Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skye
    • 06.10.2008
    • 8944

Nea, ich überlege mir auf .com auch 'nen Tränenpferd/-pony zu ziehen. Als Ausgangsstute würde ich mein Australian Pony nehmen. 4 Pässe hab ich ja, MA und Chronos auf Lager ... und damit könnt ich die Trainingslevels auch besser erfüllen. Nur ich frage mich ... womit lasse ich das Pony decken? Irgendwie findet man in den Listen so wenig gute Hengste (Gp-mäßig) ...

Edit: Auch nett. (Noch )
    http://howrse.de/elevage/cso/fiche?id=12564
    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Hallo, da bin ich wieder .....

Ich brauch jetzt mal Euren Rat - an der Stutfohlenverkaufsfront tut sich nichts .... noch nicht einmal Anfragen ..... soll ich den Preis runtersetzen (2->1 Pass)? Dann hat aber Duene wieder ein Problem - denn ihr Zwischengenerationsfohlen ist ja 0,1 im GP schlechter .....

Das Problem ist halt, dass riccarda 386,9er Hengsfohlen auch für 1 Pass inseriert hat .......

Eben hat ein Sabine Lesser angefragt, ob der Lancelot die Tage eine ihrer Stuten decken kann ..... es wäre auch eine aus unserer Zucht ..... wenn ich damit anfange, wird ja aber der H/I/J Hengst übergangen .....

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Was haben denn diese Australian Ponies für einen Zuwachs? Bzw, was können die überhaupt? Galopp und Trab ist ja gar nix für mich, weil das Nennen immer so umständlich ist. Und beim Cross dauern mir die Prüfungen zu lange. Also bleibe ich bei Springpferden mit viel Dressur und Tempo.

Mein .com-Fohlen "Schatzilein" bringe ich heute auch noch auf 8 Jahre, die ist schon knapp 6, und sie ist ja nicht übel mit ihren 5 Green Stars und knapp 495 GP, vielleicht könnte man aus ihr nochmal Mix-Tränenfohlen mit dem aktuell dann besten Irish Hunter ziehen. Zwei Zwillingsstäbe habe ich da eh noch liegen. Und mein Mix-Wallach macht sich richtig gut, der hat inzwischen eine Bilanz von:

Gallop 10 15 4 Cross Country 27 1 0
        Trot 16 8 0 Show Jumping 156 8 0
        Sein einziges Problem ist, dass die Springen bei der Rasse so schleppend laufen, da sind welche schon seit mehr als einer Woche offen. Naja, aber er kann ja inzwischen auch schon offen starten und gewinnen. Über 670% isser auch schon, und das mit 14 Jahren.

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

Im Prinzip sind Australian Ponies auch Springer.
          Also beste Fähigkeit Springen, danach kommt Tempo, knapp dahinter Dressur. Ich müßte die genauen Werte aber kurz mal bei .com ausgraben, Momentchen.

Edit: Ionas Fähigkeiten (Genetik)
          Stamina 46.81 Gallop 70.09
          Speed
          86.43 Trot 25.74
          Dressage 78.89 Jumping 111.22
          Zuletzt geändert von Skye; 05.11.2008, 18:16.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Hmmm... Mix-Pferde ohne Dressurzuwachs möchte ich eigentlich nicht mehr züchten, weil die mit Dressur auch ungepimpt leichter gewinnen. Aber zum Rechnen bin ich jetzt zu faul, ich mach mir erstmal lecker was zu essen.

Kommentar

• Skye
              • 06.10.2008
              • 8944

Ich rechne hier gerade was rum. Mit Arabären gäbs Spring-Greenstar (Einfach) und Dressurwachs. Z. B.

Edit:
              Ausdauer 89,725
              Tempo 71,845
              Dressur 93,68
              Galopp 76,4
              Trab 30,035
              Springen 100,61 (könnte rauskommen bei Araber x Aussie)

Edit2: Irish Hunter x Aussie sähe so aus:
              Ausdauer 74,575
              Tempo 73,37
              Dressur 103,945
              Galopp 81,69
              Trab 29,28
              Springen 91,46

Edit 3: So, der Irish Hunter war mir allein schon wegen dem Irish sympathischer.
              Zuletzt geändert von Skye; 05.11.2008, 19:29.

