Ich krieg die MEGA KRIESE 2 rote Ampeln überfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Ich krieg die MEGA KRIESE 2 rote Ampeln überfahren

Hallo Ihr,
    ich war heute mit einer Freundin 2 Katzen kastrieren in einer etwas größeren Stadt. Naja und da wir noch 3 Stunden warten sollten, wollten wir einen Stadtbummel machen.
    Na und da wir den Weg nicht genau wußten haben wir wirklich im Schnekentempo 2 rote Ampeln übersehen. Es war so gut wie gar kein Verkehr aber die Polizisten die waren so sch... drauf hatten null erbarmen.
    Sie sagten 1 Monat ist der Führerschein weg. Ich hab jetzt mal im Internet geschaut Geldbuße von 125,- bis 320,- Euronen und nun weiß ich auch nicht ob ich für beide Ampeln so eine Strafe bekomme? Und 4 Punkte krieg ich auch noch oder gar 8 Ich ärgere mich gerade Schwarz.. wenn es wenigstens was Mutwilliges gewesen wär.

Kennt sich da jemand aus ?
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Ach ps die Ampeln waren länger als eine Sekunde rot lt der Polizei.. wodran wird das gemessen ?

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Ich kenne mich leider mit Bußgeldern nicht aus.

Muss aber mal ganz ehrlich sagen:Wo soll die Polizei anfangen?! 2 Rote Ampeln finde ich schon hart
      Eben, als ich Dein Beitrag gelesen haben, brachten sie zufälligerweise in den Nachrichten, das ein 4 Jähriges Mädchen überfahren wurde.
      Ich will Dich gar nicht angreifen, aber wie schon oben erwähnt: Wo soll die Polizei eingreifen und wo ein Auge zudrücken Einem Freund von mir haben sie vor kurzen den Lappen abgenommen. Alkohol am Steuer, nicht viel drüber, aber drüber. Ich gönne es ihm! Denn ich bin auch im Straßenverkehr unterwegs und bald sogar mit Baby!
      Ich finde im allgemeinen, das viele Autofahrer (damit meine ich jetzt nicht Dich!) sehr rücksichtslos unterwegs sind.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Ja klar ich versteh Dich schon aber ich bin seit über 18 Jahren Unfallfrei. Und ich bin höchstens 20 kmh gefahren und es war überhaupt nix los und meine Freundin hat die Ampeln auch nicht gesehen. Wir sind etwas lediglich orientierungslos rumgefahren und haben nach dem richtigen Weg gesucht.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Ich kann Dich auch verstehen, war letztens mit dem Auto in HH unterwegs, bin gefahren wie in der ersten Stunde vor lauter orientierungslosigkeit

Aber ich verstehe auch, das die Polizei kein Auge zudrückt! Es gibt leider zu viele Menschen, die nur durch Strafe lernen und den meisten tut ein Führerscheinentzug weh. Abgesehen vom Finaziellen!

Vielleicht bekommst Du für 2 rot überfahren Ampeln ja "Mengenrabatt" und musst nicht den doppelten Preis zahlen
          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 08.10.2010, 16:37.

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Also ich hab den Polizisten angeschaut wie ein Auto und meine Freundin auch... die Ampeln müssen auch unmittelbar nacheinander gewesen sein.. ich finds halt einfach nur schade.. weil erstens war es wiklich ein Versehen, zweitens waren wir sehr sehr langsam, drittens war da ja auch nichts los.. aber die richtig miesen Drängler, Alkoholisierten Autofahrer etc. die kommen oft davon..
            Und ich selbst hab auch schon oft mein Leben in Gefahr gebracht weil die Autofahrer so schnell sind, z.B. erst vor einem Monat als die Rinder ausgebrochen waren und ich die zu Fuß abbremsen musste..
            Aber nützen tuts jetzt eh nix mehr.. werd ja bald Bescheid bekommen..

Kommentar

• Calippo
              • 24.06.2007
              • 581

Hallo Amimaus, das kann ich verstehen, dass du vor lauter Ärger einfach nur ROT siehst! Ich verstehe die Situation nicht ganz - handelt es sich um zwei hintereinanderstehende Ampeln, z. B. vor einem Fußgängerüberweg und weil da vielleicht noch ne Straße vorher mündet eine mit dem Schild "Bei Rot hier halten"? Sonst kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie dir das gelungen sein soll.

