du hast recht amy, ich hab halt noch illusionen...*naivbin* und die hoffnung was ändern zu können.
Horsey Teil 4
Einklappen
X
-
Sleepy, dann musst du dem Pixel den Salzstein geben oder Tränken damit es auf 100 % kommt.
In die Trabrennen hab ich bisher meine GPälteren Friesen gesteckt, aber da waren die nicht so dolle.
Übrigens aju.... hat mir eben was ganz dolles geschrieben, dass muss ich euch unbedingt mitteilen!
Zitat:
Ich hab übrigens mal ein Ticket geschrieben, wegen den armen vergessenen Reitpferden, angeblich würde sich demnächst drum gekümmert, dann bekommt ihr auch endlich neue Kleidchen
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenwo ist eigentlich lori *such*
wie funzt das denn jetzt mit dem GP, wenn mein hotti 99% energie braucht? *kopfkratz*
Ich putze und salze meine GP-Pixel und schieb ihnen noch ne Karotte ins Maul, dann sind sie bei 100%, nach Anmeldung dann streicheln (die Pimps kann man ja normalerweise 2x streicheln - sonst halt noch Möhre und Wasser), dann sind die wieder auf mind. 20% und können ins Bettchen.
*edit* Hurra, neue Kleidchen wären toll! Ich möchte so gerne Füchse mit heller Mähne haben!
Für Trabrennen hab ich meinen Mix von Skye http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=6505078 der kommt grad so noch in die Top100 und dann steck ich noch nen Paint dazu, die sind besser als meine alten Andas. Wobei ich mal Espana antesten will sobald sie fertig ist (irgendwann dann mal ... *grmpf*)Zuletzt geändert von Lori; 20.07.2010, 09:47.
Kommentar
-
-
Also das im Reitsport "Vitamin B" ungemein hilft hab ich vor über 25 Jahren schon bemerkt. Und das in den kleinsten Ponyprüfungen.............Reiterwettbewerb, Stil-E+A-Springen, E+A-Dressur damals waren es ja Prüfungen in Kat. C..........das hat sich dann nach oben fortgesetzt.
Wenn die Eltern mit den Richtern bekannt waren o.ä. hatte man da schon Pluspunkte.
Und was da mit den Ponys manchmal angestellt wurde........oh no!
Von einem Pony weiss ich das es damals gebarrt wurde und das ging hauptsächlich A-Springen in Kat. C + B
(nicht das ihr jetzt falsche schlüsse zieht.......meines war es NICHT und das hätt ich auch nie gemacht!
Und ich weiss/gesehen das einige mit Schaufzügeln geritten wurden, auch beim Springtraining!
Kommentar
-
-
mit den schlaufzügeln muß ich mich ja auch schuldig bekennen, das hab ich in den 80er jahren als auch mal gemacht, bis ich für mich festgestellt habe das es weder mir noch meinem pferd was bringt
in einer der aktuellen zeitschriften ist ein bericht über unseren derbysieger, der sein schlaufzügelreiten mit dem satz "damit haben wir beide ( pferd und er ) mehr spaß am reiten" begründet und irgendwo weiter unten steht dann das er ohne die schlaufies 20 minuten ( oder so ähnlich ) brauchen würde bevor er anfangen könnte....*kötzelchen*
Kommentar
-
-
Doch Sleepy, aber nach dem GP! Mit Rübe + streicheln. Mach ich bei meiner Biloxi (Paint) immer so und die kommt dann trotzdem meist auf 20 oder 19 % (geht ja auch).
OHNE Reitstunden:
2 Stunden Weide, stiegeln, Salzstein => 100 %
GP
Energie auffüllen auf 20 %
MIT Reitstunden wird es dann wohl etwas später als 22 Uhr aber trotzdem 20-19 %
1,5 Std Weide, striegeln, Salzstein, Apfel => 100 %
GP
1 x streicheln + Rübe + Füttern
2 Reitstunden
streicheln, 2 x KarotteZuletzt geändert von loge; 20.07.2010, 10:23.
