Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
tantan, schieb den jungen Mann mal rüber, dann pixel ich den schnell.
Ist nämlich schon alles erledigt, was es drüben im Haus noch zu tun gab, war nur nochmal kurz durchputzen und bisschen Kram rumräumen, damit die Möbelpacker morgen alles gut aufstellen können.
Kommentar
-
-
Das glaub ich auch Lori. Die müssen einfach was sehen. Und nicht nur in die Halle verbannt werden.
Wir hatten mal ein interessantes Beispiel dafür.
Meine RL hatte eine 3 jährige im Beritt, die ich auch mitreiten durfte. In der Halle schon ganz lieb. Als meine Freundin dann fragte ob ich mit um den See reite, bin ich ins kalte Wasser.
Die kleine war bald cooler wie der Quarter meiner Freundin. Trotz LKWs und grossem Bagger unterwegs. Werd ich nie vergessen...
Ich hab zu Anfang mehr gezittert wie das Püppi.sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Huhu ihr
Ich wünschte ich könnte meine 5jährige auch mal ins Gelände nehmen. Aber im Herbst hab ich ihr noch nicht so weit getraut, im Winter wars zu eisig und schneeig für die ersten Versuche... Und ich muss immer ohne Ende organisieren - irgendwer muss Junior nehmen derweil und ich brauch ja auch jemanden, der mitreitet. RB Nummer 1 hat den Arm gebrochen, Nummer 2 hat Prüfungen *seufz* - und so gehts grad weiter.
Das Junggemüse ist übrigens spannend, die hellere Braune ist in meinen Augen richtig gut, auch mit derzeit 165 schon schön groß. Die Schwarzbraune unglaublich taktsicher, aber etwas weniger Bewegung als die andere derzeit, auch nur 162... Mal sehen, wie sich die beiden in vier Wochen zeigen.
Kommentar
-
-
Ja, und dann sind im Gelände ja nicht dauernd so (relativ) enge Kurven wie in der Halle. Da tun sich die Jungspunde dann auch einfach leichter beim Ausbalancieren.
Grad so Dinge wie "erster Galopp" - dafür ist ne schöne sanfte Bergaufstrecke zusammen mit einem sicheren Führpferd echt das allerbeste.
Kommentar
-
-
Ich hätt gestern im Stall mal wieder kotz*** können...
Warum kriegen diese verwöhnten "Blagen" überhaupt ein Pferd.
Erst ist der Vollblüter den man hat nicht gut genug... (könnte auch mit am Reiter liegen, war aber auch nicht so leicht rund zu reiten)
Dann bekommt man von Mama und Papa ein Pferd. Gar nicht schlecht, haben sich nur "etwas" übers Ohr hauen lassen. Da kümmert man sich ein paar Wochen drum... und dann immer weniger, bis es nach knapp 1 1/2 Jahren wieder zum Verkauf steht.
Töchterchen hat ja jetzt auch einen Freund....sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Du armer Hase! Ich fühle mich schon fast schlecht, wo ich doch so faul daheim sitze gradWenn ich geahnt hätte, dass es drüben so wenig zu tun gibt heute, hätte ich mir den Tag Urlaub auch sparen können ... *hmpf*
Naja, egal, kann ich schon zeitiger in den Stall nachher und bin somit auch wieder früher daheim am Abend. Ist ja auch schön.
tantan, deshalb bin ich kein Freund von "eigenes Pferd für junge Mädels" - zumindest wenn nicht auch ein Elternteil reitet. Hab das genau so auch schon oft genug erlebt.
Zumal die Gören dann oft gar nicht einschätzen können, was das eigentlich für ein "Wert" ist ... finanziell gesehen.
Kommentar
-
-
Ach Sleepy-Hasi *Kaffepottreicht*
Ja, Lori. Und die werden sich noch umgucken, denn das Geld was sie ausgegeben haben werden sie wohl eher nicht wieder bekommen.
Scheinbar ist die Stute schon mal am Ton operiert und wohl nicht ganz erfolgreich. *sfz*
Sonst ein nettes Pferd. Ganz brav, bissl stumpf am Bein (liegt aber auch am Mädel) und von der Abstammung auch ganz interessant. Ich meine Markus Deak xx Mutter von Brentano II. Oder andersrum...sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
ja aber tantan, das ist doch der normale weg...entweder bekommen die kids pferde mit denen sie sofort vorne mitreiten können oder aber sie bekommen "gurken" die zwar zum reiten lernen ganz gut funktionieren aber zum sportlichen vergleich nicht taugen und somit dann auch mit der zeit nicht mehr intressant sind... die kids die wirklich reiten wegen des reiten willen haben meist nicht das glück ein eigenes pferdchen zu bekommen
Kommentar
-
-
An der Stute hätte sie aber viel Spass haben können. Aber von ganz alleine läuft nun mal kein Pferd.
Ein wenig anstrengen muß sich der Reiter auch noch.
Ja, die wirklich wollen haben meist nicht die Eltern mit dem nötigen Kleingeld....sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.083 Hits
2 Likes
|