Falls Ihr Euch mal über Eure Pferde ärgert...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jolly91
    • 25.01.2008
    • 214

Habt ihr mal die anderen Videos gesehen? Das sieht das Pony doch ganz nett aus.

Kommentar

• Auntie Little
      • 02.09.2009
      • 484

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
      ich will das pony haben!!!!
      Ich auch !!!! Das Pony ist ja echt klasse !!!! Herrlich mit welcher Konsequenz und Gelassenheit es das Kind los wird.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
        Ich auch !!!! Das Pony ist ja echt klasse !!!! Herrlich mit welcher Konsequenz und Gelassenheit es das Kind los wird.

Pony halt :-)

Der Wallach meiner Schwester hat mich damals (vor gut 12 Jahren) auch so ähnlich abgesetzt. Ich war damals schon laaange aus der Ponyzeit raus und wollte ihn nur mal ein bisschen bewegen.
        Ich wusste ganz genau, beim angaloppieren auf dem Springplatz wird er stehen bleiben .. Kopf runter - Arsch hoch ... Das hat er innerhalb weniger Minuten 3 mal mit mir gemacht- mit einer Seelenruhe, aber konsequent. Wie gesagt, ich war jedesmal drauf vorbereitet und ihm ist es jedes mal wieder gelungen mich abzusetzen :-))) Die anderen haben sich schlapp gelacht. Nach dem dritten mal habe ich gedacht "mir doch egal, ist ja nicht mein Vieh" und bin nachhause geritten. Also sowas!!! Mit dieser konsequenz hat mich in all den Jahren kein Großpferd abgesetzt ...

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Unter dem Video steht, dass es nur zusammengeschnitten ist. Und zwar für den Bereiter/Trainer, der das Pony korrigieren soll. Es gibt unendlich viel Video-Material von dem Pony und dem Jungen und das hier sind die Stellen wo was passiert ist.
          (ob es stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen)

Am Anfang fand ich es auch lustig, aber ab nem gewissen Punkt hätte ich mein Kind da auf jeden Fall nicht mehr drauf gehockt sondern gleich jemanden Korrektur reiten lassen.

Ich stimme allen zu, die geschrieben haben, dass man auch solche Ponys zum reiten lernen braucht.
          Die ersten Anfänge sollten auf braven Pferden/Ponys sein, aber es ist durchaus hilfreich, wenn man auch mal verschiedene Biester unter dem Hintern hatte. Ich habe so viele Reiter kennen gelernt, die nur auf Schulpferden gehockt haben, die brav ihre Runden gedreht haben. Wenn die dann plötzlich im Gelände auf dem Pferd sitzen, das laufen möchte o.ä., dann ist das Geheule groß und sie wissen nicht was sie machen sollen..
          Ich bin Shetties geritten, die auf Wiesen Vollbremsungen gemacht habe um zu fressen, sodass man nen Purzelbaum vorne drüber gemacht hat. Bin Ponys geritten, die gebockt haben, wenn sie keine Lust mehr hatten oder sich einfach umgedreht haben und heim gegangen sind. Ebenso waren viele dabei, die auf dem Rückweg durchgegangen sind. Mit 13 habe ich das erste Pony vor die Nase gestellt bekommen, das ich einreiten sollte (im Gelände!). Daraus sind noch viele mehr geworden! Wenn man als Erwachsener drüber nachdenkt, dann klingt es gefährlich und man würde sein Kind niemals auf solche Ponys setzen. Aber es hat mir Spaß gemacht und ich habe gelernt mich durchzusetzen. Zudem ist nie wirklich etwas passiert...
          Auch heute noch mag ich persönlich lieber die "heißen Öfen" unter meinem Hintern
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

Angel, ganz genauso war´s bei mir auch. Meine Eltern (die lenken, gas geben und bremsen konnten) haben in einem Stall in der Nähe Sonntags 2 Pferde für sich und ein Pony für mich zum Ausreiten geliehen. Ich war damals 3. Unwissend und naiv wie sie waren, haben sie mich drauf gesetzt und sind mit mir ins Gelände - das Pony wird schon mitlaufen. Und das ging auch immer gut, es ist nie was passiert, aber dieses Pony war genauso ein Mistvieh. Aber damals (das war so bis ich 6 war) hab ich gelernt mich durchzusetzen und durchzubeissen, meine Eltern sind selber aufm Pferd gesessen und konnten nicht groß eingreifen. In der Zeit haben wir ab und zu ein Pony von Bekannten geliehen, ich bin geritten, meine Eltern nebenher gelaufen. Wie oft bin ich da im gestreckten Galopp im hohen Bogen geflogen und hab dem Pony beim heimrennen zuschauen können. Erst danach bin ich in eine Reitschule gegangen. Und dort wollte ich nie die braven Ponys reiten, ich hab immer die Biester gehabt. Und so ist es bis heute geblieben. So lange ein Pferd nicht wirklich gefährlich wird, hab ich kein Problem damit, wenn´s bockt und rennt... :-)
            Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• SAM78
              • 08.11.2007
              • 48

