pro und contra zu HERRN zu GUTTENBERG.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2107

    #41
    Es ist schade, das KTzG zurückgetreten ist. Wenn man in Deutschland mal alle gekauften Dr - Titel einsammeln würde, gäbe es nicht mehr viele. Ich nehme an, er hat den Titel gekauft. Na und, machen andere auch, aber was viel wichtiger ist, das er in der Politik fehlt. Viele die sich nicht für Politik interessiert haben, und auch viele junge Leute haben sich von ihm ansprechen lassen.
    Wenn man heutzutage in die Politik geht, darf man kein schwarzes Fleckchen in seiner Vergangenheit haben, sonst wird es wie in diesem Fall ausgegraben. KTzG war den anderen Parteien im Wege, es wurden Leute drauf angesetzt irgenwas bei ihm zu finden, was auch leider gelungen ist. Ich hoffe das er es schafft wieder in der Politik mitzureden. Ich würde es ihm gönnen.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

    Kommentar

    • Pony
      • 05.01.2006
      • 903

      #42
      Wenn man im Internet liest wie manche sich äußern, wie sie andere beleidigen die PRO z.G. sich aussprechen, finde ich es bedenklich wie man sich darstellt. Mit Beleidigungen mit Beschimpfungen kann man ein solches Thema nicht korrekt erörtern. Auch nicht, das man dem großteil der Bevölkerung die PRO sind zuschreibt sie kämen wohl aus einer "bestimmten" Gesellschaftsschicht.
      Es sind Stasimethoden mit denen gearbeitet worden ist, und wir wissen wieviele davon in der Politik und Wirtschaft noch unter uns sind!
      Wenn junge Grüne in Berlin vor die Kameras treten und einen MENSCHEN dermaßen beleidigen, dann hört es für mich auf ! DAS hat nichts mehr mit Politik etc. zu tun, das ist ungehörig, primitiv und menschenverachtend. Es gibt also für die Politiker wie Gabriel und Co. keine Hemmschwelle mehr.
      Wenn das in eurem Sinn ist, dann gut Nacht Deutschland.
      Ich verstehe sehr gut, das immer mehr Menschen sich von Deutschland verabschieden!
      Wir kauen alte Kamellen von gestern weiter durch, und sehen nicht wie wir den Blick nach vorne verlieren dadurch. Was machen wir also nun mit unseren peinlichen Politikern, die wochen-monatelang unsere Steuergelder für ihre Fehden mißbraucht haben? In dieser Zeit ruhte ein wesentlicher Teil ihres eigentlichen Arbeit! War das der Auftrag den wir ihnen gaben????????? Reut euch euer Steuergeld nicht?
      Gabriel hat soger dafür bezahlt ins Fernsehen zu kommen.................traurig traurig traurig........
      Die Damen und Herren Politiker lachen sich eins, wie gut wir abzulenken und zu leiten sind.......wie eine Herde Schafe.........
      Zuletzt geändert von Pony; 03.03.2011, 12:21.
      www.gestuet-frankenhoehe.de

      http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

      Kommentar


      • #43
        @ Pony - ich glaub Du hast den "Kern" des Ganzen erkannt!!!!

        Bei KTG wurde sicherlich die Angst zu groß, dass er Bürger mobilisieren kann, die sonst politikmüde seit Jahren keine Wahlurne mehr von innen gesehen haben.
        Dass dadurch vielleicht Machtstrukturen entwickeln worden wären, die man partou nicht haben will, weder in der Opposition noch in den eigenen Reihen. Und echt gesagt, sicher ist das ganze Thema und dessen Behandlung/Aufklärung etc. ziemlich blöd gelaufen, aber das was KTG mit seiner Diss. fabriziert hat (auch wenn da Betrug und Täuschung -und was auch immer im Raum steht) ist harmlos im Gegensatz zu dem was so andere Politiker auf dem Kerbholz haben. Die ganzen Strukturen dieser Polit-Wirtschafts-Lobbyisten find ich wesentlich schlimmer.
        Und die sind da ganz legal drin und keiner schert sich drum, dass da eindeutige wirtschaftliche Interessen einzelner Großkonzerne durchgesetzt werden - gegen guten Glauben und zum Schaden aller Bürger und des Rechtsstaatensystems.

