Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

So, Lori hab schon wieder reserviert

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Hübsch, aber grottige Werte:
      Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Michel 497.08 #3712141 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Sleepy, das ist bei uns echt perfekt, ich kann mich auf meine Stallkoll. zu 150% verlassen. Wenn bei uns jemand nicht da ist, wird das Strohwitwerpferd genauso wie die jeweils eigenen Pferde umsorgt. Bzw. man guckt eh immer so nach den anderen Pferden als wären es alles die eigenen.
      Ich bin echt sooooo froh, dass ich diesen so toll funktionierenden Stall gefunden habe, auch wenn ich eigentlich nie in so nen kleinen Selbstversorgerstall wollte ... aber manchmal kommt halt alles anders und da passte einfach bei der Stallbesichtigung alles und mit der SB war ich auf Anhieb auf einer Wellenlänge.

Banana, prima! 1x dann noch, will ja 5 Fohlen machen.
      Zuletzt geändert von Lori; 11.07.2009, 20:38.

Kommentar

• Sleepyhollow

das ist sooo viel wert lori, das kann man mit geld nicht bezahlen. wir machen das ja untereinander auch mit unseren 5 die im "offenstall" leben....

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Sleepy, da haste Recht. Deshalb bin ich ja auch bereit, für Selbstversorger (jeder macht 3 Stalldienste pro Woche + Wochenende morgens reihum) verhältnismässig viel Geld zu bezahlen. Bei 190 EUR für Selbstversorger ohne "Infrastruktur" im Sinne von Reitplatz oder sowas hat sich so mancher, dem ich das erzählt habe, an die Stirn getippt. Dafür hab ich aber eben s.o. tolle Versorgung, auch wenn ich mal nicht da bin und ausserdem wird z.B. am Heu nicht gespart, die Pferde kriegen soviel wie sie fressen mögen ... und viel Platz haben wir ausserdem für die Pferde und ich hab die Garantie, dass es immer nur Wallache sein werden (meiner deckt, wenn ihn Stuten arg anmachen) und dass alle barhuf laufen ...
          Zuletzt geändert von Lori; 11.07.2009, 20:55.

Kommentar

• banana
            • 07.11.2006
            • 3311

So Lori, hab das letzte mal reserviert

Kommentar

• Sleepyhollow

fohli ist klasse ist zwar braun aber guut!

zu den bedingungen kann man nicht meckern lori, ich finde 190 eus recht günstig, ich bin hier einfach andere preise gewöhnt unter 200 findet man nichts vernünftiges hier, hab ich wenigstens so erfahren...

Kommentar

• Sleepyhollow

co such dir doch bitte noch das HH fohlen aus ich will dir nicht einfach eins zuteilen...bitte...*liebguck*

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Sleepy, wir sind hier ja auch in ner teureren Pferdegegend. Mit Halle z.B. braucht man unter 350 rum gar nicht anfangen zu suchen ...
                  Zum Glück brauch ich sowas nicht, schon gar nicht mit meinem Teilzeitrentner

So. Letztes Fohlen, hübsch, schöne AF, aber sonst nicht so doll:
                  Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von V22 #3713112 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Banana, such dir mal dein HH-Fohlen aus!
                  Und sag nicht "Gib mir irgendeins!"

Co wollte morgen die Stute machen, oder? Missy ist ja eindeutig das Mädel der Wahl!

Ich muss schon sagen, unsere Reitpferde (vor allem die Stuten) gefallen mir immer besser ... so im Hinblick auf die RZs
                  HG Lunatic 496,37 ist ein Reitpferd, das von melsbande im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Die hatte natürlich auch Top-AF (102.xx), aber auch die mit den schlechteren AF sind da immer noch klasse am Ende!

*edit* Ich geh mal ne Weile couchen, gucke aber später nochmal rein! Muss dringend den Haxen hochlegen
                  Zuletzt geändert von Lori; 11.07.2009, 21:14.

Kommentar

• banana
                    • 07.11.2006
                    • 3311

Dann nehme ich Madita und so ein toller Name

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                      co such dir doch bitte noch das HH fohlen aus ich will dir nicht einfach eins zuteilen...bitte...*liebguck*
                      Ach Sleepy - ich kann mich doch eh nie entscheiden Stell mir doch bitte eins rein ...... *büddeplinkplink* Und ausserdem hat mich der Bubb doch eh nur AP's gekostet .....

Jepp Lori, stell mir die Maus ein .......

edit: Okay sleepy, stell mir doch bitte den hüppschen Hellbraunen ein
                      Zuletzt geändert von CoFan; 11.07.2009, 21:16.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ok, ich reservier dann mal Madita und Missy für Banana und Co und dann mach ich mal ein PC-Päuschen

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Ach Sleepy - ich kann mich doch eh nie entscheiden Stell mir doch bitte eins rein ...... *büddeplinkplink* Und ausserdem hat mich der Bubb doch eh nur AP's gekostet .....

Jepp Lori, stell mir die Maus ein .......
                          naja, das hattet ihr ja so entschieden ich wollt ja nur ne träne...

die haben alle etwas was nicht so dolle ist, deshalb stell ich dir den mit dem besten GP ein, die meisten käufer schauen ja danach....wenn es dir nicht recht ist sag es bitte....

edit: hab grade dein edit gelesen, steht drin!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2009, 21:22.

