Telekom - NIE wieder!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alcalarena
    • 28.11.2005
    • 1537

Telekom - NIE wieder!!!

Ich erzähle mal, was ich gerade mit der Telekom erlebt habe:

Kundenbetreuung und Kundenservice gibt es dort anscheinend nicht mehr! Ich war seit vielen Jahren treue Kundin und hatte mich noch nicht einmal darum gekümmert, ob andere Anbieter vielleicht günstiger sind. Nach 2 monatiger beruflicher Abwesenheit musste ich feststellen, dass mein Anschluss auf einmal nicht funktionierte. Auf Nachfrage kam die Antwort, dass ich ja nicht auf die Briefe geantwortet hätte, dass ein Tarifwechsel ansteht und der alte Vertrag zum Monatsende gekündigt wird, und da haben Sie sich gedacht, wenn sie das Telefon abstellen, wird sich schon jemand melden (Originalkommentar Kundenberater!!!). Unfassbar!!! Man bemerke hierbei, dass sie das Telefon 9 Tage vor Ablauf des Vertrages abgestellt haben!!! Auf unseren Kommentar dazu, dass die Telekom die Leitung dann wieder sofort freischalten sollte, kam nur die Antwort, dass wäre nicht möglich und würde ein paar Tage dauern. Mein Lebensgefährte war während meiner Abwesenheit zu Hause, hat aber natürlich nicht meine Post geöffnet. Auf Nachfrage, warum sie denn nicht mal angerufen hätten (sie konnten ja sehen, dass telefoniert wurde), kam die Antwort "Das wäre zu teuer"!!! HÄH???

An alle, die mich in den nächsten 4 Wochen per Festnetz anrufen wollen, das ist zur Zeit nicht möglich, nur noch über Handy, da ich jetzt natürlich sofort den Anbieter wechsele. Zum Glück habe ich für das Internet meinen UMTS-Stick.

Fazit: Telekom NIE wieder!!!
    http://www.pferdezucht-beuke.de
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Bei anderen ist es allerdings auch nicht besser. Wir hatten Unity Media, die ziehen dir das Geld ständig aus der Tasche. Wir haben ein Paket (welches wir nicht mal selber bestellt haben) jetzt insgesamt schon 10x gekündigt, sowohl schriftlich, als auch in Kontakt mit dem Kundenservice und uns wurde immer wieder versprochen, dass es nun auch wirklich nicht mehr berechtigt wird und siehe da! Auf jeder Rechnung steht es wieder drauf. Wir zahlen jetzt konsequent gar nicht mehr, bis dieses Paket nicht gelöscht wurde und zwar rückwirkend. Außerdem hatten wir oft tagelang kein Internet und Telefon. Ständig sollte ein Techniker kommen, zu Uhrzeiten, wo berufstätige Menschen leider meist nicht zu Hause sind. Es hat 6 Monate, 8 Technikerbesuche und konsequente nicht-Zahlung gebraucht, bis der Vertrag für Internet und Telefon gekündigt wurden. Fernsehen haben wir immernoch, aber wie gesagt mit den oben genannten Problemen.

Auch von Vodafone gibt es tolle Geschichten: Mein Freund hatte einen Vertrag bei Arcor, den er fristgerecht gekündigt hat. In dieser Zeit hat leider Vodafone Arcor aufgekauft. Dadurch ist die Kündigung angeblich nicht angekommen und der Vertrag wurde um 24 Monate verlängert. Nach Ablauf dieser 24 Monate wurde der Restbetrag dann ganz normal bezahlt- dachten wir! Es kam nochmal eine Abschlussrechnung, die wir aber durch Umzug nicht erhalten haben. Sie konnte uns auch über den Nachsendeantrag zugestellt werden, da Vodafone anscheinend nicht über die Post versendet. Ende vom Lied war dann, dass wir einen Brief von einem Inkassounternehmen bekamen in dem lediglich stand, dass wir einen Betrag von 40€ zu zahlen hätten zzgl. 100€ Mahngebühren, ansonsten Eintrag in die Schufa (wegen 40!!!! Euro). Wir mussten erstmal längere Zeit rumtelefonieren, bis wir überhaupt wussten, woher der Betrag kommt und haben ihn im Endeffekt bezahlt, weil wir beide ein neues Auto kaufen wollten und eine Finanzierung (auch mit unberechtigtem) Schufa-Eintrag nicht möglich gewesen wäre...

