Ein herzliches Hallo aus Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AprilSun
    • 28.10.2012
    • 246

Ein herzliches Hallo aus Bayern

Hallo.

Ich habe mich neu hier angemeldet und wollte mich gerne mal bei euch vorstellen.
    Ich bin die Verena, bin 20 und aus dem Herzen Bayerns.

Zu mir gehört meine Bayernwarmblutstute April.
    Die "kleine" ist nächstes Jahr 3 und geht gerade in die Vorschule

Ich freue mich auf informationsreichen Austausch und bin vor allem
    total neugierig, wie sich eure 2010er so entwickeln und bis jetzt natürlich entwickelt haben

Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch jemanden aus Bayern?
    Meldet euch doch einfach mal

LG Verena
  • danni
    • 05.02.2012
    • 293

hi ich bin auch aus bayern im allgäu bei memmingen in der nähe herzlich wilkommen was is deine für eine stute wie ist se den gezogen??

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

einen guten Morgen und willkommen im Forum,
      ich bin nicht aus Bayern, aber knapp daneben.
      =MM ist 22 km weg

Kommentar

• AprilSun
        • 28.10.2012
        • 246

Danke euch!

danni: April Sun ist von Belissimo M aus einer Rivero II Mutter, Großväterlicherseits ist die über Dragon gezogen.

Sie sieht ihrer Mama zum verwechseln ähnlich

Nur am Kopf kommt der Belissimo schon deutlich durch.
        Auf der Fohlenschau wurde sie gold prämiert. Bin mal gespannt, wie sie sich nächstes Jahr macht

Kommentar

• Petrovic
          • 01.02.2005
          • 322

Herzlich willkommen im Forum.
          Die Abstammung klingt nach Toni Kornes?

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4133

Hallo und willkommen.
            bin auch noch recht neu, bin aus OBB und habe ein Belissimo Stutfohlen.
            Würde mich freuen, wenn du von deiner April ein bißchen berichtest. Ich habe gehört, die Belissimos sollen so rittig sein. kannst du das bestätigen?

Kommentar

• AprilSun
              • 28.10.2012
              • 246

Petrovic, nein. Die ist von einer Züchterin in der Nähe von Ingolstadt.
              Wenn du mit Toni Kornes den Züchter meintest.

hufschlag, wie rittig sie ist, kann ich dir noch nicht sagen.
              Sie ist 2010 geboren. Bei ihr gehts nächstes Jahr im Februar los, mit antrainieren.
              Aber ansonsten ist sie wahnsinnig menschenbezogen und fixiert auf ihren Menschen.
              In dem Sinne auf mich.
              Gerade in neuen Situationen geht ohne "ihre" Mami nichts. Da wenn sie könnte, würde
              sie mir zum teil am liebsten in die Hosentasche schlüpfen.
              Wobei sie da nie derartig ängstlich reagiert, eher neugierig und aufgeschlossen.
              Aber sie will mich da am liebsten dabei haben und sucht da Schutz bei mir

Ansonsten ist sie eine liebe, aber dennoch dominante Stute. Ich bin froh, dass ich sie hab
              und das ist für mich genau die richtige. Ich würd sie um nichts in der Welt mehr eintauschen wollen

April ist eine eher große Vertreterin der Belissimo Nachkommen.
              Zum Teil vererbt er ja keine Größe, was ich so mitbekommen habe.
              Meine ist jetzt mit ihren gut 2,5 Jahren 1,69m groß, und ist noch immer überbaut. Also da wird noch was kommen.

Kommentar

• Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1588

wie hat sich deine Stute entwickelt ??

VG aus Oberbayern

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

kannst du uns jetzt ein bißchen von deiner Belissiomo Stute berichten????

Kommentar

• AprilSun
                    • 28.10.2012
                    • 246

Hallo ihr beiden!

