Mistwetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Mistwetter

Das ist der neue WETTER JAMMER und MECKER Thread!

Ist es bei euch auch so gruselig ekelhaft? Zuerst der Schnee - mit dem man noch hätte leben können sobald es aufgehört hatte zu schneien. (Die Koppeln waren doch tatsächlich volle 3 Tage gefroren!) Dann setzte bei uns am Sonntag Nacht der Regen ein... und hat seither nicht mehr aufgehört. Entweder nieselt es, oder es pladdert richtig runter. Dadurch ist der Schnee - bis auf ein paar Reste - mittlerweile fast weggeschmolzen. Meine Koppel gleicht den Everglades... riesige Wasserlachen haben sich durch den Regen auf den nur oberflächlich aufgetauten Boden gebildet. Ich könnte wetten, mein Pferd hat sich heute keinen Millimeter von seinen aufgeschütteten Hackschnitzeln 'runterbewegt - mit Blick Richtung Strasse, um auch ja nicht zu verpassen, wann ich ihn endlich von seinem Elend erlöse (Es hatte doch tatsächlich 3 Std. nur leicht genieselt, so dass man ihn rausstellen konnte - ob es ihm Spass gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt).

Mit ziemlicher Sicherheit werden wir morgen Hochwasser haben - zum Glück wohn ich auf dem Berg!

Wie ist die Lage bei euch? Schneechaos in Sicht? Oder eher die 2. Sintflut? - Und ich hoffe, dass KEINER schreibt, dass heute die Sonne gescheint hat, sonst kriege ich vollends einen Koller!
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Suomi, wir sind ja quasi fast Nachbarn, bei uns siehts nicht anders aus. Die Koppel haben wir die letzten 3 Tage zugelassen, müssen sich die Zossen halt mal mit dem Auslauf begnügen oder im Stall rumlungern (haben ja die Wahl).
    Und der Bach entlang der Koppel klang gestern eher nach reissendem Fluss und nicht nach dem eher gemächlichen Bächle, was da sonst langplätschert. Zum Glück ist das Bachbett ziemlich tief, so dass es schon arg kommen müsste, dass unsere Koppeln geflutet werden.

Lustig wirds, wenn es jetzt tatsächlich ab morgen wieder draufschneit, wir haben (Stand gestern Abend) noch ein paar vereiste Stellen rund um den Stall ... *umpf*
    Zuletzt geändert von Lori; 08.12.2010, 17:40.

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Hier in Brandenburg schneit es seit heute Nacht leicht, seit heute Nachmittag dann richtig dichtes Schneetreiben und hört nicht auf. Und das bei um die -2°C - bleibt alles liegen. Und das Zeug von Ende November ist noch nicht mal weg.
      Erst -14°C und Schnee, jetzt dreimal so viel Schnee. So'n Wetter haben wir sonst erst im Januar/Februar.

Aber der Schnee stört die Pferde wenigstens nicht. Die lassen sich gemütlich einschneien.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Regen, Regen, Regen............................................. ..................................................

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Nasskalt, neblig, und einfach nur eklig!!!

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
            Wie ist die Lage bei euch? Schneechaos in Sicht?
            Positiv.
            Genau vor meinem Fenster. Es schneit wie blöde, nachdem es heute tagsüber geregnet hat. Die Straßen sind schneeglatt wie nur was und fahren ginge nur im Schrittempo. Muss ich aber heute nicht dringend - zum Glück.
            Wenn das hier so weiterschneit, ist auch morgen kein Durchkommen. Nicht mal mit Gattes Allrader.

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Bei uns ist in der letzten Woche ca. 50cm Neuschnee gefallen und es geht immer fleißig weiter...

Kommentar

• quirinia
                • 25.08.2005
                • 937

Bei uns schneits, der Boden ist gefroren, im Wald kann man supi ausreiten,alles was mit Asphalt zu tun hat geht weder mit Auto noch mit dem Pferd....

