ich hab den als braunen auch schon fast so weit wie den schecken... da muß ich aber noch ordentlich verwischen und so, wenn ich das hab zeig ich noch mal beide, eilt ja nichts, die perle kommt ja regelmäßig....
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Das Fell ist schick sleepyhaseMein Neid sei Dir gewiß *auch können will* hab mich vor ner Woche mal an nem Banner versucht und den dann verschämt wieder gelöscht
Ist euch übrigens aufgefallen daß sich farbtechnisch bei den Reitpferden wieder was getan hat wie bei jedem Update *lach* immerhin gibt es nun keine Schimmel mehr sondern Hellgraue - neue Farben wir nähren uns mit "großen Schritten" und zwei Jahren Verspätung
Kommentar
-
-
Ja, das hellgrau ist mir auch aufgefallen. Wobei damals bei der Umstellung die ehemaligen Schimmel ja zu hellgrau wurden, neue Schimmel waren dann Schimmel und jetzt sind die Schimmel wieder hellgrau *verwirrtguck* Kann mir jemand folgen?
Ich will endlich Funkeldüchse und blonde Funkeldüchse haben! *aufstampf*
Kommentar
-
-
Und Cremelloreitpferde, die müssen auch sein
Ach ja, und die Mausgrauen sind nun bei allen Rassen auch wieder Mausgrau *g* die Grauschimmel sind wieder Apfelschimmel *langsam auch verwirrt bin*
edit: shannon *ruf* hast Du zufällig noch die Mama von Deinem Bärchen? isab** hätte gern ein Tränchen wenn möglichZuletzt geändert von Wölflein; 19.05.2011, 13:57.
Kommentar
-
-
Bin ja nicht soooo im Sport bewandert, aber das Mädel hat reichlich wenig Turniererfahrung und noch weniger Erfolge, wenn ihr mich fragt.
In der Trabverstärkung gerät sie mächtig aus der Senkrechten.
Sorry, ich kann nicht richtig reiten, aber Fehler gucken kann ich gut. Meine Bekannte ritt damals gerade ihre ersten M, als ich sie korrigierte. Und DAS sah deutlich anders aus ......
Wendy Traum.... ich denke schon, daß sie reiten kann und auch Erfolg haben könnte. Aber nicht so übertrieben. "Endlich" Grand Prix mit der Erfolgsliste ist etwas hoch gegriffen.
Guckt euch mal Henrike Habermann mit Online Ixes an (auch hier im Forum). Alles selbst erarbeitet, auf S Niveau (ich glaube sogar siegreich?), aber Grand Prix? Ne, die arbeiten bestimmt dran, aber da lehnt sich keiner so weit aus dem Fenster.
Kommentar
-
-
Wäre ja auch ein bißchen lächerlich. Jeder, der einmal ein Pferd bis S ausgebildet hat, weiß, wie weit der Weg dahin schon ist und ein GP liegt dann nochmal in ganz anderen Sphären. Das können halt definitiv auch nicht alle Pferde. Ich behaupte bis S kann ein Top-Ausbilder fast jedes Pferd ausbilden (rein Lektionstechnisch, ob es dann auf dem Turnier erfolgreich wäre ist was Anderes), aber den Schritt weiter zum GP schaffen am Ende nur die Allerwenigsten.
Kommentar
-
-
ich finde grand prix nun auch völlig überzogen aber durchaus ambitioniert... ich steh ja nun mal in einem stall indem ( noch) viele hochkarätige pferde stehen und wenn ich mir die kids anschaue wie weit und ehrgeizig die schon mit 13/14 sind, da glaube ich fest dran das die in ein zwei jahren ihre erste S starten wenn sie dabei bleiben, aber da haben eben die eltern auch den finanziellen rückhalt.
ohne mittel wird es sehr schwer...
wenn man unsere mädels, die auch teilweise L siege mit ihren 13 / 14 jahren ohne pferd im bus hören würde wäre man auch versucht die in die wendyschubslade zu stecken
Kommentar
-
-
Die soll es mal mit Fegen versuchen... das hilft. *wiederrunterkommenmuss*
Ich finde es halt ein bißchen naiv und... naja, irgendwie tut sie mir auch leid. Geld regiert nunmal diesen Sport wie kaum etwas anderes. Das war für mich in dem Alter auch schwer einzusehen, aber ich habe jede Gelegenheit genutzt in Ferien Praktika oder Ferienjobs zu machen und wenn man dann schön fleissig war, gab es am Ende des Tages dann auch mal eine Reitstunde auf einem guten Pferd.Zuletzt geändert von duene; 19.05.2011, 14:43.
