens doch irgendwie gut .

Oh cool! Neueinsteigerin? Wie kams?
                  Gut, das ist nicht so schlimm - reiten können ist bei mir auch relativ. Hab zwar seit Jahren Pferde und x Jahren unterricht genommen und merke seit 2 Monaten, dass ich eigentlich nichts wirklich kann - ausser mich auf dem Pferd halten . Das wird .
                  Ääääh ne, Neueinsteiger Meine Freundin ist pferdeafin und hat mich vor 2 Jahren angesteckt. Seitdem versuche ich mich bis zur S Dressur vorzuarbeiten. Derzeit bin ich aber auch froh, wenn ich einfach nicht runterfalle

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

@Nubianta: ganz oben nach Norddeutschland ins Elbe-Weser-Dreieck, nach Umweg über Norderney. Lg.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• baobap
                      • 17.04.2014
                      • 52

Auch ein Hallo! ich bin bei dir so zu sagen ums Eck, also Übersee (überm See) Überlinger Ecke. Ja - das Reitgebiet ist hier ein Traum und für die Turnierfreaks ist in jedem Eck auch eins.

Kommentar

• Nubianta
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 03.08.2016
                        • 46

Zitat von baobap Beitrag anzeigen
                        Auch ein Hallo! ich bin bei dir so zu sagen ums Eck, also Übersee (überm See) Überlinger Ecke. Ja - das Reitgebiet ist hier ein Traum und für die Turnierfreaks ist in jedem Eck auch eins.
                        Cool! Jemand aus der Nähe .

Ich muss mich da für nächstes Jahr schlau machen. Auch wegen Kursen etc. Finds immer toll, mal was neues zu sehen und auszuprobieren . Und ihr habt definitiv das fortschrittlichere System als wir . Dürfte ich Dich mit fragen löchern, wenn ich mal anstehe?

Kommentar

• baobap
                          • 17.04.2014
                          • 52

Ja klar. Bin nur selber "Freizeitreiter" habe aber ein paar Turnierler um mich herum.

Kommentar

• Nubianta
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 03.08.2016
                            • 46

Ja klar. Bin nur selber "Freizeitreiter" habe aber ein paar Turnierler um mich herum.

Ich bin auch "nur" Freizeitreiter. Die Turniere sind nur ab und zu cool und mal zu sehen, obs auch ausserhalb der Wohlfühlzone einigermassen klappt. Spasseshalber .

Kommentar

• baobap
                              • 17.04.2014
                              • 52

Wobei, was ich lustig finde, sind ja die Schweizer Patroullien-Ritte - so was wie Gelassenheitsprüfungen bei uns, nur mit Geländestrecke.

Kommentar

• Nubianta
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 03.08.2016
                                • 46

Wobei, was ich lustig finde, sind ja die Schweizer Patroullien-Ritte - so was wie Gelassenheitsprüfungen bei uns, nur mit Geländestrecke.
                                Die sind echt cool. Das gibts bei Euch nicht?

Kommentar

• baobap
                                  • 17.04.2014
                                  • 52

Nicht so wie in eurer Form. Aber wie überall, übern Tellerrand schauen macht Sinn (auch über den Tellerrand der Länder).

Kommentar

• Nubianta
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 03.08.2016
                                    • 46

Nicht so wie in eurer Form. Aber wie überall, übern Tellerrand schauen macht Sinn (auch über den Tellerrand der Länder).
                                    Stimmt. Ihr habt dafür die besseren Vorbereitungsmöglichkeiten, wenn man ein junges Pferd hat um das zu zeigen . Ich denk, es gibt überall gute Dinge

Kommentar

• Cindi
                                      • 04.06.2012
                                      • 394

Hallo Nubianta

... und herzlich willkommen. Ich komme auch aus der Ostschweiz, bin in St. Gallen aufgewachsen und habe vor dem Auswandern in Schocherswil gelebt. Nun lebe ich aber schon 11 Jahre in Luxemburg.

Luxemburg ist auch der deutschen FN angeschlossen. Täusch dich da mal nicht von wegen besseres System. Wir dürfen z.B. in den seltensten Fällen hc starten, in der Schweiz darf man das immer. Meiner Meinung nach ein grosser Nachteil. Mit jungen Pferden hat man grad als Amateur bei beiden System sehr gute Startmöglichkeiten, als Profi wird's manchmal schwierig aber für etwas ist man ja auch Berufsreiter :-) Und die Schweiz hat Abstufungen in 5cm Schritten, in Deutschland gehst du gleich 10 cm höher. Das macht auch einen Unterschied, grad für nicht so routinierte Reiter.

Kommentar

• Nubianta
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 03.08.2016
                                        • 46

Hallo Cindi. Danke Dir für Deine Antwort. Das habe ich auch gesehen . Derzeit ist es eh kein Thema, da mein beklopptes Mädel zuerst koordinierbar sein muss für ein Turnier

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von 01Pferdefreundin06, 12.08.2024, 12:10
                                        7 Antworten
                                        406 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Greta
                                        von Greta

Erstellt von Ph. Levy, 11.01.2022, 19:27
                                        6 Antworten
                                        1.320 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ph. Levy
                                        von Ph. Levy

Erstellt von Ännie, 10.01.2022, 18:35
                                        1 Antwort
                                        170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von dia.blee, 05.01.2022, 16:53
                                        19 Antworten
                                        571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 02.08.2021, 14:22
                                        7 Antworten
                                        391 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Lädt...
                                        X