Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2684

also nur ein Teil raus ?? ach so... hatte das ECK ueberlesen ´- grins

ich habe auch gerade meine Resuls bekommen: schluss mit lustig... schlechter
    wieder auf nulldiet bis zum morgigen Tack und wenn der Abzess grösser geworden ist trotz antibiótica wird er dort gleich abgesaugt ....
    Meine Entzuendung ist von 6-8 gestiegen... was immer das auch heissen mag
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2684

tauscht jemand 2 fersen gegen 1 cronus ???

edit -- unreell--- kann bis in 3 tagen nix tauschen...
      aber wer will ...

ausserdem Apfrodites Pfeile, WDJ, pandora, Orchideen... wer will was ???
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

wuaaaaaaaaar - jetzt geht alles hop la hop

Morgen wird sich das erste mal jemand auf das Möhrenmonster setzen.....

Bin nur ich so tierisch nervös, oder seit ihr das bei Euch nicht gewesen?
        Vermutlich habt ihr das alles selber gemacht, nur ich bin in diesem Punkt eine Schissbuxe ?

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

nabend,

netz funzt endlich wieder...

sabine ich bin nicht nervös wenn ich auf rohe pferdchen muss, wäre auch nicht gut gewesen bei meinem früheren job
          heute muss ich das allerdings nicht unbedingt haben, jedenfalls nicht die kommerzielle "normale" art und weise. hätte ich ein eigenes rohes pferdchen, könnte ich mir ja alle zeit der welt lassen, dann würde ich es lieber selber anreiten

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

Uhu. Das Lieschen ist mittlerweile angeritten. War total unkompliziert bisher und trabt und galoppiert schon außen rum. Habe erstmals nicht selbst als Erstes drauf gesetzt. Auch mal ne Erfahrung, so als Fusspersonal. Demnächst steige ich aber doch selber mal auf, bin ja doch neugierig.
            Ein bisschen nervös vorm ersten Versuch ist doch normal. Schließlich weiß man nie so genau wie sie reagieren, egal wie gut man sie kennt. Das Pferd darf es nur nicht merken.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ui, duene, da gibts hoffentlich bald mal ein Foddo vom Liesschen mit dir obendrauf!
              Was macht eigentlich Liesschens Brüderchen? Habt ihr den noch oder ist der verkauft? Versuche mich grad zu erinnern, ob du da mal was geschrieben hast ... *grübel*

Ich hab zwar schon junge Pferde geritten, aber angeritten und als erste draufgehockt hab ich noch nie.

Kommentar

• Geisha
                • 26.08.2002
                • 2684

ich reite meist alle meine jungen an... und bereite sie gut vor... dann setze ich einen jugendlichen drauf und ich bin unten am zuegel, meine Hottis vertrauen mir und ich kenn sie...
                bisher hat es keine Probleme gegeben....

nur der Reitelefant ist etwas komplizierter... da habe ich jemanden OHNE Rückenschmerzen rangelassen-- grins

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Haste noch gute Tipps auf was ich morgen achten soll und was ich besser sein lassen sollte?

Wie gesagt, es bin nicht ich, die sich da morgen draufschwingt.

Insgesammt werden 6 angeritten und mir haben die Leute im letzten Jahr nur positives berichtet (sonst hatte ich mich dieses Jahr ja nicht angeschlossen)

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

Der ist jetzt erstmal in Do und wird jetzt auch von Lieschens Ziehmama erzogen. Mal sehen wie es läuft. Einer von beiden müsste eigentlich weg, aber erst mal reiten wir jetzt das Lieschen. Lego wird ja erst Ende Juni 3.. Weiß noch gar nicht, ob wir nächstes Jahr überhaupt schon was mit dem machen. Kommt Zeit, kommt Rat.
                    Foto muss ich echt mal machen.

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

Ein erfahrenes Team, das sich gut kennt und viele Reaktionen kennt, erahnt.... ist Gold wert. Mit meinem Vater ging das immer super. Jetzt hat es aber auch einwandfrei geklappt. Das Lieschen ist aber auch ein "Anfängerpferd" bisher.

