Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wölflein
    • 16.11.2009
    • 9896

Die kleinen Kids und auch so manch ein großes Kind freut sich ein Loch in die Backe beim Glückwunsch vom heiligen Chef

So mein Abendprojekt ist eingekleidet http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=29911182
    Zuletzt geändert von Wölflein; 12.12.2012, 16:06.

Kommentar

• Sleepyhollow

wow, wieviel AF hatte der wölfi?

ich geb gleich noch der neuen RB vom prof. ( ein 12 jähriges mädel, total lieb ) noch unterricht, die macht den eigentlich an den tagen wo ich nicht da bin, da sie aber alleine nicht reiten kann / darf lass ich sie da eine halbe stunde mitreiten...morgen hab ich unttericht *freu* seit einem monat das erste mal wieder...

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Wenn der heilige Chef die Glückwünsche wenigstens höchstpersönlich schicken würde ...

Das Abendprojekt kann ich leider nicht angucken, hock ja inzwischen wieder am Fremd-PC.

Sleepy, hat das Mädel dann an "ihren" Tagen immer Unterricht oder wie?
        Ich seh meinen Herrn Fährd erst morgen wieder ...

Kommentar

• Wölflein
          • 16.11.2009
          • 9896

Der hatte 478, nach den ganzen Fehlversuchen reicht mir das dann vollkommen

Kommentar

• Sleepyhollow

was wäre denn da max gewesen?

auf jeden fall hat sie dann freitags wohl unterricht, auch bei meiner RL, die macht ja noch lange nicht soviel wie ich, von daher ist das nicht so tragisch..ansonsten ist ihr wohl das "püngeln" wichtig...

das wird sich dann irgendwie einpendeln, der prof ist ja so ein kinderpony, der findet das klasse die kids durch die gegend zu schaukeln, der schiebt sich sogar selbst zusammen und geht am zügel, der sack

Kommentar

• Wölflein
              • 16.11.2009
              • 9896

Ich glaub 485 wäre Maximum gewesen

So einen hatten wir auch im Stall früher, ein riesiges Schlachtschiff was sich partout nicht so bewegen wollte wie man das grad von ihm wollte - aber sobald er Minis im Sattel hatte ging der wie ne Eins

War absolut nicht mein Pferd weil eben einfach riesig - hab mich da etwas verloren gefühlt aber ein lieber Kerl an sich

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Hach, schon super, wenn man so jung schon so ein tolles Lehrpferd reiten darf! Ich hockte in dem Alter noch auf Schulis. Gut, von denen lernt man natürlich auch (treiben, oben bleiben, wenns buckelt, unelastische Gänge sitzen ...), aber so ein weit ausgebildetes Pferd ist ja dann doch was anderes

Wir hatten auch mal so nen Riesen als Schuli im Verein, der hat die 1,80 locker geknackt. Der brauchte extra angefertigte Zügel, weil normale Zügel viel zu kurz waren, wenn man die Zügel da an der Schnalle hatte, waren die noch nicht mal halblang ... Und hatte anno dunnemals als einziges Schuli ne Box, weil er nicht in die Ständer gepasst hat, in denen die Schulis damals noch standen (so Anfang der 80er war das wohl). Passenderweise hiess der Goliath. War aber auch ein lieber
                Zuletzt geändert von Lori; 12.12.2012, 16:45.

Kommentar

• Sleepyhollow

der prof ist ja auch ein kleiner "großer" mann der hat ja max 1,65... ( geschätzt ) der wird nur groß wenn man ihn fordert

ja die kleene hat echt glück ( das sie so eine liebe ist ) mein ZA hat das ganze diesmal mir überlassen und ich sollte entscheiden ob das geht oder nicht...wir haben uns da am montag ausführlich drüber unterhalten und ich solle entscheiden hat er gemeint... find ich schon einen großen vertrauensbeweis

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18402

Hey ihr Lieben!!
                    Auch wieder da bin. Hier hat es den ganzen Tag mehr oder weniger geschneit...
                    Alles weiß.... Schöööööön.

Ich hatte auch ein Jahr das Vergnügen einen tollen Wallach zu reiten. 15 Jahre alt, bis M Dressur gewohnnen und nach Lehrbuch ausgebildet. Kamen die richtigen Hilfen nicht, konnte man das Fragezeich "was willst du? Drück dich deutlich aus" förmlich sehen..
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Wölflein
                      • 16.11.2009
                      • 9896

Unserer hieß Bennie - aber er wurde Big Ben genannt *g* der hatte 1,92 hab ich noch nie nicht gesehen so einen großen Zossen *g*
                      Zügel weiß ich garnicht mehr - aber man brauchte immer nen Hocker - also zumindest die Meisten - die Steigbügel konnte man nämlich garnicht so lang stellen um da von unten ran zu kommen mit dem Fuß

Kommentar

• Sleepyhollow

wir hatten solche riesen nicht als ich anfing, später dann als ich angefangen hab mit dem springen da gabs dann einen furioso II sohn, der war riesig, der hatte SB gewonnen und wenn man auf dem saß waren 1.50 hindernisse wie spielzeug...wie groß der tatsächlich war weiß ich gar nicht mehr, aber ich hab mit ihm mein silbernes abzeichen im springen gemacht ( mein eigener war damals zwei tage vor der prüfung lahm und ich brauchte ersatz um die prüfung reiten zu können )

edit: ihr lieben, ich bin jetzt wesch...bis späääter...*wink*
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2012, 17:21.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Wölfli, vor allem kommt man dann ja auch nicht oben drüber, wenn man den Bügel zu lang gestellt hat, dann zappelt man auf Halbmast und kriegt das rechte Bein nicht rüber
                          So mehrfach gesehen bei unserem Goliath damals. Ich musste da auch immer den Bügel länger machen, aber halt so dosiert, dass ich noch rüberkraxeln konnte.

Ich glaub, 1,50 Hindernisse kämen mir nur klein vor, wenn ich auf einem meiner beiden Rubine sitzen würde Bin doch schon immer Springschisser gewesen

Kommentar

• Wölflein
                            • 16.11.2009
                            • 9896

Ja das war ein zusätzliches Problem *g* gsd hatte der das Gemüt von nem Betonpfosten, auch wenn man an der Seite rumgekraxxelt ist

Ja mit Rubin geht das *nick* der brauch ja nur mal müde den Fuß heben

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Genau. So ein 1,50 Sprung ist für den Rubin sowas wie Stangentreten

Noch ne gute Stunde arbeiten ... laaaaangweilig hier ...

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18402

Lori, ich hab grad Bratäpfel im Rohr. Soll ich gleich einen schicken? Mit Vanillesauce?

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Au ja!

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18402

*Tellerrüberschiebt*
                                    Guten Appetit!!

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Danke! *schmatz*

Noch ein Viertelstündchen ... *minutenzähl*

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

So, wieder daheim

Jetzt hab ich noch ne Herausforderung erwürfelt, aber die nützt mir nix ... *hmpf* Damit würde ich mich jetzt für ein kleines Geschenk nur wieder weiter vom Geheimgang entfernen. Will ich aber nicht.

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7750

Ich habe null Ahnung, wie man alle Schlüssel kriegen kann, wenn man sich mühsam durch das Labyrinth krebst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.431 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.086 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...