Bin da völlig der selben Meinung wie manonegra.
              Habe auch in meinem leben genug Pferde und Ponys kennengelernt u auch mit ihnen gearbeitet,aber da hört der Spass dann doch auf.
              Und es ist auch in Ordnung das sie lernen müssen,und das auch auf nicht immer so ganz einfachen vielleicht,aber es sollte doch nicht um Kopf und Kragen gehen,und sowas dann auch noch zu veröffentlichen!!!!
              Es gibt eben Leute die denken nicht über dinge nach die sie tun.
              Und so bekommt der kurze bestimmt nicht viel spass am reiten,oder hat nachher hass auf pferde o ponys.
              Gibt bestimmt auch leute die sagen dazu,er hats ja nicht ander gelernt,aber gut find ich es persönlich nicht!
              Und wie gesagt,habe lange lange mit Pferden zu tun!
              Auch nicht immer einfache und kooperative
              Naja,hoffendlich bekommt er wenn er weiter reitet mal was zum reiten was ihm spass bringt!!!

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Der kleine Ross ist ganz schön zäh ... lt. dem Text unterm Video WILL er ja immer wieder drauf und die Sequenzen sind auch über einen längeren Zeitraum entstanden, zwischendrin ist das Pony ja scheinbar brav.
                Gibt auch noch mehr und auch ganz neue Videos: http://www.youtube.com/user/mandy1960xx Bei dem kleinen Ausritt läuft das Schimmelchen doch ganz nett mit

Bisschen Reitunterricht würde dem Knaben aber nicht schaden, wenn ich mir das aktuelle Strandvideo mit dem Palomino-Pony angucke ...

Kommentar

• mabele
                  • 23.03.2008
                  • 2071

Ob das Pony jetzt zum Metzger sollte deswegen, will ich nicht beurteilen. Jedoch sollte man dem Kind die Gerte weg nehmen und damit den Leuten die dabei sind und sich dabei Tod lachen mal ein paar drüber ziehen!!

Kommentar

hehe, das ist auch ein Lösungsansatz ;-)

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                    Ob das Pony jetzt zum Metzger sollte deswegen, will ich nicht beurteilen. Jedoch sollte man dem Kind die Gerte weg nehmen und damit den Leuten die dabei sind und sich dabei Tod lachen mal ein paar drüber ziehen!!

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1946

also
                      ich sehe ein video auf dem ein netter fatzke-übrigens mit super sitz und feinem händchen-mit
                      einem entspannt- ich will-wirklich-nicht-über-alberne-kreuze-springen pony ein paar grundsatz diskussionen führt.
                      weder zerrt ross an dem pony rum noch haut er derb drauf-
                      und das pony will ihn wohl gerne loswerden, scheint aber nicht dran interessiert zu sein dem kleinen reiter wehzutun......

vllcht sehe ich ja ein anderes video????

Kommentar

• GinWally
                        • 11.05.2010
                        • 745

Seh ich auch so, gina.

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Abgesehen davon ist das Video bereits einige Jahre alt (und macht seine Runden auf wirklich jedem Pferdeforum). Das Pony hat mittlerweile neue Besitzer die es fahren und ist mit seinem neuen Job sehr viel zufriedener. Auch der Junge hat das Reiten nicht aufgegeben, sondern reitet heute ein anderes (größeres) Pony das ganz brav seinen Job macht.
                          In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• sandro hit
                            • 03.01.2010
                            • 196

wo bleibt der verantwortungsvolle erwachsene????
                            mir stehen die haare zu berge.und dann legt das pony sich auch noch hin.
                            als reitlehrerin,bin ich voll entsetz über soviel verantwortlosigkeit!!!!!!!

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

was sollte der "verantwotungsvolle erwachsene" denn tun?????

