Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Co, Morning Tide läuft aus!
    (Das hört sich jetzt an. )
    Na, dann hol ich doch mal schnell nen Eimer ...**wusch**

edit: Ich bin mal für n Stündchen weg ......
    Zuletzt geändert von CoFan; 22.11.2008, 16:29.

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

Hallihallo,

jetzt bin ich auch wieder da! (was'n Stress )

Hach, bin immer ganz seelig nach dem Unterricht (auch wenn Stuti noch recht konstant bescheiden läuft ).

Aber allein die Tatsache DASS ich überhaupt wieder Unterricht mit ihr reiten kann und sie HÄLT *tocktocktockaufholzklopf* macht mich ganz euphorisch!

Im Gegensatz zu euren "Echtrentnern" hat sich mein Pferd ja vor (oh mein Gott es sind tatsächlich schon) 4 Jahren verletzt und war eigentlich seitdem recht konstant platt/krank/nicht fit. Damals war sie halt erst 14.

...ach ja, die einfachen Freuden des Lebens
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

• banana
        • 07.11.2006
        • 3311

Wooow. Mit 2.8 Jahren hat Yasmin schon ne weidedecke und ne Gerte gefunden. Gutes Pixel

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

Amy ich kann dich gut verstehen.
          Vor knapp 21 Jahren sagte mir ein TA nach dem Röntgen, der wird höchstens noch 4 Jahre reitbar sein (er war damals 4 Jahre alt) und nun ist er fast 25 J. und immer noch reitbar *freu*

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

...hehehe...

Wenn es bei den Hannos läuft und über 160% hat und ich "the Mafia" lese ist gleich "The Quest" drin...

...und ihr dürft raten wer gewinnt
            Zuletzt geändert von AmityBee; 22.11.2008, 16:44.
            Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
              Amy ich kann dich gut verstehen.
              Vor knapp 21 Jahren sagte mir ein TA nach dem Röntgen, der wird höchstens noch 4 Jahre reitbar sein (er war damals 4 Jahre alt) und nun ist er fast 25 J. und immer noch reitbar *freu*
              ...das ist ja ne krasse Diagnose!

Meine Amy ist leider ein rechtes Montagsmodell, irgendwas findet sich leider immer (Fairer Weise muss ich sagen, dass sie bis 14 trotzdem schon recht konstant reitbar und gesund war )

*edit*

Manchmal frage ich mich auch wo TA solche Diagnosen hernehmen.

Letzte Woche gab es bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen Beitrag zu Pferden mit offenen Gaumenspalten (kannte ich bis dato auch noch nicht). Da war die Aussage der TA auch einschläfern lassen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem Beitrag auch nicht so sicher war wer jetzt die schlauere Entscheidung getroffen hat. Der TA mit dem Vorschlag einen Absetzter einschläfern zu lassen, oder die Frau die den Absetzer gekauft hat, der niemals reitbar sein wird... ...ich persönlich glaube ja nichtmehr wirklich daran, dass unsere Reitpferde mit 25 Jahren Nixtun glücklich sind...
              Zuletzt geändert von AmityBee; 22.11.2008, 16:53.
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Skye
                • 06.10.2008
                • 8944

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                ...hehehe...

Wenn es bei den Hannos läuft und über 160% hat und ich "the Mafia" lese ist gleich "The Quest" drin...
                He he he!
                Schade das der Walker schon so alt ist, könnte das auch mal versuchen.
                Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

Tierärzte haben manchmal schon komische Diagnosen und vor allem Ideen.

Meine Stute wollten sie auch mit 4 Jahren einschläfern, da sie eine Hufbeinsenkung hatte. Sie war nie lahm!
                  Vor 2 Jahren gewann sie 7 jährig ihre ersten S-Springen *schulterzuck*
                  Ich hatte sie damals verkaufen müssen und nicht mal den Schlachtpreis genommen, damit sie weiterleben durfte.

Einer anderen TA hatte ich die Röntgenbilder leider erst gezeigt als die Stute schon verkauft war. Ihre Diagnose - ja ist zu sehen aber solche Pferde laufen international S - na toll sie hatte recht!

Kommentar

• Chelsy16
                    • 22.05.2007
                    • 743

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                    Tja, ein Tränenfohlen habe ich mir heute mittag schon gebastelt. Stute, GP 616.85 und AF 128,69%, da kann man nicht meckern. Leider hat der neue Hengst nur 4 Sprünge offen gehabt, da konnte ich gerade noch den letzten erwischen, nachdem ich Glorieux in Windeseile geblitzt habe und vorher noch 20 Decksprünge von ihm eingestellt habe. Ich hoffe ja, dass es heute abend noch mehr Sprünge von dem gibt. Ich würde dann vielleicht nochmal Zwillinge mit Tränen basteln, denn einen Zwillingsstab habe ich noch von Halloween.

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1770561
                    Hübsches Fohlen Nea, aber komisch, dass sie nicht besser als der Vater ist...falls die ZG jetzt immer so spät DS rausgibt, müssen wir vielleicht schon mit einem früheren ZG Hengst decken, weil sonst kriegen wir unsere Fohlen nicht mehr für Pässe verkauft Oder jedenfalls nur sehr schlecht, weil meine waren jetzt immer die besten im Verkauf und gingen so eigentlich ganz gut weg Die ZG hat ja schon ein Hengstfohlen mit End GP 416.8x für einen Pass drin...

*edit* Falsch, war gerade schauen! Die haben schon 416.99 Fohlen drin und die Zuchtstute mit GP 416.86 steht auch im Verkauf!
                    Zuletzt geändert von Chelsy16; 22.11.2008, 17:47.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Tja, für das Stutfohlen ist mir das GP nicht so wichtig, da kam es mir mehr auf die AF an, und die sind ja ordentlich. Das Problem war, dass es ja gar keinen Syndikatshengst gab seitdem. Nur diesen kaum besseren Pilgrim, der sowieso schon verkauft war und dann geblitzt wurde.

