Umfrage zum Premium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk-reitpony
    • 29.03.2008
    • 1063

Umfrage zum Premium

Machen wir doch einfach mal ne kleine umfrage, wer sich wie bzgl. der Premiummitgliedschaft entscheidet

ich persönlich schau mir das ganze erstmal an

LG Steffi
    105
    Zuletzt geändert von tk-reitpony; 21.08.2010, 11:27.
    www.tk-reitpony.de
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Vorerst solange es nicht teurer wird.

Kommentar

• Ginella NB

ich hab abgestimmt, würde den satz aber gern um folgendes ergänzen:

für mich reichen die eingeschränkten gifts, werde vorläufig kein premium und werde den fall aber weiter beobachten.

für mich kommt es ganz klar auf die anderen user an.

wenn sich nach und nach doch die meisten anmelden, werde ich mitziehen.
      wenn nicht, dann mach ich garantiert nicht den Anfang!

fotos kann man dann auch per mail verschicken, wenn es jemanden interessiert!

und ne kappi oder so ein neumodisches iphone brauch ich erst recht nicht.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Ich bin dabei!

Kommentar

• tk-reitpony
          • 29.03.2008
          • 1063

Ginella ist ein Herdentier...
          www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Giovanni
            • 03.12.2002
            • 398

So habe mich angemeldet, ich probiere diese Initiative aus.
            Sollte es keinen Spass machen, kann ich diese paar EUR verschmerzen. Ich will die Ideen unterstützen, irgendwie muss man halt mal was Neues ausprobieren, dann sieht man ob es sich bewährt.

Gruss Giovanni

Kommentar

Ich denke, ich werde es mit einer Mitgliedschaft probieren.
              Das kann ich mir gerade noch leisten ;-/

Kommentar

• jessy1575
                • 14.08.2009
                • 695

Ich werde es nicht machen, finde mich dann eben mit eingeschränkten Möglcihkeiten ab- wenn auch sehr ungern. Find es schade.

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1494

ich werde es nicht machen

Kommentar

Meine Variante ist nicht vorhanden.
                    Da mich sowohl an den Umbauten als auch am Stil, wie diese kommuniziert werden, so Einiges stört (was meine Motivation, hier reinzugucken, in den letzten Monaten eh nicht erhöht hat), wird's wohl darauf hinauslaufen, daß ich weiterhin dem Forum größtenteils fern bleibe und vielleicht alle paar Monate mal reingucke. Manche wird das freuen, Andere werden mich vielleicht vermissen - mir geht's andersrum genauso.

Aber diese ganze Werbek**** für rosa Schabracken, eine wir-teilen-die-User-in-zwei-Klassen-Gesellschaft, der komplette Abbau aller Dinge, die die User über Jahre hinweg aufgebaut haben (Hengstdokumentationen - ohne Bilder ganz schön blöd oder die Fohlenjahrgänge, wo man über's Forum teilweise die Entwicklung der Sprößlinge bis hin zum Anreiten verfolgen kann etc. pp. Das macht ohne Bilder alles keinen Sinn, genau wie zur Beantwortung mancher Fragen Bilder absolut hilfreich sind), dazu der Versuch, User über irgendwelche Sinnlos-Goodies zu ködern, die maßlose Übertreibung, man hätte für jedes Mitglied Gutscheine im Wert von 300 Euro besorgt (die vermutlich nur auf das Unvermögen, einen anständigen, aussagekräftigen Satz zu bauen zurückgeht, aber sei's drum. Ich glaub' nicht dran, daß irgendwer es geschafft haben sollte, Millionenbeträge an Spendengutscheinen für ein Pferdeforum zu besorgen - und wenn doch, dann sollte man mindestens die Hälfte davon für soziale Projekte spenden, die haben's nötiger) und was weiß ich noch alles - das nervt mich einfach.

Ich hab' mich hier vor langer Zeit mal angemeldet, weil ich von Pferdezucht überhaupt keinen Plan hab' und ein bißchen was lernen wollte. Hab' ich auch - lang' noch nicht genug, aber manche Dinge lernen sich eben auch nicht über's Lesen. Und dazu noch ein paar tausend mehr oder minder sinnvolle Beiträge verfaßt und ein paar nette Leute kennengelernt (die ich vermisse(n werde)).

