Katzen vertreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
    Der Gartennazi in unserer Nachbarschaft benutzt Gift. Ist leise und hat bei unserer Katze damals gut gewirkt!
    Hat dieser Typ nur braune Blumen ?

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Hübsches Ding. Reichweite des Sensors? Ich sag ja, der Nachbar, der zur Frühschicht geht
      Kein Witz, es geht echt um nen Minivorgarten.

Was da wächst? Krokus, Narzisse, Hyazinte, Lilie, Tulpe, Primel, Stiefmütterchen, irgend son blau blühendes Gras vom Vorbesitzer, Salbei, ne Stechpalme (hab den Namen vergessen), Lebensbaum, und noch was, dessen Namen ich nicht weiß.

Ich werde die Öle testen. Außerdem abends mal schön wässern. Ist eh zu trocken grad.

Zum Tip mit dem Gift: Achtung Ironie! Ist ne gute Idee, aber ich mache mir Sorgen um die Krähen und Elstern hier .....
      Zuletzt geändert von Coyana_78; 26.03.2011, 21:20.

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

@Annemarie: Ich bin ausnahmsweise mal vollkommen deiner Meinung :-) Ich werde nie verstehen, wie jemand seine Pflanzen lieber mögen kann als ein süßes Kätzchen...
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
          @Annemarie: Ich bin ausnahmsweise mal vollkommen deiner Meinung :-) Ich werde nie verstehen, wie jemand seine Pflanzen lieber mögen kann als ein süßes Kätzchen...
          Ich mag Katzen und A L L E Tiere(ausser Zecken und Stechfliegen-Mücken) gleichermaßen gern wie alle Pflanzen. Ein Krokodil schaue ich aber lieber nur im TV an.
          Und Katzen sind für mich die allerliebsten Fell,-und Pfotentiere. Ich liebte alle meine Katzen, es war immer ein Drama wenn einer Katze was passiert war. Meine jetzigen Katzen sind in der Wohnung, manchmal nehme ich sie mit in den Pferdestall,wenn ich Zeit zum aufpassen habe. Beide Katzen hören absolut auf´s Wort. Am Pferdestall ist ein großer mehr oder weniger "ungepflegter"Hausgarten,und ein Heuboden natürlich, da dürfen sie sich tummeln. Und wenn ich rufe, gehts´wieder heim. Und so möchte ich es auch in Zukunft machen, ausser ich hätte das wahnsinnige Glück ein möglichst großes eigenes Grundstück zu bekommen.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Coyana, was auch funktioniert, um Katzen vom Beetka**en abzuhalten ist Hasendraht. Einfach Hasendraht locker auf die Erde legen und ggf. fixieren (einfach an den Ecken einen kleinen Holzstab durch eine "Masche" stecken). Ggf. halt den Hasendraht in passende Stücke um die Pflanzen rum zurecht schneiden.
            Zum einen laufen Katzen nicht so gern auf solchem Hasendraht, zum anderen kann dann nicht mehr gegraben werden und somit ist das zum Reinka**en nicht mehr attraktiv. Oder wird nicht vergraben sondern dekorativ oben drauf geka***? Das wäre dann ein Markierverhalten ...

Übrigens kann ich als Katzenliebhaberin (habe selber 2 - Wohnungskatzen übrigens) durchaus verstehen, dass man es nicht so schätzt, wenn die Katzen den Garten als Klo verwenden.

Kommentar

• Rascaja
              • 23.02.2007
              • 384

Litze ziehen,.Weidezaungerät über Nacht anschlie0en und die Katze hat gelernt ,ohne dabei ernsthaft Schaden zu nehmen.

Kommentar

Und ich kann überhaupt nicht verstehen, daß ein Pferdeliebhaber Katzen nicht mag.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

In erster Linie ging es ja hier ums Klo im Beet. Da wäre mir auch egal, wenns ein Pferd wäre - fände ich genausowenig toll.....
                  Das ich Katzen eklig finde, habe ich nur erwähnt, weil der Vorschlag nach eigener Katze kam.