        Und für dieses derzeitig System, dass man lieber Nicht-Wähler hat als mündige Wähler, die eventuell mit ihrer Wahl einige Strukturen ins Kippen bringen würde -hätte ich einen guten Vorschlag:
        100% Wähler ist 100% Sitze in den jeweiligen Parlamenten (sei es auf Landes- Bundes- oder auch nur Gemeindeebene)
        60% Wähler wären dann nur mehr 60% der Gesamtsitze.

        Da würden dann mal einige Poliker wach gerüttelt, weil da gehts dann um ihre eigenen Positionen!!!!
        Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 12:48.

        Kommentar

        • Pony
          • 05.01.2006
          • 903

          #44
          Wenn z.G. nun wachgerüttlet hat, dann hat er etwas erreicht was noch keiner erreicht hat; auch nicht parteiische und nicht politisch engagierte gehen diesmal zur Wahl und wählen AB!
          ICH will keinen dieser Politiker die mich öffentlich unmöglich gemacht haben als Bürger Deutschlands, als meinen Vertreter mehr in der Politik sehen!!!!!!!!
          Dann war das Thema z.G. nicht umsonst, dann war seine Gegenwart für uns vielleicht überlebenswichtig.
          Er kriegt nun die Prügel, aber er hat was bewegt. Vielleicht mußte dies alles sein, das uns mal die Augen geöffnet wurden?!
          Mir geht es nicht mehr um Dr. oder z.G.; aktiv da ist das Problem; wer als Politiker hat sich selbst und damit MICH, EUCH und GESAMT Deutschland UNMÖGLICH gemacht???
          Was muß geschehen um diese Peinlichkeit der Menschenunwürde zu übertreffen??
          Und nun von einem Tag zum anderen diese braven leisen Töne................
          ES TUT WEH!!!!!!!!!!!
          Leute, wir sind das Volk, uns stellt man bloß, führt man vor, macht man lächerlich; schon mal an die Außenwirkungen gedacht? Na ihr werden sie noch bemerken........
          Wenn wir JETZT nicht aufgewacht sind, werden wir es NIE mehr.
          z.G. hat bewirkt das wir diskutieren, über Politik nachdenken, über das was wir wollen und was nicht; nehmt eure Chance wahr, bevor unsere Politiker uns wieder was in den Tee geschüttet haben, oder in die Augen gestreut, was uns wieder müde macht, und sie aus der Schußlinie kommen!!
          Laßt sie nicht davonkommen!!! Diese! Politiker erhöhen sich als nächstes mal wieder zur Belohnung die Diäten, und vergeuden die Steuergelder weiterhin!
          Wenn wir die nun runterholen von ihrem Thron, die nächsten folgenden werden viel demütiger sein!denn sie wissen dann um den Volkeszorn! Also lieber mal neue ran, als diese da zu belassen wo sie viel Unheil angerichtet haben, und wenn sie bleiben dürfen daran wachsen werden und noch weit mehr schaden anrichten........
          Bestätigt sie nicht in ihrem primitiven Tun, bestraft sie dafür; wir werden auch für Fehler bestraft!
          Gilt das nicht für alle gleich?
          lg.S.K.
          www.gestuet-frankenhoehe.de

          http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

          Kommentar

          • Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

            #45
            @suznQ - wie reagiert man denn in Österreich auf das Thema "zu Guttenberg"? Wird das von den Zeitungen nur als Randnotiz gestreift, oder...? Wie denkt man da über das Ganze? Interessant zu wissen, wie das Ausland die "Affäre zu Guttenberg" betrachtet.

