Nach dem Schnee....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Ja Lori... echt schlimm das! Irgendwo wollten sie heute Nacht den Strom abstellen (wars Rudersberg?) dann sind 5000 Haushalte ohne Strom... Na wenigstens ist's nicht mehr kalt!

Die Frau von 'nem Bekannten ist heute früh durch eine überflutete Strasse gefahren... Dachte wohl, dass ein halber Meter Wasser kein Problem ist...war es aber...Motor hat Wasser angesaugt und ist nun vermutlich kaputt... dumm gelaufen!

Bin heute Mittag ausgeritten...aus den Äckern und Wiesen schoss das Wasser...wir patschten auf der Strasse kontinuierlich durch 2 - 10 cm tiefe Fluten... kam einem vor, als ritte man in einem Bach.

@Prima Vera - bei euch ist's mit dem Hochwasser nicht so schlimm, wie es sich anhört?

@Lori - ich habe heute auch "Katastrophentourismus" betrieben und von den erhöhten Weinbergen aus unsere "Seenlandschaft" fotografiert.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Bei mir stehen stehen sämtliche Ställe unter Wasser. Der Misthaufen ist nicht erreichbar, weil der Schubkarren vorher versinkt.
      Traumhaft.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

@Prima Vera - muss das mit den Fotos im Geschäft machen (mein Computer zickt) - hoffe ich hab' die Zeit dafür...

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ja, Suomi, zeig mal Fotos!
          Von unseren gefluteten Koppeln gibts bei Facebook Fotos (der Freund meiner SB hat die da eingestellt), aber da komm ich aufgrund von Facebook-Verweigerung ja nicht dran. Muss ich morgen halt selber knipsen.

Die Strasse bei uns am Stall ist auch gesperrt, da die ja über den Bach führt und die Brücke auch mehr oder weniger unter Wasser steht. Wobei noch Autos gefahren sind, aber ich hätte mich das wohl nicht getraut. Ein paar haben auch gedreht (die zockeln dann nämlich dank fehlender Wendemöglichkeit rückwärts die Strasse rauf und drehen bei uns im Hof) ...

Kommentar

• Schätzelein
            • 29.07.2009
            • 1229

Oh je. Bei uns schmilzt es einfach nur sehr schlecht weg. Aber unter Wasser steht zum Glück nichts nur matschig ist es. Unsere Straße ist derzeit immernoch eine Eisbahn....

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

unser liebliches Flusstal... Seenlandschaft!

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Suomi, von der Murr kamen gestern auch beeindruckende Bilder im Fernsehen!

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

@Lori - ja, dass wir mal im Fernsehen kommen... hab gestern den Hubschrauber kreisen sehen!

so siehts in unserer Kreisstadt aus http://www.bkz-online.de/galerie/hoc...reis_4?s=0&v=0

Kommentar

• Christi2801
                    • 07.04.2008
                    • 575

Kam gestern im TV. Schlimmer gehts wohl nicht.

@ Furioso-Fan

Drücke die Daumen, dass das Wasser schnell abläuft.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Suomi, das sieht ja nach deutlicher Entspannung aus bei euch:

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3235

Das haben wir alles schon hinter uns 2002, uns kann nix mehr schocken...
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1623

Bei uns gibt es dank Dauerregen auch örtl. Überflutungen, aber durch Dauerregen, 0 Grad und Schnee gab es richtig Eis und mich hat es gestern mal dezent hin gepackt.

Resultat: Linker Arm ausgekugelt, Bänder überdehnt und demnächst jetzt wohl OP. Bravo.
                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

@Lori - ja, ist seit heut Mittag alles deutlich entspannter... jetzt geht's ans aufräumen. Wobei die Murrauen auch noch heute Nachmittag eher den Anschein einer Seenlandschaft hatten...

@Oppenheim - geschockt bin ich nicht, aber es wurde einem mal wieder die Naturgewalt vor Augen geführt, und wie machtlos der Mensch dagegen doch ist. Wohingegen das bei uns im Vergleich zu Australien nur "Peanuts" sind...

@Salzburger - DAS braucht nun wirklich kein Mensch! Mein Mitleid hast du... und der Winter ist noch nicht mal vorbei! Aber wenigstens bleibt dir das Schneeschippen jetzt erspart

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

ich korrigiere - jetzt BIN ich geschockt... Soeben kam im Fernsehen ein Bericht über Backnang... du liebe Güte, sämtliche Geschäfte in der Innenstadt waren geflutet und sind verwüstet... Die Einrichtung, Computersysteme, Heizung, nicht zu reden von den Verkaufsartikeln...Lebensmittel, Kleider, Medikamente... Der Laden wo ich letzte Woche noch eingekauft habe sieht aus...voller Schlamm, Wasser... unbeschreiblich! Ich habe die Befürchtung, dass diese Überschwemmung etliche Einzelhändler ihre Existenz kosten wird... Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ein wichtiger Teil der Infrastruktur zerstört ist...

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Man kann nur hoffen, dass die entsprechend versichert sind und wenigstens ein Teil der Kosten aufgefangen wird

Bei uns ist das Wasser so schnell wieder gegangen wie es auch gekommen ist. Gestern morgen war noch nix, meine SB hatte aber schon die Vorahnung, dass da was kommt und hat überlegt, noch den Zaun auf der Bachseite abzubauen. Bis sie dann wenig später wieder aus dem Fenster geguckt hat, stand der Zaun schon im Wasser.
                                Und heute ist das Wasser (fast) wieder abgeflossen ... konnte folglich keine Fotos der Seenlandschaft mehr machen.

Salzburger, au weia - du Arme! Gute Besserung!

Kommentar

• Salzburger
                                  • 03.08.2007
                                  • 1623

Salzburger, au weia - du Arme! Gute Besserung![/QUOTE]

Vielen Dank! Was einen nicht umbringt macht einen nur hart

Aber wenn, dann bin ich ein Arme(r)
                                  Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Hupps
                                    Ok, dann du Armer mit kaputtem Arm!

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Suomi, wow!
                                        Ist das da, wo (im Hintergrund bei den Gebäuden) die VS-Strecke ist?

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4240

Jepp - so ziemlich das ganze Gewerbegebiet war abgesoffen... und die Strasse war überspült. Bahnhof war auch nicht mehr erreichbar...Feuerwehr hatte für die Schüler einen Shuttle-Service eingerichtet.

Fahr doch, wenn du in den Stall gehst, das Tal entlang... das Wasser ist zwar nicht mehr so extrem wie auf dem Bild (das war am Mittwoch), aber es sind noch etliche "Seen" vorhanden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...