Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

morgääääääääääääähn...*allekräftigdurchknuddel*

ich steig durch die zeitangaben nicht durch...ist das jetzt wie bei der pinata, das man innerhalb des zeitfensters klicken darf oder wie bei den plumen pötten das die zeit ab dem klicker läuft ( wirres geschreibsel oder? )

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Hase, ich glaub, das ist wie bei der Pinata.
      *auchknuddel*

Amy, hier warens auch nur so 3 Zentimeterchen. War ja in der Stadt alles schon weggetaut.
      Am Stall lag der Schnee gestern noch, aber das war ne fiese, nasse Pampe *urgs*

Ich finde ja, wenn schon Schnee, dann bitte gleich so ca. 20 cm oder so und dann solls gleich richtig kalt werden, damit der Schnee dann auch bleibt. Dieses Gepampe grad ist doof.

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10382

doof und nass vor allem.

Kommentar

• Sleepyhollow

jap, schneepampe ist plöd...ich will richtig weiß so mit allem zip und zap und kalt....nicht so ein auftauen wieder einfrieren glatteis mist....der herr sleepy hat sich gestern lang gemacht und eine gute hose geschrottet, ich muß da mal in meerbusch anrufen wer da für die gehwege zuständig ist wenn kein haus da steht...er hat wohl versucht neben die eisplatten zu treten und ist dann doch auf einer ausgerutscht... das knie haben wir schon mit traumeel behandelt....

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

...ich kämpfe grad' damit wie ich Schnee und Eisen am besten auf einen Nenner bringe. Zum Glück muss der Kleine eh bald zum Schmied. Jetzt weiß ich nicht ob einfach Eisen runter oder Schneegrip und Stifte rein... *grübel*
            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
            Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

der prof. hat ja auch eisen an den füssen und geht im schnee raus, bislang wohl kein problem mit aufstollen oder so...nur hatten wir aber auch grad mal einen tag schnee...

ich glaub ich würde die grips nehmen amy...

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Wenn Beschlag, dann auf jeden Fall mit Grip und Stiften, tät ich sagen.
                Meiner läuft ja barhuf, da isses dann so im Normalgebrauch kein Problem, ich reite den ja eh nicht grossartig. Da muss ich dann nicht zwingend bei so nem Wetter draufhocken.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

A propos Wege räumen ...
                  Ich frage mich ja echt, wie man das machen soll, wenn man arbeiten muss ...
                  Vorgeschrieben ist folgendes: Bei Schnee- und Eisglätte müssen die Gehwege montags bis freitags bis 7 Uhr, samstags bis 8 Uhr, sonntags und feiertags bis 9 Uhr geräumt und gestreut werden. Kommt es tagsüber zu Schnee- und Eisglätte, ist unverzüglich - bei Bedarf auch wiederholt - zu räumen, und zwar bis 21 Uhr.
                  Gut, morgens und abends ist ja kein Problem. Aber tagsüber? Wer kann da schon mal eben heimrennen um zu schippen?

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

Ich denke darauf wird es hinauslaufen (also Grip und Stifte). Der Kleine ist so ein Idiot, der bricht sich sonst die Beine. Natürlich könnte ich die Eisen wohl auch nochmal für 8 Wochen runter ziehen, ist aber auch irgendwie doof. 2x Eisen, dann wieder runter, dann wieder rauf...
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                      A propos Wege räumen ...

Gut, morgens und abends ist ja kein Problem. Aber tagsüber? Wer kann da schon mal eben heimrennen um zu schippen?
                      tja, das ist so realistisch wie sonst was. bei uns ist auch keiner daheim tagsüber und mal eben nach hause... man stelle sich das mal in einer großen firma vor, wenn jeder zuständige zum chef geht "ähm, ich müßte mal eben..." es arbeit ja auch nicht jeder gleich um die ecke.

was ist denn, wenn du zu den glücklichen gehörst, deren wecker erst um 8 klingelt und du gar nicht mitbekommen hast, dass es schneit...

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13532

Hier bei uns schneits und schneits und schneits. Klasse Dummerweise ist fürs Wochenende Tauwetter angesagt. Dann kann ich zwar am Dienstag meinen lehrgang reiten, aber dann gibts wieder Matschepampt. Dann lieber Schnee.

Amy - ich mache bei meinen zwei beschlagenen Rössern immer im November schon Grip rein, weil es bei uns eben auch mal so früh schon schneit. Fahre seit Jahren bestens damit.

Übrigens: Bei mir auf dem herd stehen gerade drei Dosen Milchmädchen *lach*

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Und dann ist man der doofe und muss haften, wenn einer auf die Schnauze fällt. Finde das absolut dämlich geregelt und bin froh, dass wir auf unserer Strassenseite keinen Gehweg haben ... Und in meine kleine Hofeinfahrt schmeiss ich notfalls ne Handvoll Salz auf den Weg, den die Briefträger nehmen müssen. Da kenn ich nix.

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen

Übrigens: Bei mir auf dem herd stehen gerade drei Dosen Milchmädchen *lach*
                          Na, ich bin gespannt, wie dir das dann schmeckt! Alle im Likör-Fieber

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13532

Vor allem hab ich mir ein paar kleine Fläschchen besorgt. Dann kann ich an meine RBs und meine Einsteller ein kleines Weihnachtspräsentchen fertig machen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                              A propos Wege räumen ...

dazu gibt es ein Urteil das du dafür zu sorgen hast das der weg geräumt wird, wer das macht ist egal. heißt im klartext, im zweifel mußt du jemanden beauftragen den du dafür bezahlst...

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

moin,

jap man muss jemanden beauftragen,der den ganzen tag schippt, falls nötig und wir müssen, da kein gehweg vorhanden um unser grundstück sogar die strasse streuen und räumen - angeblich , ist das den in ba-wü anders?

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

...mag mal eben jemand Downunder gucken wie ich da hieß?! Ich *dachte* es wäre "Seren Dust" gewesen...
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                    moin,

jap man muss jemanden beauftragen,der den ganzen tag schippt, falls nötig und wir müssen, da kein gehweg vorhanden um unser grundstück sogar die strasse streuen und räumen - angeblich , ist das den in ba-wü anders?
                                    für NRW kann ich dir da gar nicht sagen wie das mit der strasse aussieht, da fahren dann ( außer in den nebenstrassen die dann tatsächlich ungestreut bleiben ) ja die dicken streuwagen....

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

shannon, bei uns parken da Autos vor den Häusern, da kann niemand direkt am Haus lang laufen und gegenüber hats ja nen Gehweg. Da sollen die Fußgänger ja hin ... eigentlich ... die latschen zwar oft auf der Strasse, aber die wird - weil sie abschüssig ist - von der Stadt geräumt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                                        ...mag mal eben jemand Downunder gucken wie ich da hieß?! Ich *dachte* es wäre "Seren Dust" gewesen...

wie lange warst du denn nicht mehr da amy, ich glaub du bist gelöscht in meiner freundesliste bist du jedenfalls nicht mehr

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Ja, ich meine mich zu erinnern, dass da mal ne PN kam dass Seren Dust nicht mehr mitspielt. Hab nämlich noch überlegt, wer von uns das wohl war ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.113 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...