            Kommentar

            • Landdame
              • 23.09.2007
              • 600

              #46
              Nun ja, Herr zu Guttenberg hat in seiner Doktorarbeit betrogen und die Reaktion nach der Konfrontation war wohl alles andere als vorteilhaft, sie war unter aller Kanone.
              Zum sogenannten Aufschrei der Wissenschaft: Ganz laut hat ja auch das Buyreuther Gesockse mit geschrien, die für mich einen nicht unerheblichen Anteil am Zustandekommen des Ganze tragen...
              Wie das Ganze insgesamt zustande gekommen ist, kann ich mir durchaus vorstellen:
              "Man" erkennt früh das junge politische Talent Guttenberg. "Man" hat große Pläne mit ihm und legt ihm nahe "noch schnell" eine Dissertation zu verfassen, sozusagen der Vollständigkeit halber (durchaus denkbar, dass ihm dabei "großzügige" Unterstützung zugesichert wird).
              Herr zu Guttenberg, allem Anschein nach ein bei weitem nicht überdurchschnittlicher Schüler und Student stimmt dem zu. Wie diese Arbeit nun letztendlich zustande kommt... wer weiß das schon? (Ich persönlich glaube ja, Stefanie hat sie geschrieben und um ihren Mann zu beeindrucken, hat sie sich den Text von schlauen Menschen aus Zeitungsartikeln und sonst woher zusammen geklickt).
              KTzG geht seinen Weg als Politiker und begeistert dabei unsagbar viele (gerade einfache) Leute für Politik, macht die Bürger wieder stolz auf ihr Land und läßt eben ein bisschen "Yes, we can"-Mentalität hinüberschwappen, die wir weiß Gott gebrauchen können.
              Anders als zu Schüler/ Studentenzeiten ist er in der Politik wirklich überdurchschnittlich. Und ich meine damit jetzt nicht die paar Monate als Wirtschaftsminister und auch nicht seine bisherige Arbeit als Verteidigungsminister. Das kann man in der Tat noch nicht wirklich beurteilen, weil dazu die Zeit einfach zu kurz war für Resultate. Meiner Meinung nach hatte er aber mit seinem Engagement und seiner Begeisterungsfähigkeit etwas, das viel mehr Wert war für Deutschland.
              Mögen die ganzen promovierten Theologen, Historiker, Juristen usw dieser Welt ihm jetzt neben seinem Rückzug noch die Kugel nahelegen, damit sie in Zukunft ganz sicher wieder im "elitären und hoch ehrenhaften, wissenschaftlichen" Kreise die globalen, politischen Fragestellungen unter ihresgleichen diskutieren können (am besten noch unter der Moderation von Herrn Friedmann).
              There is always a bigger fish...

              Kommentar

              • Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2459

                #47
                Das ist doch quatsch, wer will denn in seinem eiltären Kreis bleiben.

                Ih habt ja recht, das eine Menge Politiker genauso viel dreck am Stecken haben. Schlimm genug, die dürften alle gehen!!!

                Es hat hier aber noch keiner genau geschrieben, WAS er alles gutes in der Politk gemacht hat. Mir ist er eben vorallem als Politiker, der die Boulevardpresse wie kein anderer benutzt hat aufgefallen. ISt das Mobilisierung von wählerstimmen? Ich hoffe nicht, denn es kommt auf den Inhalt an. Ansonsten wählen wieder viele Menschen einen Ronald Schill und der war echt verrückt....

                Aber ich finde es hochinteressant, das er zurücktreten musste, mit der Bild hinter sich!!!

                Und das er privat ein netter Kerl ist, das streitet doch auch keiner ab, ich kenn ihn ja nicht.

                Kommentar


                • #48
                  @ Mondnacht: wie wird denn generell Meinungsmache gemacht?
                  Pro oder Contra - das haben in erster Linie die Medien in der Hand. Die eigentliche Macht im Staat haben die Medien - die mit ihren Titelstories die Meinungen der Bürger ganz gewaltig beeinflussen.
                  Oft noch über Andeutungen oder sogar absichtlich falschen Informationen.
                  Warum haben wohl die ganzen diktatorische Staaten (China, Iran, Lybien, und und und auch westliche Staaten haben teilweise die Medien im Griff!!! ) die Pressefreiheit so eingeschränkt und berichten nur was in ihren Kram passt. Da ist die eigentliche Macht - wie man das Volk beeinflussen kann und davor fürchten sich alle Politiker.
                  Auch KTG hat dieses Medium genützt, was ihm letztendlich auch zum Verhängnis wurde. So viel Popularität muß man erst mal in ne Reihe bekommen und darf -wie man sieht - keinen Dreck am Stecken haben, weil sonst wirds ein Bumerang.
                  Was ist doch immer und immer wieder bei solchen Politikern im Dreck gewühlt worde, wenn die zu beliebt wurden und somit zuviel Macht hatten. War ja bei einigen in Ö auch nicht anders.
                  Die Geschichte um KTG ist ja nix Neues - da haben bestimmte Gruppierungen auch mal ein bissl tiefer geschnüffelt, ob nicht was Negatives aus der Vergangenheit raufgekramt werden kann. Finden wird man fast bei jedem was - da bin ich sicher!! Und aus solchen Schmutzwäschewaschen wird selten einer mit ganz weißer Weste rauskommen. Und wenn man jemand Abschießen will, dann bringt man das auch genau auf diese Weise zu Stande. War so und wird auch immer so sein.
                  Als mündiger Bürger sollte man eben auch die Pressezeilen nicht immer ganz für Voll nehmen und zumindst immer unterschiedlich politisch gefärbte Medien für seine eigene Meinungsbildung zu rate ziehen.
                  Und ja nicht alles nachplappern, was in eine Richtung geht.

