Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Der Herr Fährd hat heute, als die von der Koppel, wieder in den Stall kamen, wohl bissle gesucht. Heute Abend war er eigentlich ruhig. Sonst hat er gewiehert, wenn sein Kumpel weg war, heute gar nicht. Denke, er weiss, dass sein Freund nicht wieder kommt. Ich hoffe sehr, dass er sich mit dem Riesentier anfreundet, das ist ein freundlicher unddie beiden haben sich neulich beim ersten Kontakt auf der Koppel ganz nett "unterhalten".

Kommentar

• shannon
      • 02.10.2008
      • 22426

stimp was genau bekommt er und wieviel?

Pony hatte nach seinem anfall kürzlich auch eine zeit tabletten aber die haben sie nun wieder ausschleichen lassen

achso ich könnte niedrige gurken gebrauchen ab 83 -170

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Gurken sind unterwegs. Ich könnt nachher noch ein Hengstlein nehmen

Ich kannte auch ne Stute, die von Frühjahr bis Herbst immer Cortison kriegen musste. Ohne hat sie gepumpt und hatte immer geweitete Nüstern. Mit ging es ganz gut.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
          stimp was genau bekommt er und wieviel?

Pony hatte nach seinem anfall kürzlich auch eine zeit tabletten aber die haben sie nun wieder ausschleichen lassen
          Ganz normal Prednison. Dosis individuell einstellen. Der behandelt so auch ein Pony mit leichtem Sommerekzem. Da funktioniert es wohl auch.
          Nach der Rapsblüte (mit raps fing alles an) hab ich in der Regel immer noch bis Mitte, wenns Wetter schlecht ist bis Ende Juni Ruhe. Dann gehts bis Ende August. Dann schleich ich die Tabletten wieder aus. (Deshalb sitz ich den Raps meistens aus. Da besteht keine Atemnot und mit ein paar Hustern können wir leben.)
          Kann sein, das er auch im Hochsommer mal einen guten Tag hat. Wenns Wetter eben so richtig mies ist, kannst du den von einem Tag auf den anderen wieder belasten und zwei Tage später keucht er. Scheint sich aber immer wieder gut zu regenerieren. Im Winter ist der TA immer begeistert wenn er ihn abhört - da ist gar nichts.
          Unter den Tabletten frisst er normal und legt sich sogar hin. Der hat vor der Diagnose (der TA davor hat felsenfest COPD diagnostiziert und wollte mir nicht glauben, das der 9 Monate im Jahr völlig normal atmet) im Sommer nur gestanden. Ich hab flaschenweise Ventipulmin in ihn rein buchsiert. (hätte ich auch selber trinken können - gleicher Effekt) Und 2, 3 Tage kanns passieren das er einen richtigen Anfall bekommt. Meistens wenn Pollen, hohe Temperaturen kombiniert mit extremer Luftfeuchtigkeit zusammen kommen. (trockene Hitze ist ok)
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

shannonhase, gibts denn schon ein Hengstlein? Sonst wirds mir zu spät ...

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Ich geh ins Bett. Nachti.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

jau pollen, warm und feucht das unterschreib ich für pony auch *nick*

und der ist auch im winter fast beschwerdefrei mal ein wenig husten aber sonst ok wenn er keinem staub ausgesetzt wird.

und immer anfang mai bekommt er atemnot

als ich bei meinen kollegen mal meinte, er würde in der staubfreien halle bei pollenflug besser aufgehoben sein als draussen,... ein aufschrei nein der braucht frische luft - nee ist klar immer rein mit den pollen ins pony *augenroll*
                jetzt bei dem nasswetter kann ich den auch voll belasten - hustet so gut wie gar nicht.

scheint also recht ähnlich zu sein wie bei deinem schimmelchen
                Zuletzt geändert von shannon; 12.05.2014, 21:01.

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

Lori ...moment ich geh mal einen ds holen

hengst steht drin

nachti stimp
                  Zuletzt geändert von shannon; 12.05.2014, 21:01.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Super, dann klapper ich den schnell durch! *losleg*

Nachti, stimp!

Kommentar

• Sleepyhollow

nabend mädels *wink*

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Uhu Hase!

Kommentar

• shannon
                          • 02.10.2008
                          • 22426

uhu sleepyhase *knuddel*

Kommentar

• Sleepyhollow

*alleknuddel*

hatte reitstunde....war ziemlich gut.....dafür das er am anfang des jahres so schwer krank war...meine RL meinte eben der läuft wie ein 3 jähriger, so elastisch und raumgreifend....*freu*

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

das klingt super hase *mitfreu*

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Gurken da? *zuchtibeklapper*

Hase, das ist toll!

Hast du gelesen? Der Kumpel vom Herrn Fährd ist tot

Kommentar

• Sleepyhollow

danke hasen ich bin auch mächtug stolz auf ihn....ihm fehlt noch ganz viel kraft aber das bekommen wir auch wieder hin.....morgen machen wir nur ein bisschen lösende arbeit...evtl. probiere ich auch mal unseren neuen longierzirkel....mal schauen...

ja hase hab ich gelesen, das ist traurig.... ich quetsch die daumen das der herr fährd einen neuen kumpel findet....war das das geisterpferd?

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Ja, das Schlossgespenst Was der SB erzählt hat ist er vermutlich ausgerutscht und kam mit den Beinen unter die Raufe und lag da natürlich fest. SB ist so gegen halb 8 im Stall weg und als um halb 9 noch ne Einstellerin kam, lag er da ... Armes Schloßgespenst

Wie kommt er denn inzwischen mit dem Mauli klar? Hat er sich damit abgefunden oder guckt er immer noch not amused wenn er das Ding an hat?

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

shannon, der Hengst ist fast fertig, nur paar Siege fehlen noch

Kommentar

• Sleepyhollow

der hat den mauli jetzt fest mit..."es geht zur wiese" verknüpft....das gras ist kniehoch auf der wiese und sein kumpel hat auch einen an, von daher hat er ihn voll akzeptiert.
                                        durch das hohe gras kann er gut was abfressen und er fädelt sich sogar diesteln ein, die liebt er nämlich...

bei uns sind jetzt ganz viele mit mauli unterwegs...teils damit die sich nicht so fett fressen und teils weil sie schon rehe hatten oder cushing haben....es gibt kaum einen der nicht damit klar kommt, ich glaube ein einziger hat den greenguard, alle anderen laufen mit der AS....

machen die denn jetzt was um die raufe rum damit das nicht noch mal passiert?

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Puh, keine Ahnung, das hab ich nicht gefragt. Aber eigentlich ist das da ja nicht gefährlich, weil sich da normalerweise ja keiner hinlegt. Das Schloßgespenst hatte nur unglaublich Talent für sowas, der hat sich ja auch mal auf der Koppel mit dem Kopf in einer Astgabel verfangen ... SB hatte immer bisschen Muffen, den auf der Koppel quasi unbeaufsichtigt zu lassen ...
                                          Ist halt so ne ganz normale Raufe:

Super, dass das mit dem Mauli so gut klappt! Stell mir grad vor, wie er da konzentriert ne Distel einfädelt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.554 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.088 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.704 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...