ist euch sowas schon mal passiert ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

ist euch sowas schon mal passiert ?

oder passiert sowas mal wieder nur mir ?

bin z.zt hammer erkältet. husten, schnupfen, halsweh. das volle programm.

gestern abend, niesen müssen und gleichzeitig einen hustenanfall bekommen

und dabei eine rippe angebrochen !?

hey, ich wußte glaube ich bisher nicht, was schmerzen sind. trotz 10 op´s an meinem fuß, trotz prothese im fuß, aber das war der höhepunkt.

keine bewegung ohne schmerzen. husten niesen die hölle. nicht mal nase putzen geht.

mal ganz abgesehen, von in brustkorb einatmen oder bauchmuskeln anspannen.

ich wünsche es keinem.

schmerzhafte grüße und einen unfallfreien tag

sonja
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Gute Besserung und gib obacht
    nicht mehr Lachen in nächster Zeit, das tut nochmehr weg als husten .
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Gluecksgraf
      • 12.05.2010
      • 2067

Ja, ist bekannt!

Meine Frau wurde vor 14 Tage von einer unserer zweijährigen getreten (keine Absicht vom Pferd).
      Dabei sagte der Arzt: Nur geprellt, Glück gehabt (Ultraschall wurde gemacht aber nicht geröntgt).
      Sie bekam Schmerzmittel.
      Drei Tage später nach einem Niesen wurden die Schmerzen richtig schlimm, also ab in die Klinik und nun wurde sie geröntgt und siehe da: zwei Rippen sind nun gebrochen. Der Arzt sagte, dass dies schon mal durch das Niesen kommen kann.
      Machen kann man nichts also Schmerzmittel nehmen und weiter geht’s.
      Nach zwei Tagen (nach dem die Schmerzen auszuhalten waren) ist sie wieder auf die Pferde gestiegen und reitet wieder, halt mit gebrochenen Rippen.

Gute Besserung!
      Zuletzt geändert von Gluecksgraf; 23.02.2011, 13:35.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Was für ein Pech!

Gute Besserung!!!!

Kommentar

Haha, ja, kenn ich, aber nicht von mir! Hatte aber auch schon mal drei Rippen gebrochen und zwei angebrochen, nicht schön....
          Ne Bekannte von mir hat sich mal bei ner Volleiball-Angabe den Arm ausgekugelt, auch ziemlich doof, ;-))....

Kommentar

• Lucia 2
            • 11.09.2010
            • 261

Da kann man nur gute Besserung wünschen! Vor allem mit andauerndem Husten und Niesen muß das ja die Hölle sein. Halt durch!!

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Nee, Rippe habe ich nur mal "ordnungsgemäß" gebrochen - Sturz vom Pferd.

Aber wenn es um vollkommen absurde Verletzungen geht: Ich hab mich vor Jahren mal ganz einfach und keineswegs besonders schwungvoll nur auf und mit dem Schreibtischstuhl gedreht, um aus dem Fenster zu gucken. Und bei dieser Drehung hab ich mir einen Brustwirbel so bös verzogen und aus der Reihe geschossen, dass ich damit im KH gelandet bin, weil gar nix mehr ging außer absolut still auf der Seite liegen oder eben vor Schmerz brüllen.

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

Du machst vielleicht Sachen! Aber wie heisst es doch so schön: Ein Unglück kommt selten allein!
                GUTE BESSERUNG!

Apropos absurde Verletzungen: ich hab mir mal mit dem Telefonhörer selbst ein Veilchen verpasst, so richtig dunkelblau... und jeder fragte natürlich nach!

Die Geschichte war eigentlich ganz simpel: Mir fiel der Telefonhörer aus der Hand, wollte ihn auffangen und war dabei so ungeschickt, dass ich ihn mir ins Auge geknallt habe...aber erzähl das mal -zig Leuten die dir auf der Strasse begegnen und fragen...

Kommentar

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                  Haha, ja, kenn ich, aber nicht von mir! Hatte aber auch schon mal drei Rippen gebrochen und zwei angebrochen, nicht schön....
                  Ne Bekannte von mir hat sich mal bei ner Volleiball-Angabe den Arm ausgekugelt, auch ziemlich doof, ;-))....
                  Ich hatte mir mal beim Federball spielen mit meiner kleinen Tochter einen Arm ausgekugelt.

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Mein Mann hat sich beim spielen mit unserer damals einjährigen Tochter ein Band im Knie ausgerenkt - im Wohnzimmer.
                    Und ich hab mir - vom Pferdekopf beschleunigt - selbst den Unterarm auf die Nase gehauen. Riß im Nasenbein, kurze Bewußtlosigkeit und Gehirnerschütterung.

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Hatte auch schon beides.
                      Von einem Pferd getreten worden und 2 Rippen gebrochen
                      Beim Skilaufen ist mir ein anderer über die Skispitze gefahren, ich kopfüber in den Schnee und dabei Schulter ausgekugelt. Dagegen waren die Rippenbrüche pillepub
                      Aber das alles getoppt hat der Zusammenstoß meines linken Knies mit dem Hüftknochen eines entgegenkommenden Pferdes im Galopp. Dabei hintere Kreuzbänder, Innenband und Innenmeniskus gerissen und natürlich eine Prellung hoch 10
                      Zuletzt geändert von Robin; 23.02.2011, 18:54.

