Guten Tag 
Ich bin neu hier, und dachte das ich mich mal vorstelle
So warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich interessiere mich sehr für die Zucht von Trakehnern(gerne auch in "Farbe"
), Lusitanos und Englischen Vollblütern, und würde hier gerne noch mehr Informationen über verschiedene Linien sammeln, als ich mir sowieso schon angehäuft habe.
Zur Zeit besuche ich noch die 12. Klasse einer gymnasialen Oberstufe, würde nachher gerne Tiermedizin studieren, und (falls ich erst nach Wartezeit studieren kann), eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Zucht machen, während meines Studiums würde ich dann gerne einige Scheine machen, aber dies hat noch Zeit.
Mein Ziel ist es irgendwann eine kleine, private Hobbyzucht(möglichst in Schleswig-Holstein, Hamburg(Umgebung) oder Bremen(Umgebung) ) zu haben und eventuell ein paar Pferde zur Ausbildung und zum Verkauf aufzunehmen, aber genaueres kann man sowieso erst später wissen.
Soviel zu mir
Liebe Grüße
Ibero-Germane

Ich bin neu hier, und dachte das ich mich mal vorstelle

So warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich interessiere mich sehr für die Zucht von Trakehnern(gerne auch in "Farbe"

Zur Zeit besuche ich noch die 12. Klasse einer gymnasialen Oberstufe, würde nachher gerne Tiermedizin studieren, und (falls ich erst nach Wartezeit studieren kann), eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Zucht machen, während meines Studiums würde ich dann gerne einige Scheine machen, aber dies hat noch Zeit.

Mein Ziel ist es irgendwann eine kleine, private Hobbyzucht(möglichst in Schleswig-Holstein, Hamburg(Umgebung) oder Bremen(Umgebung) ) zu haben und eventuell ein paar Pferde zur Ausbildung und zum Verkauf aufzunehmen, aber genaueres kann man sowieso erst später wissen.
Soviel zu mir

Liebe Grüße
Ibero-Germane