Dumme Dinger...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SambaPepino
    • 25.03.2010
    • 43

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
    Fragt man nicht im schlimmstenfall irgendwelche Mitstartern kurz nach einem Stiefelknecht??
    Warum einfach machen, wenn es auch umständlich geht? Zumal ich den Einen Stiefel ganz gut ausbekam, beim zweiten war man dann einfach zu Faul den nächsten Stefelknechtbesitzer ausfindig zu machen
    Mein Pferd kann nicht lesen, nicht schreiben, nicht rechnen, dafür kann es perfekt Kreuzgallop und du?

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2807

Ich kann eine wunderbare Geschichte von heute beitragen.

Folgende Situation. Sitze mit dem zukünftigen Vermieter unseres Offenstalls und meiner Mutter beim Kaffeetrinken um den Vertrag zu unterschreiben. Zu dem Stall gehört auch eine Reitanlage, die derzeit noch von einem anderen Pächter genutzt wird. Wir unterhielten uns auch über seine Reiterei und ich berichtete, dass ich den Pächter schon hätte reiten sehen und es nicht so meine Art wäre. Ich erzählte, dass es mir nicht gefällt Pferde beim warm reiten zu Piaffieren. Und dann hab ich´s rausgehauen,
      außerdem wäre mir der Hengst viel zu sehr auf der VORHAUT GELAUFEN UND ZU DEM VIEL ZU ENG....meine Mutter fängt an zu prusten und da habe ich dann auch gemerkt was ich eigentlich gesagt habe. Boa war das peinlich...Wir haben allesamt Tränen gelacht.

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Erinnert mich an meinen Ex, der mal einen Termin bei jemandem absagte, weil seine Mutter was mit der Prostata hätte und er sie ins Krankenhaus fahren musss.

Kommentar

• con
          • 09.06.2008
          • 564

Ich renne in allergrösster Eile Richtung Arbeit aus dem Haus, nichtmal Zeit die Schnürsenkel zu zu machen- allerings waren die relativ lang, und auf alle Fälle lang genug um in der sich schliessenden Tür eingeklemmt zu werden. Was mir auch ca 10 Millisekunden vor, sowie beim auf-die-Fresse-fallen leider kristallklar wurde. Musste dann vor dem Umdrehen-und-Aufstehen-können die Stiefel irgendwie ausziehen, Tür aufschliessen, Schnürsenkel befreien und hoffen das mich keiner gesehen hat

Kommentar

• Sleepyhollow

ich bin mal im strömenden regen ein L-springen geritten ( es fing an zu schütten als ich in den parcour kam) wir waren gut unterwegs als ich in einer wendung dachte "hoppala, wieso steh ich auf dem boden?" als ich auch schon wieder hochgerissen wurde und mit dem rechten bein über den efter des sattels kam und mit dem fuß im bügel hing.
            pferd war weggerutscht und hat sich langgelegt, ich war glücklicherweise mit beiden füßen auf dem boden gelandet, dummerweise allerdings in den bügeln...beim aufstehen hat er mich wieder mitgerissen und ich hing wie ein indianer an der seite und kam nicht vor und nicht zurück.
            meine begleiter riefen von der seite unisono "lass dich doch fallen" .. haha.. wie denn, ich häng fest.

mit einem wahnsinnskraftakt ist es mir dann gelungen an meinem brav stehenden pferd solange zu turnen bis ich die spannung vom bügel bekommen hatte und neben ihm zum stehen kam.
            die leute haben sich gekrümmt vor lachen...

"lass dich doch fallen!" wurde dann zum geflügelten wort bei uns

Kommentar

• GinWally
              • 11.05.2010
              • 745

Also mit meinem Ex-Pferd gab´s da auch so ein paar Dinger - wir hatten wohl beide desöfteren mehr Glück als Verstand... :-)
              In einer Springstunde kamen wir etwas dusselig an einen ca. 1,30m hohen Steilsprung heran. Lando bekam eine Stange zwischen die Vorderbeine und wir machten gekonnt einen sauberen Salto in der Luft - alle Beide. Da lagen wir dann auf dem Hallenboden und haben unsere Gräten sortiert. Ich stand wieder, Lando lag auf dem Boden mit riesigen Augen und stockesteif. Ich dachte schon "Jetzt hat er sich alle viere gebrochen" und wollte schon losheulen als er plötzlich aufstand, sich schüttelte und schockiert wie er war davongaloppierte und unterwegs noch einen Oxer überflog. Als ich ihn wieder eingefangen hatte und klar war, dass da nix "kaputt" ist konnten wir weitermachen als wär nix gewesen... :-)

Naja und auf unserer ersten Jagd sind wir gleich 3x an der Equipage vorbeigeflitzt (woher sollte ich denn wissen, dass man das nicht darf?) und am Ende als die netten Damen mit den Schnäpschen kamen, schob mein Guter die Nase über das Tablett und schleckte den Schnaps auf. Am Tag danach war er ziemlch verkatert von den 3,5 Stunden Jagd - und vielleicht auch vom Schnaps... :-)
              Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.002 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.600 Hits