Kommentar

• Fee072
                        • 13.01.2011
                        • 418

Man soll dich Kamikazze nennen. *lach* Gute Besserung und eine schnelle Genesung

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1165

Hm..hoffe mein Mann liest das nicht, der erwürgt mich!
                          Aber ..er hatte mal einen Kreuzbandriss mit OP und gleichzeitig eine Salmonellenvergiftung...bei der man ja bekanntlich gut zu Fuß sein musss
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Iiiihhhh, das ist GEMEIN (nein, ich bin nicht Schadenfroh...)
                            Übrigends, schöne HP hast Du. Hab zwar keinen Trakki, mag ich aber sehr und tadaaa! war schon im echten Trakehnen! Ist heute ne Schule, aber doch soweit eben möglich schön gemacht und das kulturelle Erbe wird dort bewahrt. Die setzen schon auf deutsche Touris (die Ex-Ostpreußen kommen ja gern).

Ich sah mal schick aus, als mir meine alte Stute das Vorderbein an die Schläfe gehauen hat. Schön ums auge gelaufen. Echt schick. Zum Glück hatte ich grad Urlaub ....

Kommentar

• macedonia
                              • 06.05.2006
                              • 1185

na gott sei dank, passieren nicht nur mir solche unmöglichen unfälle *gg

schön zu lesen, das es auch andere gibt, die sich selber verstümmeln *lach

lg

sonja

danke an alle, für die lieben genesungswünsche :-)

Kommentar

• Farbzüchter
                                • 25.07.2009
                                • 1009

Sonja Du hast echt Talent, ok der rest der hier schreibt natürlich auch, hmmm kann kaum mit sowas dienen, Ok bin mal beim MC Doof volle Sahne gegen ne Tür gelaufen bzw. hab sie selber aufgemacht und stockvoll dagegen gab ein schönes Horn, naja sonst gehts mir gut, hab noch nie was gebrochen aber vielleicht kommts ja morgen ;-)
                                http://www.bunte-pferde.de/
                                Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                                sigpic

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3407

Erst mal gute Besserung!

Ich bin auch manchmal so ein Pleitegeier...
                                  Ich hab mir letztes Jahr morgens beim Aufstehen aus meinem Bett (!), okay, das Bett ist sehr niedrig, 3 Halswirbel total ausgerenkt und konnte mich augenblicklich keinen Millimeter mehr bewegen. Ich dachte schon, ich hätte mir das Genick gebrochen und mir wurde ganz schlecht und schwarz vor Augen...
                                  Da lag ich nun wie ein Pottwal... Das Telefon hab ich nicht erwischt, aus dem Bett kam ich auch nicht raus... An hatte ich natürlich auch fast nichts... Ich musste ohne Witz warten, wenigstens nicht so lange, bis meine Mutter mich in der Wohnung gefunden hat, weil ich nicht zur Arbeit kam... Dann haben sie mich zu zweit aus dem Bett gezogen und ins KH gefahren. Das Einrenken war auch nicht grade toll, aber hinterher wars einfach himmlisch, als der Schmerz weg war... Peinlich und schmerzhaft...

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                    Hm..hoffe mein Mann liest das nicht, der erwürgt mich!
                                    Aber ..er hatte mal einen Kreuzbandriss mit OP und gleichzeitig eine Salmonellenvergiftung...bei der man ja bekanntlich gut zu Fuß sein musss
                                    Oh mein Gott wie geil... Das ist ja fast wie in dem Film "und dann kam Polly" als er nicht mehr vom Klo runter kommt... Der Arme!!!

Ach ja und ich hab mal ne fette Blutvergiftung wegen einer Mähnenbürste bekommen... Beim Putzen in den Finger gerammt...
                                    Zuletzt geändert von Arame; 23.02.2011, 21:48.

Kommentar

• con
                                      • 09.06.2008
                                      • 564

hab mir beim Kaninchenstall ausmisten den Deckel von der Mülltonne auf die Nase fallen lassen- Nasenansatz blauschwarz, und zwei Halbveilchen in beiden inneren Augenwinkeln- und damit musste ich auch noch einen Vortrag halten...

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4060

So, die mit den frischen Rippenbrüchen lesen in diesem Faden besser nicht mehr weiter, das Lachen tut doch zu sehr weh ...

Wie wär's mit:
                                        Misthaufen setzen und sich selbst hoch auf der obersten Misthaufenstufe stehend die Mistgabel in den (eigenen!) Fuß rammen? Und dann da oben stehen, Gabel in Hand und Fuß, doof dreinschauen und nicht wissen, was tun? (Da war ich etwa 13, und die Gabel hat zum Glück nur zwei Zehen gestreift, aber geblutet hat's wie blöde.)

Schwungvoll um die Ecke in den Stall einbiegen und ebenso schwungvoll das Gesicht gegen den unerwartet geschlossenen Türflügel donnern? (Das Veilchen war besonders charmant, da ich in den Folgetagen mehrmals beruflich mit diversen Ärzten um einen Tisch saß.)
                                        Zuletzt geändert von dissens; 24.02.2011, 10:18. Grund: Hatte Veilchen doch tatsächlich mit F geschrieben - tut auch weh

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.042 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.861 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...