Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Moin!

duene, wie lange bist du gleich nochmal weg? Hast in deiner PN gar nicht geschrieben, wann du wieder kommst

tantan, das wäre ja ein super Zeitvertreib, wenns langweilig ist im Spätdienst.

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10382

bin am 19. wieder am platz. melde mich aber morgen sicher noch mal offiziell ab.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Alles klar *notier*

Kommentar

• Sleepyhollow

morgääähn....neuss und ratingen haben die 28° marke erreicht, tendenz steigend......

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Moin Hase!

Ich kann für Stuttgart 27° vermelden, Tendenz ebenfalls steigend
            *auch *

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

hier sind es auch schon 28°.

Kommentar

• Sleepyhollow

hier läuft auch schon die klima, so schön das ja ist...mir graut es vor dem unterschied zu draussen....*ächz*

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ich geh bei so ner Hitze in der MiPa einfach gar nicht raus ...
                  Gestern, als ich nach Feierabend zum Auto gelaufen bin, war das bisschen Wind so richtig heiss, wie in der Wüste. Wenigstens hats über Nacht halbwegs abgekühlt, konnte meine Bude wieder halbwegs runterkühlen. Aber bei den Temperaturen tagsüber erwarten mich heute Abend vermutlich wieder mind. 28° drinnen.

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

Ich war gerade draußen. Darf heute den ganzen Nachmittag draußen verbringen. Mir graut es davor.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich muß auch nicht raus, ich habe ein paar tomaten im kühli und etwas schafskäse das werde ich gleich schnappeln, zum auto muß ich das gebäude nicht verlassen, da der herr sleepy auch arbeiten muß heute bin ich allerdings mit dem polo unterwegs der keine klima hat...*jammer*

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich finde so heisse Tage ja echt ätzend, aber noch erträglich, wenn zwischenrein dann mal bisschen "kühlere" Tage sind und vor allem die Nächte halbwegs abkühlen.
                        Hier gehts wohl die nächsten Tage bisschen runter und dann wieder rauf ...

Zum Auto muss ich ein Stück raus (hab neulich, als du diese 10.000-Schritte-Sache erzählt hast, am Abend einfach mal meine Schritte vom Büro bis ins Auto gezählt - genau 200 warens ) und in den Stall muss ich heute auch.
                        Aber das Zitrönchen hat ja ne Klima, zum Glück frisch repariert.
                        Dafür ging das letzten Freitag frisch für teuer Geld reparierte Fenster schon wieder nicht runter, ich krieg noch nen Vogel, echt

*edit* Ich als nicht-Hitze-Fan finde das sind schöne Aussichten:
                        Ein Ende des Hochsommers kündigt sich an, bis Mitte nächster Woche hält er sich aber noch. Am Wochenende setzt sich von Westen her mit Gewittern zwar etwas angenehmere Luft durch, schon ab Montag geht es mit den Temperaturen aber wieder deutlich nach oben. Im Verlauf sind wieder bis zu 35 Grad drin. Am wärmsten wird es von Bayern bis Berlin. Zunächst sind Blitz und Donner noch die Ausnahme, schnell wird es aber schwüler.
                        Um die Wochenmitte kommen neue Gewitter auf, die eine Abkühlung einleiten. Die Folge sind Temperaturen von deutlich unter 30 Grad, die uns diesmal länger erhalten bleiben. Für den weiteren Trendzeitraum deutet sich sogar eine nachhaltige Umstellung der Großwetterlage an.

Tiefdruckgebiete vom Atlantik gewinnen an Einfluss und leiten eine Phase mit leicht wechselhaftem und nur noch mäßig warmem Sommerwetter ein. Zwar wären dann immer noch einige freundliche Tage dabei, doch eben auch einige mit Regen oder Schauern.
                        Zuletzt geändert von Lori; 02.08.2013, 10:57.