Und wenn 2 Polizisten das bezeugen, hast du in der Regel ganz schlechte Chancen, vor allen Dingen, wenn du gesagt hast, dass du gar keine Ampel gesehen hast. Das wird dir immer schlechter ausgelegt als wenn man sagt: ja, aber es war doch noch dunkelgelb oder ich konnte doch bei dem Tempo keine Vollbremsung machen, weil das Auto dahinter ....

Zum Tempo: man meint häufig, dass man doch gaaaannnnnz langsam gefahren ist und wundert sich dann immer, wieviel man doch drauf hatte. Ich bearbeite bei uns im Amt Geschwindigkeitsüberschreitungen und habe da täglich mit Leuten zu tun, die Stein und Bein schwören, niemals mehr als Schrittgeschwindigkeit (oder 70 oder 100, je nachdem) gefahren zu sein. Aber leider (oder Gottseidank) sind die Blitzerkameras alle geeicht und geprüft und so wird so gut wie niemals die Messung vom Gericht angezweifelt.

Überhaupt habe ich in den 2 Jahren, seit ich in dieser Dienststelle arbeite, den Glauben an das Gute im Menschen so ziemlich verloren. Ihr glaubt nicht, wie man dort angelogen wird, am Telefon und teilweise direkt ins Gesicht. Es ist wirklich erschütternd!

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3407

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                Ja klar ich versteh Dich schon aber ich bin seit über 18 Jahren Unfallfrei. Und ich bin höchstens 20 kmh gefahren und es war überhaupt nix los und meine Freundin hat die Ampeln auch nicht gesehen. Wir sind etwas lediglich orientierungslos rumgefahren und haben nach dem richtigen Weg gesucht.
                Das alles tut doch nichts zur Sache, auch wenn es ärgerlich ist! Gleiches Recht für alle! Da könnte ja jeder daher kommen "ich bin nur aus Versehen bei rot über die Ampel gefahren!" oder "ich bin nur 30 zu schnell gefahren, weil ich so dringend aufs Klo musste!".
                Sorry, kein Verständnis...
                Bin mir aber sicher, sowas passiert dir NIE - NIE - NIE wieder. Hab auch schon Lehrgeld bezahlt, so ist das eben!

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

@ Calippo
                  Nein da war kein Fußgängerüberweg. Es waren mehrere 2 spurige Fahrbanen in der von rechts und links auch Fahrbahnen einmündeten. Wir haben dann immer geguckt wo der sog. Cityring ist. Und das ich so langsam gefahren bin weiß ich deshalb weil wir einmal in der Zeit sogar kurz standen und ich überlegt hab ob wir nun an einer Straße vorbeigefahren sind und nochmal in den Rückspiegel geschaut hab ob da ein Auto kommt und ich kurzzeitig überlegt hab, zurückzusetzen, den Gedanken dann aber wieder verworfen hab weil ich dachte wenn jemand kommt ist der bestimmt nicht langsam. Ich hab dann zu meiner Freundin gesagt stell mal den Navi wieder ein. Na und dann waren die schon da.
                  Und so unfreundliche Polizisten hab ich auch noch nie erlebt. Wirklich. Und weder ich noch meine Freundin haben die Ampeln bemerkt. Vielleicht war das ja versteckte Kamera..

Alles in Allem ist das richtig blöd gelaufen und den einzigen Unfall den ich hatte das war in meiner Probezeit.

Kommentar

• perigeux
                    • 01.11.2007
                    • 1111

sorry, aber da hab ich kein verständnis für, das du für sowas mitleid willst
                    du hast die anderen verkehrsteilnehmer gefährdet, und dafür wird man bestraft
                    wie heiß es im volkmund so schön: dummheit schützt vor strafe nicht

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                      aber die richtig miesen Drängler, Alkoholisierten Autofahrer etc. die kommen oft davon..
                      Wenn sie erwischt werden, kommen sie ganz sicher nicht davon. Das ist ja nun kein Vergleich.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                        Vielleicht bekommst Du für 2 rot überfahren Ampeln ja "Mengenrabatt" und musst nicht den doppelten Preis zahlen
                        Mengenrabatt!
                        Schuldigung, dass ich lachen muss, aber das fand ich jetzt echt witzig!