                  Wg. Österreich und Thema KTG - gleiche Laier wie in D - aber wesentlich weniger Tagesmittelpunkt, würd ich mal sagen.

                  Im übrigen ist das auch das Hauptproblem von neuen kleinen politischen Gruppierungen mit wenig finanziellem Background. Die haben das Geld nicht, dass sie sich entsprechend in den Medien platzieren und ohne entsprechendes Auftreten und Meinungsmache wird man halt nur wenige Wählergruppen aktivieren können, leider.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 13:59.

                  Kommentar

                  • Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

                    #49
                    Landdame, ich habe ihm keine Kugel nahegelegt, sondern aus meiner jahrzehntelangen professionellen Arbeit das rekurriert, was zu anderen Zeiten, mit anderen Ehrbegriffen und moralischen Werten - die ich noch nicht mal bewerte - die Konsequenz dieses Betruges gewesen wäre.
                    Ich bitte doch darum, meine Aussagen nicht zu verfälschen.
                    Falls sie unverständlich sind, weil es mit der Schulbildung hapert - und da kann keiner was für, weil Geschichtsunterricht, Sozialkunde, Deutsch, Heimatkunde, Ethik, Religion, Sachkunde oder Sozialwissenschaften in diesem unseren Lande die letzten 40 Jahre nie homogen waren - kann man einfach nachfragen. Oder mal ein Buch in die Hand nehmen.

                    Kommentar

                    • Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1022

                      #50
                      Mir geht es in erster Linie um die Werte dieser Gesellschaft, die offensichtlich allmählich verloren gehen. Man sollte nicht "Schlechtes mit noch schlechterem" vergleichen, nur, um Verständnis für die Sache zu erwecken. Das Thema Plagiat sollte also nie damit gerechtfertigt werden, daß andere Politiker ja auch "Dreck am Stecken" haben. Diese gehören dann m.E. auch nicht in eine solche Position. Niemand bestreitet, daß H.v.G. ein Händchen für die Politik hat und sicherlich in persona auch die Wähler erreicht. Aber das hat nichts mit dem Werte-Erhalt in diesem Lande zu tun.
                      LG Sportschecke

                      www.sportschecken.de

                      Kommentar

                      • Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2459

                        #51
                        @ suznQ:
                        Ja es haben relativ viele Politiker Dreck am stecken, aber zum glück wird in unserer Presse sehr viel nicht verwurstet. Gerade was so pikante Themen wie Treue und sexuelle Vorlieben angeht, ist unsere Presse da ziemlich vorsichtig.
                        Hinter vorgehaltener Hand weiß man in bestimmten Kreisen viel mehr. Das finde ich auch in Ordnung, denn normalerweise soll es darauf ankommen, wie ein Politiker seine Arbeit macht und nicht wie oft er in der Woche für außereheliche Vergnügen bezahlt. Herr Friedmann hat das halt etwas übertrieben...