Kommentar

• Sleepyhollow

das ist erstaunlich mit den schritten hase, ich weiß jetzt wie viele schritte ungefähr jede einzelne runde bei uns beträgt und das ist mal nicht sooo wenig alles... ich hab allein schon morgens bis ich das haus verlassen hab schon knapp 2000 schritte gemacht, treppe hoch, treppe runter hierhin dorthin ect... das läppert sich...

allein die mittlere hunderunde sind 4560 schritte +/-

das mit dem fenster ist aber ärgerlich hase....

edit: na super... ich hoffe mal das stimmt nicht, grade jetzt wo ich urlaub hab dann...
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2013, 11:02.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Bei der Schrittzählerei sind ja dann die im Nachteil, die grosse Schritte machen. Trippler kommen schneller auf ne hohe Zahl Ich mach glaub weder besonders grosse, noch besonders kleine Schritte ...
                            Ich hab aber echt gestaunt, dass das bis zum Auto doch 200 Schritte sind, hätte weniger geschätzt.

Hase, aber so ganz doll heiss ist ja für Urli auch nix *find* Obwohl, du als Halbsüdländerin bist da ja etwas robuster als wir bleichen Mitteleuropäer

Kommentar

• Sleepyhollow

du darfst dabei nicht vergessen das wir ja im wald sind und da sind 25° echt kalt manchmal...

ich hab aber grade mal meine präferierte wetterseite gelesen und demnach soll es nicht so schlimm werden was regen und schauer angeht, die wettermodelle da sagen deutlich zu wenig regen und weiter warm an. *hoff*

ich hab mit den schrittzählern eh keine chance hier, die marathonläufer sind alle schon in berlin...ich bin kurz hinter hannover richtung magdeburg unterwegs....
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2013, 11:17.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Wo guckst du nach dem Wetter? Ich finde wetteronline immer ganz gut eigentlich. wetter.com ist nicht so gut.

Kommentar

• Sleepyhollow

eigentlich wollte ich heute meinen hafi anfangen, den hab ich immer noch nicht fertig, und hab grade beim stöbern dann den hier http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=36581535 gefunden... da hat hakle sich sicher mit den pässen vertan, der sollte sicher 13 pässe statt 3 kosten...bei den anderen ist das jedenfalls so ( 160.000,- +16 ; 150.000,- +15 ect...)

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                    Wo guckst du nach dem Wetter? Ich finde wetteronline immer ganz gut eigentlich. wetter.com ist nicht so gut.
                                    ich guck immer DWD fürs aktuelle ( warnungen ect.) und dann gibt es eine seite von "hobbymetreologen" die das aber schon recht professionell machen http://eifelwetter.de/index.php die sind immer ziemlich treffsicher mit ihren vorhersagen für die region...

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ja, Warnungen ect. sind beim DWD immer gut
                                      Ah, ne regionale Seite! Sowas hätte ich für hier auch gerne. Ein Bekannter, zu dem ich aber keinerlei Kontakt mehr habe, ist Segelflieger, der hatte auch immer nen tollen Wetterbericht.

Ah, hab grad mal Webcam geguckt, hier ist ja wieder Sommerfest in der City ...
                                      Informieren Sie sich auch über das aktuelle Wetter in Stuttgart und entdecken Sie die wunderbare Sicht mit der Webcam des SWR Fernsehturm Stuttgart

Kommentar

• Sleepyhollow

wobei es ja kaum möglich ist eine 15 tage vorhersage seriös zu treffen, man kann trends erkennen, aber sicher seien immer max. 4-5 tage wenn überhaupt, hat der sven plöger mal gesagt...http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Pl%C3%B6ger

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Ja, klar, so langfristige Vorhersagen sind immer nur Tendenzen. Aber ich finde, die sind echt viel besser geworden im Laufe der Jahre.
                                          Und ich lese gerne Tendenzen, die mir gut passen

Der Plöger macht bei uns aufm Dritten oft den Wetterbericht Der gehört ja zur Kachelmann-Firma. Der Kachelmann(bzw. seine Meteorologen) haben damals ja als einzige den Sturm Lothar hier vorhergesagt, da hat der DWD noch lange geschlafen, als die schon gewarnt haben. Und Lothar war hier ja echt verheerend! http://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_Lothar
                                          Ich war da grad im Stall als der lostobte, da hats die Bäume im angrenzenden Wald umgeknickt wie Streichhölzer! Und am Heuboden hats ne Plexiglas-Klappe abgerissen, die dann in Kopfhöhe über den Hof flog, wenn da jemand gelaufen wäre, den häts glatte geköpft! In der Halle kamen die Dachziegel runter, da sind dann auch die letzten hartnäckigen geflohen ... da war ich verdammt froh, als ich dann daheim war!
                                          Zuletzt geändert von Lori; 02.08.2013, 11:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.124 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...