Falls Ihr Euch mal über Eure Pferde ärgert...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Zitat von Prima_Vera
    Sich durchsetzen-lernen kann man auch auf andere Art und Weide, dazu muss man sich nicht gerade dieses Pony aussuchen.
    Ich habe vor etwa 25 Jahren auf genau solchen Ponys reiten gelernt. Schulponys, vergurkt hoch zehn! Passiert ist uns nie wirklich was, auch wenn wir zig mal runtergefallen sind. Und damals hatten wir eine wackelige Kappe auf dem Kopf, mehr nicht.
    Auf den Turnieren haben sich immer alle auf uns gefreut, wenn wir kamen gabs was zu erleben (und zu lachen) für eine Platzierung reichte es fast nie! Jeder von uns war stolz den E-Pacours oder die E-Dressur zuende gebracht zu haben, gelungen ist das nicht immer! Jede braune Schleife wurde zuhause beschriftet und stolz an die Wand gehängt.
    Und: Wir hatten Spaß am Reiten und durchsetzen kann ich mich jetzt wirklich. Wir haben die Ponys geliebt (!) und ich glaube ich kenne bis heute noch alle mit Namen und ihren Macken!
    Nun gut, das ist ewig her, heute sollten die Vorraussetzungen in einer guten Reitschule anders aussehen!
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 20.08.2010, 16:53.

Kommentar

• Dori
      • 16.06.2002
      • 974

DAS PONY GEHÖRT AN DEN HACKEN!!!!!!!!!!!!!
      Sorry, aber da steht das Leben oder die Gesundheit von dem Kind über allem.
      Wenn ich dann schon wieder lesen muß die Kinder sollen erstmal ohne Hilfsmittel reiten lernen.bei dem weissenTeufel fällt mir nichts mehr ein.

Kommentar

• GinWally
        • 11.05.2010
        • 745

Naja, ich finds jetzt nicht soooo tragisch. Das Pony macht nicht den Eindruck, dass es bösartig ist. Es will einfach nur den Reiter loswerden und damit scheint es zufrieden. Und es bockt ja auch nicht so, dass der kleine im hohen Bogen fliegt. Klar, ist es verantwortungslos da einfach zu zusehen. Aber auf der anderen Seite gibt´s viele, die früher so reiten gelernt haben, da hat auch keiner gleich geschrien. Ob dieses nun das passende Beispiel ist, ist fraglich - aber mal im Ernst - die meisten Kids sind doch heutzutage einfach nur verweichlicht und sobald das Pony nicht funktioniert wird nach einem neuen geschrien und die Eltern machen´s auch noch. Der Kleine hier lernt sich durchzubeissen und das finde ich gut so!
        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
          Vielleicht solltest Du lieber die Eltern und nicht das Pony anklagen?

Kommentar

Nö an den Haken gehört wer anderer - Ponies sind nicht blöd - der macht sich blos nen Witz draus.
            Sowas ist locker zu korrigieren. Der probiert halt aus was geht und je mehr geht desto lustiger ists für ihn.
            Das kann sich allerdings steigern.

@ Britta-Lotta: du hast recht - solche kleinen Mistviecher kenn ich auch aus meinen Anfangszeiten aus den Reitställen. Einer hat sogar meinem damals 10-jährigen Schulkollegen den Schädel eingeschlagen.
            Aber ich könnt jetzt nicht sagen, dass man die gerne geritten ist. Und "lieb haben" war auch ne andere Geschichte. Aber man muß auch dazu sagen, wie diese Ponies gehalten wurden: in Ministändern angehängt, nur zum Reiten raus, weil auf der Wiese sind sie dauernd abgehauen.
            Manchmal hatte so ein Pony echtes Glück und wurde rausgekauft. Eine Freundin von mir hat sich damals mit 8 Jahren das Geld selber verdient!! und sich ihr erstes eigenes Pferd gekauft. Eh klar, dass sie sich nur den allerfiesesten leisten konnte. Aber die 2 waren nach kurzer Zeit ein Traumpaar. Blos konnte sich keiner außer sie auf 2m dem Pony nähern. Es war zudem ein Ponyhengst!!! Der verdrosch auch die anderen Großpferde auf der Koppel. Aber meine Freundin hat ihn geknackt!! Der war bei ihr echt wie ein Hund.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

