Ich krieg die MEGA KRIESE 2 rote Ampeln überfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heyman
    • 04.10.2008
    • 458

Hihi. Ich sehe, Du bist auf einem guten Weg. Rote Ampeln überfahren ist halt kein Kavaliersdelikt.

Ich schick mal ein Freitagsabdens-Fernprost....

LG, heyman
    Wer sein Pferd anschreit,
    der kann nicht erwarten,
    dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Calippo
      • 24.06.2007
      • 581

Amimaus, halt die Ohren steif! Wenn es zum Bußgeldbescheid kommt (ganz sicherlich, so wie du die Sache schilderst), dann kannst du ja alles noch ein wenig hinauszögern, bis du alles organisiert hast mit den Fahrdiensten. Und eventuell gibts dann ja schon neuen Urlaub 2011. Außerdem sind 4 Wochen gar nicht sooooo lang!

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Jo danke..
        gute Idee.. hab noch leckeren Wein..
        lg die ami

Zitat von heyman Beitrag anzeigen
        Hihi. Ich sehe, Du bist auf einem guten Weg. Rote Ampeln überfahren ist halt kein Kavaliersdelikt.

Ich schick mal ein Freitagsabdens-Fernprost....

LG, heyman

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Ach das mit dem Fahrverbot ist ja halb so schlimm. Meine Arbeit ist ja auch zu Haus (Bauernhof).. nur ab und zu muss mich mal jemand zu Halle ziehen damit ich reiten kann.
          Schade ist es nur ums Geld..
          Schlimmstenfalls sind das ja 640,- Euro plus Verwaltungsgebühren und das ist schon ne Hausnummer..

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
          Amimaus, halt die Ohren steif! Wenn es zum Bußgeldbescheid kommt (ganz sicherlich, so wie du die Sache schilderst), dann kannst du ja alles noch ein wenig hinauszögern, bis du alles organisiert hast mit den Fahrdiensten. Und eventuell gibts dann ja schon neuen Urlaub 2011. Außerdem sind 4 Wochen gar nicht sooooo lang!

Kommentar

• Lucia 2
            • 11.09.2010
            • 261

Manchmal ist es schon fies, man hat den Schaden, traut sich auch noch (Respekt), darüber zu reden und wird dann auch noch geärgert!! Hand aufs Herz, wer ist noch nicht bei Rot über die Ampel gefahren - ich mal, als meine Kinder hinten auf Teufel komm raus gestritten haben. Danach hab ich zu Ihnen gesagt "Hätt ich mir doch besser noch ein Pferd zugelegt als Euch....". Das muß ich heut nach vier Jahren noch hören - auch ein Bußgeld, an dem ich ewig knabbern werde. Du hast mein Mitgefühl und ganz ehrlich: Fehler passieren wirklich jedem und dauernd, nur meistens hat man Glück!
            Schönes Wochenende und Kopf hoch

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1307

Mmh, ich hab da letztens was zu gelesen... es ist wohl so, dass man, wenn man zweimal hinter einander geblitzt wird, nur dann auch zweimal zahlen muss, wenn man gemerkt hat, dass man geblitzt wurde und danach wieder vorsätzlich zu schnell gefahren ist. Ich dachte nämlich, es wäre Tateinheit, ist es aber nur, wenn man eben beim ersten Mal nicht gemerkt hat, dass man zu schnell gefahren ist. Alles ein theoretisch, nachweisen kanns sowieso keiner. Warte mal ab, was da kommt, vielleicht ist es nicht sooo schlimm.
              Meine Freundin ist drei Wochen vor Ablauf der Probezeit mit dem Fahrrad über Rot gefahren... (allerdings absichtlich). Tja, dann durfte sie ins Aufbauseminar und die Probezeit wurde um zwei Jahre verlängert!
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Tacita
                • 29.05.2008
                • 310

Ich war auch schon 4 Wochen 'ohne'.
                Wobei das 4 Wochen falsch ist: es ist 1 Monat, und zwar nach dem Datum gerechnet. Wenn Du den Führerschein z.B. am 20.10. abgibst, bekommst Du ihn am nächsten Monat am 19.11. zurück ... also länger als 4 Wochen ....