Kommentar

• Sleepyhollow

naja gut wenn ihr nu alle wesch seid dann bin ich auch wesch...gute nacht!

Kommentar

• banana
                              • 07.11.2006
                              • 3311

Mich hat grade die Besitzerin von dieser http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=3044180 Stute gefragt, ob ich nen aktuellen DS für sie hätte. Die Stute hat nur ein GP von 426 und auch nen 100er Blup, das Mädel hat ganz lieb gefragt. Welcher Hengst deckt momentan öffentlich, bzw. welchen Hengst wollen wir ihr geben, ioch würde schon einen besseren als den öffentlichen nehmen, weil sie so nett gefragt hat
                              Bin dann aber erstmal weg, bis heute nachmittag ^^

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Guten Morgen !!

banana, selbst mit unserem besten GP kommt das Fohlen nicht an unseren Vk-GP ran. Also kannst Du da ruhig ungeniert rausgeben. Und sobald Du wieder da bist bitte gleich für meine Stute reservieren.

Übrigens, die Pony-Pilze gibts wohl endgültig nicht mehr. Und die Führung in der RL haben die DLuxe übernommen ......

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

Bei uns kriegste keinen Stall unter 400 und das ist meistens noch Schund
                                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                                    • 07.02.2002
                                    • 11188

Guten Morgen erstmal..... ich mach mal Kaffee will wer einen?

Ich schick euch gleich mal ne PM bin traurig

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18403

GUTEN MORGEN

Dann sind wir hier mit den Stallpreisen doch noch günstig
                                      Hätt ich nicht gedacht.
                                      Derzeit zahlt man in dem Stall wo ich mich rumtreibe 230 Euro für ne normale Box und ich glaube 260 Euro für Paddockboxen.

Dabei sind 3 Hallen (kleine zum longieren/laufenlassen;mittlere halboffene und große mit Turniermaßen)
                                      außerdem Führanlage
                                      Außenplatz
                                      Trailplatz mit Geländehindernissen
                                      Laufband (Müntzbetrieb)
                                      in gut erreichbarer Entfernung schönes Ausreitgelände

leider muß man sich manchmal mit dem SB wegen Futter und Heu auseinandersetzen
                                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

tantan davon kann ich träumen.... bei dem Preis zahle ich mein Futter selber!

(das mache ich sowieso denn ich will das Müsli vom stall nicht (wegen des Kreuzverschlages passe ich da auf.)

Meine Kosten sind

440 Box mit Späne, Klo und Reithalle 400 Meter entfernt
                                        2 Vierecke (die nicht so gepflegt werden weils ja jetzt ein springstall ist) 1 Halle öfter voll mit Sprüngen, die so drinstehen, dass ein M Reiter nicht mehr trainieren kann dafür der Boden darin wieder tiptop, schrittmaschine in der mein Pferd nicht läuft, weil er in dieser Angst bekommt, riesen springplatz mit gutem Boden, Heuqualität mal gut mal tausend Herbstzeitlose drin. Mit dem Heu bemühen sich die neuen Besitzer etwas mehr als die alten, aber mache Lieferung täte ich wieder zurückschicken.... Pferdeschwemme, ausreitgelände... naja eher nicht so doll
                                        Galoppbahn auf der man besser schritt reitet

ja und das Kraftfutter zahle ich zu den 440 noch dazu, aber nur weil ich das vom stall nicht will... abgezogen wird mir aber nichts von der einstellgebühr.

Heu bekommen die Pferde viel, ausser meines, aber das verträgt keine 15 Kilo Heu , wenn das Heu nicht so doll ist von der Qualität bläht er sofort auf und ich kann in die Klinik....

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Moin!

War schon fleissig und bin wild mit dem Staubsauger durch die Wohnung gehumpelt. Heute Abend kommt meine Cousine zum DVD- bzw. Tatortgucken, da wollte ich wenigstens wieder so ne gewisse Grundsauberkeit herstellen hier

Puh, also in Sachen Fütterung rumstreiten müssen ist echt übel. War in dem Vereinsstall, in dem mein Echtfährd stand als er noch mein RB-Fährd war, immer ein Problem. Da wurde immer massiv an Heu gespart und die Qualität war dann oft noch sehr schlecht.
                                          Da bin ich jetzt schon heilfroh, dass wir am Heu nicht sparen und wenns mal mit der Qualität hapert kommts entweder weg (wenn schimmelig oder sowas) oder wir klauben halt mühsam die Herbstzeitlosen raus ... die haben wir ja leider auch teilweise Kraftfutter kauft bei uns eh jeder selber.
                                          So gesehen sind 190 echt günstig, weil Sorgen ums Pferd muss ich mir nämlich keine machen. Jedenfalls nicht, was den Stall angeht.
                                          Ne winzige Bewegungshalle haben wir praktischerweise in der Nachbarschaft, die können wir gegen bisschen Geld nutzen. Und ne Vereinsanlage mit 2 Hallen ist in ca. 40 Reitminuten Entfernung (mit Hänger keine 10 min.), da zahlt man dann glaub 4 EUR pro Nutzung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.161 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...