Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Seid ihr denn im Risikogebiet, Wölfli?
    *edit* Guck, ihr seid nur gelb: http://www.zecken.de/gefahr-durch-ze...tung-der-fsme/
    Wir sind rot und ich bin nicht (mehr) geimpft. Mich mögen die Biester zum Glück nicht.

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Wir sind GSD östlich von Osnabrück. Da ist gar nichts. Westlich ist es gelb...

Ich hab einfach Respekt vor den kleinen Mistviechern. So klein, und doch so schnell gefährlich...
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hihihi, da hat sich Eiskalt wohl vertan http://www.howrse.de/elevage/competi...ross&id=307173 Hat sich nämlich auf alle meine gemeldeten CCs gesetzt ...

Kommentar

• Wölflein
          • 16.11.2009
          • 9896

Ja nur gelb, aber das miese Gefühl ist halt da...........aber von der Impfung hab ich schon die übelsten Sachen gehört, viele Kids kriegen Symptome von FSME, bis hin zu schweren geistigen Schäden.........ich mißtrau der Sache sowas von

edit: ich hoffe uns mögen die auch net - in all den Jahren hatten wir toitoitoi *auf holz klopp* nicht eine, ich wohl als ganz kleines Kind mal - ich diesel die Miniwölfe aber auch mit Zeckenspray ein wenn sie irgendwo mit Wald und Wiese in Kontakt kommen - heut hab ich nicht geahnt daß der Weg da so gewuchert ist
          Zuletzt geändert von Wölflein; 08.07.2013, 22:17.

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Kann ich verstehen.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Haaaaasääääää! DS ist da! Hat zwar noch nicht alle Siege zusammen, aber Blup von 85 langt ja auch

Kommentar

• Sleepyhollow

geht euch die O'tom zeckenhaken holen,da holt man die zecke stressfrei aus mensch und hund...

besser geht es nicht....

Wir haben lange gesucht, bis wir in Frankreich endlich das richtige Werkzeug zur Zeckenentfernung gefunden haben: Den O'Tom Zeckenhaken…

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  Haaaaasääääää! DS ist da! Hat zwar noch nicht alle Siege zusammen, aber Blup von 85 langt ja auch

ohh, dann leg ich los...

wieso wußte ich das es ein hengst wird....
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2013, 22:23.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ja, die Zeckenhaken sind super!! Hab ich auch im Stall, damit hab ich noch jede Zecke gut rausgekriegt.
                    Ich selber hatte in meinen 41 Jahren bisher genau 2 Zecken und die haben sich vermutlich echt verirrt. Wir waren als Kinder ja auch immer überall unterwegs mit dem Hund ...

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Ich geh ins Bettchen *wink*

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

ich muss mich legen nachti

Kommentar

• Wölflein
                          • 16.11.2009
                          • 9896

Oh da muß ich mal gleich gucken ob unser Haus- und Hofzooladen die hat *notier* - wir haben bisher diese Zeckenkarte (vom Format her wie so ne Bankkarte) - die hab ich nu seit 10 Jahren und noch nie genutzt, darf auch gern so bleiben

Kommentar

• Sleepyhollow

ist ein hengst....

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Hase, hab noch nen DS rausgeschickt! *hengsttret*

Zeckenkarte find ich nicht so praktisch, den Haken kann man viel besser ansetzen. Ist wie so ein kleines Stemmeisen.

Nachti, shannon-Hase und Schäfchen! Schlaft schön!

Kommentar

• Sleepyhollow

nachti ihr lieben...

so stute und ist auf coya reserviert...ich geh auch heia...hab eben schon fast geschlummert

schlaf schön hase...*knuddelknüllz*

ich hab den haken auch für die prinzessin und auch wenn wir mal eine haben, durch den wald in der eifel gibt es da öfter mal eine die sich festsaugt, die prinzessin hat manchmal welche trotz advantix...ich bin da emotionslos geworden..