Keine Ahnung übrigens, ob das dann gleich doppelt abgestraft wird.

Aber - so ärgerlich das natürlich ist, wenn es einen trifft - rot ist rot. Und drüber gefahren ist drüber gefahren, ob nun versehentlich, mit Absicht oder aus Schusseligkeit. Bei manchen "Vergehen" hat die Polizei sicherlich einen Ermessensspielraum, bei roten Ampeln allerdings zu Recht nicht.

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Hab ich geschrieben das Mitleid will ?
                          Nein Dummheit schützt vor Strafe nicht, da haste recht. Trotzdem macht der Ton die Musik.
                          Ich habe gefragt ob sich jemand damit auskennt.
                          Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mich jetzt wegen dieser Geschichte hier noch mehr von Euch nach unten ziehen zu lassen.

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                          sorry, aber da hab ich kein verständnis für, das du für sowas mitleid willst
                          du hast die anderen verkehrsteilnehmer gefährdet, und dafür wird man bestraft
                          wie heiß es im volkmund so schön: dummheit schützt vor strafe nicht

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Ich hoffe, es ziemht Dich nicht noch mehr nach unten, wenn Du das liest, was ich jetzt schreibe.
                            Letztes Jahr bin ich das erste und einzige Mal bei rot über die Kreuzung gefahren.
                            Es war ohnehin einer meiner ganz schlechten Tage, 8 Stunden Fahrt nach München mit Stau, hab mich ohne Navi noch ganz dämlich auf dem Weg zu Max und Moritz verfahren, dann kam ich zu spät, sie hatte aber alles hingestellt zu abholen, und ich bin dann irgendwann nach 12 oder 1 in München eingetrudelt. Ich hatte den Weg zum Hotel verpasst, war müde, deprimiert, und fahre mit einem Polizeiwagen unbemerkt hinter mir bei rot über die Ampel. Bzw. Ich habe die Ampel einfach nicht wahrgenommen und bin aus allen Wolken gefallen, als mich die Polizei noch 5 Straßen weiter verfolgt und dann angehalten hat. Natürlich fehlte noch der Führerschein, irgendwie war er nicht in der Mappe drinne, weil ich ihn ich weiß nicht warum zuhause rausgenommen hatte. Sie haben dann erstmal überprüft, ob mein Führerschein nicht gesperrt ist, ich hab ziemlich verdattert gefragt, wie lange ich jetzt keinen Führerschein hätte, und ich muss so mitleiderregend ausgesehen haben, daß sie nach kurzem Blickkontakt gesagt haben: Wir vergessen das jetzt, wo müssen Sie hin? Und haben mich dann mit guten Wünschen und "Schlafen Sie mal richtig aus!" bis vors Hotel gebracht.
                            So kanns auch gehen!

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2977

Tut mir auch leid für Dich, aber...sorry: dumm gelaufen! und ich denke,Mengenrabatt wird es wohl kaum geben. Wo sollen die armen Polizisten denn auch die Meßlatte anlegen? Wir mußten auch mal bluten,nachts, kein Schwein unterwegs, aber der Blitzer, den wir nicht kannten, war scharf. 27kmh zuviel,kostete 3 Punkte +4Wo.Führerschein weg, Begründung:Sie hatten einen Hänger und dann sind Sie ein LKW....Erfahrung macht klug . LG.Nane.
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Na dann hast Du wie meine andere Freundin reagiert die hat sich nämlich auch kaputt gelacht.. und gesagt das Dir.. wenn ich fahre muss ich meißtens die anderen fahren lassen weil ich so langsam bin... zumindest auf der Autobahn..

Aber vielleicht wird der Mengenrabatt ja wahr (hoff)

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                Mengenrabatt!
                                Schuldigung, dass ich lachen muss, aber das fand ich jetzt echt witzig!

