Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18403

Wow !!
    Ich werde mich bei dem Wahnsinns Stand von 20 Punkten ins Bett verabschieden !
    ** Grübel** hat ich heut nicht was von "ganz vorne mit dabei " im Radio gehört ? Von hinten vermutlich
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Und die 18 äh die 20 sind wahrscheinlich noch eher fürs Rahmenprogramm, oder

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hmmm, ja, ich hab 35 Boxen. Kann gut sein, dass der Durchschnitt dann niedriger liegen kann.
        Bin ich jedenfalls froh drum, weil ich ja immer gesagt habe, dass ich auch weiterhin Aufzuchtboxen für unsere Zuchtpixel bereithalten will.

*edit* Ahhh, mein Pony-Baby hat schon 2 Siege!

Und die Zuchtstute, die ich heute verkauft habe, steht jetzt mit 91% Gesundheit in meinem RZ! Na prima ...
        Zuletzt geändert von Lori; 16.05.2009, 23:01.

Kommentar

• blaues-paulinchen
          • 07.01.2009
          • 1880

ja ich glaub schon dass es was damit zu tun hab. ich bau ja auch langsam aus, aber so nach und nach, weil ich nicht so viele paesse in boxen stecken mag. aber eine aufzuchtboz hab ich eigentlich immer.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Bin ja ganz stolz, dass in meinem RZ - von den 2 Pässen für die beiden Falabellas abgesehen - kein einziger Pass steckt!
            Allerdings muss ich natürlich auch zugeben, dass ich z.B. die meisten grossen Wiesen noch zu einem Zeitpunkt gekauft habe, als die noch sehr billig waren. Mein RZ besteht ja auch schon lange genug und lange genug war ich ja auch halbwegs planlos unterwegs ... ich bin so überhaupt kein Handbuch-Leser. Ich lese ja auch von irgendwelchen Geräten, die ich mir kaufen, nicht die Gebrauchsanweisungen, sondern versuche, die ohne Anleitung zum Laufen zu bringen

Kommentar

• blaues-paulinchen
              • 07.01.2009
              • 1880

hehe learning by doing also (-:
              ich hab auch erst 2 boxen mit paessen gekauft, alles andere mach ich mit den erntegeldern. aber das dauert so lange.. (-:

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ja, der Boxenausbau hat bei mir auch eeeeewig gedauert. Hatte ja viele mittlere und kleine und habe die dann mit dem Erlös der Ernten verbessert. Da wäre dann wieder das Eichhörnchen ... mühsam und so ...
                Fast wie im echten Leben - wer (ausser Leuten wie SMT, die mal eben ein grosses Gestüt kauft ...) kann da schon so ein Top-Gestüt auf einen Schlag kaufen?

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Ja, ich habe es mir mit meinem RZ da etwas gemütlicher gemacht - ich habe die Boxen mit Pässen von Himmelspferden gekauft

Aber das war auch nötig, weil ich eben gerne meine Hörnchen und auch mal ein Holsteiner-Zuchtpixel bei mir aufziehen will, und da brauche ich Boxen für die Ausgleich-Pimps.

Es ist aber schon super, dass wir hier DRPf züchten *gg* wenn ich mir den Dressurwert vom Springsteen anschaue

Apropos Himmelspässe - muss noch die bis-25jährigen versorgen. Die Ü25 Fraktion mache ich immer als erstes, die bleiben nie stehen.
                  Zuletzt geändert von CoFan; 16.05.2009, 23:29.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                    • 07.01.2009
                    • 1880

stuti hat ihre siege doch fertig bekommen und erstes fohlen ist da:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ausdauer73.38 Galopp52.52 Tempo84.16 Trab33.16 Dressur124.98 Springen102.45
                    Gesamt Potenzial von 470.65 erreicht

leider eine Stute!

