Es gibt noch Menschen die Tiere retten- DANKE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

    Es gibt noch Menschen die Tiere retten- DANKE

    Ich erzähle euch nun eine Geschichte die ich selbst erlebt habe - es war der absolute Horror für mich!

    vor nun knapp 2 Wochen stand mein Umzug an mit all meinen Pferden und Hunden.
    Ich bin Sonntags nach Thüringen gefahren um mir den Transporter für den Umzug abzuholen, da sich mein Vater nicht getraut hat alleine damit zu mir nach Mecklenburg zu kommen. Am nächsten Tag haben wir in meiner alten Wohnung das Auto so voll es ging beladen, sind anschließend noch in den Stall um die Pferde anzuhängen.
    Ich war glücklich und froh das meine Mäuse die lange Reise von 7 Stunden super überstanden haben- davor hatte mir eigentlich am meisten gegraust.
    Am nächsten Tag schnell das Auto ausgeladen und wieder nach Mecklenburg gefahren.
    Drauf den Tag versucht irgendwie den Rest in den Transporter zu stopfen. Bis sich irgendwann heraus stellte- entweder noch die Hunde mit oder alles was deswegen nicht passt da lassen!
    Zum Glück bot sich meine Freundin an mit den Hunden hinterher zu fahren.
    Gut dann konnte es ja zur letzten Fahrt los gehen.

    Immer wenn ich meine Familie in Thüringen besucht habe gibt es einen wunderschönen Rasthof hinter Berlin wo man mit Hunden super laufen kann.
    Auch diesmal sollte es so sein. Wir waren auch schon wieder auf dem Weg zurück zum Auto und da passierte es: es sprangen 4 Rehe aus dem Dikkicht und meine Hunde hinterher. 2 waren gleich wieder da, aber Mutter und Tochter machten einen tragischen Ausflug.
    Ich wußte gleich das es wohl nur mit Glück geht sie jemals wieder zu sehen.
    Unter Tränen sind wir durch den Wald gestapft und haben immer und immer wieder gerufen, aber es tat sich nichts. Mittlerweile wurde meine Sorge so groß, dass ich schreiend auf dem Boden zusammenbrach und meine Freundin schon einen Notarzt für mich holen wollte.
    Zurück zum Auto wurde schnell die polizei informiert, denn ich hatte Panik das die beiden auf die Autobahn rennen und einen Massenunfall verursachen.
    An der Raststätte Bescheid gegeben und mit dem Auto in den Wald um weiter suchen zu können. Wenige Minuten später kam ein Anruf von der Raststätte das dort ein Hund rumlaufen würde. Wir in einem Affenzahn wieder zurück: und ja es war meine geliebte Bonny. Es ist die der ich es am ehesten zugetraut hatte das sie mich findet.
    Bis dahin waren aber schon 2 1/2 Stunden vergangen. Die Autobahnpolizei war inzwischen auch schon eingetroffen konnte aber auch nichts weiter machen.

    Für mich stand fest ohne meine kleine Polly fahre ich hier nicht weg, aber ich musste das Leihauto wieder abgeben.
    Nachdem wir 6 Stunden auf sie gewartet haben drängte mich meine Freundin los zu fahren. Wir hatten alles was in unserer Macht stand getan u.a. dem Ordnungsamt und den Tierheimen Bescheid gegeben. Die Raststätte wollte auch die Augen offen halten. Trucker auf dem Parkplatz waren auch informiert.

    Trotzdem war es für mich die shclimmste Entscheidung los zu fahren und den Hund wo auch immer zurück zu lassen.
    Ich habe unendlich viele Tränen geweint, denn Polly habe ich aus der Fruchtblase befreit und sie ist wie mein Baby.

    Die Nacht kam ich nicht zum schlafen- immer wieder war ich in Gedanken bei meiner kleinen Maus die nun ganz alleine in einer völlig fremden Umgebung ihr Rudel sucht oder evtl. eingesteckt wurde.

    Das Auto ausladen war irgendwie automatisch abgelaufen und ich war zu nichts in der Lage. Immer wieder brach ich in Tränen aus.
    Mein Bruder hat mir Vermisst Zettel ausgedruckt die ich am Nachmittag mitnehmen wollte weil ich sie nochmal suchen wollte.
    Wir sind am Nachmittag auch wieder los gefahren und kurz vor Hermsdorfer Kreuz meldete sich ein Tierheim (eines welches eigentlich sagte- viel zu weit weg zu sein und das es sehr unwahrscheinlich sei das sie dort ankommt) um mir zu sagen das sich jemand bei denen gemeldet hat die eine Hündin mit einem roten Halsband gefunden haben.
    Ich spürte sofort das dies meine Polly ist. Er gab dann meine Nummer an den Herren weiter damit der sich mit mir in Verbindung setzen konnte.

