Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

kann aber noch was basteln heute abend

2 x 373 hab ich auch noch stehen

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

389 klingt aber viiiiiel schöner!

Kommentar

• Sleepyhollow

ich komm aber wahrscheinlich erst sonntag dazu den zu pixeln, mögen würde ich schon gerne...

der lori-hase braucht aber auch einen frischen lusi...

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

ich kann Lori ja die stute rüberschieben *hust*co hat sie dann kann sie gerne selber versuchen, darf halt nur nichts verkauft werden, da sie ja sonst nicht bei uns mitzüchtet.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

shannon, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit Wobei ich auch erst am Sonntag pixeln würde, morgen bin ich tagsüber nicht da und heute Abend mach ich dann eher ein Zuchti, das muss ja auch laufen
            Verkauft würde selbstverständlich keinesfalls was!

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

sleepy steht im pv und wartet ich bin dann erst mal arbeiten -ein dicker wird gleich geröngt *winke*

Kommentar

• Sleepyhollow

danke shannon, ...bis heute abend ( evtl. ) wird ja spät bei mir.

morgen könnte ich sogar meinen wildling abholen, das wird aber zeitlich wahrscheinlich nix...

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ich hab noch gar nix gebraut heute, kann mich nicht entscheiden. Morgen kann ich dann auch den Japanzossen abholen. Hufeisen hab ich schon, muss nur noch Pegasüsser rupfen, aber die stehen auch schon alle bereit ...

Hase, hab einen schönen Tag und lass dich schön feiern! *knuddel*

Kommentar

• Sleepyhollow

danke lorihase das iphone hat eben auch gehupt danke hase

jetzt hab ich den staubi durch die bude gejagt damit der erste blick stimmt und nu zerr ich schnell die prinzessin raus...sonne scheint sogar *freu*

dann wird der herr sleepy auch schon da sein und die ochsentour durch die märkte geht los...evtl. bis heute abend ihr lieben ansonsten bis morgen abend...*allenochmaldurchknuddelundeinekistesektda lass*

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

*flascheköpf* Prost Sleepy! Das kann ja was werden.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Bin gespannt, ob die http://www.marestare.com/fcam.php?alias=rainbowacres jetzt endlich mal zur Sache kommt ...

*edit* Oh, da latscht jemand rum jetzt ... denke, das wird jetzt endlich mal was.
                        Uah, hoffentlich sind das keine so "Rausrupfer"
                        Was machen die da zu Dritt? *kopfschüttel*

*editedit* Es SIND Rausrupfer. Arme Stute
                        Cool - 5!!! Leute rasen da jetzt in der Box rum Nicht zu fassen.
                        Zuletzt geändert von Lori; 09.03.2012, 11:09.

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

hat das fohlen ne decke auf?

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ja, die schmeissen da ne viel zu große Decke drauf und das arme Ding macht grad die ersten Aufstehversuche - ganz prima, wenn nicht nur die langen Beine "im Weg" sind, sondern auch noch ne Decke ums Fohlen baumelt.
                            Die haben doch einen an der Waffel Sowas macht mich echt aggressiv.
                            5 Leute in der Box, vorhin haben 3 an der Stute rumgerubbelt und 2 am Fohlen, die Stute hatte noch kaum ne Chance, das Fohlen mal in Ruhe zu beschnüffeln, weil dauernd jemand rumfummelt.
                            Boah, nee ...

Ah, es steht (und die blöde Decke ist weg ...) - ne lustige Zeichnung hat das irgendwie.
                            Zuletzt geändert von Lori; 09.03.2012, 11:46.

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10382

das habe ich auch gedacht und mir das nicht weiter angeschaut...

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich hatte zwischenrein auch weggeklickt, weil ichs nicht mehr sehen wollte.
                                Habe jetzt ja schon viele Stutenstarrergeburten mitangeguckt und die extremsten Fohlenrauszerrer und Rumtatscher waren immer Leute mit Quartern/Paints. Und die mit den Mini-Ponys.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Soooooo, ich mach jetzt Feierabend *griffelwegschmeiss* Hab keine Lust mehr, draussen scheint die Sonne, das Überstundenkonto ist voll ... werd jetzt schnell noch ein Geschenk kaufen gehen und dann braus ich in den Stall.
                                  Bis heute Abend! *winke*

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

so, ich bin auch weg und wünsch euch ein schönes wochenende! *wink*

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Moin.
                                      Ich guck mir das meistens nicht an. Aber ich bin im Prinzip auch ein Rauszerrer. Muss ich gestehen.
                                      Und nach meinen persoenlichen Erlebnissen, die mich vom still abwarten zum fruehestmoeglichen rausziehen gebracht haben, kann ich wohl nie mehr zugucken ohne einzugreifen.
                                      Allerdings ziehe ich nur in der Wehe und in natuerlicher Richtung. Ausserdem lasse ich grundsaetzlich danach Stute und Fohlen weitestgehend in Ruhe und bin auch allein in der Box.
                                      Notfaelle natuerlich ausgenommen.
                                      Aber meine fruehere Haltung als stiller Beobachter ausserhalb der Box haetten Stute und Fohlen das Leben kosten koennen, weil ich einfach erst spaet die Situation erkannt habe. Aller Erfahrung zum Trotz.
                                      Es ist nicht immer so, wie es den Anschein hat. Und wenn ich damals schon sofort mit Erscheinen der Hufe mitgezogen haette, waers gar nicht erst zu der brenzligen Situation gekommen.
                                      Von der spaeteren Red Bag Geburt mal ganz zu schweigen. Vor allem, weil ich damals nicht wusste was das bedeutet. Da hat auch nur meine Panik nach dem ersten Erlebnis das Schlimmste verhindert.

Urteilt nicht nur nach dem, was ihr seht. Ihr kennt die Erlebnisse der Leute nicht.

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

bei uns ist auch immer einer in der box und hilft ein bißchen. vor allem wird schon mal die schnauze frei gemacht, wenn sie rausschaut. sollen ja schon fohlen während der geburt erstickt sein, wenn die nabelschnur abgeklemmt war.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Coyana, dabei sein und ein bisschen helfen ist ja "normal" - aber das, was die da teilweise treiben hat nix mehr mit "normal" zu tun.
                                          Bei der Stute vorhin haben die zu zweit mit aller Kraft gezogen, kaum, dass die Hufe sichtbar waren ... und es sah nicht danach aus, als ob die nur mit den Wehen gezogen hätten. Immerhin haben sie in die richtige Richtung gezogen. Das hab ich auch schon anders gesehen, habe auch schon beobachtet, dass einfach mit aller Kraft geradeaus nach hinten gezogen wurde ... und genau die Stuten hatten dann hinterher Probleme und haben Kolikanzeichen gezeigt ...
                                          Nee, nee, normal ist das nicht, was da manche betreiben.

Naja, ich mach mal jetzt das Zuchti ... *nachdrübenschlurf*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.300 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...