Kommentar

• Shalom
                                • 28.05.2009
                                • 839

Abgesehen davon, dass auch ich der Meinung bin, die Eltern sollten so etwas nicht länger mitmachen, finde ich, dass der Kurze sich wahnsinnig gut schlägt.

Er ist mutig, steigt immer wieder auf und ist in der einen oder anderen brenzligen Situation dann auch tatsächlich oben geblieben!

Klasse finde ich auch, wie er schon versucht, die Bewegung mitzumachen, leicht vorgibt, wenn das Pony vorne hochgeht usw. Wenn ich da an die sechsjährigen bei uns im Reitunterricht denke... Respekt!

WENN er dabeibleibt, wird er sicherlich mal ein guter Reiter!
                                http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                                  Abgesehen davon, dass auch ich der Meinung bin, die Eltern sollten so etwas nicht länger mitmachen,...
                                  Das Video ist zusammen geschnitten. Ich glaube nicht das er jede Reitstunde zig mal runterfällt.

Auf was für Pferden habt ihr denn reiten gelernt? Ich auf Shettys und undefinierbaren Mixen, da passierte sowas schon mal... Da fielen wir (nicht immer) auch schon 3 mal in der Stunde... Und wie hier schon so oft geschrieben, scheint das Pony mir nicht wirklich bösartig. Da habe ich schon andere gesehen.

Kommentar

• GinWally
                                    • 11.05.2010
                                    • 745

Hab ja schon berichtet - ich hab auch auf solchen Exemplaren angefangen. Als ich dann in eine Reitschule ging, waren die Ponys zwar besser erzogen (manche auch totenbrav) aber schlitzohrig waren sie immernoch und geflogen ist man immer mal. Die Pferde waren lieb, bis auf 2. Einer, ein Traber ist immer etwas flott unterwegs gewesen, aber nicht böse. Und ein anderer hat sich ziemlich oft "erschrocken" (bocken darf man nicht, also "erschrickt" man halt) und hat dann Sätze gerissen. Und den bin ich sehr gern geritten. Hab schon immer etwas "Action" gebraucht. Ist auch bis heute so geblieben.

Kommentar

• Ramirell
                                      • 12.03.2008
                                      • 1008

Also mein erster Gedanke war: Thelwell Pony!! Kennt ihr die Cartoons noch?

Ja, ich hab auch auf nem Pony angefangen, das hatte wirklich alle Tricks drauf, ein echtes Schulpony eben (aber nicht ganz so schlimm wie der)..Ich hätte nie ein anderes Pony reiten wollen, habe es abgöttisch geliebt, und nach einem halben Jahr hatte ich auch alle Tricks drauf, es zu reiten ;-)

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14685

[QUOTE=manonegra;742463]der Knirps macht das klasse aber so verdirbt man einem Kind den Reitsport über kurz oder lang. Das Dreckviech schmeisst sich mit dem Kind ja auf den Boden, da hörts bei mir auf, wenn der Bub da drunter liegt und verletzt sich ist das Geschrei groß

Ich seh gerade, der Kleine wurde sogar mitgeschleift. Meiner Meinung nach sind die Eltern völlig bescheuert.[/QUOTE

dto. ....wo fängt eigentlich der Kinderschutz an ?
                                        Nur weil da jemand geil auf Videoaufnahmen ist .
                                        Vielleicht sollte das Pony erst einmal korrigiert werden von einem etwas kräftigerem , durchsetzungstärkerem Reiter . Notfallserst ohne , dann mit mit Kind über die Stangen geführt , evtl. Peitschenführer .
                                        Wie alt ist dieser Knirps wohl ? 5-6 J.? Der Knirps hat ,wie Ditschi schon sagte sehr viel Durchhaltevermögen ,...aber muß man es derart überstrapazieren ?
                                        Und das Kind wurde mitgeschleift ,...wie lange wohl.Video wurde ausgeblendet .
                                        Vorne kurz und hinten Zunder ? - Blödsinn ,...das Pony wurde nicht mißhandelt . Es weiß einfach , wie man es macht und das absichtliche Wälzen ist schon Obersau-mäßig . Und das war auch der Sinn der Videoaufnahme .
                                        Ihr dürft gerne mal die Größen-und Kraftverhältnisse übertragen !

Gegen ein wenig Action habe ich bestimmt nichts , ...ein wenig Abhärtung ist o.K.
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 30.08.2010, 07:12.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        73 Antworten
                                        1.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.532.055 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.780 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X