Kommentar

• blaues-paulinchen
                      • 07.01.2009
                      • 1880

kann mir einer noch einen DS einstellen?
                      Edit: der Hengst ist ja von shannon! Kann einer von euch zufaellig daran?

ja irgendwie bringt es ja auch spass wenn es so nach und nach immer besser wird. und das ohne paesse.
                      Zuletzt geändert von blaues-paulinchen; 16.05.2009, 23:37.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                        • 07.01.2009
                        • 1880

Naja sonst geh ich jetzt echt schlafen, kann ja auch gut bis morgen warten *gaehn*

achja falls ihr noch aeppel braucht, ich hab gerad welche rausgeschmissen..
                        Zuletzt geändert von blaues-paulinchen; 16.05.2009, 23:44.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Falls das mit dem Hengst nicht klappen sollte, lass uns doch morgen mal testen, welcher GP-Zuwachs mit einer neuen Stute und dem "alten" Hengst rauskommt. Also zuerst als Stute grossziehen, dann 1 Fohlen probieren und dann wenn der Zuwachs nicht gut ist, kann man immer noch blitzen und dann die Mutter decken lassen.

Oder wir ziehen in so einem Fall dann doch ne ganze Generation gross (also mehrere Fohlen aus dieser Anpaarung) Dieses ewige Geblitze ist eben doch nervig.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                            • 07.01.2009
                            • 1880

ja das klingt ok finde ich. dann muessen wir nur noch einen trainer finden fuer das stuetchen.
                            so jetzt bin ich aber wirklich weg.
                            schlaft gut!

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Gute Nacht Paulinchen !

Wenn nicht machen wir halt auf 2 Tage, aber wir können ja vorher erst die Variante "Stütchen aufziehen und Test mit Grossvater" mal ausprobieren. Wenns nicht okay ist, können wir immer noch weitere Fohlen aus Deiner Stute schlüpfen lassen.

edit: So, ich habe auch fertig für heute *gähn* Gute Nacht!
                              Zuletzt geändert von CoFan; 17.05.2009, 00:07.

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

Moin,

paulinchen das hängt mit dem Gesamtprestige zusammen. Bei mir reichen auch keine 155 im Durchschnitt für 0,099 da ich immer noch bei knapp 78% liege und da komme ich auch nicht weg es sei denn ich hau 15 16qm Boxen kaputt. Also muss ich auch auf 160 oder mehr hinarbeiten leider dank der vielen Paints und des Neufiplatzes ein elend langer Weg

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                  • 07.01.2009
                                  • 1880

Moin!
                                  Genau sowas hab ich mir gedacht shannon. Ich hab naemlich auchg nur 78 Gesamtprestige, deshalb liegt meine Grenze bei circa 170.
                                  hat aber geklappt alles ist gut heute (-:

gibt es einen Stutaufzuechter, oder soll ich erst nochmal ein Fohlen probieren? Dann brauch ich aber einen DS..

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Probier doch noch ein Fohlen, vielleicht klappts ja mit nem guten Hengst, dann können wir weitermachen wie sonst auch .....

Übrigens: Ich finde in der letzten Zeit die Prestige-Berechnung bei den RZ's äusserst merkwürdig. Ein Blick in die Rangliste zeigt, dass da wohl neue Faktoren (Anzahl der Pferde?) dazugekommen sein müssen.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                      • 07.01.2009
                                      • 1880

Na tol das war nix - schlechteres Stutfohlen.

~ 02 Ginger ist ein Reitpferd, das von Charly_3 im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Ausdauer73.32 Galopp52.51 Tempo84.16 Trab33.17 Dressur124.96 Springen102.46
                                      Gesamt Potenzial von 470.57 erreicht

Kommentar

• blaues-paulinchen
                                        • 07.01.2009
                                        • 1880

Ich muss mich jetzt fertig machen fuer familien-brunch..
                                        ihr koennt ja ueberlegen was wir nun machne, kann nachher auch noch ein fohlen probieren..

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Moin!

Habe eben schon ein Keinhorn-Araberfohlen schlüpfen lassen
                                          Hab einfach kein Glück mit diesen Hörnerviechern *seufz*
                                          Schade, das hätte ein ausgespieltes GP von knapp über 440 gekriegt, weil ein neuer Hengst im Angebot war.

Nichtsdestotrotz:
                                          Co, könntest du deinen neuen Hörnermann bei Aschenputtel, Kleines Urmelchen, Schneeweißchen und Allerleirauh vorbei schicken? Danke schön!
                                          Ich werde die dann wohl heute Abend decken, vielleicht auch erst morgen früh - ah nee, morgen früh geht nicht, zu der Zeit werde ich am Fremd-PC sitzen.

Co, ich finde diese ganze Prestige-Berechnung eh komisch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...