Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duene
    • 25.10.2005
    • 10382

Llew, wie peinlich, mir ist gerade aufgefallen, dass das ein Anda ist und kein Lusi. Aber macht nix, war eh für mein RZ gedacht und somit trotzdem ein Schnäppchen.

shannon, ne das war eh nicht mein Plan. Der wird mein RZ stützen. Weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, dass das ein Lusi ist... *verwirrtbin*

Für die Dressuren habe ich ja Esmeralda.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Ach so, ich hatte mich auch schon gewundert, wegen des hohen GPs. Na, Anda brauch ich dann doch nicht auf den Lusi *lächel*

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ich warte mal noch ein paar Tage mit dem Fohlen, bis Ende der Woche gibts sicher nochmal 1-2 GP-Pünktchen mehr Und vorher hab ich keine Zeit zum Pimpen *seufz*

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

na wäre es ein lusi gewesen duene, hätte das schon dein plan sein dürfen

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Ich warte mal noch ein paar Tage mit dem Fohlen, bis Ende der Woche gibts sicher nochmal 1-2 GP-Pünktchen mehr Und vorher hab ich keine Zeit zum Pimpen *seufz*
            nur wenn einer crasht, die zuwächse sind minimal *g*

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18403

Ich bin dann gleich erstmal unterwegs.
              Wenn ich wieder da bin stürze ich mich mit Elan auf das ZP. Weit gekommen bin ich ja bisher nicht.

Mein nächster Pimp müsste ein Pony werden. Arabär und Musti sind jetzt erstmal so ok. Jetzt Pony und dann mal schauen....
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

Amy, was macht die Sattelsuche? Oder ist der Begriff schon zu deinem persönlichen Unwort des Jahres erklärt worden?
                ...ist noch immer ohne Ergebnis *sfz*.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es einer von denen hier werden könnte:

Die sind gut zu verändern, gut zu sitzen und preisgünstig. Das Problem?! Der Reitsportladen hier bekommt die über einen Zwischenhändler, der hat leider nur die "High Wither" Ausführung, weil er die im Warmblut-Land am besten verkaufen kann. Die Standard oder Cob Version muss der auch erst in England bestellen. Keine Ahnung wie lange das wieder dauert und dann habe ich noch immer keine Garantie, dass der Sattel wirklich passt.

Eine andere Alternative habe ich bisher noch nicht gefunden (gebraucht oder neu).

So liegt der Sattel den er da hatte:

Für Pferde mit hohem Widerist in 17.5. "Von der Stange" mit dem orangen Kopfeisen (das ist schon Weit/X-Weit). Der Sattel sitzt zu hoch, ist dabei noch nicht ganz im Schwerpunkt und drückt folglich hinten (und vielleicht ist 17.5 sogar noch zu lang).
                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Ja, Amy, der geht gar nicht.

Sattelkaufen ist echt manchmal ne Odyssee, mich gruselt jetzt schon, wenn unser Sattelmensch in Ruhestand geht, dann seh ich alt aus...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Der sitzt echt wie ein Klämmerchen obendrauf ...

Hast du dir die Massimo-Sättel schon mal angeguckt? (Hab ich das schon mal gefragt? ) Die sind ja preislich auch recht günstig und ja grad für so Breittiere gemacht. Und der Isländer-Sattel z.B. ist sehr kurz ... http://www.massimo-der-sattel.de/02_6009.html

*edit* Oh, ein kleiner Paketberg ist eingetrudelt. Ich geh mich mal da durch wühlen ...
                    Zuletzt geändert von Lori; 28.02.2011, 13:36.

Kommentar

• Sleepyhollow

lori-hase, ich hab noch ein zuchti von shannon mit 832,86...wenn du magst versuch ich dir da ein tränchen zu ziehen, oder du probierst es selbst, dann schieb ich dir die kleine in den PV...

die zwei lusi-fohlen von mir hatten ja grottenschlechte AF und die gute hat llew bekommen...

Kommentar

• Sleepyhollow

boahh, ich bin vollgefuttert...wir hatten essen mit der geschäftsleitung...*rülps*... schulligung

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

ja, sleepy, die macht sich auch schon ganz wunderbar, wenn auch noch lange von fertig entfernt, ich bin ja nicht Wölflein

Barcadi ist ein Pegasus-Reitpferd, das von Nightrider im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Hast du dir die Massimo-Sättel schon mal angeguckt? (Hab ich das schon mal gefragt? ) Die sind ja preislich auch recht günstig und ja grad für so Breittiere gemacht.
                            Jupp, hattest du schon vorgschlagen. Wurde mir von abgeraten. Das Problem ist nicht die Breite meines Pferdes! Das Problem ist die Länge! Die Sättel sind alle zu lang. Kamerweiten kann man ändern und eine 33/34er Kammer paßt dem Kleinen auch. Das ist noch Standard. Die Sättel sind alle zu lang! Mit einem Island- oder Töltsattel ist mir auch nicht geholfen. Ich muss auch schon sitzen können (und vorzugsweise nicht auf den Nieren).
                            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

amy, ich hatte letztens eine RR oder st. georg in den fingern und da stellte irgendeine firma ( passier oder stübben meine ich ) neue sättel vor, unter anderem auch "normale" sättel für kurze pferde... da war auch ein bericht bei...ich such das mal...

und ... komm am 18.03 mit uns zur messe, dann suchen wir mit dir

llew, die ist doch schon sehr schick... ich hatte ja auch ein tierisches glück das shannon sich erbarmt hat und meinen lusi fertig geschubst hat... ich bin ja auch nicht so flott unterwegs

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

*gernelusisschubst*

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Bah, der Planet zickt grad bei mir... ich glaub, das ist ein Zeichen, dass ich mal meinen Rechner runterfahren sollte und neu starten... hab eigetnlich auch noch genug zu tun im haus, nur mein Kopf ist grad so zufrieden mit sinnlosem rumdaddeln...

Kommentar

• Wölflein
                                    • 16.11.2009
                                    • 9896

Bei mir zickt's auch llew, was die wohl grad wieder für dolle Sachen auf den Server packen

Edit: Nu ist er ganz weg - wird gewartet.

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

ja der zickt ordentlich in werde mal in den stall fahren - bis später *wink*

Kommentar

• Sleepyhollow

*shannonnachwink* bis später hase....

Kommentar

• duene
                                          • 25.10.2005
                                          • 10382

bin dann auch mal weg. habe den anda mal in die pv's geschoben. vielleicht komme ich aus meinem fehler ja +/- 0 raus. wenn nicht, kommt er wirklich ins rz. dafür ist er ja wirklich super.

*wink*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...