Aber warum sollte ich in einem Forum mitschreiben/-lesen, dessen Ziel nicht mehr der Austausch, sondern der Verkauf von Informationen ist? Infos sind für alle da - nicht nur für die, die dafür zahlen. Deshalb gibt es nicht ein einziges kostenpflichtiges Forum, in dem ich zahlendes Mitglied wäre. HG wird nicht die große Ausnahme werden, dafür gefallen mir die Macher und die Dinge, die hier verkauft werden nicht gut genug.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Ich bin in Teilen auf der Seite von der Ratte und von Fanniemae im anderen Topic. Ich habe das für mich mal Revue passiert, dieses Forum hier habe ich mal genutzt um mich mit einer Schicht gleichgesinnten Usern auszutauschen, Informationsfluss deutlich schneller zu erlangen als über die anderen Wege und auch den Blick aus meinem Zuchtgebiet hinaus über den Tellerrand zu wagen. Ich habe hier tolle Freunde und Bekannte gefunden und kann von mir sagen, dass ich auch den jetzt kostenpflichtigen Bereich Kleinanzeigen im Sinne von Einkäufer- und Verkäuferseite rege genutzt habe. Ich habe hier eine Menge toller Menschen kennengelernt, die die paar abstrakten Begegnungen bei weitem überschatten.

Mit der zunehmenen Größe sank auch kontinuierlich die Qualität, das ist das Gesetz der Lage, denn wer von denen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen und die ihre Freizeit nahezu komplett opfern (das ist auch in der Realität nur ein kleiner Kreis), will diesen gewonnenen Input noch mit tausenden Usern teilen, die sich teils hinter skurilen Nicks verstecken und nur sinnlosen Kram von sich geben?! Wer kann sich da wirklich kritische Worte erlauben? Niemand!

Längst haben sich hinter dem HG kleine Gemeinschaften gebildet in denen Kommunikation auf nicht ganz anonymen, geschlossenen Plattformen stattfindet. Das genieße ich sehr und bin auch nur noch bereit fachlichen Input auf diesem Level zu leisten (fachlich begrenzt sich auf schlichte Berichte durch die eigene Brille betrachtet). Ich mag den Weg nicht, der hier gegangen wurde, mag es nicht, dass User abgemahnt werden, die eine andere Meinung vertreten und mag es nicht wenn Admins ihre Worte nach Wochen still und heimlich korregieren, statt dahinter zu stehen, dass es auf diesem Level nicht zu halten ist. Ich bin gern bereit für Service zu zahlen aber nicht auf diesem Level und nicht auf diese Art und Weise miteinander zu kommunizieren.

Das hier ist ein Forum für Pferdemenschen geworden von Menschen, die wissen, dass ein Pferd vier Beine hat. Das kann nicht der richtige Weg sein, um Qualität zu fördern und nur bei einem bestimmten Level dieser lohnt sich das aufopfern der kostbaren Freizeit.

Meine Entscheidung - ich werde sicherlich kein Premiummitglied werden sondern ganz klar auf die anderen, internen Plattformen ausweichen, die mir seit geraumer Zeit schon viel mehr bringen. Ab und an schaue ich hier mal wieder rein und wenn es was gibt, melde ich mich auch zu Wort, dennoch habe ich diese Entscheidung erstmal so gefasst!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2836

Auch unsere Entscheidung fiel gegen eine Premiummitgliedschaft.
                        Wir werden das weitere Geschehen beobachten.
                        Die Vorgaben der Betreiber wurden ausgelotet und umgesetzt und das wird von uns so zur Kenntnis genommen.

Wir wünschen Euch viel Glück, daß sich Eure Bestrebungen erfüllen mögen.

Bernhard
                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Meine Entscheidung - ich werde sicherlich kein Premiummitglied werden sondern ganz klar auf die anderen, internen Plattformen ausweichen, die mir seit geraumer Zeit schon viel mehr bringen. Ab und an schaue ich hier mal wieder rein und wenn es was gibt, melde ich mich auch zu Wort, dennoch habe ich diese Entscheidung erstmal so gefasst!
                          Und eben das ist das, was ich ganz persönlich sehr schade finde. Ich bin ja sozusagen der Abnehmer, der Kunde am Ende der Kette. Über dieses Forum habe ich z. B. auch mitbekommen, wer ungefähr Pferde züchtet, die mir gefallen könnten und wo ich hingehen kann (im Zweifelsfall auch, um bloß ein paar Tips von "Berufeneren" zu bekommen), wenn ich irgendwann einen Nachfolger für mein Monster kaufen muß (was hoffentlich noch lange hin ist) oder ein braves Kutschpony für meinen Mann (das immer noch auf der Liste steht, aber so langsam näher rückt ).

