Nach dem Schnee....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach dem Schnee....

kommt das Hochwasser.
    Wie siehts bei euch aus?

Anbei mal ein Foto von der "Wetterauer Seenplatte". Wobei das Hochwasser dort nichts ungewöhnliches ist. Die Wiesen dort stehn immer mal unter Wasser.

• Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14693

Sieht flächendeckend aus , bis auf die noch höhergelegenen Gebiete
    Aktuelle Hochwasser-Situation und -Warnungen in Deutschland und Verweise zu den Hochwasser-Zentralen in Deutschland und den Nachbarländern.

Die Zuflüsse zur Oder :

Zufluss zur Elbe :

Sachsen - Anhalt , Saale http://www.hochwasservorhersage.sach...e_08012011.pdf

Oder http://www.luis.brandenburg.de/w/hwm...3_080111_i.pdf

Zuletzt geändert von Ramzes; 08.01.2011, 13:33.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4285

Ja... bei uns siehts so ähnlich aus. Nur dass der "See" bei dir einen gewissen Reiz hat - das ist ja richtig schön blau! Bei uns wälzt sich momentan eine schmutzigbraune Brühe durchs Tal und schwappt schon ab und an mal über die Ufer. Ich bin froh, dass ich auf dem Berg wohne...

Kommentar

• Ariadne
        • 18.10.2008
        • 929

Hallo,

unser Neckar hat nun auch etwas Hochwasser - der Uferweg ist wieder mal überspült.

Wenigstens ist nun das Eis weg und unsere Matschkoppel kann wieder benutzt werden Bin mal gespannt, wie meine Schwarze morgen aussieht....

Liebe Grüße

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1045

Hochwasser haben wir hier nicht, aber da wir durch den Schnee eine Zeit lang die Koppeln und Paddocks nciht abmisten konnten, siehts hier auch grauselig aus...
          www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

unsere ausläufe sehen auch dermaßen versch... aus da wird einem schlecht weil die roßballen einfach festgefroren sind und zugeschneit, jetzt kommt das ganze ausmaß erst ans licht...

hochwasser hält sich an der donau noch in grenzen
            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 09.01.2011, 12:26.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

Also meine Stute ist mehr als nur glücklich sich endlich wieder im Schlamm wälzen zu können
              Bild1 heute sieht sie noch schlimmer aus *seufz* denn sie buddelt wieder Löcher im Boden wo sich das Wasser drin sammelt und man sich dann aaaaausgiebig darin wälzen kann :-( im frühjahr muss ich mich zwangsläufig mit ner Schaufel bewaffnen und ihre ganzen Löcher zuschaufeln.

Das Leine-Hochwasser ist ganz in unserer Nähe. So sieht es bei uns aus
              Bild1 Bild2
              Es sieht aus als wenn es direkt an unser Land grenzt, aber das ist doch noch knapp 60 m entfernt und liegt viel tiefer. Bevor wir absaufen, ist Hannover "weg"

Kommentar

• Waltess
                • 31.12.2006
                • 2109

Hier ist nur die oberste Schicht getaut, aber genug um meine Pferde wie Schlammschweine aussehen zu lassen. Die hörten gar nicht auf, sich zu wälzen. Mit der Löcherbuddelei geht wohl auch bald wieder los.
                Leute mit Pferden
                haben das Glück auf Erden
                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

Naja, aber wenn man ihnen beim Wälzen und anschließenden (fruchtlosen) Schütteln zusieht und auf den Gesichtsausdruck achtet plus auf das ggf. ertönende wohlige Grunzen, dann merkt man halt doch, dass es für Pferde kaum was Schöneres gibt als diese Art der Fellpflege, oder?

Was ist gegen so viel equines Vergnügen das *hüstel* "bisschen" Arbeit, das man hinterher beim "Schälen" hat?

Kommentar

• Romina
                    • 19.12.2007
                    • 868

Mein Weg zur Koppel gestern.....

Uploaded with ImageShack.us
                    www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1485

@ Dissens
                      Ich warte bis der Dreck von allein abfällt *schäm*

Die letzten Wochen hat sie sich immer im Stall gegen die Gitter geworfen und sich daran gejuckt, so toll war das auch nicht. Also lieber draußen im Dreck und dann so richtig mit grunzen, hin und her rubbeln und allen vieren in die Luft :-)

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                        @ Dissens
                        Ich warte bis der Dreck von allein abfällt *schäm*
                        Oder die nächste Schicht drüber kommt. Ja, machen wir auch meist so.
                        Aber ab und zu will man dann ja doch reiten, da MUSS eben dann ein bisschen geschält werden. Sattel- und Gurtlage richtig ordentlich, Rest so, dass man das Pferd als solches erkennt und nicht mehr mit einer Wildsau verwechselt.

