Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Stuten-GP an .... aber ich geh mal gucken, wer U und V hat .....
    du hast die

edit: oder so...
    Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2009, 16:09.

Kommentar

• Sleepyhollow

im moment haben wir die GP höchsten fohlen mit den t fohlen im verkauf, aber wir sollten schnell reagieren wenn die anderen jetzt nachrutschen.

den t hengst lass ich aber trotzdem nicht decken oder?

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
        Ich eile, ich eile.

War bügeln *arx*
        Nur keine Hektik! Hat noch Zeit, ich muss ja jetzt erstmal meinen Abenddienst hier absitzen

Hmmm, sollen wir die U-Fohlen dann morgen gleich reinstellen? Oder heute noch? Oder wie oder was?

Kommentar

• Sleepyhollow

ich fahr jetzt reiten.... bis heute abend ihr lieben *wink*

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Viel Spass, Sleepy! Ich würde jetzt auch lieber reiten gehen *seufzendaufuhrguck* Noch 2,5 h

Skye, wir erwarten hier schon täglich Meldung!

Kommentar

• blaues-paulinchen
              • 07.01.2009
              • 1880

Hallo zusammen! Unser Pferd ist gestern durch die AKU gefallen.. RK 4!
              Jetzt geht die Suche wieder von vorne los.. ich sag euch das ist sooooo frustrierend!

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von blaues-paulinchen Beitrag anzeigen
                Jetzt geht die Suche wieder von vorne los.. ich sag euch das ist sooooo frustrierend!
                RK 4 Scheixxe nochmal ......

*paulinchentröst*

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Zitat von blaues-paulinchen Beitrag anzeigen

Ach mensch, wie traurig! *paulinchendrück*
                  Aber bei RK IV braucht man ja echt nicht überlegen

Kommentar

• blaues-paulinchen
                    • 07.01.2009
                    • 1880

danke für den trost.. bin echt deprimiert, ich war mir so sicher, dass er durchkommt, er hatte nämlich einen TÜV vom letzten jahr da war er noch RK 2
                    zum glück haben wir ein paar mehr bilder gemacht als der standard.. sonst wär es nicht gesehen worden.
                    sleepy kannst Du nicht mal den menschen anhauen der so viele gute Pferde kennt? Ich hab das Gefühl ich kenne schon alle Pferde im Internet )-:

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Stimmt, das ist der Vorteil, wenn es so deutlich ist ..... da gibt es jetzt wirklich nix zu überlegen .....

Das war aber bestimmt auch ein Schock für den Verkäufer .... *schluck*

Kommentar

• blaues-paulinchen
                        • 07.01.2009
                        • 1880

Ja der war auch ziemlich entsetzt. er wollte ihn eigentlich zur Eliteauktion nach Verden bringen im Frühjahr. Aber das wird wohl nichts. Ich bin so traurig weil er sooo ein tolles Pferd ist. Und mit 3 jetzt quasi wertlos.

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Äh ... was heißt RK4 bitte? *keine Ahnung hat*

Klar Lori, ab sofort erstatte ich dir täglich Bericht. *feix*

Co, also ich will aber mal hoffen dass ihr dann endlich euren Dressurzuwachs habt. *g* Ich sammle ja so ein bisschen Pimppferde verschiedener Rassen und Hollis waren für mich nie interessant. Mit Dressurzuwachs könnte das anders aussehen.

Übrigens, ihr wisst ja das die Norwis Galoppzuwachs haben ... die Anfangspferde haben aber gleiche Galopp-/Dressurwerte ... *hüstel*
                          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• blaues-paulinchen
                            • 07.01.2009
                            • 1880

RK heißt Röntgenklasse! Und 4 ist seeeeehr schlecht.. )-:
                            wir hätten ihn nur mit 1 oder 2 gekauft.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Paulinchen, das glaub ich, dass das für den Verkäufer auch ein Schock war, wenn das Pferd schon mit II getüvt war

Skye, so ists recht!

RK bedeutet Röntgenklasse. Bei der Ankaufsuntersuchung werden die Pferde in Röntgenklassen eingeteilt. Von I bis IV. I wäre komplett ohne Befund, IV ist die schlechteste Klasse mit deutlichen Befunden die voraussichtlich auch zu Problemen führen werden (wenn du es ganz genau wissen willst: http://www.pferderecht-wissen.de/roe...nklassen-.html) ... also für den Verkäufer so ne Art wirtschaftlicher Totalschaden Solche Pferde werden wahlweise gar nicht mehr oder nur zu einem sehr niedrigen Preis verkauft. Wobei es natürlich jede Menge Pferde gibt, die mit fürchterlichen Röntgenbefunden rumlaufen und zeitlebens keinen Tritt lahm gehen. Aber das weiss man vorher halt nicht ... *kristallkugelraushol*
                              Zuletzt geändert von Lori; 02.09.2009, 17:41.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Echt, die Ursprungs-Norweger haben fast Dressurzuwachs? Dann haben die den weggezüchtet?

Achso, Du magst nen Hollie-Pimp *gg* Ja klar, aber wir machen dann ja noch weiter, wegen dem Tempo. Das muss mindestens auf Platz 4

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Jep Co ... Ursprungsnorweger haben Galopp-/Dressurwerte von jeweils 70.
                                  Und man kann das ja auch ohne einkreuzen versuchen in eine Richtung zu beeinflußen. Meine ersten Neufis waren entweder in Ausdauer/Galopp gleich stark (ätzend!) oder in Ausdauer stärker. In der ZG haben wir später mit denen gezüchtet, die im Galopp besser waren. Die Unterschiede waren damals natürlich nur minimal ... aber wir haben halt auch versucht auf Einzelwerte zu achten. Und da Neufis in Dressur nicht stark sind bringt es mMn wenig die auf Cross zu züchten ...

Ja, sagen wir mal so ... mit Dressurzuwachs würde ich einen reinen Holli durchaus als Pimp in Betracht ziehen. ^.^
                                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Paulinchen, die Angebote hier bei den Kleinanzeigen hast du ja bestimmt schon rauf und runter geguckt, oder?

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Also ich warte mit meinem ersten *aschübermeinhaupt* reinrassigen Holliepimp mindestens bis wir den ersten Stern auf der Dressur haben ..... ob das mit dieser Mixlinie schon klappt weiss ich nicht ..... aber mit der nächsten bestimmt

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

Oh Mist, Paulinchen! Das ist wirklich übel, (für alle Beteiligten!) schade

Dann steht das Pferd mit deinem Namen drauf noch irgendwo, ganz bestimmt! Aber ich kann verstehen, dass man irgendwann nicht mehr suchen mag.
                                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Der wäre ja rein optisch mein Beuteschema:
                                          http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=140140 (http://www.stall-rode.de)
                                          bin ich grad zufällig in einem anderen Forum drüber gestolpert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.092 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...