Totilas - wer besamt 2011 mit ihm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

@maccoy: mensch, ihr scheint ja nur so tolle pferde zu haben! ihr schwimmt offensichtlich auf jeder welle mit! ihr hattet so ein super dressurpony, welches überall so hoch platziert war (wovon ich leider nie ein video sehen konnte und leider war es dann ja verkauft), dann so eine interessant gezogene rp zuchtstute (in dem papier fehlt ja wirklich nichts!), die dann auch noch ein fohlen in totilas-optik bei fuß hat... dann ein 4j jazz rubin sohn, der 3j zig reitpferde gewonnen hat.. irgendwas mit cornet hattet ihr auch... und eine sh tochter tragend von totilas! wow, wirklich nur die creme de la creme!

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Ich habe schon die chips gekauft.

Mal zum Thema zurück. Meint ihr wirklich das ein Züchter der 8000€ für eine Decktaxe bezahlt für die Freizeitreiter züchtet? Für mich übrigens alle die kein Geld damit verdienen.

Aber wie teuer muss den dann ein Fohlen/Reitpferd sein um da noch Gewinn zu erwirtschaften.

lg

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4361

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
        Zum Thema: Sicherlich ist es äußerst reizvoll mit Totilas zu decken, aber für uns bei der Höhe des Deckgeldes eindeutig zu risikobehaftet.
        Wenn die Stute tragend ist, könnte man die Leibesfrucht auf jeden Fall in Höhe der Decktaxe versichern...
        M.E. bietet z.B. die große Versicherung (L...) dies an.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• maccoy
          • 15.06.2010
          • 110

@ Rooby

1. die RP Stute mit dem Fohlen, sowie die beiden Cornet´s sind im Besitz meiner Tante und gehören nicht uns.
          2.müsstest du eigentlich ein Video bekommen haben, da ich eins an die mir von dir zugeschickte Mail Adresse gemailt.

Und nun zu unserem bald kommenden Toti-Fohlen, wir wollen es eigentlich nicht verkaufen!(Erstmal nicht)

Kommentar

• Angel
            • 13.11.2003
            • 514

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
            Wenn die Stute tragend ist, könnte man die Leibesfrucht auf jeden Fall in Höhe der Decktaxe versichern...
            M.E. bietet z.B. die große Versicherung (L...) dies an.
            Ja, die Leibesfrucht kann man versichern. Aber gibt es auch eine Versicherung dagegen, dass da kein "Knaller" bei rauskommt ? Dann würd ich es mir nochmal überlegen...
            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2247

Ja genau..... Anit-Knaller-Versicherung

Ich wollte eigentlich mit dem Thema nur herausfinden, wer sich das "8000-Schnäpchen" leisten möchte......
              also ich müsste dafür einen Kredit aufnehmen
              ABER...... ich kenne auch welche, für die wäre das wohl kein Problem, aber die rechnen auch genau nach und winken trotzdem ab

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Ich bin bekennender Bewunderer von Totilas. Für mich ist das aber nicht nur ne Rechensache (spiele da aber eh ein paar Ligen drunter, was die Decktaxe angeht....), sondern auch die frage, inwieweit sich der Hengst überhaupt vererbt.
                Exterieurmäßig wohl nicht im absoluten Trend, oder liege ich da falsch? Wenn ich mir die Hannos in der Vereinszeitung so angucke, sehen die im ganzen "gestreckter" aus, mehr Bein und Halslänge. Wie gesagt, bin ein Ponymensch.
                Und die Persönlichkeit ist sowieso einmalig. Gut, viele dieser Sportpferdepersönlichkeiten waren eh Wallache, aber von denen, die konnten, wer hat den seine Ausstrahlung und den Leistungswillen vererbt?
                und obendrauf dann die Rechengeschichte. Wo liegen zur Zeit die durchschnittlichen Fohlenpreise?
                Es muß halt jeder selber wissen und für sich entscheiden, aber ich bin sehr gespannt auf die Totifohlen. Würde selbst allerdings auch nicht mit der tollsten Stute den Anfang machen wollen.....

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
                  Zum Thema: Sicherlich ist es äußerst reizvoll mit Totilas zu decken, aber für uns bei der Höhe des Deckgeldes eindeutig zu risikobehaftet.
                  Wo ist denn da ein Risiko? Entweder kommt was Gutes raus, oder es wird so geritten, dass es zumindest gut aussieht. Heutzutage doch kein Problem mehr..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  2.981 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten
                  7.595 Hits