Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

So, der Zusammenschluss mit der Hollie-ZG ist so gut wie in trockenen Tüchern. Wir werden dort auch erstmal mit dem Weiterzüchten gaaaaanz langsam machen. Die Mixlinie wird noch reinrassig gezogen (Shannon, gestern hat kiewani schon das 3%ige Pixel gemacht. Gesamt- und Spring-GP gehen schon vorwärts!! Spring wert um 0,2 besser als die reinrassige Linie, GP ist um 0,8 besser) und danach versuchen wir vor allem die Verkäufe zu forcieren. Damit der Abstand zur RL kleiner wird.

Da wir da ja jetzt eine grosse ZG sind, werden wir da jetzt auch mehr Zeit für andere Dinge haben. Was haltet ihr davon, wenn vllt gelegentlich mal eine der Kolleginnen aus unserer ZG hier bei uns aushilft? Ich mache da schon fleissig Werbung, dass die DRPf soooooo gut geeignet sind fürs RZ.

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Einen wunderschönen guten Morgen erstmal !

Ja Shannon, das wär doch mal was ! Vroni wär in erreichbarer Nähe und irgendjemand kam doch aus der Nähe von Bremen, oder ?

Sag mal guckst du dir die Zfdp Körung in einer Woche an ? Für mich ist das auch wieder so ne Ecke zu fahren!
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Also ich denke da speziell an Charly und peggy. Wenn die einen fast 3xGrünling als Zuchttier grossziehen kommt sie das ja billiger, als wenn sie nen Friesen kaufen und den dann grossziehen.

Immerhin haben unsere DRPf mit normalen AF ja mit 10 Jahren schon 150 Dressurwert.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Co, du kennst die beiden ja schon länger, wenn du denkst, dass das hinhaut, dann wäre es für mich ok! Wir haben ja doch immer wieder mal Probleme, Trainer zu finden ... wenn wir da 2 Aushilfen hätten wäre das schon sehr prima!

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Co, du kennst die beiden ja schon länger, wenn du denkst, dass das hinhaut, dann wäre es für mich ok! Wir haben ja doch immer wieder mal Probleme, Trainer zu finden ... wenn wir da 2 Aushilfen hätten wäre das schon sehr prima!
            Ja klar, die sind sehr sehr nett und zuverlässig Und sie wissen, was es heisst RL zu züchten in Bezug auf Verkauf und so.

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18403

Ich wünsch euch für heute nachmittag übrigens viel Spaß
              Vielleicht verirrt sich ja noch einer von euch im April nach Hagen.

Mein RZ hat jetzt 5500 Karotten - sollte erstmal reichen !

Bin jetzt eben weg, mit Hundi Gassi gehen .....

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

Also charly auf jeden Fall, peggy kenne ich nicht aber das wird auch ok sein, wenn Co das sagt

tantan ist die Körung in Lentföhrden? Ich habe mal wieder nix mitbekommen, bin ja immer nur Holsteiner informiert

DRPf Zucht:

wenn keiner das nächste Pixel übernimmt, könnte ich es machen aber bitte nur, wenn wirklich kein anderer (banana,Vroni, usw.) will.

Ich brauche nur demnächst eine Stute, um endlcih das Mixprojekt mit meinem Vater weiterzumachen

Co das sollte man immer mal wieder machen mit den Mixen einkreuzen in die Hollies, den blöden Galopp brauchen die nun wirklich nicht....

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Ach ja, und wir sollten wirklich mal drüber nachdenken (wenns auch mit den halben Generationen schwieriger zu organisieren ist), dass wir standardmässig den Hengsttrainern ein Fohlen für den Verkauf abgeben.

shannon, das denke ich auch, dass wir da immer mal wieder einmixen sollten. Wird dann jetzt auch leichter, da wir 1tens immer an top-Ponies rankommen und die Hollie-ZG zukünftig grösser sein wird.

