Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

hm, kann man schlecht sagen...vom gefühl her würde ich sagen passt nicht, aber weiß mans?

GP muß ich auch noch melden...mein bär kann noch nicht....

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Ja, man weiss es halt nicht ...
      Ich glaube, ich wäre beim 1. Pferd lieber in einem Stall, wo bisschen mehr "Infrastruktur" da ist. Bei uns ist man ja doch auch oft mal alleine am Stall zugange.

*edit* Was meint ihr? Maßsattelzeug jetzt verkaufen? Oder geht der Preis noch weiter rauf? Jetzt ist ein kleiner Knick nach unten da ...
      Ich hab 39 Maßsättel und 48 Maßtrensen ...

Boah, das ist doch grauenhaft:

Der würde bei mir für immer und ewig hinter Gittern verschwinden ...
      Zuletzt geändert von Lori; 11.04.2011, 20:52.

Kommentar

• beddyboo
        • 27.02.2009
        • 514

Hey Ihr Lieben,

mache nun mal das Pixelchen weiter, hatte eben nen laaaanges Telefonat mit meinem Trainer/bereiter meiner jungen Stute.

Der hat mir sein gestriges Leid geklagt mit meiner aufmüpfigen Zicke. man hat die momentan Dominanzprobleme. Glaube die muss mal in ein Bootcamp.
        Lajana v. Licanto-Juventus-Kurioso

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

beddy - melde sie doch mal bei RTL an, vielleicht darf sie dann bei der nächsten Staffel "Teenager ausser Kontrolle" mit nach USA Wenn sie dann im Bild ist steht dann nicht drunter "Messerstecher" sondern "Abbocker" oder sowas
          Wie alt ist die jetzt?

Kommentar

• Sleepyhollow

ich warte noch mit dem verkauf hase...

ich seh das eher so wie du, mit nem jungen würde ich auch eher in einen stall mit halle ect. damit der vernünftig ausgebildet wird, kann ja später dann immer noch wechseln, aber erst mal muß ja grund rein...

heute gab es wohl passsamen, haben aber nur die bekommen die ständig im forum hängen..ich nicht....

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Sie will halt für so ein junges Pferd (grad frisch gekauft, kam von der Hengstweide in einen Händlerstall und wird wohl jetzt diese Woche noch enteiert) gerne viel Auslaufmöglichkeit und da ist bei uns bei vielen Ställen ja absolut Mangelware. Dicht besiedelt + gute Böden für die Landwirtschaft = wenig Grünland, viel Ackerland.
              Kann man ja auch verstehen. Aber ich glaub, ich würde das nicht machen ...

Kommentar

• Wölflein
                • 16.11.2009
                • 9896

Huhu ihr Lieben,

ich schiel nur grad nochmal ganz kurz rein - werd gleich ins Bett tappern - der Herr Wolf hat mich wieder tierisch geärgert und nun ist das Wölfchen bei schlechter Stimmung *grummel*

Wem darf ich denn die Zuchtdame mal aufs Auge drücken *lieb guck* gealtert fürs nächste Fohlen ist sie schon - würd sie dann nach der Pflichtzeit wieder heim holen

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18403

Ich geh ins Bett ihr Lieben *wink*
                  Hoffe ich kann schlafen mit dem Nervding am Arm!

Hab euch alle lieb *Gruppenknuddeln*
                  sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Wölfli, soll ich mit dem Co bei dir die Fohlen holen?
                    Übrigens ist meine Fortuna wieder abgehauen und ist aber immer noch bunt auf der Nomadenseite.

Nachti, tantan! Schlaf trotz dem Nervding gut!

Kommentar

• beddyboo
                      • 27.02.2009
                      • 514

Hey Lori,

*lach* naja zum Glück ist sie noch kein konsequenter Buckler oder so. Sie wird im Mai 5, wurde aber spät angeritten...War anfangs lammfromm, jeder konnte mit ihr ins Gelände und so...und nun???? Das Monster will ihren Dickschädel immer durchsetzen...mal läufts fantastisch...dann wie gestern ( ich war nicht dabei) soll sie von einer sekunde auf die andere sowas von umhergesprungen sein und versucht haben den Reiter loszuwerden. War kurz vorm Steigen wohl. Hm sie war vorher totbrav, ließ ihn in Ruhe aufsteigen und die erste viertelstunde unauffällig und dann gings los. Als dann ein weiteres Pferd auf den Platz kam, war alles wieder gut, als wenn nie was war. Der Rest der Stunde total unauffällig, alles bestens. Trainer war zufrieden mit dem Rest.

Man ey ich wollte doch einartiges und nettes Pferdchen. Warum ist die nicht wie die Mama, die ist nie so unberechenbar.

Im Übrigen Lori meine steht den ganzen Tag in der herde auf nem Paddock, hat also genug Auslauf und Sozialkontakte, dass würde ich auch immer bevorzugen mit den Jungen. Möchte nicht wissen wie meine wäre ohne so viel Auslauf.

So gehe weiter Wettis melden.....

*edit* Nachti tantan, schlaf gut...wünsche Dir das es dich nocht allzu sehr am Schlafen hindert.*winke*

Kommentar

• Wölflein
                        • 16.11.2009
                        • 9896

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Wölfli, soll ich mit dem Co bei dir die Fohlen holen?
                        Übrigens ist meine Fortuna wieder abgehauen und ist aber immer noch bunt auf der Nomadenseite.