    Und hier begann meine Glückssträhne in dem Fall: sie haben sie völlig erschöpft am Straßenrand gefunden- und jetzt passt auf: 50 km hinter dem Rasthof!!!!!!
    Ich bin so schnell ich konnte dorthin gefahren und in den Laden rein gelaufen.
    Und tatsächlich ganz vorsichtig und erschöpft kam meine kleine Polly um die Ecke mit noch kaum vorhandener Kraft zum Schwänzchen wedeln.
    Vor lauter Glücksgefühl liefen mir erneut die Tränen und ich nahm sie fest in meine Arme.
    Sie legte sich dann sofort in meinen Schneidersitz und schlief tief und fest ein.

    Nun lies ich mir die Geschichte über den Fund des Hundes von seinem Sohn erzählen:
    er war mit seiner Mama und den eigenen beiden Hunden spazieren. Da sah er sie schon erschöpft am Horizont eines Feldes taumeln. Als er seine eigenen Hunde wieder zu Hause hatte lies ihm das Hundchen keine Ruhe und in ihm wuchs die Angst weil 100m Luftlinie weiter eine Bundesstrasse war. Er leif nochmal los um nach dem Hund zu sehen und da saß sie schon am Straßenrand. Als er sich in die Hocke begab kam sie ganz vorsichtig zu ihm und legte sich vor ihn hin.
    Und ab da wußte er- die musst du mitnehmen die ist sicher jemanden entlaufen.
    Sie haben ihren Hunger und ihren Durst gestillt und sie von dem ganzen Zeckenzeug und anderen Krabbeltieren befreit.
    Nach ausgiebiger Recherche im Dorf- wo sie natürlich niemanden gehörte gaben sie die Meldung ans Tierheim welches mich dann sofort informiert hat.
    Aber so viele denen sie gezeigt wurde boten sich sofort an sie aufzunehmen.

    Ich war einfach nur glücklich das es solche Menschen noch gibt und auch hoffentlich immer geben wird! Danke an den Retter!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3529

    #2
    Da hast Du riesen Schwein gehabt das Deinen Fifis nichts schlimmeres passiert ist
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

    Kommentar

    • marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

      #3
      Ende gut,alles gut,da hattet ihr aber einen Schutzengel!

      Ich freu mich für dich,ich kann mir gut vorstellen,wie du dich gefühlt haben musst,ich hänge auch sehr an meinen Hunden.

      Kommentar

      • Greta
        • 30.06.2009
        • 3924

        #4
        Mann da hast Du aber richtig Glück gehabt. Schön das mit Deinem Umzug alles gut geklappt hat (nun hats ja leider nicht mehr geklappt, das wir uns mal kennenlernen) aber ganz ehrlich, das Du Deine Hunde an der Autobahn freilaufen lässt ist mir rätselhaft. Ich bin ja nun öfter mit meinen Hunden unterwegs, aber an Autobahnstops sind die immer sicher vertäut......
        Allegra von Flake aus der Amica

        Kommentar

        • Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14703

          #5
          Zitat von Greta Beitrag anzeigen
          Mann da hast Du aber richtig Glück gehabt. Schön das mit Deinem Umzug alles gut geklappt hat (nun hats ja leider nicht mehr geklappt, das wir uns mal kennenlernen) aber ganz ehrlich, das Du Deine Hunde an der Autobahn freilaufen lässt ist mir rätselhaft. Ich bin ja nun öfter mit meinen Hunden unterwegs, aber an Autobahnstops sind die immer sicher vertäut......
          Dito ..., unverantwortlich.

          Kommentar


          • #6
            Zum Glück hat das der Hund heil überstanden...

            Das zeigt mal wieder, das es doch recht sinnvoll ist, seine Hunde bei Tasso registrieren zu lassen und ihnen eine Erkennungsmarke ans Halsband zu hängen.