Warum ich sie nicht mag? Kindheitstrauma.
                  Lebt ihr mal jahrelang mit ner - sorry - durchgeknallten Mutter, die ihre 30 Katzen vergöttert, im ganzen Haus ungesäuberte (über Wochen) Futterteller verteilt, zugekackte Flure, Millionen Flöhe, etc.
                  Heute kriege ich Brechreiz vom Geruch des Futters. Von Haaren und Kacke ganz zu schweigen. Ich mag nichts anfassen, wo son Viech gelegen hat, ekle mich davor, daß die sich den Hintern und dann das Fell lecken, das Menschen dann anfassen (hatte als Kind öfter Würmer).
                  Außerdem sind sie die einzigen mir bekannten Tiere, die wie der Mensch ohne Hunger oder Notwehr töten und ihre Opfer zu Tode quälen.

Aber darum geht es hier nicht.
                  Maschendraht ist wenig dekorativ, genauso wie die Schnüre. Es wird sowohl gebuddelt, wie auch "oben drauf" gesetzt.

Kommentar

Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könntest du von mir eine Katzenfalle haben! Dann würdest du die Katze solange verstecken, bis die Nachbarin, wenn sie die Katze wiederbekommt, sie aus Angst nicht mehr aus dem Haus läßt ;-))
                    Kannst du nicht mit ihr reden, das sie die bitte wenigstens nachts einsperrt? Ist ja wohl nicht zuviel verlangt!
                    Habe hier auch viele Katzenliebhaber als Nachbarn! Die würden ihre Katzen niemals streunen lassen!
                    Das geht gar nicht!
                    Scheuch denen ja auch nicht meinen 1,80m Zossen durch den Garten!!!
                    Kann deine Wut total verstehen....

Kommentar

Ach ja, ich gebs zu: ich kann Katzen nicht leiden und bin außerdem ziemlich allergisch!
                      Hab ich meinen Nachbarn gleich gesagt, vermutlich werde ich auf meinem Grundstück nie eine Katze finden ;-))!!!!
                      Stallkatzen ok, also da, wo sie nützlich sind!

Kommentar

• danikar
                        • 11.05.2007
                        • 252

Also, mein "Katzenschreck" aus dem Baumarkt ist ein Pulver. Ich würde es nicht direkt am Fenster verstreuen, aber in Beeten hat es eine ideale Wirkung! Die Katzen bleiben fern und es ist ein rein biologischer Duftstoff.

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Pulver? Muß ich mal nach gucken gehen.

Falle und verstecken? Neee, bin ich kein Fan von. Außerdem müßte ich die ja dann auch noch versorgen. Mit der Besitzerin kann man laut meiner Nachbarin gar nicht reden. Ich wohne hier noch nicht so lange, kenne die Frau nicht persönlich.
                          Aber was ich da schon wegen Hunden und Anzeige beim Ordnungsamt (in dem Fall völlig grundlos) mitbekommen habe, möchte ich mich da gar nicht verbal drauf einlassen.
                          Rechtlich belangen kann ich die erst, wenn ihr Haustierchen auf meinem Auto sitzen würde. Im Garten ist es leider mein persönliches Problem die Viecher fernzuhalten.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich hatte mein Leben lang immer Katzen. Entgegen anderer Meinung kann man Katzen "erziehen" Nicht wie Hunde, aber man kann sie dazu bringen bestimmte dinge nicht zu tun, oder eben zu tun. Meine Katzen kratzen nicht an den Wänden, Möbeln o.ä., sie kacken auch nicht in den Garten der Nachbarn - das weiß ich, weil ich zu meinen Nachbarn guten Kontakt habe und wir über solche Dinge sprechen. Ein Haufen von einem ausgewachsenen Maine Coon ist größer als der eines mittelgroßen Hundes. Und meine Katzen gehorchen. Wenn ich sie rufe, dann kommen sie rein. Sie sind nachts immer drin. Das finde ich normal, weil gerade nachts viel passieren kann. Ich kann Katzenbesitzer nicht leiden, die meinen man hat keine Veranwortung für sein Tier bzw. daß man Katzen hat ist ein Geschenk an die Nachbarschaft....

Ich kann aufgrund Deiner Lebensgeschichte total verstehen, daß Du sie nicht magst. Leider ist es oft so, daß Ktzen die Nähe von Menschen suchen, die sie nicht mögen - weil sie dort Ihre Ruhe haben....