Nachti, tantan! Schlaf trotz dem Nervding gut!
                        Wenn es reicht daß ich das Fohlen dann erst morgen gegen Mittag weiterreichen kann, können wir das gern so machen lori Ich weiß halt nicht ob ich frühst hier kurz reinkomm - ist früh Schule, da sind unsere Morgenstunden immer etwas hektisch

Edit: Na wenigstens das hat geklappt - hab vorhin Ostergeschenke geshoppt und hab eben meine Dealpässe gutgeschrieben bekommen, dachte das ist daneben gegangen
                        Zuletzt geändert von Wölflein; 11.04.2011, 21:24.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich geh auch richtung bettchen....schlaft gut ihr lieben *knuddelknüllz*

bis morgen.....

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

tantan ist morgen dran, ich denke, sie pixelt auch eher gegen Abend. Dann sollte das doch reichen *denk*

beddy - in dem Alter würde ich mal einfach auf "Flegelalter" tippen. Wenn dann Kraft und Kondition kommen dann probieren die kleinen Biester ja doch gerne mal aus, was alles geht. Und wenn sie dann merken, dass sie damit nicht durchkommen werden sie auch wieder brav
                            Und klar würde ich mein Pferd auch nur mit viel Auslauf halten. Aber wir sind halt ein winziger Selbstversorgeroffenstall mit max. 4 Pferden und ohne reiterliche Infrastruktur, also kein Reitplatz und nix. Ne kleine Halle ist in der Nähe, da kann man gegen bisschen Geld mit rein. Und ob das dann das richtige ist, wenn man da seiner Sache nicht ganz sicher ist mit nem Jungpferd?
                            Viel Platz im und ausserhalb vom Stall haben die auf jeden Fall, das ist toll. Es ist auch jeder, der den Stall anguckt, echt begeistert.

A propos viel Platz - hab ich gestern erzählt, dass uns bei unseren Zaunbauarbeiten im Auslauf gestern der xx und meiner "abhanden" gekommen sind? Der xx hat die Lücke im Zaun erkannt und ist uns schnurstracks durchgewitscht, meiner hinterher. Netterweise "nur" auf die Koppel, dummerweise war vom Tag vorher der Koppelzaun an ein paar Stellen abgebaut ... *argh* Aber zum Strässchen hin ist ein kleiner Graben und unsere Zossen haben dann befunden, dass die Koppel zum Toben reicht und man sich nicht über den Graben ganz davon machen muss ... In DIESEM Moment hätte ich mir so ein winziges Handtuchköppelchen gewünscht Die sind rumgefetzt wie die Verrückten und wir (SB und ich) sind rumgehühnert, erst den Aussenzaun wieder dicht machen und dann innerhalb den ebenfalls offenen Trennzaun zwischen den beiden Flächen zumachen, damit wir die überhaupt wieder gebremst kriegen.
                            Und weil ja Sonntag und schönes Wetter war und wir immer viele Wanderer und Spaziergänger da haben, hatten wir viiiiiiiel begeistertes Publikum ...
                            Aber die Pferde hatten Spass und waren danach definitiv ausgetobt. Den Tinker konnten wir noch vorher im Stall einbunkern, der war zu langsam um noch durch die Lücke im Zaun zu witschen.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Es würden noch ein paar Gürkchen gebraucht werden ...

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

schlaft gur ihr zubettgeher *wink*

Kommentar

• Wölflein
                                  • 16.11.2009
                                  • 9896

Ok lorihase, dann hol nachher einfach Fohlis und ich schick die dann morgen Mittag auf den Hänger Richtung tantan
                                  Kannst so viel holen wie es braucht, die Stute darf ruhig alt werden und Ap sind genug da - hab nämlich nur noch zwei Instantgewitter und die brauch ich für zwei sture Hörner die ja partout als Hengste auf die Pixelwelt mussten

Schlaft schön ihr Hasen *knuddel*

Edit: Ach ja, die Dame steht schon im Wolfsrudelverzeichnis *jetzt aber weg bin*

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Ok, dann hol ich mal Fohlen! Der Dieb ist auch schon fertig ...

Nachti, schlaft gut, ihr Frühinsbettgeher!

Kommentar

• beddyboo
                                      • 27.02.2009
                                      • 514

Huhu!

So Ihr Lieben der hengst ist dann auch soweit und der erste DS ist vergeben.

Wem soll ich denn eigtl. für morgen Co. geben falls tagsüber Fohlis geholt werden?

*edit*
                                      Nachti Ihr Lieben *winke*
                                      Zuletzt geändert von beddyboo; 11.04.2011, 21:47.

Kommentar

• beddyboo
                                        • 27.02.2009
                                        • 514

Jap Lori Flegelalter ist wohl wahr und ja die Muckis sind odentlich gekommen, aber naja habe momentan das gefühl das die ne nummer zu groß für mich wird...*grübel*

Werde morgen erstmal ins Roundpen mit ihr, erziehungsstunde...wird mal wieder Zeit

Kommentar

• Sleepyhollow

wollte noch mitgurken und dann das

Glückwunsch!

Du hast einen Wolkenfetzen gefunden.

Wenn Du Deinem Pferd ein Wolkenfragment schenkst, wird es um 4 Monate jünger, und Du erhältst 2 Alterungspunkte!

54 *freu*

nu aber wesch....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.288 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...