Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

shannon, das ist es ja. In anderen Tierheimen sitzen die Tiere viel kürzere Zeit.
    Hier in Hannover haben sie einen 13jährigen, relativ fitten Collie, den ich mir sofort holen würde, wenn er denn während der Arbeit allein bleiben könnte.
    Ich hab nämlich mal Beschreibungen und "Sitzzeit" verglichen. Bremen ist erschreckend.

In Hannover gibt es auch solche Beschreibungen mit Kinderausschluß, aber auch viele, wo es erlaubt wird. Möglichst positiv und vermittlungsfreundlich.
    Auf besonders leidende Tiere wird extra hingewiesen.

Tierheime sind generell nicht mein Ding, aber ich hab auch schon echte Hammer erlebt.
    Drakenburg bei Nienburg: Ne weibliche Meersau wird für ein Männchen gehalten (suuuuper zur Vermittlung.....), man kommt wegen eines Hundes, findet einen und sofort wird versucht einem noch Katzen aufzuschwatzen, obwohl schon welche daheim sind und keiner deren Lebenssituation kennt! Besagter hund war angeblich Tier- und Familienfreundlich und machte im neuen Heim erstmal alles platt, was er vor die Schnauze bekam.
    Zum Gassigehen mußte meine Mutter mehrmals kommen, sämtliche auftretenden Probleme redete man schön.
    Es gab natürlich richtige Schwierigkeiten später. Einige davon nicht ungefährlich.
    Zum Glück für das Tier das es bei uns landete. Jeder andere hätte den Hund zurückgebracht.
    Zuletzt geändert von Coyana_78; 15.07.2013, 20:46.

Kommentar

• shannon
      • 02.10.2008
      • 22426

meine lieblingsgeschichte:
      eine alte dame muss ins pflegeheim und die familie sieht keine möglichkeit, den alten 13-jährigen schäferhund zu übernehmen also -> tierheim

hasso ist nett aber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen : um himmels willen keine katzen!

eines abends klingelt mein handy... hasso ist zusammengebrochen und steht nicht mehr auf.....

herr speedy und ich im eiltempo ins tierheim, den hund in den transporter und ab zum tierarzt....

befund - verdacht auf knochenkrebs, kann aber auch "harmlose" arthrose sein und er hatte eine austülpung des dickdarms, das müsste man operieren aber dann braucht er eine pflegestelle, sagt der doc für wenigtens drei wochen. tja wir haben aber alle katzen *sfz*
      ohnehin gab es erst die dikussion gleich einzuschläfern oder einen kostenintensiven versuch, wenn es denn "nur" arthrose ist...

wir haben es versucht, nach wenigen tagen lief er wieder .... aber wir hatten keine pflegestelle

also einen herzzerreissenden zeitungsartikel verfasst. schon am nächsten tag haten wir a) die kosten für die op zusammen, eine pflegestelle für mind. drei wochen (die ihren beiden kater vom hund trennen konnten im haus) und einen dauerpaten

hasso wurde operiert und hatte nach wenigen wochen keine pflegstelle mehr, sondern ein zuhause mit katzen! die beiden kater haben auch sofort gemeldet, wenn der hund in die küche ging, was sie nicht durften, darf der auch nicht
      er hat dort noch über drei jahre gelebt

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Na bitte! und genau deshalb sage ich immer, daß man ernsthaften Interessenten auch was zutrauen muß.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

ich sag ja, wenn man vermitteln will, schafft man das auch und zwar nicht auf deibel komm raus, sondern vernünftig

Kommentar

• Sleepyhollow

aber da muß man sich dann nicht wundern wenn die leute versuchen auf anderen wegen einen hund zu bekommen....

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Die Sache ist ja nur die, daß mir auch der teuerste Welpe keine Kinderfreundlichkeit oder anderes garantiert.

Der alte Santos bringt da viel mehr mit. Und auch der Hund aus shannons Link, Ada, könnte durchaus für gar nicht so wenige Leute interessant sein.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                aber da muß man sich dann nicht wundern wenn die leute versuchen auf anderen wegen einen hund zu bekommen....
                Klar, wem das Tierheim nur Steine in den Weg legt, der findet garantiert an jeder Ecke genügend Hunde, die ohne Steine abgegeben werden ...
                Ich weiss gar nicht, wie die Hundevermittlung bei uns im Tierheim inzwischen ist, ich hoffe, sie ist besser geworden.
                Was Katzen angeht kenne ich mehrere Leute, die dort nach Kontrollbesuch problemlos Katzen bekommen haben. Mein Kalle ist ja auch von da.

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

ada würde ich am liebsten mal kennenlernen aber der weg macht sicher keinen sinn und ich hab ja auch schon 2 hunde und brauche wirklich nicht zwingend einen dritten. auch nicht wenn er ähnlichkeit mit meinem absoluten schatz hat *schluchz*

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hätte vom TH neuss hier keinen hund bekommen....berufstätig ( unregelmäßige arbeitszeiten ) schwiemu als betreuende person nicht ausreichend, garten zu klein....die haben tausend gründe gehabt uns keinen terrier zu geben...

da hab ich mir dann gedacht *mittelfinger* ich kauf mir meinen hund und ich denke die prinzessin ist nicht unglücklich....

coya, selbst meine, die niemals schlechte erfahrung gemacht hat, motzt kids an...allein darf man kinder mit nem hund eh niemals lassen, meine meinung....

ach so, ich kam wegen des gurkenalaaaams

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Sleepy, also auf mich machte die Prinzessin einen fröhlichen Eindruck!
                      Es wundert einen nicht, dass bei vielen die "Tierschützer" so in Verruf sind.

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

sleepy, genau das. Niemals allein. Und Garantien gibts keine. Entweder die mögen Kinder oder eben nicht.

Äh, sleepy, das Zuchti ist längst durch.....

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                          Sleepy, also auf mich machte die Prinzessin einen fröhlichen Eindruck!
                          Es wundert einen nicht, dass bei vielen die "Tierschützer" so in Verruf sind.
                          ich glaub die ist zufrieden mit uns

mein neffe wollte einen "notfall" aus spanien, schäferhund...gaaanz dringend mußte der vermittelt werden weil die pflegestelle das nicht mehr schaffte....er also da angereist um den hund kennenzulernen, optimale bedingungen, der hund hätte mit zur arbeit gekonnt ect. pp ( er ist sein eigener chef ) neee, zu jung mit 30 und noch keine kinder, wer weiß, neee besser nicht...

jetzt hat er seinen schäfer mit papieren vom züchter...

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

30 ist zu jung, 60 zu alt..... jetzt weiß ich auch warum die Tierheime so voll sind...

Machste mal DS büdde?

Kommentar

• Sleepyhollow

sollte da sein liebes

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Stutfohlen auch.
                                Ich reservier die mal auf shannon. Je nach dem wer von uns früher Zeit hat, kann die dann machen.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

jap deswegen nehme ich nur tiere aus der süderstrasse, wenn überhaupt, irgendwie sind die normal mit ihrer vermittlung. aber mir werden die tiere ja eh meist zugetragen *zudenkatzenundzurgriechinschiel*

Kommentar

• Sleepyhollow

dann geb ich dir eben den co coya, falls du was machst...

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Die beschreibungen in der Süderstraße sind auch schön. Und tolle Hunde hats da ja. Der Alf oder auch Sergej täten mir schon gefallen.

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

nelly *schluchz* obwohl die seniorengruppe da wohl super ist

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

die beschreibung bei alf ist super, erhat also einen fehler und man soll das trainieren und nicht es darf nie wieder besuch kommen - das würde wohl bremen schreiben, bei dem hund

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...