Naja, nun bleibt uns eh nichts anders übrig, als auf neue Decksprünge zu warten. Vielleicht sind die nächsten Fohlen ja besser im GP. Möglich, dass sie dich lieber mögen und ihre Deckhengste eher rausrücken, wenn du wieder ein Zuchtpferd hast.

Kommentar

• Chelsy16
                        • 22.05.2007
                        • 743

_Coco_ hat ja heute bei mir ein Neufihörnchenhengst für 5 Pässe gekauft Vielleicht liegts an meinen Neufihörnchen

Hmm, vielleicht müssen wir halt nächstes Mal doch den wenig besseren Hengst nehmen, sonst hinken wir zuviel nach...ich weiss nicht! Hab ja jetzt eigentlich auch immer ein Hengst ausgelassen, aber wenn die dann immer mit dem extra lange warten, geht das nicht mehr

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Aaargh, wir müssen echt aufpassen ..... einige unsere DRPf verkauften Pferde laufen immer noch mit dem HG vornedran ..... HG Naomi, HG Ophelia .....

edit: aber zumindest wissen die was Qualität ist ..... beide sind gedeckt von Quichote .....

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Ich brauche nochmal Hilfe von den Wettbewerbs Gurus...

Noch laufen meine Wettbewerbe auf kleiner Flamme, ist auch OK so:

Meine Rennen mit 95% Galopp kann ich täglich selber bei den Hannos starten, das soll mir erstmal reichen...

Das Springen (1.24 km und 97%) ist auch für Hannos und ist fast ein Selbstläufer (und im Zweifel kann ich es auch selber finden).

Nur das XC bekomme ich nicht zum Laufen (wenn ich es auf 19% machen kann ich es bei den Trakehnern laufen lassen, aber das ist selbst mir etwas zu schwach).

Ideen wie ich das XC gestartet bekomme?!
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Amity, tröste dich, meine Wettbewerbe sind noch nie gelaufen. Ich bin aber auch selbst schuld, ich schiebe das dauernd vor mir her, mich mal drum zu kümmern.

Chelsy, nun ziehe ich erstmal weitere Fohlen von dem Palomino, wenn er wieder was anbietet, und dann schauen wir, wie die aussehen.

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Die Käuferin von dem geblitzen Pilgrim hat wohl eben noch 'nen Sprung unter der Hand bekommen, aber das Fohlen ist auch nicht besser. Pilgrim hat 0.04 mehr als Glorieux, aber das Fohlen nur 0.31 mehr als mein Stutfohlen von heute mittag.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ich war übrigens eh nicht scharf auf eine Verkaufsgeneration, da ich hauptsächlich mir und Shannon, und wer sonst noch eins will, Tränenfohlen basteln wollte. Das Fohlen mit dem besten GP bekommst du dann zum Weiterzüchten, ist dir das recht?

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

edit: Das Fohlen hat natürlich 0.03 mehr als meins.

Sch***-Editier-Bug.

Kommentar

• Skye
                                    • 06.10.2008
                                    • 8944

Hat shannon jetzt eigentlich mal die Pearl eingestellt?
                                    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Chelsy16
                                      • 22.05.2007
                                      • 743

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                      Die Käuferin von dem geblitzen Pilgrim hat wohl eben noch 'nen Sprung unter der Hand bekommen, aber das Fohlen ist auch nicht besser. Pilgrim hat 0.04 mehr als Glorieux, aber das Fohlen nur 0.31 mehr als mein Stutfohlen von heute mittag.

Ich war übrigens eh nicht scharf auf eine Verkaufsgeneration, da ich hauptsächlich mir und Shannon, und wer sonst noch eins will, Tränenfohlen basteln wollte. Das Fohlen mit dem besten GP bekommst du dann zum Weiterzüchten, ist dir das recht?
                                      Uh, diese Schnurzel meint ihr Fohlen bekommt einen End Gp von 417.09 Und es ist noch nicht mal 2 Monate alt und hat schon WDJ...ach, du meine Güte!
                                      Achso, ja gut, wenn dir der Verkauf nicht so wichtig ist Ja, nehme gerne wieder ein Fohlen zurück!

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
                                        Hat shannon jetzt eigentlich mal die Pearl eingestellt?
                                        Ja, hat sie .....

Apropos: Shannon, wollen wir die Hengstfohlen jetzt reinstellen? 3000 + 2 Pässe? Habe die Namen schon geändert ......
                                        Zuletzt geändert von CoFan; 22.11.2008, 18:44.

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Boah, was 'ne Hektik.. jetzt habe ich noch einen Sprung von dem Hengst erwischt. Tränen und Zwllinge, und dann bekommt man Fuchshengste.

GP genau wie beim Stutfohlen von heute mittag. Für Shannon ist ja ein Hengstfohlen eh besser, da sie wahrscheinlich kastrieren will. Vielleicht könnte ich das andere dann mit Pass verkaufen, damit ich wenigstens den Zwillingsstab wieder drin habe.

Shannon, ich reserviere dir mal das eine Hengstlein für den Tränenpass, wenn dir das recht ist. Mit Glörieux züchte ich dann erst morgen weiter. Die drei restlichen Sprünge von dem Hengst sind wahrscheinlich sowieso schon weg, und ich habe mein Fohlen schon bei Lori eingestellt und muss es heute noch etwas hochtrainieren, damit es morgen dem Stall nicht schadet. Es hat schon Nyx und Jugendwasser, da geht alles natürlich extrem langsam.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.146 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...