                        Natürlich gibt es über die Presse eine Meinungsbildung, aber man kann über das Internet zum Glück in sekundenschnelle zu einem Thema in vielen online Angeboten unterschiedlichste politscher Richtung informieren.
                        Ganz wichtig ist nur, das wir unserem Nachwuchs (aus jeder SChicht), die Möglichkeit geben, diese Medien auch zu nutzen. Damit meine ich, unsere Kinder sollen verdammt nochmal dahin ausgebildet und geschult werden, sich kritisch mit Politik auseinander zu setzen. Dafür muss man auch nicht studieren. Nur wenn ich Radio höre, das Jugendliche ins stammeln kommen, wenn sie nach de Maizere gefragt werden, dann kann ich mich wirklich aufregen!!!!! Das ist zwar nicht das Thema, nur wir müssen doch wissen, von wem wir regiert werden!!!!!

                        Obwohl, es ist doch Thema, denn über Guttenberg wird ja auch nie über seine Leistung berichtet, nur das er so schneidig ist.

                        Kommentar

                        • Landdame
                          • 23.09.2007
                          • 600

                          #52
                          Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                          Das ist doch quatsch, wer will denn in seinem eiltären Kreis bleiben.

                          Ih habt ja recht, das eine Menge Politiker genauso viel dreck am Stecken haben. Schlimm genug, die dürften alle gehen!!!

                          Es hat hier aber noch keiner genau geschrieben, WAS er alles gutes in der Politk gemacht hat. Mir ist er eben vorallem als Politiker, der die Boulevardpresse wie kein anderer benutzt hat aufgefallen. ISt das Mobilisierung von wählerstimmen? Ich hoffe nicht, denn es kommt auf den Inhalt an. Ansonsten wählen wieder viele Menschen einen Ronald Schill und der war echt verrückt....

                          Aber ich finde es hochinteressant, das er zurücktreten musste, mit der Bild hinter sich!!!

                          Und das er privat ein netter Kerl ist, das streitet doch auch keiner ab, ich kenn ihn ja nicht.
                          Ich dachte ich hätte eben geschrieben, wo genau ich seine Verdienste als Politiker sehe: Nämlich in der Begeisterung der breiten Masse für Politik!!! Dass er hierfür die Boulevardmedien zur Hilfe genommen hat, finde ich nicht verwerflich, denn vielleicht führt daran kein Weg vorbei, will man Hans Harz und Ilse Bleibdaheim miteinbeziehen?! Ausserdem kann ich mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen auch Stern, Focus und FAZ das Talent Guttenberg mit z.T. mehrseitigen Reportagen in den Himmel gehoben haben. Scheinbar mußten die "anspruchsvollen" Schreiber sich aber von den Großbuchstabigen Schundblättern distanzieren, denn anders kann ich mir die an den Haaren herbeigezogene Niedermache schon vor der Plagiatsaffäre nicht erklären:
                          1. Der Fall Gorch Fock: Sogar der Herr Gysi hat direkt nach der Beurlaubung des Kommandanten gesagt, dass dies die einzig richtige Entscheidung ist. Btw, wenn gegen einen Polizisten ein Verdacht vorliegt, wird er bis zur Klärung doch auch beurlaubt, oder?
                          2. Die Reise mit Frau und Kerner nach Afganistan: Gestern hat Kerner in hart aber fair gesagt, dass die Pläne für diese Reportage bereits von Guttenbergs Amtsvorgänger an ihn herangetragen wurden und zwar zu Zeiten, in denen J.K. noch bei den öffentlich rechtlichen auf der Gehaltsliste stand. Nehmen wir also mal an, Herr Jung und Gattin wären einmal da hin geflogen (um die Soldaten beim Brunnen- und Schulbau zu filmen), ich wette kein Mensch hätte Anstoß daran genommen.
                          3. Die Kundus-Sache geschah meines Wissens vor seinem Amtsantritt. Mag sein, er hätte da erst einmal gar nichts dazu sagen sollen...
                          4. Die Verdienste durch echte politische Arbeit: Wer will denn schon beurteilen, ob die Bundeswehrreform jetzt handwerklich gut oder schlecht angefangen war und wer hat Einblick darüber, ob der Truppenrückzug einmal funktionieren wird, oder nicht. Das wird allenfalls die Zeit zeigen und da sich jetzt ein Anderer dafür verantwortlich zeichnet, wird man die Arbeit Guttenbergs wohl nie richtig einschätzen können...

