Co noch einen Kaffee???? *kaffenachschenke*
Horsy Teil 3
Einklappen
X
-
Ja Amy da hast du schon recht
Mein Programm sofern denn ein Pferd zur Verfügung (im Augenblick ja nicht)
Dressur, Gelände, Bodenarbeit, Gymnastikspringen und natürlich laufen lassen, longieren usw.
Sonst wird es ja beiden langweilig !sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Amy *ggg*
Cross niemals ... diese Hindernisse sind ja mörderisch.... da hab ich angst um mein Pferd
Ausreiten .... mach ich wenn Life dann 22 ist... da ist er sicher noch peppig genug
Selbstbewußt werde ich auch, wenn ich den ersten St Georg am Turnier überstanden hab
ein schöner Galopp auf einer Rennbahn... das würde mich nochmal reizen.... schaun wir mal..... gibt ja eine in der Nähe, wo man rauf darf.. GrasbahnThat I have a Lovely Life is my luxury
Kommentar
-
-
tantan.. schön wenn ihr schöne reitwege habt....
ich komme aber wahrscheinlich nicht mal lebend weit aussm Stall raus und das Gelände ist eher mäßig bis schlecht.. für so ein Gelänge riskier ich mein Leben nicht.
wenn ich mit Life mal weg war, waren wir auch immer fein im Gelände, aber sooo ich will lebenThat I have a Lovely Life is my luxury
Kommentar
-
-
Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigenAmy *ggg*
Ausreiten .... mach ich wenn Life dann 22 ist... da ist er sicher noch peppig genug
ein schöner Galopp auf einer Rennbahn... das würde mich nochmal reizen.... schaun wir mal..... gibt ja eine in der Nähe, wo man rauf darf.. Grasbahn
Aber ohne GeländeDas der Punkt wo ich die (Springpferde)Ausbildung (so wie ich sie früher kennengelernt habe) bevorzuge. Bei uns kamen die 3- und 4- jährigen immer ins Gelände, viel Schritt für die Psyche.
Zuletzt geändert von AmityBee; 16.06.2009, 08:17.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigentantan.. schön wenn ihr schöne reitwege habt....
ich komme aber wahrscheinlich nicht mal lebend weit aussm Stall raus und das Gelände ist eher mäßig bis schlecht.. für so ein Gelänge riskier ich mein Leben nicht.
wenn ich mit Life mal weg war, waren wir auch immer fein im Gelände, aber sooo ich will leben
Ich komme ja ursprünglich aus Hannover und Amy hat da sowohl den Stadtwald als auch die Staßenbahn kennengelernt (aber da war ich auch noch jung und dumm)
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Das mit dem Gelände ist bei uns so eine Sache. Mitten im Ballungsgebiet hast Du eben kaum Möglichkeiten schön auszureiten. Sandwege *schwärm* das gibts bei uns eh nicht ........
edit: Aber meiner ist eine Seele von Pferd, mit dem reiten alle gerne aus *gg* der lässt sich auch nicht anstecken *gg* Erster sein? Viiiiel zu anstrengend, ich komme auch im gemütlichen Galopp zurück zum Stall ....... aber wehe es kommt ne Kutsche *grrrrr*Zuletzt geändert von CoFan; 16.06.2009, 08:19.
Kommentar
-
-
Och Autos, Bahn, arbeitende Mähdrescher stören Life nicht
aber ich muß durch Häuser durch auf Asphalt.....
(kein bischen Sand) Life spinnt total zwischen Häusern
und da kommt dann gleich eine schwer befahrene Strasse mit vielen Lastwagen Tempo 70 knattern die obwohl Ortsgebiet, kommen aus ner Kurve...
neeeeeeeeee das riskier ich nicht das wir unterm LKW landen
wenn diese Strasse da nicht wäre mit den Lkws dann würde ich auch in das miese Gelände gehen
Die Hüpfer die er da manchmal macht, die sitze ich eh... besser ist es aber es reiten nur richtig Sattelfeste mit, denn wenn Life mal bockt schrecken sich alle anderen *gg* Life halte ich schon, aber ob die anderen auf ihren Pferden bleiben *breitgrins*Zuletzt geändert von LovelyLife; 16.06.2009, 08:22.That I have a Lovely Life is my luxury
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenDas mit dem Gelände ist bei uns so eine Sache. Mitten im Ballungsgebiet hast Du eben kaum Möglichkeiten schön auszureiten. Sandwege *schwärm* das gibts bei uns eh nicht ........