Bitte erkundige Dich vorher unbedingt, wo Du ihn abgeben kannst.
                Seinen Führerschein tatsächlich loszuwerden, ist nämlich gar nicht so einfach:
                Ich wollte ihn über Weihnachten abgeben, da ich 2 Wochen Urlaub hatte. Um meine Chauffeure möglichst wenig zu belästigen ...
                Die 'Tat' war im benachbarten Landkreis passiert, von der dortigen Bußgeldstelle bekam ich die Info, dass man den FS an jeder Polizeidienststelle abgeben könnte.
                Ok, abends vor Heilig Abend zur Polizei. 'Nein, das machen wir nicht, zuviel Aufwand'... zur nächsten Dienststelle, gleiche Auskunft. Na gut, dann muss ich eben den FS über Weihnachten FS behalten....
                Überlegt, was ich dann mache. FS = Führerscheinstelle ? ==> nein, nicht für sowas zuständig. Tip bekommen, dass ich auf mein Rathaus zur Ordnungsstelle gehen sollte ==> Auskunft: sie würden das nur machen, wenn es in unserem Landkreis passiert wäre .... wutentbrannt nach Hause gefahren, wie immer meine Mutter im Schlepptau, da sie dann ja zurückgefahren wäre .... Ich habe bei der Bussgeldstelle angerufen, dass ich meinen FS ja gerne abgeben würde, ihn aber nicht losbekomme... die Dame war fassungslos, und hat ihren Feierabend um 30 min verschoben, da ich dann mit meiner Mutter ca. 50 km zu ihr hingefahren bin.
                Und wie es überhaupt dazu kam, dass ich den FS verlor, ist eine andere 'Wildwest'geschichte; wenn ich einen Mitfahrer gehabt hätte, wäre es gar nicht dazu gekommen, denn auch Staatsbedienstete wie Polizisten sagen nicht immer die Wahrheit !!!

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

Naja Amimaus, 2 rote Ampeln sind ja auch schon ne Leistung. Polizisten können sehr wohl abschätzen, ob die Ampel über eine Sekunde lang rot ist oder eben nicht. Bei unter einer Sekunden kommst Du mit 90 euro und keinem Fahrverbot davon, bei über einer Sekunde sieht der Gesetzgeber nunmal ein Fahrverbot vor. Das empfinden die Autofahrer schlimmer als das Geld, dass es auch noch kostet.
                  Und nur weil zu der Zeit dort kein Verkehr war heißt ja nicht, dass dort nicht schon schlimme Unfälle aufgrund übersehner roter LZA geschehen sind.
                  Die Polizei muss sich wirklich mit den unglaublichsten Ausreden auseinandersetzen und sie sind eben auch nur Menschen, die vielleicht mal einen schlechten Tag haben und entsprechend unfreundlich sein können.
                  Dass mal jemand zu seinem Fehlverhalten steht kommt äußerst selten vor.
                  Denke die 4 Wochen kriegst Du rum, zumal Du Dir ja die Zeit des Führerscheinabgebens selbst raussuchen kannst.

Und noch eine Frage an Tacita,
                  was glaubst Du hat ein Polizeibeamter davon, wenn er mit Unwahrheit sagen dafür sorgt, dass Du Deinen Führerschein verlierst? Glaubst Du im Ernst, dass ihn das auch nur einen winzigen Schritt auf der Karriereleiter nach oben bringt????
                  Den Führerschein verliert man nur dann, wenn man eine bedeutende Ordnungswidrigkeit wie z.B. einen erheblichen Verstoß gegen die Geschwindigkeitsvorschrift oder eine Verkehrsstraftat wie Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle begeht.
                  Zuletzt geändert von AnjaZ; 08.10.2010, 22:49.
                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Also da hätt ich ja gerne die Polizisten in ihrem Auto gehört, die Euch verwirrte Mädels beim Fahren beobachtet haben

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                      Also da hätt ich ja gerne die Polizisten in ihrem Auto gehört, die Euch verwirrte Mädels beim Fahren beobachtet haben

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

@ Lucia 2

Ja danke.. für die aufbauenden Worte.

@ Anja Z
                        Sicher hast du recht. Aber naja ich hab zumindest nicht rumgelogen. Ich hab ja ehrlich geantwortet, das wir die Ampeln übersehen haben weil orientierungslos.

Aber ich werde es mit Fassung tragen.. und vielleicht hilft es ja auch Allen die schon mal bei Rot über die Ampel fahren... denkt an mich.. damit Euch nicht auch sowas passiert.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

Tja, passiert ist passiert, kann man jetzt nichts mehr ändern. Aber ich denke, du hast deine Lektion gelernt

Aber seh' es doch auch mal als Chance, einen Monat ein weitgehend autofreies Leben zu führen. Manchmal denke ich, man muss sich ab und zu auch mal vor Augen führen, dass man nicht IMMER das Auto nehmen muss. Aber leider ist der Mensch nun mal ziemlich bequem...

Kommentar

• Inselkind
                            • 22.01.2008
                            • 422

oh nein... les grad erst davon.. wie kommst denn dann zur Halle zum Unterricht geben? Fahrrad? oder muss dich jemand fahren od. abholen?

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Jo bald brauch ich nen Fahrer gg..

Wolltest Du nu mit zum Schaufenster Vollblut... wenn Du Dich noch traust mit mir Auto zu fahren

Zitat von Inselkind Beitrag anzeigen
                              oh nein... les grad erst davon.. wie kommst denn dann zur Halle zum Unterricht geben? Fahrrad? oder muss dich jemand fahren od. abholen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              3.012 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.606 Hits