Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duene
    • 25.10.2005
    • 10382

allein die vorstellung auf einem toten reh zu sitzen....

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
      so ihr lieben wir gehen hundesporteln und dann noch eine runde im wald laufen und schnuppern, opapferd etc. bis heute abend dann, da darf ich dann den neuen nokki durchprügeln das der fertig wird

mal schauen ob ich das wieder in 1,5 h hin bekomme *winkeundalleknuddel*

edit

bei Lori wartet ein hengsti auf bespassung
      *shannonnachwink*

hengst kann ich heute abend bespaßen

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von duene Beitrag anzeigen

allein die vorstellung auf einem toten reh zu sitzen....
        dann nimm rentier...*weglauf*

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von shannon Beitrag anzeigen

bei Lori wartet ein hengsti auf bespassung
          Ich war ganz irritiert, warum da ein Hengst steht, wo doch ne Stute gebraucht wird. Mein Hirn hat ne Weile gebraucht, bis es begriffen hat, dass die Stute da ja auch steht, nur halt schon fertig ist

Sleepy, du wolltest doch heute Abend einen Hengst, oder? Dann tät ich den frischen schon mal reservieren
          *edit* Überschnitten irgendwie, ich hab zu lange rumgetippt Ich reservier dir den, Hase!

Die Christ-Pads sind z.T. doppelt so teuer wie das Loesdau-Pad
          Ich hab diese Satteldecke http://www.lammfelle.de/HorseDream/S...l?redirected=1 (in schwarz allerdings), die eine ist schon mehr als 10 Jahre alt und immer noch tippitoppi. Also das Fell, der Stoff lässt bisschen nach. Hab da zwei von, dann kann immer eine gewaschen auf ihren Einsatz warten.

duene, Rehfell soll angeblich ultimativ gut sein bei Pferden, die arg Haarbruch haben. Winterrehfell soll es dann glaub sein.
          Und ob man auf nem toten Lamm oder nem toten Reh sitzt ... Lämmchen sind auch niedlich
          Zuletzt geändert von Lori; 18.10.2012, 13:22.

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

ja, aber doch nicht tot. die werden doch geschoren, oder?

ich teste das jetzt erstmal. ü 100 ist mir erstmal definitiv zu viel für einen versuch.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Doch klar sind die auch tot, duene. Da ist doch noch das Leder dran unterm Fell Und Leder gibts nur bei totem Schaf ...

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

echt? so genau habe ich mir die dinger noch nicht angesehen.

uah, vielleicht muss ich die bestellung dann doch nochmal rückgängig machen. mein gewissen....

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Bist du Vegetarierin, duene? Ich mein, wegen des Gewissens ...
                  Denke, dass das Fell mehr oder weniger das "Nebenprodukt" ist, Haupt"verwertung" wird das Fleisch sein.

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

das stimmt wohl. ne, ich bin eine fleischfressende pflanze. und ehrlich finde ich lamm jetzt wirklich nicht so schlimm wie ein reh. stell dir mal vor du stehst mal wieder im wald auge in auge mit einem reh und sitzt auf ner rehschabracke. weiß nicht wieso, aber das stört mich eindeutig mehr.

Kommentar

• Sleepyhollow

duene, klar ist das vom toten tier.....

wolle kannst du so nicht verarbeiten...

ich ess auch rehbraten und hirsch, ich mach den unterschied nicht...obwohl wir in der eifel die rehe quasi wild vor der tür haben...

aber das reh polstert nicht, das ist wohl nur gegen scheuern...
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2012, 13:46.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Hmmm, ich finde ja Lämmchen auch herzallerliebst ... und Kälbchen und so weiter. Essen tu ich sie trotzdem (ich bemühe mich halt, möglichst Produkte aus "guter Haltung" zu kaufen).
                        Und so ein Reh hatte ja immerhin ein schönes Leben (und garantiert ein schöneres wie jegliches Masttier, egal welche Art) ehe es zum Essen geschossen wurde. Dann könnte ich mich auch guten Gewissens auf ein Fell setzen. Im Grunde ist Wild eigentlich das "ehrlichste" Fleisch. Die Tiere hatten ein artgerechtes, freies Leben und sterben i.d.R. einen schnellen Tod ohne stressigen Transport in einen Schlachthof. Und dann wird halt das Fleisch gegessen, die Hörnchen vom Bock kann sich der Jäger an die Wand hängen und aus dem Fell macht man dann z.B. Sattelpads.
                        Zuletzt geändert von Lori; 18.10.2012, 13:48.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich glaube ich wäre auch stolz auf ein fell ( als sattelunterlage jetzt ) und würde das extrem pflegen...

so, der herr sleepy bläst zum aufbruch *alleknuddel* wir schleifen den hund um den block

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

ich esse auch ganz gerne mal wild. nur der gedanke an eine rehschabracke stört mich gerade. vielleicht weil das mehr oder weniger unnütz ist (jedenfalls für mehr als 95% aller pferde).

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10382

so, themenwechsel... hat jemand nen buchtipp, gerne was spannendes... brauche nachschub und weihnachten ist noch so weit.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

duene, Lammfell tut es da ja i.d.R. auch und es ist bedeutend günstiger.
                                Ich kenne 2 Fälle, wo es nur mit Rehfell ging, weil die Pferde so megaempfindlich waren. Da war nach zig Versuchen mit den verschiedensten Materialien dann wirklich das Reh das einzige, was keine Probleme machte.

Du willst ja nur bisschen mehr Polsterung haben, da biste mit Lammfell bestens bedient.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

duene, ich hab vor längerem mal ein Buch ausgeliehen, das ich echt klasse fand. Ich erinnere mich nur nicht mehr an den Titel, kann ich aber Samstag mal erfragen. Ist kein Krimi, aber trotzdem spannend, spielt in England und dreht sich um eine VS-Reiterfamilie und die diversen Dramen rund um Menschen und Pferde. Ich habs sonst nicht so mit solchen Büchern, aber das fand ich gut.

Und auch eher untypisch für meine Lesegewohnheit (habs geschenkt bekommen, gekauft hätte ich mir das wohl nicht, einfach, weil ich sowas sonst nicht so gerne lese), aber auch gut fand ich "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman. Fortsetzung dazu ist "Wer Dornen sät". Soll auch gut sein, hab ich aber nicht gelesen.

Wenn es auch mal skurril sein darf ist John Irving ne gute Adresse. Kennst du was von dem?
                                  Zuletzt geändert von Lori; 18.10.2012, 14:11.

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

irving ist doch gottes werk, oder. das ginge mal wieder.

das andere kenne ich nicht. dick francis finde ich auch immer klasse.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Genau, Gottes Werk ... ist von Irving. Eins meiner Lieblingsbücher von ihm ist "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" oder "Zirkuskind". "Letzte Nacht in Twisted River" hab ich im Krankenhaus gelesen, das fand ich auch gut. "Owen Meany" ist auch toll. Nicht so gut fand ich "Mittelgewichtsehe" und "Die vierte Hand".
                                      Das neue kenn ich noch nicht, ich warte immer, bis man die als Taschenbuch kriegt.

Kommentar

• Wölflein
                                        • 16.11.2009
                                        • 9896

Ich häng momentan an meinen Irlandromanen *g* das ist so ne Reihe wo meine Mutter alle zwei Monate zwei Bücher von zugeschickt bekommt - sehr kurzweilig

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Wölfli, so ne ganze Reihe Irlandromane hab ich auch daheim. Von Maeve Binchy. Die hab ich ne Weile echt gerne gelesen, irgendwann hatte ich die dann aber über

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.303 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...