Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Schreibs doch drüben unter die Liste, dann gehts nicht unter im allgemeinen Trubel

Kommentar

• Sleepyhollow

hase das wollte ich eben nicht weil ich nicht weiß wie es klappt

nachher trag ich mich für montag ein und dann funzt das nich.....ich sach sonntag abend oder montag früh bscheid

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

Ach, für die Dressurwettbewerbe gibt es auch wieder Sonderkonditionen?!

Der führende RL-Wettbewerb ist schon 7x gelaufen seit gestern...

...und ich habe noch immer nicht einen einzigen offenen gesehen...
        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
        Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Amy, da muss man quasi daueraktualisieren Sehr doof, ich hoffe, dass zügig mehr Vierecke kommen ...

Was macht eigentlich deine Stallsuche? Bist du weiter gekommen?

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Naja, irgendwie schon. Ich weiß jetzt, dass es keine echte Alternative gibt.

Stand der Dinge ist, dass ich erstmal bleibe wo ich bin solange das eben geht. Und wenn im Frühjahr der Umbau losgeht muss ich nochmal in mich gehen. Da habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Entweder ich finde bis dahin einen Offenstall oder ich stelle den Kleinen nochmal einen Sommer auf die Weide oder ich bleibe wo ich bin und nehme eben eine Box oder ich suche mir in einem anderen Stall eine (größere) Paddockbox.

Sicher ist eine dieser Lösungen wird es wohl werden...
            Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Also nix genaues weisst du nicht! Aber bis zum Frühjahr ist ja noch ne Weile hin, bisweilen ergibt sich da doch immer noch irgendwas

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

Genau

...das bedeutet aber auch, dass ich jetzt einen gewissen Zeitdruck habe. Ich muss auf jeden Fall die Basics unter dem Sattel bis zum Frühjahr soweit durch haben. Das war zwar eh der Plan aber jetzt muss es halt wirklich sein.

Gestern habe ich mir vorgenommen mal ein paar Bilder in der Bewegung zu machen. Ist nix draus geworden. Die Sonne war gegen mich (wortwörtlich ).

Laufenlassen ist bei uns ja immer ein riesen Akt. In der Halle geht nicht wegen Superboden, Platz geht nicht da riesengroß (so 120x40m) also muss ich mir ein Stück vom Paddock abspannen und hoffen, dass a) der Boden OK ist und b) keiner in der Halle ist, der wegen Lärmbelästigung vom Pferd fallen könnte.

Das alles habe ich gestern und getan und dies ist die traurige Ausbeute *sfz*

Webshots, the best in Desktop Wallpaper, Desktop Backgrounds, and Screen Savers since 1995.

Leider alles leicht überbelichtet (und unscharf)

Wiiiiiiih

Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Der ist so hübsch! Sieht aus, als wäre er jetzt schon bisschen in die Breite gegangen! Und er hat nen leichten Herzchen-Hintern!

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

Vor allem ist er ein Schatz! So langsam finde ich auch, dass er angefangen hat auszulegen (die geteilte Kruppe hatte er allerdings von Anfang an).

Was mir aufgefallen ist, ist dass er ganz gut Muskeln zu bekommen hat obwohl ich prakisch nix mit ihm mache. Scheint wohl doch in den Genen zu liegen. Wenn ich mir den durchschnittlichen, früh gelegten Warmbüter dagegen ansehe, die bekommen die Muskeln meißt erst mit der Arbeit.
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich finde, der sieht jetzt schon ziemlich "fertig" aus, ich glaub, den kannst du guten Gewissens jetzt dann bald anreiten

Wieso ist Charles eigentlich so riesig geworden?
                      HG Charles ist ein Pegasus-Reitpferd, das von Urmelchen im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Der war früher kleiner

Kommentar

• Sleepyhollow

ein hüpscher kerl amy...

ich war grade schon mit der prinzessin spazieren...mal schauen ob sie gleich noch mit zum pferd möchte...ich muß dem ja gleich noch antibiotikum geben und den haxen einreiben....morgen oder samstag kommt die TA noch mal gucken...

im fressnapf war ich auch und hab die prinzessin mit rein genommen...ich versteh manche mütter nicht... ein kind max.5 jahre alt ist die ganze zeit hinter uns her und überall wo ich angehalten hab, hing sie an meinem hund und wollte die hochheben ect....

ich hab die mehrfach weggeschickt und gebeten den hund in ruhe zu lassen...nix....ich hab aber auch keine mutter gesehen....irgendwann kam sie, rief ihr pänz und meinte zu mir :"sie passen ja auf das der hund das kind nicht beisst?"....
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2010, 15:30.

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

ups, sleepy, hab grad Mr. Spock gegen Ludacris genannt.. Der Klickfinger war zu schnelll

Kommentar

• Sleepyhollow

das macht nichts llew, wenn man da jetzt auch noch nach guckt hat man ja gar keine chance mehr

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

Ach ja, wie geht's dem Armen?!