das pony gehört an den haken ???
              nein, sorry.
              ganz ohne quatsch- diesen eltern sollte man mal das jugendamt vorbeischicken. was glaubt ihr, wie oft der zwerg runtergefallen ist, wo die camera nicht dabei war?
              das pony hat einfach nur spaß und ist ein bisschen zu schlau für diesen job. der ist nicht böse o.ä., eben nur ein pony. mit diesen vollidioten kann er es machen, ist doch super. wenn er pech hat, setzt sich mal eins von den beiden anderen fetten kindern aus dem video auf ihn drauf, da hüpft er dann nur noch halb so viel.

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3512

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
                Sorry, aber da steht das Leben oder die Gesundheit von dem Kind über allem.
                Ne du, noch lange nicht! Solange der sich nicht mit gefletschten Zähnen auf den Kleinen stürzt und ihn besteigt muss da keiner an den Hacken.(Alles schon erlebt!)
                Außerdem fliegt der Kleine nicht runter, man muss hier eher von Runterrutschen sprechen.
                Nur weil Was weiss ich wer einen Sturz nach einander in ein Video klatscht und bei youtube hochlädt, muss das im Training noch lange nicht 48 Mal pro Stunde vorkommen.

Finde das halb so wild!

Kommentar

• Mona
                  • 09.10.2003
                  • 901

Respekt an das Kind, das anscheinend immer wieder aufsteigt..

Was ich nicht verstehen kann, ist das der (die) Filmer(in) anscheinend kein Problem damit hat, das das Kind dauernd runterfällt, ich glaub ich hätte bei jedem Sturz die Kamera weg geschmissen und wäre hingelaufen und hätte geschaut ob was passiert ist (einmal mit geschleift-da kam ja wenigstens gleich wer- oder Pony über das Kind fast rübergestiefelt)
                  Und der Filmer hat ja bei den Stürzen nicht mal gezuckt, oder ich bin ein Weich-Ei?!

Kommentar

Mona - du weichei

Kommentar

• Bellaa
                      • 14.04.2010
                      • 136

Vorallem das bei 2:50 kann böse enden.
                      Aber Respekt an das Kind,irgentwann wär ich da nicht mehr aufgestiegen.

Kommentar

• Christi2801
                        • 07.04.2008
                        • 575

Respekt vor dem Jungen! Andere Kinder würden losheulen und liegenbleiben. Dem macht es ja teilweise noch Spaß und ist nach den Stürzen gleich wieder auf den Beinen.
                        Das Video ist ein Zusammenschnitt, der Kleine wird sicher nicht ständig runterfliegen. Ponys sind mitunter Schlitzohren. Dem Schimmel gehört was auf dem Frack, wenn er den Hintern hebt oder sich einfach niederlegt.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

Ich muß zugeben, so habe ich auch reiten "gelernt".

Meine Galopphilfe war die Galoppansage der Reitlehrerin und Pony ging ab wie in der letzten Sequenz - ich lag auch immer unten.

Dazu muß ich sagen, meine Eltern haben zwar die Reitstunden bezahlt - waren aber nicht vor Ort (sonst hätten sie mich wohl nicht mehr reiten lassen).

Ich selber könnte es mir aber nicht über einen längeren Zeitraum ansehen, wenn eines unserer Reitschulkinder so einen Wildfang unterm Hintern hätte.

Ich selber hätte keine Lust, so ein Pferd dauerhaft zu reiten - warum sollte ich das von einem Kind erwarten/verlangen ?

Kommentar

• Mina
                            • 15.06.2007
                            • 951

sorry was für bescheuerte eltern hat der arme bub da, die finden es ja anscheinend total witzig das der von dem monsterpony die ganze zeit abgesetzt wird. das kann auch mal anderst ausgehen die sind völlig verantwortungslos... kopfschüttel
                            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                              Ne du, noch lange nicht! Solange der sich nicht mit gefletschten Zähnen auf den Kleinen stürzt und ihn besteigt muss da keiner an den Hacken.(Alles schon erlebt!)
                              Außerdem fliegt der Kleine nicht runter, man muss hier eher von Runterrutschen sprechen.
                              Nur weil Was weiss ich wer einen Sturz nach einander in ein Video klatscht und bei youtube hochlädt, muss das im Training noch lange nicht 48 Mal pro Stunde vorkommen.