            Kommentar

            • gigoline
              • 30.11.2004
              • 1419

              #7
              Ende gut alles gut - aber ich muss leider auch sagen, an ner Raststätte ohne Leine ... puuhhh da waren mehr als nur ein paar Engel unterwegs!!!! ich freu mich für Euch! ich glaube, ich wäre gestorben

              Kommentar

              • Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2249

                #8
                Oh grosses Glück gehabe, und ich hoffe auch, dass Dir dieses Ding eine Lehre sein wird. Also Hunde an der Autobahn ohne Leine laufen lassen.........(kopfschüttel), hast Du Dir mal überlegt, was passiert, wenn einer der Hunde auf die Autobahn läuft, eine Massenkaramolage folgt, weil ein Autofahrer scharf bremst (würde ich z.B. reflexartig schon tun, wenn mir ein Hund vors Auto läuft) und darin Menschen sterben? Ich finde das unverantwortlich, und auch ehrlich, wenn mir sowas passieren würde (passiert aber nicht, weil Hunde bei sowas immer angeleint), würde ich ganz ganz klein werden und diese Geschicht niemanden erzählen..........
                Aber nun sei froh, dass alles gut ausging und mach sowas bitte nie nie wieder.

                Kommentar

                • bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

                  #9
                  Ja ich hatte mehr als nur Glück!

                  Der Rasthof ist komplett zur Autobahn hin eingezäunt und man kann nach hinten hin weit in die Wälder laufen- deshalb halte ich bereits seit 10 Jahren immer an diesem Rasthof weil man mit den Hunden dort richtig Beine vertreten lassen kann.
                  Sicher im Nachhinein betrachtet ist es mehr als nur dumm gewesen sie laufen zu lassen, aber wieso sollte genau diesmal was passieren wenn es jahrelang immer problemlos geklappt hat?
                  Meine Hunde hören eigentlich sehr gut. Die waren gestresst wegen des Umzuges das hat man ihnen angemerkt und ich war nur froh das dort alles zur Bahn hin eingezäunt ist.

                  Schön ist es trotzdem das es Menschen gibt die noch hinsehen und sich ein Herz nehmen.
                  Ich bin mehr als nur dankbar das die Geschichte ein solches Ende genommen hat und ich meinen Hund wieder in den Armen halten kann.

                  Sowas wird mir nie wieder passieren das weiß ich wohl!
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

                  Kommentar

                  • Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

                    #10
                    Gottseidank ist alles gut ausgegangen und Du hast beide Hunde wieder bei Dir. Und es ist schön zu hören, daß es Menschen gibt, die saufpassen, sich Gedanken machen und dann auch handeln. Ich denke der junge Mann hat sich ein riesiges Dankeschön verdient....
                    Zuletzt geändert von Francis_C; 14.04.2011, 14:36.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

                    Kommentar

                    • bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

                      #11
                      Ja ich habe ihn auch ewig umarmt und eigentlich wusste man gar nicht wie man sich bedanken kann.
                      Obwohl ich ihm Geld gegeben habe war mir dabei aber unwohl, denn es fühlte sich nicht ausreichend an und auch komisch.
                      Kann man sowas mit Geld bezahlen- nein ich denke nicht!

                      Ich werde ihm ewig dankbar sein- das weiß ich wohl
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

                      Kommentar

                      • Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

                        #12
                        GsD! Alles Gute in neuen Heim! Und Polly, Du bist ein Glückshund! :-)

                        Kommentar

                        • angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2782

                          #13
                          Ein Glück, dass alles gut ausgegangen ist!
                          Wo bist Du denn hingezogen - hab ich das richtig rausgelesen, Thüringen?

                          Kommentar

                          • zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2812

                            #14
                            Oh man da kommen einem ja beim Lesen schon die Tränen....

                            Ein Glück ist das gut ausgegangen. Hast du die Adresse der Polly-Finder noch?

                            Vielleicht noch mal eine Gute Idee so einen Präsentkorb zu schenken mit Hundezeugs und Menschenleckerlie. Wenn du das Gefühl hast noch nicht genug gemacht zu haben.

                            Kommentar

                            • Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

                              #15
                              @Bonnysnoopy: Mensch, was eine Aktion. Hatte auch Tränen in den Augen- kann dir die Verzweiflung und die folgende Erleichterung sehr gut nachempfinden. Schön, das das so gut ausgegangen ist.

