Warum sind Pferde....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auntie Little
    • 02.09.2009
    • 484

Schon mal was von Stahlkappenschuhen gehört?
    Helfen zwar nicht immer, haben wir aber schon das ein oder ander Mal die Zehen gerettet.

Unsere Hü's sind diesbezüglich eigentlich ganz rücksichtsvoll. Dafür haben wir einen Deutschen Schäfer(büffel)hund, der mich permanent von den Schuhen haut, weil er mich zufällig übersenen hat

Kommentar

• Linu
      • 03.02.2009
      • 777

An der Stelle hätten auch keine Stahlkappen geholfen, da sie mir seitlich den kompletten Fuß erwischt hat, Zehen sind heile....

Das mit dem Büffelhund kenn ich..... Unser Dalmi ist auch äusserst....rücksichtsvoll....
      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• cosma2008
        • 23.03.2009
        • 567

Zitat meiner Mutter (als ich ihr von meinem "Zwischenfall" erzählt hatte): Wieso hast Du eigentlich mit dem Tennisspielen aufgehört?!

Das ist doch fürsorgliche Mutterliebe, oder?

Kommentar

• meins
          • 29.07.2009
          • 71

oder wie wäre es mit Schach :-))))

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Ich muss grad schmunzeln kenne auch diverse Fälle in denen man sich fragt "warum reiße ich mir eigentlich den A**** auf um hinterher noch einen Tritt o.ä. zu bekommen" .

Meine zwei Ponys sind da das komplette Gegenteil, manchmal habe ich sogar das Gefühl sie danken es mir, wenn ich mal wieder überfürsorglich war. Da gibt´s dann extra Kuscheleinheiten, traurige Blicke wenn ich gehe oder bzw. die nächsten Tage dann extra "herzliche" Begrüßungen.
            Kuscheinheiten sehen übrigens so aus, das speziell mein Ponywallach mit dem Maul durch die Haare wuschelt oder mir furchtbar vorsichtig (ich nenne das schon fast zärtlich ) ins Gesicht prustet. Aber ich sage mir auch immer das er ein absolutes Unikat ist, wir verstehen uns komplett ohne Worte ansonsten geht bei den dreien alles nur mit "Bitte" und "Danke" (ich habe da so´n Tick, meine Hunde bitte ich auch nur und danke ihnen dann, wenn sie hören -> funktionierte auch ehrlich von Anfang an).
            Auf die Füße gelatscht ist mir übrigens noch keins meiner Pferde (...)
            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• cosma2008
              • 23.03.2009
              • 567

@collin: Diese "Harmonie" kannte ich bislange auch und Blessur-Horrorgeschichten nur von Hörensagen. Bis gestern. Es ist auch das 1. Mal, dass ich wg. der Pferde im Krankenhaus war. Ich kann nur jmd. raten nicht zu vergessen, dass es eben Tiere sind und keinen "O-wie-süß-Kuscheltiere"...denn mal ganz ehrlich, es hätte bei mir auch schlimmer ausgehen können (obwohl Vorsicht mein 3. Vorname ist)

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Zitat von cosma2008 Beitrag anzeigen
                ...dass es eben Tiere sind und keinen "O-wie-süß-Kuscheltiere"...
                Da geb ich Dir vollkommen Recht, und das hier jetzt keine falsche Vermutung aufkommt: ich behandel meine Tiere, speziell die Pferde, sicherlich nicht so, aus dem Alter bin ich lange raus (bzw. nie drin gewesen). Ich wollte damit nur sagen, das ich ein zuvorkommendes Verhältnis zu ihnen habe und wenn ich mal härter durchgreifen muss, dann wird das natürlich getan, egal ob mit erhobener Stimme oder einem Klapps.
                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• cosma2008
                  • 23.03.2009
                  • 567

@Collin: Ich habe das auch so verstanden und bin mit meinen Tieren quasi auch auf Du-und-Du...umso mehr bin ich ehrlich gesagt "überrascht", dass es mir passiert ist, da ich sonst immer aber auch immer vorsichtig bin.

Kommentar

• Exkalibur
                    • 25.01.2010
                    • 37

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                    @ Zanzarina: Hast du denn auch ein "Z" Exemplar?

Mal ne blöde Frage: Hatte von euch schon mal jemand einen Mittelfußbruch?
                    Ja, war aber kein Reitunfall. Ich hatte 6 Wochen Gips und dann nochmal 2 Wochen schonen und dann wieder rauf aufs Pferd.

Mein Pferd ist da anscheinend sehr rücksichtsvoll. Die zieht das Bein sofort wieder hoch, wenn sie gemerkt hat, das sie auf meinem Fuß gelandet ist.

Kommentar

• cosma2008
                      • 23.03.2009
                      • 567

@Exkalibur: Muss stimmen, sieht man ja anhand Deines Fotos (coole Perspektive!)

