Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

ja sleepy ich würde dann gerne deine als zp "missbrauchen* dafür ist dir aber pixelhilfe garantiert

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

nicht getroffen!! *Lassozurückwirft*
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
        ja sleepy ich würde dann gerne deine als zp "missbrauchen* dafür ist dir aber pixelhilfe garantiert
        ok, ich hab die eben eingestallt bei mir hase... ich wollte die jetzt durch den fohlenplan schubsen und wenn du die dann weiterpixelst ist das kein problem

du kannst die aber auch durch den fohlenplan schubsen, mir egal hase...

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Sooooo, ihr Hasen!
          Hab die Bude geputzt und meinen Krempel gepackt, nu muss ich nur noch das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin verpacken und dann kann ich noch ein bisschen relaxen, ehe ich mich auf die Autobahn begebe ... doofes Nieselwetter ist hier, das ist doof zum Fahren. Naja, egal, schlimmer als die Rückfahrt nach unserem Neuss-Treffen kanns nicht werden, da hat es ja fast die ganze Strecke durch immer wieder geschüttet was nur runter konnte, so dass man oft max. mit 80 daherschleichen konnte.
          Die Katerchen werden von meiner Mutter versorgt, das ist ja jetzt auch praktisch ...
          Ich freu mich schon wie blöd auf morgen!

tantan, hier http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...11362&t=h&z=17 siehst du die Fußgängerstege über die Norbertstr. und da ist dann der Eingang, wo wir uns treffen wollen (denke, man muss den, der so nach links geht nehmen, um direkt vor dem Eingang zu stehen *überleg*). Sind ja gleich daneben auch große Parkplätze. Das ist unmittelbar an der A52, Ausfahrt Essen-Haarzopf (was ist das eigentlich für ein seltsamer Name!?), wenn du die Karte bisschen hochschiebst siehst du die Ausfahrt dann gleich unterhalb der Parkplätze.
          Da werd ich auf jeden Fall langkommen, ich denke, du wirst vermutlich die gleiche Strecke durchs Ruhrgebiet kommen wie ich, ich komm ja aus Herten angefahren.
          *edit* Japp, google-maps sagt, dass du die gleiche Anfahrt durchs Ruhrgebiet hast wie ich. A43 bis kurz vor Bochum und dann "links" (bzw. in der Realität dann "rechts" *g*) ab ... so komm ich auch angefahren!
          Zuletzt geändert von Lori; 17.03.2011, 11:54.

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Ich komme laut Google Maps A1 und dann A43 glaub ich.... *nochmalguckengeht*

Kommentar

• Sleepyhollow

ich komm ja von "unten" und wir werden rüttenscheid abfahren...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen

tantan, hier http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...11362&t=h&z=17 siehst du die Fußgängerstege über die Norbertstr. und da ist dann der Eingang, wo wir uns treffen wollen (denke, man muss den, der so nach links geht nehmen, um direkt vor dem Eingang zu stehen *überleg*). Sind ja gleich daneben auch große Parkplätze. Das ist unmittelbar an der A52, Ausfahrt Essen-Haarzopf (was ist das eigentlich für ein seltsamer Name!?), wenn du die Karte bisschen hochschiebst siehst du die Ausfahrt dann gleich unterhalb der Parkplätze.
                Da werd ich auf jeden Fall langkommen, ich denke, du wirst vermutlich die gleiche Strecke durchs Ruhrgebiet kommen wie ich, ich komm ja aus Herten angefahren.
                *edit* Japp, google-maps sagt, dass du die gleiche Anfahrt durchs Ruhrgebiet hast wie ich. A43 bis kurz vor Bochum und dann "links" (bzw. in der Realität dann "rechts" *g*) ab ... so komm ich auch angefahren!
                Haarzopf gehörte im Spätmittelalter und in der Frühen Neuzeit zur Herrschaft Broich. Erste urkundliche Erwähnung besagt: Die Grafen von Berg schenkten Hartzappe im Jahre 1215 dem Kloster Werden. Genauer gesagt wurden die beiden Haarzopfer Bauernhöfe Birkmannshof und Eichholzhof verschenkt. Darüber hinaus lag auf Haarzopfer Gebiet noch der Neulen- und der Scheppershof des Grafen von Isenberg, sowie der Bowermannshof des Johanniter-Hospitals in Duisburg. Bei dem Namen Hartzappe heißt Appe (eigentlich Apa) „fließendes Gewässer“ . Von einigen Sprachwissenschaftlern wird Hartz als „Hirsch“ oder „Wald“ interpretiert. Demnach könnte man Hartzappe als Waldbach oder Hirschbach übersetzen, und es wird vermutet, dass Hirschbach der Bach hieß, der heute durch Haarzopf fließt und Steinbach heißt. 1582 findet man die Bezeichnung Haftzbeek, wobei Beek den Bach bezeichnet. Daraus entwickelte sich mit der Zeit die Bezeichnung Harzper und schließlich Hatzper. Seit 1830 heißt der Ort Haarzopf, und seit 1. April 1915 gehört er zur Stadt Essen.[1]