                          Ich persönlich finde es sehr schade, dass Guttenberg nicht mehr in der Politik ist, wenngleich ich seine Reaktion in dieser Plagiatsaffäre sehr dämlich und höchst unglaubwürdig fand.
                          There is always a bigger fish...

                          Kommentar


                          • #53
                            Ja auch klar. Aber wer hat letztendlich aller dazu beigetragen, dass diese Doktorarbeit zur Affaire wurde.
                            Eine Arbeit, die zudem mit ScL ausgezeichnet wurde. Irgendwie alles sehr schräg. Und wenn das alles stimmt - wg. Abschlußbenotung und Zulassung zum Doktorandenstudium und von wegen geschmierten Profs oder was da jetzt alles zu Tage kommt. Da müssten dann noch andere gehn, find ich.

                            Unverständlich ist für mich nur, dass der damalige Diss-Verfasser (wer auch immer es sein mag!!) diese Zitate nicht gekennzeichnet hat. Im Prinzip wär das alles dann kein Thema. Zitieren darf man im Prinzip ja, soviel man will.
                            Das ist echt Blödheit hoch 10.
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 14:39.

                            Kommentar

                            • Landdame
                              • 23.09.2007
                              • 600

                              #54
                              Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              Landdame, ich habe ihm keine Kugel nahegelegt, sondern aus meiner jahrzehntelangen professionellen Arbeit das rekurriert, was zu anderen Zeiten, mit anderen Ehrbegriffen und moralischen Werten - die ich noch nicht mal bewerte - die Konsequenz dieses Betruges gewesen wäre.
                              Ich bitte doch darum, meine Aussagen nicht zu verfälschen.
                              Falls sie unverständlich sind, weil es mit der Schulbildung hapert - und da kann keiner was für, weil Geschichtsunterricht, Sozialkunde, Deutsch, Heimatkunde, Ethik, Religion, Sachkunde oder Sozialwissenschaften in diesem unseren Lande die letzten 40 Jahre nie homogen waren - kann man einfach nachfragen. Oder mal ein Buch in die Hand nehmen.
                              Na dann bitte ich natürlich höflichst um Entschuldigung!
                              Liegt wohl in der Tat an meiner mangelhaften (auch noch bayrischen Schul-) Bildung!
                              There is always a bigger fish...

                              Kommentar


                              • #55
                                Aja - unsere Kinder als kritische Menschen erziehen - gaaanz wichtig!!! Die Meinen sinds jedenfalls - vielen vielleicht zu kritisch erzogen!! Und da wären wir dann beim lieben Thema: will das "die Gesellschaft" überhaupt? Ich für meinen Teil bin draufgekommen, dass es mein Nachwuchs des Öfteren - speziell im schulischen Umfeld - wesentlich einfacher gehabt hätte, wenn die weniger kritisch gewesen wären.
                                Ungerechtigkeiten (nicht bei ihnen selber sondern meist bei anderen!!) konnten und können die Partou nicht abhaben. Und das war dann in der Schule sehr häufig ein massives Problem. Das sind dann nämlich keine pflegeleichten Nichtmundaufmacher!!! Und das bedeutet meistens Mehraufwand im schulischen Tagesablauf - und dat will "man/frau" nicht. Da war oft die Bezeichnung "Aufwiegler" zu hören, weil sie sich für gewissen Sachen eingesetzt haben oder auch mal kritisch geäußert haben.
                                Man will gefälligst pflegeleichte Demokratie.

                                Und um das wieder zum Thema zu bringen:
                                die scheinbar schlechten Noten von Hr. KTG: was sind letztendlich Schulnoten? Oder auch Uni-Noten?
                                Find z.B. das System in D mit dem Nummerus Clausus für bestimmte Studienrichtungen einen totalen Nonsence. Was macht nen Arzt aus - dass der gute Schulnoten hatte, oder dass der im menschlichen Bereich Größe zeigt? Ich kenn so einige - mittlerweile hocherfolgreiche Zeitgenossen - wenn bei denen die Zeugnisse aus der Mittelschule ansieht, wird keiner Vermuten, dass da was anständiges draus geworden ist.
                                Wie gesagt: alles hat 2 Seiten - und das sollte auch so betrachtet werden.
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 15:05.

