Mistwetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auntie Little
    • 02.09.2009
    • 484

@Suomi: NRW, Oberbergischer Kreis. Am WE hat's reichlich getaut, ABER heute morgen waren -6 Grad. D.h. jetzt ist alles knüppelhart gefroren und die Pferdknödel können wieder nur mit der Spitzhacke losgemacht werden. Ja, die armen LKW-Fahrer. Wir waren zur Pferd und Jagd in Hannover. Sind Donnerstagabend gegen 22:45 Uhr losgefahren. SÄMTLICHE Parkplätze waren rappelvoll mit LKWs. Oft stand bis zu 6 LKWs noch auf der Standspur. Rückweg am Sonntag war auch kein Spaß. Sämtliche Parkplätze auf der A45 exitierten quasi nicht mehr. Es war NICHTS geräumt.

ICH WILL AUCH SOMMER HABEN !!!!!!!!!

Kommentar

• Auntie Little
      • 02.09.2009
      • 484

Juhu, schon wieder 10 cm Neuschnee. Habe heute anstatt 50 Min. 2 Std. zur Arbeit gebraucht

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

*heul* ich fühle mit dir....ICH HASSE SCHNEE! Auntie Little - am besten nimmst du am Donnerstag Urlaub, da soll es noch schlimmer kommen... und das deutschlandweit! Ich glaube, wir motten unsere LKW jetzt ein... es macht echt keinen Spass mehr!

Kommentar

• Auntie Little
          • 02.09.2009
          • 484

Suomi, habe zum Glück noch reichlich Überstunden, die ich Donnerstag dann abfeiern kann. Andererseits bin ich nicht sooo traurig über den Schnee. Meine Knabstrupperin hatte dieses Jahr Hufgelenksentzündung beidseitig + Fesselgelenksentzündung rechts. Da die Bande im Offenstall lebet, ist mir weicherer Boden deutlich lieber als der festgefrorene Boden. Lasse die Kleine eh komplett über den Winter stehen, damit es richtig ausheilen kann.

Die LKW Fahrer tun mir momentan echt leid und in der Disposition ist es bestimmt kein Spaß. Ja, lass die Dinger einmotten, und mach Dir ein paar schöne Tage

Kommentar

• Salzburger
            • 03.08.2007
            • 1623

Bei uns ist es wirklich auch ärgerlich, da die Schneeräumdienste dieses Jahr eine Katastrophe sind.

Ich wohne auf gut 900 hm und wir hatten ca. 20 cm Schnee im Tal. Am Wochenende kamen 1 Meter dazu (jedoch dann einen Nachmittag regen und der Neuschnee wurde dann etwas niedergedrückt), in der Nacht auf Montag noch mal 30 cm....heute Nacht ca. 10 und es soll die nächsten Tage munter weiter machen.

Langsam ist es nicht mehr lustig und nun gut - 2 Meter Schnee kennen wir auch.

Das Einzige was mich ankotzt ist das Autofahren....jeden Tag Stau am Morgen dank den Verhältnissen.
            Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Also ich hab jetzt langsam genug.
              Erst Schnee, dann nochmal Schnee, dann zweistellige Minusgrade, dann 48h Dauerschneefall, dann Tauwetter - wir saufen ab, aber leider nicht ganz -> alles überfroren und jetzt etwas, dass ich milde gesagt als "Blizzard" bezeichnen würde. 50cm hohe Schneewehen auf der Straße. Zwei Autos sind hier schon im Graben gelandet, zum Glück wohl nur Blechschaden.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

ach leute auch hier schnee schnee schnee kein durchkommen in der koppel, ich fahre mit dem schubkarren schon rückwärts... überall sind pferdehufkrater die dann gefroren sind, wieder auftauen und dann schön zugeschneit werden - ein super gefühl wenn man über den karren fliegt weil man schwung drauf hat...

die einzigen die es lieben sind die pferde....
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Meine nicht. Zumindest ein Teil nicht.
                  Die fragen sich gerade, was sie verbrochen haben... Und haben schon den Antrag auf Repatriierung gestellt.
                  Bis auf die "Araber" lebt man mit knapp 600gr. Decke, und das ungeschoren. Und das Heu wird jetzt schon knapp...

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4240

Not macht erfinderisch...

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Hi, hi, Schneeberge kann ich auch anbieten, aber nur mit Selbstabholung.

Er kann sich nicht entscheiden, ob er bei -10°C den Stall verlassen soll. Temperaturen sind aber schon wieder im "ansteigen". Heisst wohl die Schneefront von Westen nähert sich. Hab ja heute auch erst wieder ein paar Stunden Schnee geschippt.
                      Bild ist von grad eben.

Zuletzt geändert von stimp; 15.12.2010, 22:17.

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

Stunden Schnee geschippt!!!??? Du Arme! Bei uns hier im Raum Stgt hat's zum Glück gestern "nur" 10 - 15 cm geschneit...verglichen mit deinen Massen sind das Peanuts. Hat aber gereicht, um ein kleines Verkehrschaos auszulösen. Aus welcher Ecke kommst du?

Ja - das mit der Schneefront die uns heute noch überrollen soll habe ich auch gehört. *seufz* sollen nochmal 15 cm Schnee dazukommen - inkl. Schneeverwehungen. Aber nach dem, was ich von anderen Gegenden höre, dürfen wir uns hier echt nicht beklagen!

In diesem Sinne

Gut schipp!

Kommentar

• stimp
                          • 08.12.2004
                          • 3694

Komme ganz aus dem Osten Brandenburgs. Hier mitten auf dem Feld weht grundsätzlich immer ne kräftige Brise und dadurch türmt sich das weiße Zeug dann immer schön auf. Schneien solls erst heute Abend wieder - dafür aber dann richtig. Musste erst die Einfahrt frei schippen und dann den Hof, sonst wär meine Mutter mit dem Auto nicht rausgekommen und ich hätte die Stalltüren nicht auf bekommen und dann noch einen Weg zum Misthaufen. Ich hasse Winter.....

Kommentar

• wolle
                            • 30.05.2007
                            • 384

Bei uns kommt der Schnee um 4, sagen sie im Radio, 10 cm sind gemeldet.
                            Wenn ich an letzten Mittwoch denke tippe ich drauf, dass ich heute tatsächlich im Stall übernachten werde

Kommentar

Bei uns sah es gestern so aus und so sieht es auch jetzt noch aus:
                              War ein riesen Spaß von Frankfurt nach Hause zu fahren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              3.008 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.606 Hits