Kommentar

• Geisha
                        • 26.08.2002
                        • 2684

sabine ich fang immer mit 2 Leuten an, einer unten einer oven... beide dem Pferd bekannt und vertraut....
                        wenn das Pferd das aufsteigen mehrmals zulässt und relaxed bleibt, ist der Reiter still oben und ich ( unten) gehe einen schritt nach vorn, wenn das pferd mitkommt, gehen wir so eine weile spazieren....

dann fange ich an, dem reiter zu sagen, er solle anhalten ( knie zu, zuegel anziehen und pfeifen ( tick von mir)) dann wieder ein para schritte und nochmal....

das ist für mich das erste mal 10-15 min

beim nächten Mal dasselbe in grün und damit enden, dass das Pferd an der Longe um dich herumgeht... auch wieder oft anhalten... wenn der Begriff stand / stehenbleiben/ anhalten sitzt... dann geh ich erst ans traben

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ja, mach unbedingt mal Fotos! Auch vom Brüderchen tät ich gerne mal wieder eins sehen

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Das mit dem drueberlehnen mache ihn eigentlich schon regelmäßig seit über einem Jahr. Beim Putzen auf der Kiste stehend. Ich glaube, Byrnlea versteht das eher als "Sabine gibt mir mal wieder auf komplizierte Weise ein Leckerlie"

Vor drei Wochen habe ich auch zu 80 % schon selber draufgesessen. Habe mich nur nicht getraut die Zehenberuerung mit dem Baumstamm komplett aufzugeben. Bin mit dem rechten Bein aber komplett über den Rücken gerutscht, Rücken von links nach rechts abgestriffen mit meinem Bein, auf die Kruppe mit dem Bein gekloppft etc PP.

Da gab es keine Reaktion - höchstens die Forderung nach einem Leckerlie.

Wenn das Morgen auch so wäre......

Kommentar

• Wölflein
                              • 16.11.2009
                              • 9896

So shannonhase, Pimplein ist durch und auch schon im Gp nu werd ich mich mit dem Tablet erstmal auf die Couch verziehen und Sammler ärgern - mein Kopfi macht aua heut

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

wölfchen du bist spitze *ganzdollknuddel*

da liegt ein kleines dankeschön in der tauschbörse

ich werde dann mal ins bett wanken, muss morgen früher los, soll ja evtl. wieder glatt werden *sfz* und meine nebenstrassen sind vor sieben wohl eher nicht gestreut ...

nachti hasen bis morgen *alleknuddelt*

Kommentar

• Geisha
                                  • 26.08.2002
                                  • 2684

sabine...WARUM sollte es anders sein ??? wenn MM so mit dir vertraut ist... wird das kein grosser Akt werden...
                                  du bist unten ?? dann genug moehren in der tasche und immer locker bleiben...
                                  bei mir ist nur EINMAL was passiert, trotz aller vorbereitungen.....
                                  aber der gaul war auch ein absolutes Arschloch, mit 2 Wochen !!! hat sie mich auf der Weide angegriffen und gezielt ausgeschlagen, mit 8 Monaten den Knoechel beim Führen gebrochen und gebissen und geschlagen wie sau...
                                  da waren wir auf alles vorbereitet und die haben mein Mann und ich alleine gemacht... ich vom Stroh drauf und das weib voll losgebockt...
                                  die musste ich hinterher mit 2 Gerten reiten und sporen... ihr trick.... anhalten steigen und links abdrehen.-- und weg war sie...
                                  mit 4 war sie gut geritten und gesprungen....
                                  ich verkaufte sie MIT ALLEN INFOS zum Thema an eine Franz S dressur, M Spring und M Vielseitigkeits reiterin....

nach 2 Wochen setzte die sich nicht mehr drauf, die stute hatte sie an die Wand gespielt.... und sie hatte sie 5 Tage bei mir probiert...
                                  es fehlte der Reiterin am Durchsetzungsvermögen, Pferd unbekannt verkauft....

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

So wie du es schilderst, passiert gar nichts. Nur Mut!

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Das wird schon, Sabine!

Nachti, ihr Bettgeh-Hasen!
                                      Ich klapper grad noch Sleepys Götter durch und dann geh ich glaub auch in die Falle

Kommentar

• Geisha
                                        • 26.08.2002
                                        • 2684

ich geh auch, wird ne harte nacht hier... hab ne neue zimmernachbarin..frisch rein....
                                        die kann den Stuhl nicht halten...
                                        alle x momente wird sie die schwestern rufen !!! in 2 stunden schon 3 mal...

herrgottchen.... brfrrr

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Uff, Geisha, nicht schön ... Da hatte ich ja letzten Sommer Glück mit meiner Bettnachbarin. Die war echt nett, wir hatten ne ziemlich lustige Woche

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.125 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...