Ich hoffe, Du findest einen Weg, die Katze zu vertreiben. Ich weiß nicht, wie die Rechtsprechung aussieht, aber ich könnte mir denken, daß Du von Deiner Nachbarin Schadenersatz verlangen könntest, wenn Ihre Katze nachweislich Dein Beet zerstört. Ist zwar nicht besonders nachbarschaftlich, aber wenn Reden und Bitten nichts hilft, kann man ja mal mit dem Gericht drohen....
                            Zuletzt geändert von Francis_C; 28.03.2011, 11:52.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Ich bin eigentlich nicht dafür gleich mit dem Gericht zu kommen. Aber die Dame ist dafür bekannt genau das liebend gern zu tun. Und die tut das auch aus erfundenen Dingen wirklich. So passiert mit dem Hund der Nachbarn. Was wohl hauptsächlich an der Nationalität dieser (netten) Leute liegt und daran, daß deren (gut eingezäunter) Hund Katzen auf dem eigen Grundstück jagte.

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Du meinst. Sie hat die Nachbarn verklagt, weil deren Hund hinter Ihrer Katze her ist? Hatte sie Erfolg?
                                Die Dame scheint ja eine der besonders netten Art zu sein.

Wenn Die Nachbarin so eine "nette Person " ist, kannst Du alles, was der Katze Schaden könnte vergessen, denn dann hast Du sofort eine Klage am Hals. Auch bei dem Vorschlag der Katzenfalle. Das könnten die Dir als Diebstahl auslegen.

Lt.Google gibt es Urteile, wo Leute versucht haben, den Nachbarn zu verklagen, daß dessen Katze nicht ihren Garten kommen darf - das war aber erfolglos. Der einzige erfolgreiche Kalgegrund wäre also Schadenersatz für ein zerstörtes Beet - das müßtest Du beweisen.

Demnach solltest Du zunächst versuchen, die Katze zu vertreiben..... Wenn die Öle nícht funktionieren würde ich wirklich, wie bereits vorgeschlagen , den Rasensprenger versuchen. Man kann den ja auch an einen Bewegungsmelder hängen, so das der angeht, wenn sie kommt. Und natürlich den Sprenger volle Pulle aufdrehen. Am besten wäre es, wenn das Sprengerteil direkt auf die Stelle zeigt, wo sie am liebsten kackt, dann mit sie ordentlich einen ab bekommt - wenn die zwei drei mal mit Kraft getränkt worden ist, dann merkt die sich das.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Ne, die hat behauptet, daß der Hund hätte sich ihr "unbeaufsichtigt genähert". Was völliger Quatsch war, da der nie unangeleint das Grundstück verlassen hat. Konnte die Besitzerin aber mangels Zeugen nicht beweisen.
                                  Aber die hat denen auch gedroht, weil sie die Katze verscheucht haben.
                                  Soll sie bei mir gern versuchen. Verscheuchen ist nämlich nicht verboten. Und ich bin auch nicht so leicht einzuschüchtern.

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Coyana, weißt Du denn, wo genau die Katze in Deinen Vorgarten "einsteigt"? Falls ja, könntest Du an dieser Stelle auch eine Art "Fußangel" auslegen, bei deren Berührung eine Dosenpyramide (leer natürlich) umfällt. Ungefährlich für die Katze, aber vermutlich auch hinreichend lehrreich.

*Ähem* und, wie wir einer unserer Katzen das In-die-Blumentöpfe-Ka**en abgewöhnt haben: Mausefallen spannen (bitte wirklich Mausefallen und KEINE Rattenfallen), ein wenig mit Erde bedecken und dann abwarten bis es *Klack* macht. Den Patscher auf Pfote oder Hintern mögen Katzen auch nicht. Und auch der ist nur blöde, aber m.W. nicht gefährlich. (Unser Kater lebt nach zwei derartigen Erfahrungen noch und geht jetzt brav aufs Katzenklo ).
                                    Und wenn jemand fragt, hast Du die Fallen natürlich gegen Wühlmäuse ausgelegt (gegen die helfen sie zwar wohl nicht, aber das weißt Du ja nicht!) ...

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Der Vorgarten ist nicht umzäunt. Das ist so nicht machbar und würde auch blöd aussehen. Sind ca 4qm....
                                      Im eigentlichen Garten habe ich das Problem auch nicht, der ist gut umzäunt und wohl auch eher uninteressant.
                                      Mause fallen? Hm, ich habe zwar die Vision, wie das Viech mit der Falle am Fuß wegläuft, aber wenn Du das probiert hast.....

Kommentar

Hab grad eine neue Idee !
                                        Baldrian soll doch Katzen anlocken. Spritze doch Baldriantropfen mit einer Wasserpistole in den Garten dieser Frau.. Oder ein Extrakt aus Katzenminze könnte auch helfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.567 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.113 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.330 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...