Amy war nie super rittig und Halle und Platz waren immer Arbeit und körperlich und psychisch anstrengend für beide Seiten. NICHT auszureiten war KEINE Option. Da wäre entweder mein Pferd durchgeknallt oder ich hätte den Sport aufgegeben. Ballungsgebiet oder nicht. Mein Pferd hat alle Naherholungsgebiete Hannovers kennengelernt (aber da war ich auch noch jünger)In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigenLlew wie die Vokabeln sind anders???
Kommentar
-
-
Wenn mein erstes Pferd auf den Füßen gehalten hätte - wäre ich heute Buschreiter und nicht Dressurler *seufz*... VS ist ne geniale Kiste - heut trau ich michs nicht mehr... Aber damals... Zu der Stute hatte ich einfach Vertrauen, obwohl sie ein heißer Ofen war... Egal ob Wasser, Baumstämme oder Schranken - wir sind über alles drüber, was wir im Gelände gefunden haben. Die hat NIE gezögert.
Kommentar
-
-
Wenn man natürlich kein vernünftiges Ausreitgelände hat ist das ja auch noch wieder was anderes.
Kenne aber auch Leute die direkt ins Gelände können 100m Nebenstrasse, dann sind sie auf dem Feldweg und dann im Wald und die reiten nur auf dem Platz oder in der Halle.
Wir haben hinter der Halle einen See, da kann man schön vor und/oder nach dem reiten eine Schrittrunde drehen.
Ins Gelände müssen wir zwar ein Stückchen und über eine Strasse rüber, aber wenn ich das hier gerade lese, ist das ja wohl Luxus.sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Wald kannste bei uns suchen, da wo ein stück wald ist, ein bach fließt... total schön , darf man nicht reiten.
wir haben dann einen Modelflugzeugplatz an dem wir vorbei müßen und einen privaten flugplatz, mit so einem altertümlichen fluggerät mit stoffflügeln und einer normalen motormaschine.... und alles nur ebene felder und schotterwegeThat I have a Lovely Life is my luxury
Kommentar
-
-
Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen...ist eine Frage des Pferdes und der Schmerzgrenze (in verschiedener Hinsicht).
Amy war nie super rittig und Halle und Platz waren immer Arbeit und körperlich und psychisch anstrengend für beide Seiten. NICHT auszureiten war KEINE Option. Da wäre entweder mein Pferd durchgeknallt oder ich hätte den Sport aufgegeben. Ballungsgebiet oder nicht. Mein Pferd hat alle Naherholungsgebiete Hannovers kennengelernt (aber da war ich auch noch jünger)
Für Schrittausritte reicht unser Gelände allemal, aber Du musst wenn Du n bissl mehr ausreiten willst halt über nen Banhübergang, oder ne Brücke über ne Bundesstrasse (mag auch nicht jeder) und wenn Du mal nen Abgang machen solltest, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Dein Pferd alleine in gefährliche Situationen kommt ..... also reine Geländereiter habens bei uns nicht so leicht ...... aber die gibts auch hier im Umkreis
Ich weiss noch, nach der Fesselträgerverletzung und der ausgiebigen Schrittführphase meines Pferdes *kicher* als der TA zu mir meinte, ich dürfte jetzt Schritt REITEN - da habe ich gestrahlt, und er schon etwas verwundert geguckt. Als ich dann meinte, wie es mit Gelände aussehen würde und er sein Okay gegeben hat, hab ich "gejubelt" und er richtig irritiert geguckt. Das scheint er nicht so gewohnt zu sein, von dem Rest seiner KundschaftIch habe ihn dann aufgeklärt, dass Schrittreiten zu Hause mit diesem Pferd eine Qual ist, weil man ihn nicht wirklich vorwärts kriegt (Stehenbleiben am Ausgang), aber dass es draussen Reiter und Pferd eben mehr Freude macht.
Kommentar
-
-
Wir können auch direkt in den Wald mit Sandwegen. Purer Luxus... wenn nur die Bremsen nicht wären. Ab Anfang/Mitte Juni bis Mitte/Ende August kann man meistens nicht mal auf den Außenplätzen (3 stehen zur Verfügung) reiten, sondern man reitet auch bei 30° freiwillig in der Halle.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.160 Hits
2 Likes
|