Kommentar

• leeloo
      PREMIUM-Mitglied
      • 20.01.2007
      • 718

@Salsa1204
      Mir ist exact das gleiche passiert!!!! Die Benachrichtigungen über die (nicht-) erfolgten Kündigungen und (nicht-) erfolgten Zahlungen gingen bei mir wohl auf die nicht mehr existente email Addresse von Arcor. Auf die ich ja (wegen Kündigung) keinen Zugriff mehr hatte. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich die Post vom Inkasso-Unternehmen bekommen habe. Die hatten sich auch erst geweigert mir zu sagen wer Auftraggeber des Inkasso ist. Ich habe mich dann geweigert, eine Rechnung an unbekannt zu bezahlen. Dann gings. Ich habe bezahlt und das unter die Rubrick "blöd gelaufen" geschoben. Ich hatte die Kündigungsbestätigung übrigens auch auf besagte email-Addresse bekommen, aber nicht ausgedruckt... Wenn ich gewußt hätte, das ich nicht die einzige bin, mit der die das abziehen, hätte ich nicht bezahlt!!!
      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Wir sind seit ca. 9 Jahren bei Arcor. Vor 5 Jahren hatten wir einmal mächtig ärger, danach war ruhe. Vor kurzem rief dann jemand vom Kundenservice an und meinte, wir müssten uns mal über einen neuen Vertrag unterhalten. Wir wären "Altlasten!!!", da wir noch einen günstigen Arcor-Vertrag hätten und Vodafone die gerne loswerden möchte. Ganz nett. Im Juli läuft der Vertrag aus und wir werden wechseln.

Kommentar

• Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 836

Hi !

Also ich war jahrelang bei der Telekom und hab nie Streß oder Ärger mit denen gehabt. Ich dachte immer die Verträge verlängern sich automatisch wenn man nicht kündigt.
          Ich habe zwar dort kündigen lassen und bin woanders hingegangen aber auch nur weil ich jetzt eine 30.000 Leitung habe statt wie bisher 2000.

LG
          Chrissi

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Mir geht es wie Chrissi, ich hatte nie Probleme mit der Telekom. Höchstens mal ein paar kleine Dinge bei dem ein oder anderen Umzug. Nun ziehe ich in eine Gegend, wo, weder Telekom noch vodafone noch 1 und 1 INternetverbindungen anbieten. folglich muß ich zu Unitymedia... bin mal gespannt
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Ich hatte mal so ein Problem mit Vodafone... die haben mir jeden Monat 20€ zu viel abgezogen. Ich bin x mal zu dem dämlichen Vodafone Shop gedackelt mit allen möglichen Papieren. Nach 6-7 Monaten haben sie letzten Endes den Fehler gefunden, aber anstatt mir das Geld zurück zu erstatten wird es mir gutgeschrieben... super, schade nur das der Vertrag gar nicht mehr solange läuft wie das Geld reicht was mir gutgeschrieben wird! Sauerei.

Kommentar

• Alcalarena
                • 28.11.2005
                • 1537

Ich war seit Jahren bei der Telekom und hatte vorher auch keine Probleme, deshalb ärgert mich diese völlig überzogene Reaktion der Abschaltung des Anschlusses vor (!) Ende der von denen ausgesprochenen Kündigung (31.03.11) umso mehr. Nur weil Briefe über einen notwendigen Tarifwechsel nicht beantwortet wurden... ich hätte ja auch im Krankenhaus sein können, so war ich halt "nur" beruflich weg. In den AGBs von denen steht sogar, dass sie einen Tarifwechsel selbständig vornehmen können und einen nur darüber informieren brauchen und man hat dann halt ein Sonderkündigungsrecht. In diesem Fall wäre der neue Tarif aber sogar billiger(!) geworden, weil ich mich nie um günstigere Tarife gekümmert habe.
                Wie ich inzwischen bei einem Gespräch mit einem Kundenberater im Telefonladen, der mehrere Anbieter vertritt, festgestellt habe, gehöre ich wohl auch zu den Altlasten, denn nach seiner Auskunft möchte die Telekom die ISDN-Kunden nicht mehr so gerne haben. Da nehmen sie es offensichtlich in Kauf, langjährige und treue Kunden zu verärgern.
                http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.542 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Flix
                von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04