Kommentar

• Chelsy16
                • 22.05.2007
                • 743

So, No Limit hat seine 20 Siege mit 7.6 Jahren zusammen Jetzt muss er nur noch gealtert und fett trainiert werden

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Darf ich vorstellen:
                  HG Isla's Fortune
                  Play with virtual horses and manage an equestrian center on Howrse

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Uff, chelsy, da hau ich jetzt wohl mal in die Tasten ... hatte den Tag über echt keine Zeit. Aber jetzt! *losleg*

Kommentar

• Chelsy16
                      • 22.05.2007
                      • 743

Ach, kein Problem hab dir schon mal reserviert...

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Hallo bin auch wieder da ...... und habe verdammt miese Laune
                        Eben ruft mich mein Hufschmied an, dass mein Pferd vor 2 Jahren seinem Aufhalter aufn Fuss getreten ist. Ich bin bei den Terminen nicht dabei, klappt normalerweise alles super. Seine Betriebshaftpflicht weigert sich aber, das zu zahlen .... und jetzt wollen sie an meine ..... grrrr ..... ist ja normalerweise kein Problem, der Vorfall liegt aber nun mal 2 Jahre zurück, und die Info kommt erst heute ............

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Boah, Howrse ist je lahm heute

Co, äh, nach 2 Jahren fällt dem ein, dass er da mal noch Ansprüche erheben könnte?
                          Melde das doch einfach deiner Versicherung und überlass das Hickhack den Versicherungen untereinander ...

Kommentar

• Skye
                            • 06.10.2008
                            • 8944

Boah, das fällt denen ja früüüüüüh ein!

Habe mir eben noch ein Welshstütchen mit 500 Fähigkeiten geschnappt. Unsterblich mit Hephaistos. Für 15.000. Ob ich sie behalte weiß ich noch nicht.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                              Boah, Howrse ist je lahm heute

Co, äh, nach 2 Jahren fällt dem ein, dass er da mal noch Ansprüche erheben könnte?
                              Melde das doch einfach deiner Versicherung und überlass das Hickhack den Versicherungen untereinander ...
                              Ja klar, das weiss ich schon .... aber trotzdem hat mich das eben ganz schön abgeturnt ...... das "Gute" daran ist ja, ich weiss von nix, war ja nicht dabei (gelogen ist es bestimmt nicht, war noch einer aussm Stall dabei) ....

Er wollte das über seine Haftpflicht laufen lassen (Schlauheimer ) und mich da anscheinend raus halten .... hat wohl nicht geklappt ..... und die Versicherungen sind nun mal nicht doof .......

Er meldet ja keine Ansprüche an, sondern die Krankenversicherung vom Aufhalter .....

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Ach ja, ich weiss nicht ob ihrs schon gelesen habt, was mach ich mit dem Fohlenverkauf .... da geht gar nix ..... würde ja runtergehen, aber dann schaut Duene evtl. in den Mond mit ihrem Zwischengenerationsfohlen ..... und es sind schon höhere GP's im Verkauf ...... aber nicht höher als die Fohlen aus der J Generation .........

Herrjeh .......

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Sorry, ich kann dir da nix Gutes raten, Co. Bin bei den DRPfs überhaupt nicht im Bilde verkaufsmäßig.

Hab gerade ein Füllhorn gefangen.
                                  War 'ne Niete. :'(

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Co, da wollte ich vorhin noch was zu schreiben und kam nicht dazu

Ich denke, die Fohlen müssen mal für einen Pass rein jetzt. Manchmal kriegt man halt leider nicht alle weg (s. mein Verkaufsstall ... da gammeln ja immer noch einige aus Steinzeit-Generationen). Wenn wir jetzt die nächste Generation nicht anbieten, bleiben wir auf denen auch sitzen usw. ...

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Co, da wollte ich vorhin noch was zu schreiben und kam nicht dazu

Ich denke, die Fohlen müssen mal für einen Pass rein jetzt. Manchmal kriegt man halt leider nicht alle weg (s. mein Verkaufsstall ... da gammeln ja immer noch einige aus Steinzeit-Generationen). Wenn wir jetzt die nächste Generation nicht anbieten, bleiben wir auf denen auch sitzen usw. ...
                                      Okay, mach ich ...... soll ich die J-Generation gleich für 2 Pässe anbieten?

Genau deshalb habe ich ja gefragt, wollte da aber nicht einfach vorpreschen .....

Kommentar

• Sleepyhollow

naaabend *wink*
                                        co, das fällt dem aber mächtig früh ein

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                          naaabend *wink*
                                          co, das fällt dem aber mächtig früh ein
                                          Jepp, habs nicht so genau verstanden (ist ja alles neu für mich) aber sein (sorry - bescheuerter) Versuch, mich rauszuhalten ist anscheinend gescheitert .....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.393 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...