Ich bin nicht Mitglied einer Gruppe, die irgendwohin ausweicht, werde es auch nie sein und möchte mir auch den Blick von außen bewahren. Das geht nicht in einem wie auch immer geschlossenen Forum. Und wenn Ihr alle (größtenteils zumindest) weg seid - was soll ich dann noch hier? Provokante Beiträge schreiben kann ich auch auf der Koppel... da lohnt sich's sogar noch mehr, weil's noch viel schönere Reaktionen gibt *grins* Aber vielleicht ist das hier ja auch bald so...

Kommentar

• tantan
                            • 23.08.2005
                            • 18402

Ich werde das ganze auch erst einmal in aller Ruhe beobachten.
                            An sich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
                            Es wäre sehr schade um das HG wenn sich gerade die Mitglieder mit den wirklich interessanten Beiträgen zurückziehen oder ganz aussteigen.
                            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Meine Variante fehlt - ich werde die Premiummitgliedschaft keinesfalls in Anspruch nehmen, kann aber auch nicht sagen dass mir die Basiseinstellungen reichen, sie stinken mir. Abmelden werde ich mich dennoch nicht, solange trotz alledem noch interessante Beiträge gepostet werden und das Forum nicht vollends den Bach runtergeht.

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1619

Premiummitglied werde ich sicher nicht, beobachte noch eine Weile und schließe mich ansonsten in der Hauptsache der Meinung von Leuten wie Linaro, die Ratte, Ricky, fanniemae ect an.
                                www.vermeer-galoppclub.de
                                www.ex-galopper.com

Kommentar

• living doll
                                  • 30.05.2005
                                  • 2180

Es nützt mir nichts, Premiummitglied zu werden.
                                  Ich lese gerne über die Zuchterlebnisse und -ergebnisse anderer Leute.
                                  Gerade die kleiner Hobbyzüchter, so wie wir es sind.
                                  Solche Berichte machen allerdings nur Sinn und Freude, wenn sie mit Fotos ausgestattet werden.
                                  Fohlenbilder, Entwicklungen von Pferden.
                                  Wenn die Beiträge in Zukunft viel leerer ausfallen, weil diese Hobbyleute, ebenso wie ich, kein Premium werden, werde ich hier einfach nicht mehr reingucken.
                                  ICH brauche nicht unbedingt Fotos einzustellen, guck mir aber gerne welche an.
                                  Ist natürlich die Frage, ob das Verlinken von Fotos in Zukunft möglich ist oder auch nicht erlaubt.
                                  Im übrigen kenne ich zwei Foren, die kostenpflichtig wurden.
                                  Beide haben nur noch wenige aktive Mitglieder und so gut wie keine fachlichen Beiträge mehr.
                                  Da wird nur noch Smalltalk von Insidern gemacht.
                                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Na jetzt bin ich ja mal gespannt "wie" repräsentativ die Umfrage wird und ob die vielen von Euch hochgerechneten Mitglieder alle mit teilnehmen....

Kommentar

• Dickerchen
                                      • 20.10.2009
                                      • 470

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
                                      Meine Variante fehlt - ich werde die Premiummitgliedschaft keinesfalls in Anspruch nehmen, kann aber auch nicht sagen dass mir die Basiseinstellungen reichen, sie stinken mir. Abmelden werde ich mich dennoch nicht, solange trotz alledem noch interessante Beiträge gepostet werden und das Forum nicht vollends den Bach runtergeht.
                                      Ganz meine Meinung!

Kommentar

Interessant ist ja auch die Werbung, die man hier inzwischen so zu sehen bekommt - soeben waren es die Singles Gina, Dorothea und Marion aus Berlin, die mich kennenlernen wollten. Ich kann aber mit 16-18jährigen Gören nix anfangen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.603 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.164 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...