Leider habe ich meine April Anfang Juli aufgrund privaten und finanziellen Gründen verkaufen müssen
                    Leider weiß ich auch nicht, wo sie mittlerweile gelandet ist, da sie wohl bereits wieder weiterverkauft wurde

Ich würde gerne wissen, wie sie sich mittlerweile entwickelt hat
                    Zuletzt hatten wir sie angeritten, dabei hat sie sich sehr anständig angestellt und sehr gut.
                    Sie war aber noch immer recht schlacksig und mal wieder am wachsen.
                    Im Sommer war sie 1,73m als ich sie verkauft habe.
                    Auch beim Freispringen hat sie sich immer gut gemacht. Muss sie wohl eher von der Mutterseite abbekommen haben

Ansonsten kann ich euch leider nichts neues berichten, so gerne ich auch würde

Kommentar

• Horseboy
                      • 28.12.2011
                      • 1588

das ist ja echt schlimm, dass Du nicht weißt, was aus deinem Pferd geworden ist.
                      Hoffentlich findet sie einen guten Platz !!!

Zitat von AprilSun Beitrag anzeigen
                      Hallo ihr beiden!

Leider habe ich meine April Anfang Juli aufgrund privaten und finanziellen Gründen verkaufen müssen
                      Leider weiß ich auch nicht, wo sie mittlerweile gelandet ist, da sie wohl bereits wieder weiterverkauft wurde

Ich würde gerne wissen, wie sie sich mittlerweile entwickelt hat

Ansonsten kann ich euch leider nichts neues berichten, so gerne ich auch würde

Kommentar

Zitat von AprilSun Beitrag anzeigen
                        Hallo ihr beiden!

Leider habe ich meine April Anfang Juli aufgrund privaten und finanziellen.....
                        Im Sommer war sie 1,73m als ich sie verkauft habe.
                        Und warum schreibst du am 3.11.2013 du hättest eine Stute von B.... ?
                        Warum dürfen solche unreifen Teenager Pferde kaufen ? Wenn sie langfristig nicht wissen welche finanziellen/familiären unsicheren Verhältnisse auf sie zukommen? Ein Pferd zu kaufen bedeutet eine Verantwortung für ein Tier/Mitgeschöpf zu tragen, und das über viele Jahre. Du hättest dir besser für das Geld ein Auto kaufen sollen, einem Auto tut es nicht weh wenn es nach kurzer Zeit wieder verkauft wird, verschachert wird aus finanziellen /familiären Gründen.

Kommentar

• Horseboy
                          • 28.12.2011
                          • 1588

nicht nur unreife Teenager kaufen Pferde, auch Erwachsene.
                          Manche Leute nützen oft einen, vielleicht Notwerkauf, aus.
                          Kaufen günstig und verkaufen mit Gewinn. Wie es dem Tier dabei geht, interessiert sie nicht !!!

[QUOTE=
                          Warum dürfen solche unreifen Teenager Pferde kaufen ? Ein Pferd zu kaufen bedeutet eine Verantwortung für ein Tier/Mitgeschöpf zu tragen, und das über viele Jahre.

Kommentar

• Fio
                            • 11.03.2013
                            • 1216

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                            Warum dürfen solche unreifen Teenager Pferde kaufen ? Wenn sie langfristig nicht wissen welche finanziellen/familiären unsicheren Verhältnisse auf sie zukommen? Ein Pferd zu kaufen bedeutet eine Verantwortung für ein Tier/Mitgeschöpf zu tragen, und das über viele Jahre. Du hättest dir besser für das Geld ein Auto kaufen sollen, einem Auto tut es nicht weh wenn es nach kurzer Zeit wieder verkauft wird, verschachert wird aus finanziellen /familiären Gründen.
                            Was geht denn mit Dir? Das hat sie am 3.11.2012 geschrieben. Komm mal runter, das ist ja unerträglich.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4133

Finde ich auch! Wie alt muss man denn sein, dass man bei dir, Annemarie, ein pferd kaufen darf
                              Bei aller liebe, aber wenn es nicht mehr geht, geht es halt nicht mehr........

Kommentar

• AprilSun
                                • 28.10.2012
                                • 246

horseboy, ja, ich finde es durchaus auch schade, ich dachte, ich hätte einen guten Platz für sie gefunden, an dem sie gefördert und gefordert wird und wo es ihr in erster Linie auch gut geht.
                                Aber bei so einem Weiterverkauf bin ich leider machtlos. Ich wünsche mir, dass sie gut untergekommen ist und sie einen guten Platz gefunden hat.

Annemarie:
                                Ich würde ja nur zu gerne wissen, welche Beweggründe du hast, in diesem Forum immer sofort auf jeden los zu gehen, der dir, vermeintlich, nicht zur Nase steht.