Also eigentlich kann ich für alle meine Hollie-Mitzüchter die Hand ins Feuer legen. Die sind echt top.
                  Zuletzt geändert von CoFan; 21.03.2009, 08:30.

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Shannon die Körung ist nächstes WE in Lentföhrden, und für mal eben gucken sind gesamt über 500 km etwas viel !
                    Werde mich aber nochmal umhören, ob hier aus der Ecke jemand fährt.
                    Leider steht bei den Teilnehmerlisten kein Aussteller oder Besitzer dabei

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

hm dann sollte ich bei den Schröders mal gucken gehen
                      sind ja nur knapp 20 min. von mir

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Co, der Hengst ist fertig! Decksprung ist reserviert!

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Guten Morgen ...

... boah, ich quizze gerade vor mich hin und stolpere plötzlich über eine Frage von Howrse (keine Spielerfrage), mit den Antwortmöglichkeiten A, B, C und Keine der Genannten. Genau diese Variation steht aber auf der Seite "Fragen einbringen" soll man NICHT nehmen ... prima das Howrse die eigenen Regeln einhält. *grmpf*
                          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• banana
                            • 07.11.2006
                            • 3311

Hallo
                            ich könnte heute nachmittag/abend bzw. bis 12.30 ein Pixel übernehmen
                            aber ab mittag bin ich dann erstmal weg

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

banana, nachher wäre ne Stute zu vergeben

Und shannon kriegt dann auf jeden Fall die nächste Stute! *notier*

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Sooo, das fängt schon mal sehr gut an

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Wie oben schon geschrieben - ich finde die Variante wie sie es bei den Ponies machen sehr fair. Der HH kriegt immer ein Fohlen zum Verkaufen.

Wenn wir es hinkriegen, dass wir bei der 1ten Bedeckung einer Stute eben immer das Fohlen nehmen als Hengst (zur Not wird geblitzt), könnten von der 2ten Charge immer 4 gemacht werden und dann 1 zur Weiterzucht + 1 für den HH abgegeben werden. Bleiben 2 für den Verkauf.

edit: Lori, könntest Du bitte für peggy88 nen DS reservieren? Die Stute heisst Mücke und hat nen 375er GP - 980 ist da okay.
                                Zuletzt geändert von CoFan; 21.03.2009, 09:10.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

Nee Co blitzen nur im Notfall, da wir ja nicht so viele Pässe verdienen wie die Ponyleute

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Shannon - stimmt, wenn das 1te kein Hengst ist noch n 2tes (bleibt ja eins für den Verkauf) - aber wenns da nicht klappt blitzen

Aber es geht mir einfach darum, den HH auch was zu geben mit der Chance was zu verkaufen. Denn der Stutenzüchter hat doppelt bessere Chancen, da Stuten ja doch eher zu verkaufen sind. Und so hat der HH ein Fohlen, was er möglicherweise verkaufen kann. Und es ist nicht so schlimm, wenn man Hengstüberschuss hat.

Noch eine Stute:
                                    Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                      edit: Lori, könntest Du bitte für peggy88 nen DS reservieren? Die Stute heisst Mücke und hat nen 375er GP - 980 ist da okay.
                                      Wird gleich erledigt!

Denke auch, blitzen nur im Notfall. Also wenn man 2 Stutfohlen bekommt. Sonst ists gleich wieder ein Pass mehr und solange die Verkäufe so schleppend laufen sollten wir lieber nicht zuviele Pässe raushauen.
                                      Dann lieber ein Fohlen mehr ziehen bei der 2. "Schicht"

Kommentar

• banana
                                        • 07.11.2006
                                        • 3311

Kennt ihr schondas hier???
                                        Das macht süchtig!

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Und was sagt ihr zu der Regelung, demm HH immer ein Fohlen der 2ten HGeneration abzugeben? DAS ist ja die eigentliche Neuerung.

Noch eine Stute:

Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Darya 445.74 #2793751 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.161 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...