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1307

Bei uns schneit es den ganzen Tag und ich muss gleich irgendwie zur Arbeit kommen... Bin eben eine kurze Strecke gefahren und mit 15kmh mit einem X5 durch den Kreisel geschlittert. Das ist doch nicht normal!
                  Und zum Ausreiten: Bei uns sind die Waldwege auch ziemlich glatt, weil da ein paar Leute mit dem Auto zum Holz holen rein fahren. Der Schnee ist also schön platt und dann friert es nachts drüber - tja, dann kann man Schlittschuhe anziehen.
                  Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Waltess
                    • 31.12.2006
                    • 2107

Hier hat es letzte Woche etwas geschneit, dann am WE getaut mit Regen, jetzt wieder Frost. Der Weg vom Stall zu Auslauf, und der Auslauf selbst ist eine Eisfläche. Aber die Pferde gehen schön vorsichtig, sogar die Fohlen von diesen Jahr.
                    Leute mit Pferden
                    haben das Glück auf Erden
                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Mh, nachdem es heute den ganzen Tag geschüttet hat, ist jetzt alles weiß, die Bäume sehen aus wie gezuckert! Wunderschön draußen! So mag ich den Winter,nur noch ein bischen käter ,so 10° mehr, perferkter WInter!

Kommentar

• Ascarda
                        • 12.11.2009
                        • 929

Ich hasse Winter, wo bekommt man Antidepressiver her...??
                        WIR HATTEN GERADE MAL 7 MONATE KEINEN SCHNEE, DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!

Kommentar

• abc10
                          • 19.01.2009
                          • 280

also bei uns hatte es gestern fön mit 8 grad - dafür schneits heute wieder!! aber ich fühle mit euch - normalerweise haben wir in den bergen ja jede mengen schnee, aber momentan gsd nicht...

Kommentar

• wolle
                            • 30.05.2007
                            • 384

Wir hatten bis gestern Nachmittag Regen und dann auf einmal unglaublich viel Schnee, die ganze Nacht durch
                            Es war so ein Chaos auf den Strassen, da ging gar nichts mehr. Haufenweise Autos in den Leitplanken, gestrandete LKWs und und und. Viele haben das Auto einfach stehen lassen. Ich hab 3 Stunden für ne Strecke von 25 km gebraucht.
                            Dafür sind heute wenigstens Schule und Uni ausgefallen Und wunderschön ist es auch

Kommentar

• Auntie Little
                              • 02.09.2009
                              • 484

Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Habe mein Auto heute morgen freigeschaufelt, bin kurz rein, umgezogen, Scheibe Brot gegessen und schon durfte ich wieder schaufeln. ICH WILL NICHT MEHR.

Zu allem Überfluss war ich auf dem Weg zur Arbeit auch noch zu schnell, bin mit dem Wagen seitlich weggerutscht. Da hab ich mich dann über den aufgetürmten Schnee gefreut, weil ich sonst mit der Leitplanke Kontakt aufgenommen hätte....

Gefühlt waren es keine 5 Monate ohne Schnee.

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18402

Die Nacht hat es bei uns nochmal wieder etwas geschneit und auch heute über Tag ein paar Flöckchen.
                                Allerdings ist fürs Wochenende wärmer und Regen angesagt.
                                Da wär mir weiterhin Schnee lieber....
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

@Auntie Little - wo kommst du her? Das hört sich grausam an...

Ich hab' die Schnauze von diesem Wetter gestrichen voll! Bei uns fängt's grad an zu schneien und es weht ein eisiger Westwind. Ich arbeite in einer Spedition... überflüssig zu sagen, dass ALLE LKW verspätet sind - und das deutschlandweit! - oder nicht zurückkommen wie gedacht... meine Planung für Freitag habe ich komplett neu überarbeitet... oder sollte ich eher sagen: ich habe improvisiert...und das ausgerechnet vor Weihnachten wo sowieso immer alles eilig ist.

Kommentar

Schnee, Schnee u. nochmals Schnee, meterhoch u. die Straßen unterm Schnee spiegelglatt, dass selbst der Allrad rutscht. Ach u. die tollen Schneeverwehungen durch den Wind sind auch sehr beliebt bei uns in der Gegend. Das ganze dann noch gepaart mit sehnenkrankem Pferd u. ich mit Bänderriß auf Krücken... was will man mehr... (gibts hier kein Kotz-Smilie?)? *grummel*

Kommentar

• astoria
                                      • 04.12.2007
                                      • 261

Wir hatten gestern auch das Vergnügen in einer Schneewehe festzusitzen. Das Rausbuddeln mit den Händen macht echt Spaß.
                                      Aber unser Stallbesi war schon mit dem Trecker unterwegs zum rausziehen.
                                      Wenn das so bis März weiter geht....
                                      Ich will nicht mehr

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5277

naja, hier taut es und es ist feucht, und der Boden ist gefroren1 ICh will ,wenn Schnee dann richtig, kalt und viel, oder SOmmer! Aber bitte nicht diese widerwillige Matsche!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.684 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.134 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                        41 Antworten
                                        2.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X