Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Wölfli, diese richtigen Thermofässer sind echt unbezahlbar, die kosten 2000 EUR aufwärts
    Wir wollen vielleicht so eins kaufen:http://www.mobile-wassersysteme.de/40337.html Am liebsten als 600 Liter-Fass, damits nicht soviel Platz weg nimmt (1000 l braucht halt doch mehr Platz) und ohne Fahrgestell, nur mit Standelement drunter. Hatte aber noch keinen richtigen Kontakt mit dem, der die baut, er wollte mich anrufen, hat das aber noch nicht getan. Ich werde mich dann morgen ans Telefon hängen und mal versuchen, den zu erreichen. Wir hoffen, dass das bezahlbar ist - leider stehen keine Preise da. Es steht nur mal irgendwo, dass ein unisoliertes Fass auf Fahrgestell ca. 250 EUR kostet. Da hoffe ich, dass ein isoliertes OHNE Fahrgestell dann auch nicht so horrend teuer ist.

duene, das müssten wir dann per Schlauch auffüllen, da am Stall im Winter leider nur 1 frostsicherer Wasseranschluss vorhanden ist. Die Selbsttränken müssen dann abgestellt werden, weil alles unisoliert und unbeheizt ist. Wäre dann ja aber bei 2 Pferden dann nur ca. 1x pro Woche nötig, das wäre dann gut machbar. Wir wollen halt eigentlich nicht täglich Wasserschleppen und so ein Bottich in der Box ist ja auch so ne Sache mit Spielkinder-Pferden

tantan, warum duscht du bei dem Wetter auch am Stall? Das macht man doch nicht!
    *duckundwegflitz*

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10382

ok, trotzdem gibt das kalte fingers...

mache jetzt feierabend. vielleicht schaue ich heute abend nochmal rein und entschwangere die stuten. *wink*

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ja, ohne Frostfinger geht das auch nicht ab, man muss dann ja auch den Schlauch wieder leerlaufen lassen und so. Aber besser als täglich Wasserschleppen.
        Und im Sommer könnte man das Ding dann auf die Weide stellen und hätte da dann auch einen schönen Wasservorrat (der durch die Isolierung nicht aufheizt) und zum Füllen legt man dann halt nen Schlauch bis auf die Koppel runter.

Kommentar

• tantan
          • 23.08.2005
          • 18403

LORI!!!
          MEIN Name ist Schäfchen-LÄSTERlocke....
          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Wölflein
            • 16.11.2009
            • 9896

Huiiiii das ist aber echt teuer Ich bin ja meist selbstbastelnder Geizi *g* bisher musste ich aber auch nur die Kaninchentränke frostsicher kriegen als die noch draußen gewohnt haben (der Herr Wolf hat die ja in einem Anfall von Ritterlichkeit dann reingeholt und seitdem sind sie auch drin geblieben *flüster* dafür daß er die nie nicht haben wollte ) da hab ich aus großen alten Trinkflaschen die Kügelchen rausgebaut und mit reingeschmissen - von außen mit nem alten Innenleben von den Babyflaschenwärmern versehen

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Wir hatten ja auch überlegt, ob wir uns so nen IBC-Tank (diese Gitterdinger) selber isolieren, aber bis man das Material hat und die Zeit, die man dafür braucht, "berechnet" kommt man mit kaufen vermutlich billiger.
              Bin gespannt, was so ein Thermoteil kostet. Hoffentlich fall ich nicht um, wenn der mir das dann sagt.

Ach so, den Lamellenvorhang hab ich jetzt als "Komplettpaket" gekauft, mit Befestigungen und allem. Einzeln gekauft kommt man da auch nicht günstiger und so hat sich schon jemand die Arbeit mit den Befestigungen gemacht und wir müssens nur noch dran schrauben.
              Aber auch wieder 145 EUR wech dafür ... *umpf* Naja, nur die Hälfte ... die andere Hälfte zahlt ja J.

Kommentar

• Wölflein
                • 16.11.2009
                • 9896

So ich düs mal heimwärts - der Herr Wolf hat gerufen

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ich werd auch so langsam Feierabend machen und mich in mein ungewohntes Leih-Gefährt schwingen Donnerstag krieg ich meins wohl wieder. Stoßstange muss gemacht werden, da sind untendrunter die Halterungen futsch. Schade, die Kohle hätte ich mir nämlich auch gerne auszahlen lassen, brauch doch auch noch neue Winterschläppchen fürs Auto *nichtvorhandenesgeldzähl*

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Ich würde mich freuen wenn in der nächsten Zeit jemand nach meinen Acc schauen könnte. Nur das notwendigste wenn ich unterwegs bin.....
                    Zuletzt geändert von tantan; 10.10.2011, 18:36.
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

Wer hat denn nen Co?

so, habe mir mal die zeit genommen und shannon drüben in ruhe eine nachricht geschrieben. vielleicht kann man da ja noch was kitten. wäre doch zu schade und ich würde mich hier auch nicht mehr wohl fühlen.
                      befürchte ja schon, dass wegen mir heute hier so wenig los war.
                      Zuletzt geändert von duene; 10.10.2011, 19:15.