Copiert aus wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Essen-Haarzopf

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18403

*gg*
                  Hier lernen wir ja noch was.

Na, ich bin mal gespannt wie ich diesmal mit dem Autofahren im Pott klarkomme. Das letzte Mal musste ich meine Schwester u. Schwager nach ihrer Hochzeitsreise in Düdorf vom FH abholen und hab es gehasst.

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                    *dochwiederdabin*

tschuldingung aber mein Kincsem ist ja auch nur zweiter bananas ist viel besser
                    Also momentan führt Kincsem die RL an *lächel*

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Ist Lori dann das ganze Wochenende weg??? Ich kapier grad wieder nix... Bin doch auch beim Skifahren und brauch nen Howrsesitter...

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18403

Ja, Lori ist das WE bei ihrer Freundin.

Kommentar

• Sleepyhollow

llew, wann bist du denn weg? sonntag ist lori wieder zuhause...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                            Also momentan führt Kincsem die RL an *lächel*

ihr redet von zwei verschiedenen ranglisten

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

Stümmt *gg*
                              Allgemein und RR!!!

Kommentar

• Sleepyhollow

shannon, die kleine ist durch, hat nyx und wasser und wenn du magst kannst du sie weiterpixeln

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Llew, ich bin ab Sonntag Abend wieder hier und kann mich ab da dein RZ ect. versorgen
                                  Vielleicht kannst du ja Samstag schnell selber noch reingucken, ehe ihr losfahrt?

*kicher* Wieder was gelernt! Haarzopf! Namen gibts!

tantan, solang man immer schön auf der Autobahn bleiben kann isses gar nicht so schlimm mit dem Ruhrgebiet. Ich hatte auch das Gruseln, als anno dunnemals zum ersten Mal mit dem Auto ins Ruhrgebiet gefahren bin. Genauer gesagt war das 1996, da hab ich nämlich das erste Mal meine Freundin, die ich ein Jahr zuvor im Urlaub kennen gelernt habe, mit dem Auto heimgesucht - schon witzig, damals haben Frauke und ich irgendwie bei der ersten Unterhaltung - war eine Gruppenreise nach Irland - festgestellt, dass wir absolut auf einer Wellenlänge liegen in jeder Hinsicht und die Freundschaft hat sich trotz seltener Treffen bis heute gehalten und es hat sich nix an unseren Wellenlängen geändert.

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18403

Manchmal passt es halt.

edit:
                                    Ich habe gestern einen alten Freund getroffen, der leider zwischenzeitlich extrem abgestürzt war. Damals konnte ich ihm leider auch nicht helfen. Versucht hab ich es, aber es sollte wohl nicht sein.
                                    Jetzt hat er versprochen sich bei mir zu melden. Ich hoffe er macht es, und dann mal weitersehen....

Kommentar

• duene
                                      • 25.10.2005
                                      • 10382

So eine Geschichte hatte ich auch mal. Manchmal ist man machtlos.

Im Übrigen finde ich es lustig wie sich immer alle über "großes" Verkehrsaufkommen ärgern und schon gar nicht ins Ruhrgebiet fahren wollen. MF war auch Anfangs völlig orientierungslos. Dabei ist es ganz einfach... zumindest, wenn man ein Kind des Pott's ist.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich werde morgen um acht bei gaby sein, von da aus fahren wir die andere freundin abholen und dann richtung essen düsen...

um 11.30 soll wohl meine RL und ihr lebensgefährte im großen ring sein und da reiten...*grübel* ich frag mich nur was die da machen...

danach kommt ja auch dann schon anky ...

außserdäm...koumm isch morge mit de conkret krasse 3er cabrio
                                        Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2011, 12:31.

Kommentar

• tantan
                                          • 23.08.2005
                                          • 18403

Duene, ich bin aber nun mal kein Kind des Potts.
                                          Ich bin Niedersächsin..... Jawoll!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.116 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...