Ich muss ja zugeben, dass Einschüsse bei mir zu den "Bagatellverletzungen" gehören. Wie Hufgeschwüre. Nach dem Motto: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" ist man die wenigstens zügig und ohne Spätfolgen wieder los (außer natürlich man glaubt die gehen von allein wieder weg und holt den TA erst Tage später).
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

dem geht es wieder sehr gut amy... ich hoffe er kann dann auch wieder mit raus.

einschüsse waren für mich eigentlich auch immer so lapalien...rivanol verband und gut is...aber mit 40° fieber und nem apathischen gesicht...neee...ich hab das auch noch nie so schlimm gesehen.

aber nu ist ja wieder gut, nur das antibiotikum muß er noch bekommen.....bis samstag oder so...muß mal auf den plan gucken gleich.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                  ich hab die mehrfach weggeschickt und gebeten den hund in ruhe zu lassen...nix....ich hab aber auch keine mutter gesehen....irgendwann kam sie, rief ihr pänz und meinte zu mir :"sie passen ja auf das der hund das kind nicht beisst?"....
                                  *argh* Sowas ist doch echt ohne Worte
                                  Ich glaub, da hätte ich gesagt "Wenn sie aufpassen, dass ihr Kind meinen Hund nicht anfasst ..."

Wie die Leute, die meinen, dass mein Pferd kapiert, dass ihr "Der tut nix" ja doch nur spielen will ... Hatte mich da erst neulich mit nem Dobermannfrauchen in der Wolle, der wollte auch nur spielen und sprang immer von hinten ans Pferd ran. Die Besitzern bequemte sich erst zum Hund als ich drohend die Gerte Richtung Hund gehoben habe und "Komm nur nochmal her" gerufen habe. Die kriegte da fast nen Infarkt und wollte auch nicht verstehen, dass ein Gertenhieb dem Hund weniger schaden würde als ein gezielter Tritt vom Pferd. "Aber der will doch nur spielen, der ist noch jung"
                                  Zuletzt geändert von Lori; 23.09.2010, 15:40.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich bin nur froh das die mittlerweile so brav ist lori, mir ist da echt nichts zu eingefallen und ich behaupte mal nicht auf den mund gefallen zu sein...
                                    ich finde sowas unverantwortlich, aber ich wäre am ende schuld gewesen wenn sie geschnappt hätte

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                      dem geht es wieder sehr gut amy... ich hoffe er kann dann auch wieder mit raus.

einschüsse waren für mich eigentlich auch immer so lapalien...rivanol verband und gut is...aber mit 40° fieber und nem apathischen gesicht...neee...ich hab das auch noch nie so schlimm gesehen.
                                      Fieber und Antibiose find ich noch recht normal beim Einschuss (leider ) daher immer schön Fiebermessen beim dicken Bein.

Aber wenn man gleich reagiert geht es den Pferden nach 1-2 Tagen meißt wieder gut.

Ich glaube nach diesem Winter habe ich so ziemlich alles gesehen. Den Einschuss aus der Hölle habe ich vor einigen Jahren gesehen. Da haben TA und Halter das Pferd fast umgebracht. Der stand damals 2 Wochen todgesagt in der TiHo.

Das Hufgeschwür aus der Hölle hatten wir im Winter im Stall. Unglaublich, ein riesen Ding unter dem gesammten Hufbein das die Huflederhaut komplett zerfressen hat. Ging auch nur in der Klinik weg und hat ewig gedauert. War zum Glück ein robustes Pony, dass das letztlich trotz Hufbeinsenkung gut überstanden hat!

Auf jeden Fall können sich auch die Kleinigkeiten böse entwickeln!
                                      Zuletzt geändert von AmityBee; 23.09.2010, 15:50.
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Klar wärst du schuld gewesen, als Tierhalter ist man doch immer der Depp, egal wie doof sich die anderen benehmen
                                        Ich glaub, das ist auch immer so ein bisschen ein Problem, wenn man halt nen kleinen "niedlichen" Hund hat. Wenn man mit nem Dobermann/Rotti oder nem ähnlichen Kaliber ankommt zerren die Mütter ihre Kinder dann panisch weg und die niedlichen kleinen Hundchen - die tun ja nix ... solange, bis man dann mal feststellen muss, dass ein kleiner Terrier durchaus giftiger sein kann als ein grosser Rotti.

Kommentar

• Sleepyhollow

eben lori, das ist ja das problem...ich muß in meine fußhupe 1000X mehr erziehung stecken als jeder rottibesitzer, weil da hält eh schon jeder abstand...dabei haßt die kleene das wenn so kinderfüsse hektisch trippelnd auf sie zu hechten...sie tut mir dann schon immer leid weil sie weiß das sie nicht motzen darf...

dem dobermann hätt ich auch beine gemacht... sowas unverantwortliches... wenn der herr fährd "mitgespielt" hätte wäre es unlustig geworden...*kopfschüttel*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.360 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...