Ich habe April 2011 bewusst, mit eigenem Geld gekauft, ebenso habe ich ALLES, aber wirklich ALLES selbst finanziert. So viel zu Thema, unreifer Teenager, der nicht verantwortungsbewusst wäre, usw.
                                April hat es an nichts gefehlt, lieber habe ich mir das Geld vom Mund abgespart um ihr etwas zu gönnen.

Auch habe ich mir gut überlegt, wie alt so ein Pferd wird und wie lange ich dafür die Verantwortung zu tragen habe! Ich finde das anmaßend und unverschämt von dir, über mich zu urteilen, wo du mich nicht kennst!

Weswegen sich meine private und finanzielle Situation plötzlich gewandelt hat, geht dich hier nun wirklich absolut nichts an. Zumal du mir nicht sehr vertrauenswürdig erscheinst.
                                Nichts desto trotz, war es meine Entscheidung, und es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, ich habe lange versucht noch daran festzuhalten und alles zu tun, damits doch noch funktioniert.

Ich möchte dir nun nicht sagen, weswegen ich mich so entschieden habe, weil, wie gesagt, das sehr privat ist, aber du hast sicher schon von plötzlichen Schicksalsschlägen, Hiobsbotschaften, etc. gehört ;-)

Aber hei, ich danke dir, für dein "Verständnis", irgendwie muss ich meinen Abend ja erheitern können, und wenns nur damit ist, dass auch du nicht perfekt bist
                                Oder an welchem 03.11.13 solte ich das geschrieben haben, mh?

Kommentar

• Turnierveteranen
                                  • 07.03.2010
                                  • 624

[QUOTE=Horseboy;1286661]nicht nur unreife Teenager kaufen Pferde, auch Erwachsene.
                                  Manche Leute nützen oft einen, vielleicht Notwerkauf, aus.
                                  Kaufen günstig und verkaufen mit Gewinn. Wie es dem Tier dabei geht, interessiert sie nicht !!!

[QUOTE=
                                  Warum dürfen solche unreifen Teenager Pferde kaufen ? Ein Pferd zu kaufen bedeutet eine Verantwortung für ein Tier/Mitgeschöpf zu tragen, und das über viele Jahre.[/QUOTE]
                                  Das ist generell das Problem, wenn ich ein Tier oder Pferd verkaufe! In dem Moment wo ich es aus den Händen gebe, habe ich keinen Einfluss mehr darauf! Aber wenn niemand seine Pferde verkaufen würde, hätten wir hier wohl bald alle nichts mehr zum Reiten. Jedem verkauften Pferd muss es nacher ja nicht schlechter gehen wie vorher! Wenn ich mich entscheide mein Tier abgeben zu wollen oder zu müssen, kann ich ist es mit bestem Wissen und Gewissen tun, aber danach habe ich (auch evtl. mit Schutzvertrag und Co.) keinen Einfluss mehr darauf und darf mir kein gutes Gewissen einreden.
                                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Sag mal Annemarie, gehts? Irgendwie hast du es gerade auch echt für mich überrissen. Hier eine junge frau ohne ersichtlichen Grund so anzufahren?! Unglaublich.
                                    Und mit verlaub, WAS geht Dich an, aus welchen FINAZIELLEN Gründen jemand sein Pferd abgeben muss? Es gibt solche Situationen, solltest Du Dich noch nie in einer solchen befunden haben, kannst Du dich ja glücklich schätzen. Manchmal glaube ich echt, Du kommst von einem anderen Stern!

Kommentar

• AprilSun
                                      • 28.10.2012
                                      • 246

Danke ihr Lieben!
                                      Ich finde das Ganze auch mehr als anmaßend.

Aber was hilft da ärgern schon groß.
                                      Ich sehe ja, dass es hier auch noch nette, dem Verstand mächtige, Leute gibt
                                      Und das, obwohl ich die meiste Zeit eigentlich eher eine stille Mitleserin bin
                                      Danke dafür!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von 01Pferdefreundin06, 12.08.2024, 12:10
                                      7 Antworten
                                      406 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Greta
                                      von Greta

Erstellt von Ph. Levy, 11.01.2022, 19:27
                                      6 Antworten
                                      1.319 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ph. Levy
                                      von Ph. Levy

Erstellt von Ännie, 10.01.2022, 18:35