Finde das halb so wild!
                              Sehe ich genauso!

Kommentar

• GinWally
                                • 11.05.2010
                                • 745

also bei uns hieß es früher immer: wenn man nicht mindestens 50x vom Pferd gefallen ist, kann man sowieso nicht reiten. Und wir haben immer fleißig gezählt... :-)

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1301

Der Kleine ist echt zäh, Respekt!!!
                                  Ich habe zahllose Stunden mit einem wirklich durchtriebenen Shetty verbracht. Wenn der keine Lust mehr hatte, warf er sich auch hin - vollkommen schnurz, ob mit Reiter drauf oder vor der Kutsche. Alternative: den Reitplatzzaun oder einen Baum ansteuern und dann gaaaanz eng dran vorbei. Keine Ahnung, wie oft ich da im Sand gelegen habe. Und wenn der keine Trense drauf hatte, bekam man ganz leicht einen wunderbaren Schmetterling mit Ponyzähnen auf die Haut "gemalt".
                                  Er hat uns allerdings - wie Ed auch - nie getreten wenn wir unten lagen, den Anstand hatte er.
                                  Wir haben ihn überlebt. Und auch geliebt. Damals habe ich noch gerne geputzt. Das fand er übrigens auch toll.
                                  Ich finde solch ein Pony sicherlich nicht optimal für ein kleines Kind. Aber wie jemand hier schon schrieb: entweder Du beisst Dich durch oder Du lässt es. Mir hat er schon geholfen.....da haben wir wirklich gelernt, dass mit tutschi tutschi, ganz liebem Besprechen etc. nicht alles geht.
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Maren
                                    • 08.08.2009
                                    • 819

Furchtbar, und zwar alles. Das Pony, die Eltern und das Video.
                                    Natürlich bin ich auch früher solche Viecher geritten. Und bis heute ist mit oft mulmig weil mir ein gewisses Urvertrauen fehlt. Wenn ein Pferd sich erschrickt ist es etwas anderes als ein mutwilliger Arbeitsverweigerer.
                                    Ich habe für meine Kinder ein total liebes Pony, daß das keine Selbstverständlichkeit ist bringe ich ihnen bei.
                                    Witzig ist estwas Anderes.
                                    Lg, eine verweichlichte Maren (die in anderen Punkten weit zynischer ist...)

Kommentar

• Astas
                                      • 19.01.2009
                                      • 504

Ich finde es nicht verkehrt, wenn Kinder auch mal auf Ponies sitzen, die ihren eigenen Kopf haben und nicht alles auf Zuruf machen. Da lernt man schon mehr als nur schön drauf zu sitzen. Und auch mal runterzufallen ohne dass gleich wildgewordene Muttis angerannt kommen, die ein Drama draus machen ist auch absolut nicht falsch.
                                      Aber hier geht es zu weit. Das Pony ist damit scheinbar schon so oft damit durchgekommen, dass es den Bewegungsablauf total verinnerlicht hatte, wie er den Knirps loswerden konnte. Und das Hinwerfen oder im Bügel hängen bleiben geht gar nicht.
                                      Und fürs Durchsetzen ist der Junge noch ein bisschen klein. Der sitzt ja schon ganz gut drauf, aber mehr kann man da noch nicht erwarten. In dem Alter kann man ein Kind auf einen Selbstläufer setzen und Gleichgewichtsübungen machen lassen oder hinter einem anderen Pferd herlaufen lassen oder an die Longe nehmen. Aber auf die kleine weiße Kröte hätte ein Reiter gehört, der den mal wieder einordnet.
                                      Zum Schlachter muss der sicher nicht, aber für Kleinstkinder und Reitanfänger ist das Tierchen nichts.

Kommentar

• Roullier
                                        • 31.05.2009
                                        • 1146

ich will das pony haben!!!!

Kommentar

• GinWally
                                          • 11.05.2010
                                          • 745

Roullier: DAS hab ich auch gedacht als ich das Video gesehen hab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...