                              @all: ich finde es einfach nur noch schrecklich, dass in fast jedem Thread Leute in irgendeiner Form eine reingewürgt bekommen. Wieso muss man hier als Kommentar schreiben, wie leichtsinnig das war? Würde nie jemand etwas unbedachtes tun, gäbs keine Unfälle mehr. Ich habe mich auch aus anderen Gründen schon vermehrt zurückgezogen, aber immer noch gern hier gelesen. Bei dem derzeitigen Ton vergeht einem aber auch jedwede Lust an diesem Forum.
                              Man sollte vielleicht vorher mal überlegen, ob das Posting jetzt unbedingt sinnvoll ist, abgegeben zu werden. Diese ständigen Stichelein in einem Oberlehrerton sind einfach unpassend.
                              Kleine Anekdote am Rand, wie schnell es gehen kann, dass etwas passiert: Kutscher fährt mit einem Gespann und einer Beifahrerin in den Wald. Dort kippt die Kutsche an einer Wurzel um, die Pferde erschrecken sich, gehen durch und rasen führerlos durch den Wald, die nächste Autobahnauffahrt hoch und sind plötzlich als Geisterfahrergespann in verkehrter Richtung unterwegs.
                              Es ist GsD niemandem etwas passiert. Das Gespann konnte irgendwie angehalten werden, eh es zur Kollision kam, aber das hätte der Kutscher sicher auch im Leben nicht erwartet. Sowas kann nunmal passieren, genau wie die Geschichte mit dem Hund und den Rehen
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                              Kommentar

                              • corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1907

                                #16
                                *snief* Schön das es so gut ausgegangen ist!!!!!
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

                                Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

                                Kommentar

                                • perigeux
                                  • 01.11.2007
                                  • 1111

                                  #17
                                  oh mein Gott, was für ein Horror
                                  wie gut das der Schutzengel deiner Hunde so schnell fliegen kann
                                  ich hätte nen Nervenzusammenbruch bekommen

                                  @Kat
                                  genau meine Meinung

                                  Kommentar

                                  • Landdame
                                    • 23.09.2007
                                    • 600

                                    #18
                                    Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                    @Bonnysnoopy: Mensch, was eine Aktion. Hatte auch Tränen in den Augen- kann dir die Verzweiflung und die folgende Erleichterung sehr gut nachempfinden. Schön, das das so gut ausgegangen ist.

                                    @all: ich finde es einfach nur noch schrecklich, dass in fast jedem Thread Leute in irgendeiner Form eine reingewürgt bekommen. Wieso muss man hier als Kommentar schreiben, wie leichtsinnig das war? Würde nie jemand etwas unbedachtes tun, gäbs keine Unfälle mehr. Ich habe mich auch aus anderen Gründen schon vermehrt zurückgezogen, aber immer noch gern hier gelesen. Bei dem derzeitigen Ton vergeht einem aber auch jedwede Lust an diesem Forum.
                                    Man sollte vielleicht vorher mal überlegen, ob das Posting jetzt unbedingt sinnvoll ist, abgegeben zu werden. Diese ständigen Stichelein in einem Oberlehrerton sind einfach unpassend.
                                    Kleine Anekdote am Rand, wie schnell es gehen kann, dass etwas passiert: Kutscher fährt mit einem Gespann und einer Beifahrerin in den Wald. Dort kippt die Kutsche an einer Wurzel um, die Pferde erschrecken sich, gehen durch und rasen führerlos durch den Wald, die nächste Autobahnauffahrt hoch und sind plötzlich als Geisterfahrergespann in verkehrter Richtung unterwegs.
                                    Es ist GsD niemandem etwas passiert. Das Gespann konnte irgendwie angehalten werden, eh es zur Kollision kam, aber das hätte der Kutscher sicher auch im Leben nicht erwartet. Sowas kann nunmal passieren, genau wie die Geschichte mit dem Hund und den Rehen
                                    Da gebe ich Dir zu 100% Recht!
                                    There is always a bigger fish...

                                    Kommentar

                                    • Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

                                      #19
                                      Dickes Dito!!!!!


                                      Eine wunderschöne HappyEnd Geschichte!!!!!!

                                      Kommentar

                                      • Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

                                        #20
                                        @ Kat: Da hast Du vollkommen recht. Ich denke bonnysnoopy hat sich selbst die größten Vorwürfe gemacht, das reciht doch wohl.

                                        "...derjenige werfe den ersten Stein!" oder wie sagt man?

                                        Ich finde es viel besser, zu unterstreichen, wir toll es ist, was der junge Mann getan hat. So lautet ja auch der Titel des Threads!
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.552 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix
                                         
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen
                                         
                                        Lädt...
                                        X