Eigentlich möchte ich mich in meiner Freizeit in Ruhe um mein Pferd kümmern. Aber die Realität sieht anders aus. Ich komme in den Stall und mir begegnen lange, gestresste Gesichter. Ein Grüppchen von Reitern steht an der Bande der Halle und haben nix besseres zu tun als über die REitenden zu lästern. Viele Andere müssen sich einfach nur wichtig machen. Ständig gibt es Gespräche über Muskelaufbau.Und das bei Pferden, die aus gesundheitlichen Gründen eigentlich nicht mehr geritten werden sollen, aber der TA das viele Geld wittert. Wir befinden uns in einem Freizeitreiterstall, in dem es ein paar Wenige gibt, die so auf A/L Niveau Turniere gehen. Reden aber alle daher, wie die Grossen. Ständig fühle ich mich irgendwie beobachtet. Ich bin der Meinung, dass doch jeder den Anderen so lassen soll wie er ist. Jeder liebt sein Pferd doch auf seine ARt und WEise, jeder hat andere Ziele. Das ist doch aber auch in Ordnung so, oder? Wie gehts Euch so in Eurem Stall? Passt die Stallgemeinschaft? Oder ist jeder irgendwie auf den anderen neidisch?

Kommentar