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Super, dann steck ich den Hengst ins Bett und ich geh auch in die Falle! Coya kriegt noch Co, damit sie sich bedienen kann.
                                  Nachti, Hase, schlaf schön!

Kommentar

• Wölflein
                                    • 16.11.2009
                                    • 9896

Ich sag ja auch bei mir selbst oder beim Kuhfleckchen seh ich das nun garnicht so eng - aber bei den Miniwölfen hab ich halt diesen Zwispalt ob ich mich wirklich richtig entschieden hab - die Kinderdoktorin drängelt da immer so drauf hin und jedes Mal plagt mich das Gewissen ob das nun so richtig läuft *tief seufz*
                                    Einerseits die Angst vor nem Biss und daraus resultierenden Folgen (nach dem Motto hät ich mal) und aus der Angst vor der Impfung, wenn da Folgeschäden bei kommen gibt mir auch keiner was und den Miniwölfen noch viel weniger (nach dem Motto hät ich mal nicht) *aaaaaaargh* warum muß es die nutzlosen Biester den überhaupt geben *bald dran verzweifel*

edit: Nachti Hasen *knuddel* ich geh mich dann auch mal ne Runde im Bett wälzen, das Thema hält mich wieder wach wenns so aktuell ist

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Wozu es diese Drecksviecher gibt frage ich mich auch bei jeder, die ich aus dem Herrn Fährd ziehe Ich mach die echt immer mit Freude platt ...
                                      Wölfli-Hase, ich für meinen Teil hab die Impfung damals problemlos vertragen, bis auf dass die Impfstelle bisschen weh getan hat. Aber nicht dramatisch. Angeblich ist die Impfung viel besser verträglich inzwischen, früher zu den Anfangszeiten gabs da viele Probleme, lt. meinem Arzt inzwischen nur noch selten. Wobei ich nicht weiss, ob Kinder da evtl. empfindlicher sind?
                                      Lass dich nicht irre machen von der Kinderärztin. Wenn du kein gutes Gefühl mit der Impfung hast, dann lass es. *knuddel* Ihr seid nicht im Risikogebiet und wenn du die Minis dann immer schön absuchst, dann sollte das ok sein *find*

Kommentar

• Wölflein
                                        • 16.11.2009
                                        • 9896

Das hier ist eine der Seiten die mich halt immer wieder am Beschluß festhalten lässt http://www.zeckenschutz-infos.de/002.html

Klar gucken ich tu ich ja auch immer, aber grad wenn die Biester noch Mini sind, hab ich echt immer Panik die zu übersehen bzw. nicht zu finden weil die ja auch gern mal an schlecht einsehbare Stellen gehen

edit: so ich husch mal ins Bettchen - der Herr Wolf knottert schon - im Gegensatz zu ihm kann ich ja morgen quasi ausschlafen, zumindest bis die Miniwölfe aus den Betten kullern Nachti Hase, schlaf schön *dolle knuddel*
                                        Zuletzt geändert von Wölflein; 08.07.2013, 23:13.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Meine beiden einzigen Zecken sassen am Schienbein und am Bauch ...ich sach ja, die haben sich verirrt *überzeugtbin* Waren auch noch miniklein, schwarze Punkte mit Beinen

Hmmm, wie seriös (und aktuell) ist diese Seite denn? Ich guck bei sowas meistens beim RKI nach http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/F...FSME_node.html Da findet man auch die Stiko-Empfehlungen.

Auf deiner Seite finde ich irgendwie komische Aussagen:
                                          Weltweit existieren über 900 Zeckenarten
                                          und ein paar Sätze weiter
                                          Ca. 650 Zeckenarten gibt es auf der ganzen Welt
                                          Ist mir zu werbelastig und wenn dann auch noch auf solche Impfschäden-Seiten verwiesen wird, krieg ich gleich Plaque ... die sind nämlich in den seltensten Fällen wirklich seriös (auch wenn sie so aussehen).

So, jetzt aber in die Heia! Nachti, Wölfli, schlaf schön!
                                          Zuletzt geändert von Lori; 08.07.2013, 23:23.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.120 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...