Kommentar
-
-
Japp, Reitstunden dann nach dem GP, man kann dann auch noch Energiemash geben, wenns knapp wird. Wobei die Zeit knapp wird, wenn die Pixel nicht schon um 6 Uhr aufwachen
Sleepy, den Artikel hab ich auch gelesen. Da steht "Ich mag keine Schlaufzügel" und dann hockt er auf beiden Pferde, mit denen er fotografiert wurde, mit Schlaufern drauf ... jaja, aber er mag die nicht ... aber mit isses halt so mühsam ...
Ich hab früher mal nen RB-Wallach phasenweise mit Schlaufern geritten *gesteh* Der konnte sehr widerborstig sein und seine Besitzerin (schwache, ängstliche Reiterin) kam dann gar nicht mehr klar. Da bin ich dann 2-3 Tage mit Schlaufern geritten und er war wieder eingenordet und lief ein paar Wochen wieder anständig.
Kommentar
-
-
So, schande über mein Haupt, aber auch ich bekenne mich schuldig. Habe mein Jugendspringpferd auch ziemlich regelmäßig mit Schlaufis geritten und ich bin heute noch überzeugt, dass es nicht falsch war. Ich (zwischen 16 und 18) untergewichtiges Mädchen mit meinem Rumpelwestfalen mit angeborenem Senkrücken von Rex Fritz, der a) guckig, b) stark und c) megaschlau war. Gott hab ihn seelig. Der hat mich über M getragen, wir haben ihn selbst gezogen und er hat auch sein Gnadenbrot bekommen. ABER... das tägliche reiten war kein Spaß, jede Ecke konnte gefährlich sein, dann war der Rücken wieder weg und ich hüpfe nur noch drauf rum bis ich nicht mehr kann, weil keine Kraft mehr. Schwupp, Schlaufzügel am Anfang dran und weil das Pferd halt schlau war, lockeres Reiten eine ganze Stunde lang mit nach kurzer Zeit durchhängendem Schlaufi. Mit dem würde ich es wieder genau so machen. Habe die Dinger damals übrigens "Streßvermeidungszügel" genannt und das galt für uns beide.
Ich bin kein Fan von den Dingern, aber mir geht es mittlerweile auf die Nerven wie undifferenziert manche Dinge verteufelt werden. Ein Könner reitet mit Schlaufzügeln, Kandare oder was auch immer noch tausendmal pferdeschonender als die Mehrheit der Otto-Normalreiter. Meine Meinung. Ein Könner wohlgemerkt. Ich weiß, dass man Pferde auch vergewaltigen kann damit. Die meine ich nicht.Zuletzt geändert von duene; 20.07.2010, 10:57.
Kommentar
-
-
Hab gerade meinen 1. Version für meinen Versuch gepixelt:
Na, was meint ihr zu der Mischung?
Sieht doch hübsch aus die Kleine.........besser wäre allerdings wenn sie ein DRPF wäre, aber glücklicherweise ist gleich eine Stute rausgekommen die wird dann demnächst Mama.
Kommentar
-
-
ich denke nicht das ich die dinger undifferenziert verteufel, ich finde es nur nicht schön wenn sowas in einer zeitung steht die auch von nichtkönnern gelesen wird und damit den eindruck vermittelt "naja, wenn das so ist mach ich das auch mal!"
ich hab es selber getan und bin heute der meinung es hat mir nichts gebracht
edit: hüpsch loge!
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenna wunderbar, das update kommt schon heute mit dem moralverlust und dem tierarzt...
Mist Sleepy ist ja noch Fohlen und mein Versuch auch.
Also ausprobiert hab ich die Schlaufis damals auch 2 x und dann für mich beschlossen bringt nix also weg mit dem Ding!
Aber gesprungen bin ich damit nicht, nur zum aufwärmen.
Hat noch wer 1-2 Zuchtis ohne RZ?Zuletzt geändert von loge; 20.07.2010, 11:08.
Kommentar
-
-
Sleepy, ich meinte ja auch nicht Dich persönlich, aber wenn man sich landauf-landab umhört, wird das immer extremer.
Es ist ja ein generelles Problem, dass von den "Vorbildern" so viel abgeschaut und dann schlecht imitiert wird. So etwas zu drucken, ist ein bißchen dumm, selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Da gebe ich Dir Recht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.179 Hits
2 Likes
|