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3512

Mir sind schon einige Pferde auf die Füße getreten, unter anderem auch ein Friese mit 800kg. Seitdem trage ich zu 80% Stahlkappen im Stall. Und falls ein vierbeiniger Grasfresser mir doch mal zu nahe kommt und mir bspw. auf den Fuß steigt, sitzt dank der Stahlkappen die Maßregelung umso besser.

Kommentar

• Zanzarina
                          • 15.03.2008
                          • 1078

@Linu: Meine erste Trakehner Stute war ein Z-Exemplar. Zauberei v. Herbststurm a.d. Zuckerpuppe. Lebt aber schon lange nicht mehr 1974 geboren.

Bruch des Mittelfussknochens: Mein Mann hatte den. Der hat unseren Hund im Garten gerufen und folgsam wie der war kam er angerast, hat die Kurve ums Haus nicht bekommen und meinen Mann umgemäht. Mein Mann lief mit dem Fuss noch und ging erst am nächsten Tag zum Arzt. Und weil er so gejammert hat, musste er sich von mir noch anhören was für ein Weichei er denn wäre (das war bevor ich wusste dass der Fuss gebrochen war) *Ups*

Er hat es nicht leicht.

Kommentar

• Exkalibur
                            • 25.01.2010
                            • 37

@cosma2008: danke Ist halt auch ein Springpferd, das gelernt hat über Füße drüber zu springen und nicht drauf. Solche Fehler werden sofort korrigiert

Kommentar

• Bobbala
                              • 13.02.2005
                              • 1520

ich bin dafür das die Box geschlossen wird...

die Box gibt ja allen Vorurteilen gegen Trakehner wieder Futter .... tztztz

Also meine machen so etwas nicht ... und wenn nur ganz ausversehen ...
                              Aber ich hab auch keine Z
                              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Exkalibur
                                • 25.01.2010
                                • 37

Um die Ehre der Trakehner zu Retten: Mein Pferd hat davon aus der Mutterlinie einen guten Schuss mit drin und geht, wie bereits gesagt, sehr vorsichtig mit meinen Füßen um

Kommentar

• Collin
                                  • 31.01.2008
                                  • 1824

Zitat von Prima_Vera
                                  Seit diesem Erlebnis trinke ich nicht mehr in direkter Nähe der Pferde
                                  da fällt mir mein Wurstbrot-fressendes Pony ein ... vor vielen Jahren stand ich mit einem schönen Salamibrot vor dem Kleinen und hab ihm einen vorgekaut, verständlich das er sich das nicht lange anguckt, zack war das Brot -samt Salami- in seinem Bauch.
                                  Zum Schreien war sein Äppelhaufen ein paar Stunden später, dort lag meine Salami fast komplett erhalten drin

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4316

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                                    @ Zanzarina: Hast du denn auch ein "Z" Exemplar?

Mal ne blöde Frage: Hatte von euch schon mal jemand einen Mittelfußbruch?

Das ist das wo es mit der Heilung recht lange geht.....

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4316

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                                      da fällt mir mein Wurstbrot-fressendes Pony ein ... vor vielen Jahren stand ich mit einem schönen Salamibrot vor dem Kleinen und hab ihm einen vorgekaut, verständlich das er sich das nicht lange anguckt, zack war das Brot -samt Salami- in seinem Bauch.
                                      Zum Schreien war sein Äppelhaufen ein paar Stunden später, dort lag meine Salami fast komplett erhalten drin
                                      Da lief ja auch was falsch rum.... nicht die Salami ins Pferd.....

Kommentar

• Linu
                                        • 03.02.2009
                                        • 777

We gesagt, ich wollte auch meinen kleinen Traki nicht schlecht reden, die Dame ist halt einfach etwas stürmisch und die Besitzerin war zu blöd! Als ich meinem Freund gestern den "Tathergang" geschildert habe, hat er nur den KOpf geschüttelt und gesagt: "Für soviel Doofheit gehörste bestraft!"

War dann auch gestern noch beim Doc und so wie es aussieht hat nur die Knochenhaut was abbekommen, ansonsten dicke Prellungen etc. Nix wildes!
                                        Ich hatte Glück solche Schuhe anzuhaben, meinte er, die haben viel abgefangen!
                                        ( Zumal mein Trakipony ja noch mit Widiastiften ausgestattet ist )
                                        Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Mayall
                                          • 11.10.2010
                                          • 1149

... habt ihr schon mal daran gedacht, daß es die Pferde umgekehrt sehen ?
                                          "Da strampelt man von Gold zu Gold und muß hinterher in eine dunkle Box mit Gitter davor" sagt Totilas. Dafür kann man eigentlich so einem Menschen mal auf den Fuß treten...
                                          Wer weiß wie unsere Pferde uns interpretieren ....
                                          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.181 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...