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Nabend
                        Also ich hab nicht wegen Dir fast nichts geschrieben, sondern, weil fast nie einer on ist, wenn ichs bin......

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

ok, die antwort ist schon da... sie braucht noch zeit. das kann ich verstehen.

sie meinte allerdings auch, ich sei ja wiederholungstäterin und hätte das mit einem pony auch schon mal gemacht. das wüßten hier auch einige. da kann ich mich nicht dran erinnern, mag es aber auch nicht ausschließen. muß zugeben, dass es für mich dann doch noch einiges wichtigeres gibt, als mir so etwas ewig zu merken... hm, eigentlich kann ich es mir schon immer gut merken, wenn ich einen berechtigten anschiss bekommen habe und eigentlich passieren mir sachen auch nicht zwei mal. das sie sich sowas so genau merken kann. *wunder*

egal, ich werde jedenfalls nur noch wallache pimpen, wenn sie über den öffis sind, und zuchtpixel (so ich denn noch welche bekomme) nur noch in der dafür vorgesehenen "zucht" bunkern. meine restlichen lusis von dort, habe ich übrigens auf shannon reserviert. sollte sonst noch jemand geschädigt sein, kann er sie ansprechen. es sind fünf stück.

mehr kann ich nun wirklich nicht tun. denke ich.
                          Zuletzt geändert von duene; 10.10.2011, 19:50.

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Ich halt mich da raus.

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10382

ist ok.

habe jetzt auch noch den züchter angeschrieben, der das eine fohlen aus den öffis aufgekauft hat, damit es nicht in falsche hände kommt. mal sehen, ob ich da auch noch was wieder gutmachen kann.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

duene, ich glaub, das Fohlen hat jemand von der führenden Lusi-ZG gekauft, um es vom Markt zu holen ...
                                Wäre jedenfalls schön, wenn sich das wieder alles einrenkt *find*

Nicht mein Tag heute. Ich komm in den Stall und kraule mein Pferd unterm Kinn und hatte gleich die Hand voller Sabber ... der Herr hat sich ein Loch am Unterkiefer zugelegt. Weiss der Geier, wie er das wieder hingekriegt hat Sieht nicht sehr lecker aus und ist auch recht tief (Fingerkuppe passt rein) - also TA angerufen. Zum Nähen wars nicht frisch genug, das dachte ich mir aber schon. Also nur gründlich sauber gemacht, Entzündungshemmer gespritzt und die nächsten Tage gibts dann noch Antibiotikum ... und für mich gibts ne TA-Rechnung. Super ... Winterreifen, TA-Rechnung, Zeugs fürn Stall ... da geht sie hin, die Kohle ... *hmpf*
                                Und zu allem Überfluss hatte ich dann noch 650 kg Pferd auf meinem kleinen rechten Zeh stehen. Der sieht jetzt etwas ungut aus. Schätze, dass der gebrochen ist. Naja, solang ich laufen kann ... machen kann man da beim kleinen Zeh eh nicht viel.
                                Zuletzt geändert von Lori; 10.10.2011, 20:16.

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

duene, hatte das nicht einer von der Konkurrenz-ZG gekauft? Ich meine den Namen da auf einer ZG-Liste gesehen zu haben. Ich denke die haben kein Interesse daran das weiterzuverkaufen. An eine Ponygeschichte erinnere ich mich nicht, aber man kann sich ja in 3 Jahren nicht an alles erinnern.

Hey Lori, eigentlich dachte ich du wolltest mir drüben noch auf eine PN antworten.
                                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

ja genau. den/die habe ich jetzt mal angeschrieben. mal sehen.

verflüchtige mich jetzt aufs sofa. herr duene ist schon verwirrt. *wink*

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Skye, ist nicht vergessen. Hatte nur keine Ruhe heute
                                      Mein Zeh tut weh ... *hmpf*

Kommentar

• Skye
                                        • 06.10.2008
                                        • 8944

*puuuuuuust* *kicher*

Habe heute unter Aufsicht der Besitzerin ein wenig RB-Fuchsi longiert. Das Peitschenschwingen muss ich noch etwas üben. Erst hat man nix gehört und dann so viel das die Nudel mit einem Quietschen und einem Bocken in den Galopp gefallen ist. (Der Arme hat wohl Muskelkater.)
                                        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Lori, wenns Dich nicht zu sehr im Schuh stört: Es könnte helfen, wenn Du den Zeh an den anderen tapest. Damit da nicht so viel Bewegung drin ist. Nach 12 Stunden Heparin drauf, nicht früher!
                                          Und ne Diclofenac schmeißen.
                                          Viel mehr wird da nicht drin sein, fürchte ich.

Mir reichten schon 450kg Pferd auf meinem Spann (die wußte genau, wo die Stahlkappe endet.....).
                                          Schmerzen bis zur Übelkeit mit schwarz vor Augen. Tagelang nur halboffene Turnschuhe auf der Arbeit und monatelang Schmerzen.

So *wink* Bett ruft. Hörnchen werden morgen entschwangert.

Wer will ein Zuchti? Die Heros sind bei 933.....
                                          Ich hab vorhin schon mal das gestrige geblitzt und was frisches geholt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.134 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...