                                Kommentar

                                • Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14589

                                  #56
                                  Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                  Landdame, ich habe ihm keine Kugel nahegelegt, sondern aus meiner jahrzehntelangen professionellen Arbeit das rekurriert, was zu anderen Zeiten, mit anderen Ehrbegriffen und moralischen Werten - die ich noch nicht mal bewerte - die Konsequenz dieses Betruges gewesen wäre.
                                  Ich bitte doch darum, meine Aussagen nicht zu verfälschen.
                                  Falls sie unverständlich sind, weil es mit der Schulbildung hapert - und da kann keiner was für, weil Geschichtsunterricht, Sozialkunde, Deutsch, Heimatkunde, Ethik, Religion, Sachkunde oder Sozialwissenschaften in diesem unseren Lande die letzten 40 Jahre nie homogen waren - kann man einfach nachfragen. Oder mal ein Buch in die Hand nehmen.
                                  Deinen zweiten Abschnitt könnte sich auch fast jeder Jornalist heutzutage auf die Fahne schreiben , ganz allgemein gesehen und nicht unbedingt im Zusammenhang mit GTvG . SuzQ hat es schon angedeutet .
                                  Ist denn auf diesem Gebiet korrekte Recherche an der Tagesordnung ?
                                  Selbst in Zeiten des Internets , wo rel. zügig Zutritt zu Originalquellen möglich ist um nachzufragen , scheint es in der Journalie inzwischen üblich zu sein , eher einen gewissen " mainstream " schnell und leicht verdaulich zu bedienen . Scheinbar liest ja noch nicht einmal jemand mehr Korrektur , so viele Fehler allein in Grammatik und Satzbau . Und Journalismus bzw. verwandte,kombinierbare Wissenschaftsbereiche z.B.Wirtschaft,Geschichte sind schließlich auch Studienfächer !

                                  Für ein Plagiat in der Doktorarbeit hat er gefälligst geradezustehen . Kritik aus den Reihen der Bundeswehr hat vielleicht auch etwas mit den geplanten Reformmaßnahmen zu tun .
                                  Ansonsten habe ich den Eindruck , daß KTvG durchaus "im leichten Sitz in schwierigem Gelände " im flotten Tempo rel. sattelfest ist , ihm aber scheinbar das dickfelligere " Aussitzen " spezieller Lektionen schwerfällt .
                                  Andere ( nicht Du , Politiker meine ich ), die jetzt seinem " Stern " beim Implodieren applaudieren , hätten vielleicht eher Grund sich Sorgen zu machen . Die einen aus Angst um künftige Kompromat-Aktionen , die anderen weil sie es schon hinter sich gebracht haben ( Gysi , Friedmann etc. )

                                  PS : ..kl. Beispiel für Gestaltung Geschichtsunterricht Thema DDR - Kollektivierung .
                                  Der Lehrerin fiel nichts Besseres ein , als einen Werbe-(Propaganda)Film der Firma Fortschritt zu zeigen .
                                  Da wäre ja noch der wohlgemerkt DDR Film 1968 " Wege übers Land " aufschlußreicher in Verbindung mit
                                  "Frühling auf dem Lande" http://www.christoph-links-verlag.de...TOKEN=86648876 sinnvoller . Vielleicht sollten auch Lehrer mal ab und an ein Buch in die Hand nehmen . Schul-Evaluierung und PISA-Tests für Schüler sind der Hit , vielleicht auch mal Lehrer zu evaluieren ? Ich hoffe zu diesem Thema war der passende Artikel in der letzten GEO einigermaßen korrekt recherchiert !



                                  ...wirklich sehr interessant und detailliert !

                                  Ich empfehle Dir im Gegenzug ( thematisch entfernt verwandt )




                                  In München längst überfällig , etwas ähnliches müßte es auch zentral zur DDR - Geschichte geben .

                                  Kommentar

                                  • Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14589

                                    #57
                                    PS : falls jemand Schwierigkeiten haben sollte mit Fortschritt - DDR
                                    bei google VEB Fortschritt eingeben !


                                    apropos ,...waren Produkte von VEB Fortschritt zeitweilig auch dem Westen gegenüber techn. voraus . Dann allerdings gab es aus div. Gründen eben eher Stillstand .