Kommentar
-
-
Genau das. Erstens Top-Ausbilder, dann Top-Reiter und trotzdem ist es die Frage, ob der "Ausdruck" stimmt.
Das Pferd meiner Bekannten ging gut M Lektionen, aber da fehlte es am Gangwerk.
Und nen Grand Prix muß man erstmal reiten können.
Ich guck das ja nur im Fernsehen, träumte als Kind auch eher vom Springen, aber sollte man von einer reitenden 15jährigen nicht etwas mehr Realismus erwarten können?
Meine Bekannte ist grad 16 geworden. Reitet gut, aber so abgehoben ist die bei weitem nicht.
Kommentar
-
-
sleepy, aber Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung, daß man diesem Mädel mit der kleinen Turnierliste nen S Pferd geben sollte?
Gegen hocharbeiten habe ich ja nichts, aber mit dem Stand ist das s Pferd auch nicht gut bedient.
Außerdem möchte sie ja Dressurreiten zum Beruf machen.....
Kommentar
-
-
Zitat von duene Beitrag anzeigenJeder, der einmal ein Pferd bis S ausgebildet hat, weiß, wie weit der Weg dahin schon ist und ein GP liegt dann nochmal in ganz anderen Sphären.
Ich hab mit elf angefangen zu reiten, bin mit 15 oder 16 Dressurreiter geworden (vorher Hüpfer) - und jetzt, mit 37, reite ich endlich S. Von Platzierungen aber noch meilenweit entfernt. (Hab aber immerhin mein Pferd selber ausgebildet)...
Kommentar
-
-
Siehst Du und Du weißt dann auch wie viel Schweiß da drin steckt. Ich bin 32 und habe jetzt drei Pferde bis S ausgebildet (2 ganz alleine und eins habe ich mit 7 übernommen). Platzierungen gab es auch schon die ein oder andere, aber vom GP bin ich noch Lichtjahre entfernt. Je mehr ich gelernt habe, desto mehr kam auch die Einsicht, wie schwer das alles ist.
Ich kann einfach dieses laute Gebrüll von manchen Möchte-Gern-Könnern nicht mehr haben. Ich behaupte ja auch nicht, das ich wirklich reiten kann. Das Begreifen der Dressur als große Kunst, die man nie perfekt beherrschen wird (wie gut, das jedes Pferd anders ist), ist doch irgendwie total verloren gegangen in den letzten Jahren. *sonunaberwirklichrunterfahrenmuss*
Kommentar
-
-
*auchgpreitenwill* - *schnellduck*
wölfchen hat noch den co bei mir sonst noch Talla_Dileas von den pixies, falls ihr nachher schon an den hengst wollt, ich bin erst einmal hundegassi und dann noch mal bei meinem rentner ein klein wenig ins gelände mit dem alten rowdyerster ds ist ja schon bei tantan
Kommentar
-
-
Das Mädel wird sicherlich noch hart auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Das tun dann doch (fast) alle, die solche "Träume" haben und bei denen NICHT der finanzielle Hintergrund vorhanden ist, um "mal eben" ein GP-Pferd zu shoppen.
Im St. Georg war doch noch nicht so lange ein Artikel über ... äh ... die Lütkemeier-Tochter drin. Von E nach S in einem Jahr oder so.
Von sowas scheint das Mädel ja auch zu träumen, vergisst aber dabei, dass bei Leuten wie den Lütkemeiers ja ein klein wenig ein anderer Hintergrund vorhanden ist (eigene Anlage, nen Ar*** voll sehr guter Pferde bis GP und eine Mutter, die selbst von Kindertagen an im Sport ist ... und Geld ...)
Und ich will jetzt Feierabend machen und mein Zitrönchen aus der Werkstatt befreien, aber da draussen siehts eher nach Weltuntergang aus ...
Ich glaub, ich warte mal noch ein bisschen ...
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigensleepy, aber Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung, daß man diesem Mädel mit der kleinen Turnierliste nen S Pferd geben sollte?
Gegen hocharbeiten habe ich ja nichts, aber mit dem Stand ist das s Pferd auch nicht gut bedient.
Außerdem möchte sie ja Dressurreiten zum Beruf machen.....
nein, der meinung bin ich nicht, aber ich bin der meinung das man talent nicht vom geldbeutel abhängig machen soll... ich hatte das glück einen RL zu haben der mich in dem alter gefördert hat. ich denke das mädel hat den falschen ansatz aber den richtigen ehrgeiz....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.301 Hits
2 Likes
|