Keine Ahnung übrigens, ob das dann gleich doppelt abgestraft wird.

Aber - so ärgerlich das natürlich ist, wenn es einen trifft - rot ist rot. Und drüber gefahren ist drüber gefahren, ob nun versehentlich, mit Absicht oder aus Schusseligkeit. Bei manchen "Vergehen" hat die Polizei sicherlich einen Ermessensspielraum, bei roten Ampeln allerdings zu Recht nicht.

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Ist doch super.. und ich finde auch schon das man da schon kleine Unterschiede machen kann. Leider war ich heute nicht gerade gut im Styling... war zu früh und mega erkältet..

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                  Ich hoffe, es ziemht Dich nicht noch mehr nach unten, wenn Du das liest, was ich jetzt schreibe.
                                  Letztes Jahr bin ich das erste und einzige Mal bei rot über die Kreuzung gefahren.
                                  Es war ohnehin einer meiner ganz schlechten Tage, 8 Stunden Fahrt nach München mit Stau, hab mich ohne Navi noch ganz dämlich auf dem Weg zu Max und Moritz verfahren, dann kam ich zu spät, sie hatte aber alles hingestellt zu abholen, und ich bin dann irgendwann nach 12 oder 1 in München eingetrudelt. Ich hatte den Weg zum Hotel verpasst, war müde, deprimiert, und fahre mit einem Polizeiwagen unbemerkt hinter mir bei rot über die Ampel. Bzw. Ich habe die Ampel einfach nicht wahrgenommen und bin aus allen Wolken gefallen, als mich die Polizei noch 5 Straßen weiter verfolgt und dann angehalten hat. Natürlich fehlte noch der Führerschein, irgendwie war er nicht in der Mappe drinne, weil ich ihn ich weiß nicht warum zuhause rausgenommen hatte. Sie haben dann erstmal überprüft, ob mein Führerschein nicht gesperrt ist, ich hab ziemlich verdattert gefragt, wie lange ich jetzt keinen Führerschein hätte, und ich muss so mitleiderregend ausgesehen haben, daß sie nach kurzem Blickkontakt gesagt haben: Wir vergessen das jetzt, wo müssen Sie hin? Und haben mich dann mit guten Wünschen und "Schlafen Sie mal richtig aus!" bis vors Hotel gebracht.
                                  So kanns auch gehen!

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7015

Mh und mal was anderes seid Ihr noch nie bei Rot über die Ampel gefrahren z.B. mit Anhänger und Pferd ?

Kommentar

• heyman
                                      • 04.10.2008
                                      • 458

und ich denke,Mengenrabatt wird es wohl kaum geben.
                                      Doch, das denke ich wohl. So, wie amimaus es beschreibt, standen die Ampeln unmittelbar hintereinander. Da kann es schon gut sein, dass beide Vorfälle zusammengefasst werden.

@amimaus: Lass' Dich nicht noch weiter 'runter ziehen. Uns ist das vor einem Jahr auch passiert, ähnliche Situation, uns hat gottseidank keiner erwischt, aber es war uns eine Lehre (das wäre noch viel teurer geworden). Manchmal muss man lernen, die Strafe zu tragen, es ist auch heilsam ;-)
                                      Wer sein Pferd anschreit,
                                      der kann nicht erwarten,
                                      dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Nein keine Angst..
                                        Das Gute daran ist... jetzt müssen alle die mich kennen bald mal ran und Taxi spielen.. auch cool.. und dann fahre ich halt mit Inlinern Brötchen holen vielleicht nehm ich dann noch ab.

Zitat von heyman Beitrag anzeigen
                                        Doch, das denke ich wohl. So, wie amimaus es beschreibt, standen die Ampeln unmittelbar hintereinander. Da kann es schon gut sein, dass beide Vorfälle zusammengefasst werden.

@amimaus: Lass' Dich nicht noch weiter 'runter ziehen. Uns ist das vor einem Jahr auch passiert, ähnliche Situation, uns hat gottseidank keiner erwischt, aber es war uns eine Lehre (das wäre noch viel teurer geworden). Manchmal muss man lernen, die Strafe zu tragen, es ist auch heilsam ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.195 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...