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3923

Also heute war ein toller Tag!!!
                          Endlich ist der Schnee weg und mein Reitplatz wieder bereitbar. Also hab ich heute meine Pferde wieder angeschoben....
                          Mein Auslauf sieht natürlich fürchterlich aus. Interessanterweise hatte ich heute abend 2 schlammverkrustete Pferde und 2 saubere... Jeweils Mutter und Tochter. Ob Schlammwälzen genetische Veranlagung ist????
                          Und vorallem konnte ich auch endlich mal wieder gescheit abäppeln. Durch dies blöde Festfrieren ging ja wochenlang nicht viel. Aber jetzt wird der Haufenberg (netterweise äppeln sie immer auf die selbe Stelle...) angegangen
                          Von mir aus ist der Winter vorbei!!!!
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Wespe
                            • 24.01.2009
                            • 71

Tja der Schnee ist weg, dafür haben wir jetzt eine Schwimmhalle anstatt der Reithalle, die Koppeln haben auch Wasser

Bleibt die Hoffnung, dass es die nächste Woche trocken bleibt und alles zügig abtrocknet.

lg wespe

Kommentar

• isy87
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 12.02.2008
                              • 1519

wieso ist denn eure reithalle überflutet?? ist das reingelaufen??

Kommentar

• Wespe
                                • 24.01.2009
                                • 71

Unsere Anlage, eine ehemalige Mühle !!!, liegt am tiefsten Punkt und das ganz Schmelzwasser und der Regen von den Feldern sind ins Tal gelaufen, als der Bach nichts mehr aufnehmen konnte ist dieser über die Ufer und die Halle steht anscheinend ungünstig. GsD sind die Boxen und alles andere trocken geblieben. Allerdings sind der Außenplatz und die Koppeln eine Seenlandschaft. Lt. Feuerwehr hatten wir wohl Glück, vor 10 Jahren ist es wohl einmal durch die Halle, über den Hof und zum Einfahrtstor wieder raus....

Normalerweise muss man die Böschung runterklettern um zum Bach zu kommen

die Koppeln stehen auch unter Wasser

lg wespe

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

aus welcher gegend bist du ?
                                  hammer !!!!! :-(

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4285

Bei uns hat's seit heute auch Hochwasser...aber richtig! Heute Abend war unser Dorf nur noch über EINE Strasse erreichbar und über ein "Strässle", das nur die Einheimischen kennen, und das im Volksmund
                                    "über's Gebirge" genannt wird. Alle anderen Zufahrten sind geflutet. Die Flussauen sind zur Seenplatte mutiert... Da unser Dorf am Hang liegt, kommen wir vergleichsweise glimpflich davon...vorher habe ich im Fernsehen im "Dritten" gesehen, dass es um die Gemeinden die flussaufwärts von uns liegen noch viel schlimmer bestellt ist. Dort steht in der Ortsmitte teilweise 1 m tief das Wasser.

Ich dachte, das Ganze soll sich morgen entspannen - Scheibenkleister, soeben haben sie gesagt, dass die Pegel weiter steigen!

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Unsere Koppeln und das anschliessende Tal (wir sind ganz am Anfang vom Tal) sind auch überflutet. Unser sonst eher beschaulicher Bach, der die Koppeln an 2 Seiten einrahmt, ähnelt dem Geräusch nach eher einem reissenden Fluss
                                      Leider wars eben schon dunkel, als ich im Stall war, sonst hätte ich ein paar Fotos gemacht.
                                      Schätze aber, dass es so ähnlich wie bei Wespe aussieht, normalerweise liegt das Bachbett auch sicherlich mindestens einen Meter unterhalb der Koppeln ...

Suomi, der Freund meiner SB hat erzählt, dass Backnang und Schorndorf wohl auch überflutet sind ...

*edit* http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...2tr/index.html

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Ich will morgen auch früh Feierabend machen, damit ich noch bei Tageslicht in den Stall komme. Wenn ich das hinkriege werde ich auch Fotos machen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.118 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.347 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.146 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...