                                    PSPS : Ist Deiner Meinung nach das Buch zu empfehlen zum Thema Gender History ?
                                    Frauen gegen Hitler v. Martha Schad

                                    PSPSPS : Ansonsten hat dieses Land keine wichtigeren Probleme ?
                                    (bezieht sich wieder auf CTvG und nicht auf das darüberstehende )
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 03.03.2011, 16:39.

                                    Kommentar

                                    • Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2459

                                      #58
                                      Also, liebe Landdame, jetzt gehe nicht natürlich genauso systematisch auf deine einwürfe ein:

                                      1. die Gorch Fock: Da finde ich weniger die Beurlaubung verwerflich, als die Tatsache, des G erst vollmundig erklärt, niemanden vorverurteilen zu wollen und am nächstne Tag die Beurlaubung ausspricht. Davon ganz abgesehen hat es sich auch viel zu spät um den Unfall mit der Kadettin gekümmert, zumindest nach außen hin.
                                      2. Die Reise mit Kerner fand ich geschmacklos, davon gazn abgesehen das eine junge Mutter nicht in so ein Krisengebiet gehört (das ist aber meine ganz persönliche Meinung). Das mit dem Jung wusste ich nicht, wäre er mit Frau uns Kerner nach Kundus geflogen hätte ich gesagt, der will endlich mal etwas Aufmerksamkeit...
                                      3. Der Kundus Vorfall geschah vor Amtsantritt, deswegen musste Jung ja gehen. Nur sein Umgang mit der Sache, das war erst Hüh und dann Hott und die ganze Wahrheit ist nie wirklich an Tageslicht gekommen.
                                      4. Zur Bundeswehrreform kann ich natürlich auch nur das sagen, was in der Presse zu lesen ist. Da habe ich eben gelesen, dass er den SChwerpunkt vor allem auf den Streitkräften gelegt hat, wir aber viel mehr unsere Marine ausbauen müssten, da die modernen Kampfeinsätze mehr von der Luft aus entschieden würden. Keine Ahnung, kam mir nur logisch vor.

                                      Das G kein briliianter Schüler und Student war hat tatsächlich mit seiner späteren Laufbahn rein gar nichts zu tun. Dieser Notendruck, der heutzutage auf die Schüler ausgeübt wird erscheint mir sowieso nicht richtig.
                                      Wie viele wirklich gute Leute (auch Wissenschaftler) waren in der Schule höchstens Durchschnitt.

                                      Ansonsten möchte ich mich hier auch nicht streiten, denn zu einer Demokratier gehört es zum Glück, dass jeder seine Meinung haben und natürlich auch äußern darf und das soll um
                                      Gottes Willen auch so bleiben!!!!!!!!!!!!

                                      Kommentar

                                      • angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2781

                                        #59
                                        Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                        ...wir aber viel mehr unsere Marine ausbauen müssten, da die modernen Kampfeinsätze mehr von der Luft aus entschieden würden. Keine Ahnung, kam mir nur logisch vor.
                                        DAS kommt Dir logisch vor? Man muss die MARINE ausbauen, weil die Kampfeinsätze in der LUFT stattfinden? Also in dieser Formulierung kommt mir das weitgehend unlogisch vor... hoffentlich stammt das so nicht wirklich von unserem Verteidigungsminister - dann könnten wir nur heilfroh sein, dass er inzwischen ein "Ex-" vor diesem Titel trägt...

                                        Kommentar

                                        • Schätzelein
                                          • 29.07.2009
                                          • 1229

                                          #60
                                          Zitat von angel36 Beitrag anzeigen
                                          DAS kommt Dir logisch vor? Man muss die MARINE ausbauen, weil die Kampfeinsätze in der LUFT stattfinden? Also in dieser Formulierung kommt mir das weitgehend unlogisch vor... hoffentlich stammt das so nicht wirklich von unserem Verteidigungsminister - dann könnten wir nur heilfroh sein, dass er inzwischen ein "Ex-" vor diesem Titel trägt...
                                          Flugzeugträger sind wichtige strategische Punkte

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          119 Antworten
                                          3.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag
                                           
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          62 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.839 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.584 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff
                                           
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.949 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Lädt...
                                          X