Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Wieso sieht das mies aus? *knuddel*
    Haste schon mit dem Typ, den Coyana dir empfohlen hat, telefoniert?

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

Den hab ich noch nicht erreicht, bisher hab ich mal die Interhyp mit Eckdaten versorgt und versuch jetzt grad bei der Stadt die verschiedenen Möglichkeiten zu bequatschen, geht nur keiner ran *seufz*

edit: jetzt hab ich aber den Herrn von Coyana zu packen gekriegt *g* der ruft gleich zurück *trippel*
      Zuletzt geändert von Wölflein; 09.11.2011, 09:21.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Kommentar

• Wölflein
          • 16.11.2009
          • 9896

Hängt halt wahrscheinlich nur an diesem übertriebenen Eigenvorbehalt den die Banken rechnen *grummel* ich hätte ja gern mal 1600 Euro im Monat nur zum Verleben *an die Stirn tipp* wohlgemerkt exklusive Miet-/Nebenkosten

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Finde es immer wieder unglaublich, was die Banken verlangen, wenn sie einem Geld leihen sollen. Dass nicht jeder Dahergelaufene Geld kriegt - ok, ne gewisse Prüfung vorab muss schon sein, keine Frage. Aber dass es inzwischen quasi unmöglich ist, als Ottonormal-Verdiener einen Kredit zu bekommen, weil die Forderungen der Banken für Ottonormal-Verdiener kaum noch zu erfüllen sind ...
            Vor allem, wenn man dann - ja seit längerem ständig topaktuell - sieht, was so getrieben wird auf dem Finanzsektor und wie die Banken Geld verschleudern und sich dann bei einer drohenden Pleite schön vom Steuerzahler aushelfen lassen ... *ko**enkönntedabei*

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

obwohl ich mich bei manchen fernsehreportagen über hochverschuldete leute auch wundere, wie die an einen kredit gekommen sind. da wird teilweise schon mit unter 10 % Eigenkapital und mit zwei Vollverdienern eine Finanzierung gestrickt und -oh wunder- ein Baby bringt das Ganze dann schon zum Kippen.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Wölflein, habt Ihr mal ausgerechnet, was Euch Eure jetzige Wohnung incl. Nebenkosten kostet?
                Das ist ja wohl die Summe, die Ihr auch für das haus incl. Nebenkosten ausgeben könnt.
                Habt Ihr das mal gegenübergestellt???

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

duene, da ist halt die Frage, ob das wirklich seriöse Kredite waren. Entsprechende "Institutionen" leihen ja jedem Geld ...

Kommentar

• Wölflein
                    • 16.11.2009
                    • 9896

Ich telefoniere weiterhin die Ohren heiß

Elke, ja wir zahlen momentan 1000 Euro mit allem drum und dran und kämen bei Einbeziehung aller anfallenden Kosten da auch wieder hin, würde von dem Standpunkt also passen

edit: der Herr von Coyana hätte schon ne passende Lösung parat, aber leider mangelt es uns hierfür an kurzfristig betuchten Familienmitgliedern
                    Ich mach jetzt erstmal Pause, irgendwie komm ich grad nicht weiter.
                    Zuletzt geändert von Wölflein; 09.11.2011, 10:28.

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                      da wird teilweise schon mit unter 10 % Eigenkapital und mit zwei Vollverdienern eine Finanzierung gestrickt und -oh wunder- ein Baby bringt das Ganze dann schon zum Kippen.
                      So war es bei uns aber auch. Und bislang klappt die Abzahlung dennoch.

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10382

da hast du recht. viele von denen haben dann auch immer gleich mehrere gläubiger...

elke, der hinweis ist gut.

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                          So war es bei uns aber auch. Und bislang klappt die Abzahlung dennoch.
                          dann drücke ich euch ganz fest die daumen, dass es weiterhin klappt. aber ihr habt die möglichen kinder doch sicher eingeplant vorher, oder nicht?
                          unsere finanzierung wurde jedenfalls dahingehend geprüft, ob sie auch mit einem (also kompletter wegfall eines gehaltes, teilgehalt der frau nicht mitgerechnet, man weiß ja nie) gehalt funktionieren würde.

Kommentar

• Sleepyhollow

wir hatten damals einen teil über die bausparverträge laufen und den rest bei 7,7% bei der sparkasse, das war vor 15 jahren...

was sagt denn deine hausbank wölfi?

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

wölfchen ich hab dir in der internationalen mal ein trostpflaster in die geschenkbox gepackt.

*weiterdaumenquetsch*

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                dann drücke ich euch ganz fest die daumen, dass es weiterhin klappt. aber ihr habt die möglichen kinder doch sicher eingeplant vorher, oder nicht?
                                unsere finanzierung wurde jedenfalls dahingehend geprüft, ob sie auch mit einem (also kompletter wegfall eines gehaltes, teilgehalt der frau nicht mitgerechnet, man weiß ja nie) gehalt funktionieren würde.
                                Ja, das haben wir mit einkalkuliert gehabt. Aber wir brauchten Sicherheiten, die wir dann von meinen Eltern bekommen haben. WIr haben es übrigens auch so wie Sleepy mit bausparer von der Sparkasse, das war das Beste.

Kommentar

• Sleepyhollow

wenn ich überlege wie günstig heute die zinsen sind im gegensatz zu dem was wir abgeschlossen haben...

mein neffe hat aktuell glaube ich unter 3% effektiv, davon haben wir geträumt...

wölfi, ich würde tatsächlich mal mit der hausbank sprechen und abchecken was an fördertöpfen so bereit steht, eigentlich machen die doch immer eine menge für familien mit kindern...

z.B. http://www.lbs.de/ht/finanzieren/foerdermittel (hab ich jetzt nicht zuende gelesen )

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13532

Hausbank ist sicher nen Versuch wert. Sparkasse ist bei uns auch die Hausbank, bei der auch meine Eltern sind. Die wußten dann halt, wen sie da an der 'Angel' haben. Von ner anderen Bank hätten wir auch nuscht gekriegt.

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

das einstellen klappt wieder endlich mit dem lusi losklapper ....

Kommentar

• Sleepyhollow

ahh dann kann ich ja gleich das stütchen starten...aber erst muß ich noch was fertig machen..

die ssk düsseldorf ist auch unsere hausbank und mit denen konnte man super reden... die bausparverträge waren bei der LBS und das passte dann auch wirklich gut...

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Meine Eltern haben den Kredit für das neue Haus auch über die Sparkasse laufen. Wobei die ja das alte Haus als Sicherheit hatten - da ist es dann ja logischerweise einfacher, nochmal Geld zu kriegen, wenn man so ne Sicherheit hat.

Wölfli, ich denke auch, dass ein Termin bei der Hausbank sicherlich mal ein Anfang wäre. Und dann würde ich tendentiell immer eher persönlich vorstellig werden zu so einer Kreditanfrage.

Wow, ich hab grad neugierhalber mal Kreditanfrage ohne Schufa bei google eingegeben ... das düften dann die sein, die in vielen Fällen an so hochverschuldeten Geschichten Geld gegeben haben ...

*edit* Ahhh, super, dann kann ich nachher in der MiPa auch meinen Lusi anfangen! *händereib*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.092 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...